Focus und div.: E-Zigarette explodiert Raucher im Mund

  • Seite 8 von 11
17.02.2012 03:08 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2012 03:10)
#176 RE: Focus und div.: E-Zigarette explodiert Raucher im Mund
avatar

@ nighthawk
ich bin da absolut anderer meinung-
wenn hier jetzt ein paar leute ausm forum deren shice anklicken,dürfte sich das nur marginal auf deren klickraten auswirken-
vielmehr besteht der positive effekt darin,dass die leute sich dann diese seiten merken und zukünftig mit der höchststrafe für ein presseorgan belegen können:
ignoranz.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 03:11
#177 RE: Focus und div.: E-Zigarette explodiert Raucher im Mund
avatar

Wenn dem so wäre, derwodaso, wäre es toll.

Das weitere Problem welches aber aus dem unkritischen Posten von Links entsteht: Sie haben eine weitere Seitenverlinkung und das zu einem gut besuchtem Forum.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 03:15 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2012 03:17)
#178 RE: Focus und div.: E-Zigarette explodiert Raucher im Mund
avatar

kp hab ABP aktiviert und nur für mich sympathische seiten wirds deaktiviert^^


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 03:18
#179 RE: Focus und div.: E-Zigarette explodiert Raucher im Mund
avatar

Und was ist mit Bots und Crawlern?
Diese werden von Suchmaschinen eingesetzt und finden die Links, das erhöht wiederum die Trefferquote bei den Anfragen in den SuMas und dem Page-Ranking (wie oft wird ein Link gefunden). Der eine oder andere Leser klickt auf den gesuchten Link. Im Post findet sich ein weiterer Link, *klick*.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 03:21
#180 RE: Focus und div.: E-Zigarette explodiert Raucher im Mund
avatar

jep hast ja recht-bissl profit haben se schon davon..
aber wie ich bereits enigangs erwähnt habe;
meine liste der "nogo"-seiten wird immer länger.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 03:25
#181 RE: Focus und div.: E-Zigarette explodiert Raucher im Mund
avatar

Und statt ABP verwende ich lieber NoScript und suche mir die Seiten explizit aus die Scripte ausführen dürfen. Ist wesentlich effektiver, auch gegen Deeplinks und Scripte die im Hintergrund mal eben "was" ausführen wollen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 03:29
#182 RE: Focus und div.: E-Zigarette explodiert Raucher im Mund
avatar

kann man machen,aber da sich mein internet-verkehr auf vertrauenswürdige seiten beschränkt,brauch ich kein NS


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 06:51
avatar  brandi
#183 RE: Focus und div.: E-Zigarette explodiert Raucher im Mund
avatar

Ok, Frage gehört evtl. wo anders hin, aber aus aktuellem Anlaß : hab mein original eGo T Akku gestern Abend 18Uhr ans Ladegerät "gehangen" , aber vergessen ihn wieder zu entfernen nach dem er voll war. Hab ihn erst heute früh 6uhr
vom Ladegerät/Netz getrennt. Muß ich jetzt befürchten das der mir evtl. um die Ohren fliegt? Hab ihn noch nich verwendet ! brandi


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 06:56
#184 RE: Focus und div.: E-Zigarette explodiert Raucher im Mund
avatar
Bilder Upload

Zitat von brandi
Ok, Frage gehört evtl. wo anders hin, aber aus aktuellem Anlaß : hab mein original eGo T Akku gestern Abend 18Uhr ans Ladegerät "gehangen" , aber vergessen ihn wieder zu entfernen nach dem er voll war. Hab ihn erst heute früh 6uhr
vom Ladegerät/Netz getrennt. Muß ich jetzt befürchten das der mir evtl. um die Ohren fliegt? Hab ihn noch nich verwendet ! brandi



Nein, eGo-Akkus haben mit Original-Ladegerät eine Ladeabschaltung.

Ich lade trotzdem meine Akkus nie über Nacht, sondern nur, wenn ich sie unter "Beobachtung" habe.

Dampferflotte:
eGo-T A
eGo-C
Lavatube Mini mit 6ml Dualcoil Tankomizer
Giantomizer

"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert; es kommt aber darauf an, sie zu verändern.“ – Karl Marx: Thesen über Feuerbach

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 06:59
avatar  brandi
#185 RE: Focus und div.: E-Zigarette explodiert Raucher im Mund
avatar

ich zwar auch, aber habs halt vergessen gestern Abend----danke für die schnelle Antwort.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 07:58
#186 E-Zigarette explodiert mitten im Gesicht
avatar

Dachte gerade ich lese schlecht ......
Man sollte darauf achten keine Polenböller zu dampfen


http://www.gmx.net/themen/gesundheit/kra...icht-explodiert

Gruß _Matrix_

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 08:06
#187 RE: E-Zigarette explodiert mitten im Gesicht
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Gibts schon einen mehrseitigen Fred zu.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 08:29
#188 RE: E-Zigarette explodiert mitten im Gesicht
avatar
Moderatorin
17.02.2012 09:16
#189 E-Zigarette explodiert mitten im Gesicht
avatar

(df/as) - Eigentlich wollte der Vietnam-Veteran Tom Holloway seiner Lunge etwas Gutes tun und stieg auf elektrische Zigaretten um. Jetzt hat er all seine Zähne und einen Teil seiner Zunge verloren, weil die E-Zigarette in seinem Mund explodiert ist.


ist heute bei Web.de veröffentlicht worden.
Da hat wohl jemand am Gerät sparen wohlen und sich nen Chinaböller in die Gusch gesteckt https://files.homepagemodules.de/b518637/a_147_3fa37eec.gif


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 09:17
#190 E-Zigarette explodiert mitten im Gesicht
avatar

(df/as) - Eigentlich wollte der Vietnam-Veteran Tom Holloway seiner Lunge etwas Gutes tun und stieg auf elektrische Zigaretten um. Jetzt hat er all seine Zähne und einen Teil seiner Zunge verloren, weil die E-Zigarette in seinem Mund explodiert ist.


ist heute bei Web.de veröffentlicht worden.
Da hat wohl jemand am Gerät sparen wohlen und sich nen Chinaböller in die Gusch gesteckt


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 09:19 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2012 09:20)
#191 RE: E-Zigarette explodiert mitten im Gesicht
avatar
Akku-Sommelier

Bitte doch nicht für jede Meldung über diesen Vorfall einen neuen Thread!

Focus und div.: E-Zigarette explodiert Raucher im Mund


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 09:20
#192 RE: E-Zigarette explodiert mitten im Gesicht
avatar

sorry hab ich voll übersehen :-)
sollte doch die SuFu benutzen

Gruß _Matrix_

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 09:43
#193 RE: Focus und div.: E-Zigarette explodiert Raucher im Mund
avatar

... nun, wer mit batterien und akkus zu tun hat, der sollte eigentlich wissen dass ein derartiger supergau niemlas ausgeschlossen werden kann. Selbst in den Sicherheitshinweisen zu den ansonsten lebensrettenden Defibrillatoren (Defis) widmet sich jeweils ein Kapitel der Möglichkeit, das die Akkus unter bestimmten Voraussetzungen explodieren können. Der aktuelle Vorfall passt leider nun einmal gut in die derzeitige politische Diskussion. Daran können wir sicher nichts ändern... aber wir sollten auch versuchen, das nicht unnötig breit zu treten....

LG
MediDampfer

Willst du das Leben leicht haben, so bleibe immer bei der Herde.
(Friedrich Nietzsche)


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 10:38
avatar  tutnet
#194 RE: Focus und div.: E-Zigarette explodiert Raucher im Mund
avatar

hier auch noch mal lest euch die kommentare durch da wirds eim schlecht.
http://www.augsburger-allgemeine.de/pano...id18803511.html


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 10:52
#195 RE: Focus und div.: E-Zigarette explodiert Raucher im Mund
avatar

Zitat von tutnet
lest euch die kommentare durch da wirds eim schlecht.



Stimmt genau, wie auch bei Focus und den anderen Kopierern.

Nimm Sie quer dann hast du mehr! (oder auch weniger Zähne)

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 11:55
#196 RE: Focus und div.: E-Zigarette explodiert Raucher im Mund
avatar
Moderatorin

Vielleicht nicht uninteressant:

Im ECF (electronic cigarette forum) wird auch darüber diskutiert:
http://www.e-cigarette-forum.com/forum/announcements-rules/269461-exploding-mods-update-february-2012-a.html

Da wird berichtet, dass es schon einige bekannte Fälle (zwischen 8 - 15 Vorfälle) gibt, aber ausschliesslich rühren die von Mods z.T. auf 6 V her, vornehmlich "metal-tube" mods mit 2 Akkus in Serie geschaltet.

Leider habe ich (noch) nichts über diesen aktuellen Fall im ECF gefunden. Vermutungen gibt es aber (laut dem ERF), dass der Geschädigte aus Florida ebenfalls einen Mod dampfte.....

17.02.2012 12:25
#197 RE: Focus und div.: E-Zigarette explodiert Raucher im Mund
avatar

Was lehrt uns dieser Vorfall mal wieder?

Man soll nicht an allem herumfummeln, schon garnicht wenn man nicht weiss was man tut.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 12:57 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2012 12:58)
#198 RE: Focus und div.: E-Zigarette explodiert Raucher im Mund
avatar
Moderatorin

Sollte es sich herausstellen, dass es wirklich ein ungeschützter Mod war (ich denke das ECF wird das schon klären können), sollte das entsprechend überall kommentiert werden. Weil für mich sind solche (gefährlichen) Mods, keine E-Zigaretten mehr und eigentlich sollte hier auch der Titel diese Threads andes lauten z.B. Akkus angeblich explodiert....
Denn auch aus den diversen Berichten ist ja gar nicht klar um welches Modell es sich handelt(e). Beschrieben wurde wie "aus einem Rohr herauskatapultierte Batterie, die irgendwo einschlug und dan Feuer fing....."

Vielleicht könnte man ja den Titel entsprechend entschärfen?

17.02.2012 12:58 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2012 13:03)
#199 RE: Focus und div.: E-Zigarette explodiert Raucher im Mund
avatar
Akku-Sommelier

Für mich ist das ganz einfach:


Jeder vernünftige Händler sollte aufhören, ungeschützte Zellen, außer die noch relativ sicheren IMR, an privat zu verkaufen. Fertig, aus.

Ebay verbietet doch sonst jeden Mist. Wie wäre es mal mit einem Verbot von einzelnen Li-Ion Zellen außer geschützten oder IMR auf ganz Ebay? Wäre schon ein guter Anfang.

Ich sehe da die Händler verantwortungstechnisch in der Verpflichtung, an zweiter Stelle den Gesetzgeber, an dritter Stelle die Dampfer, sich entsprechend über die Risiken zu informieren. Es ist überdies kein Dampf-spezifisches Problem.



@ heimchen

Jedes kleinste Käseblatt hat es jetzt bereits in dem reißerischen DPA o-ton verbreitet. Ob wir jetzt hier noch was entschärfen, was machts aus *achselzuck*..

Man sollte vielleicht dies hier in den Kommentarfeldern verlinken:

Zitat von SabbelMR
Und noch etwas (sorry, falls schon gepostet) - die Stellungnahme der Tobacco Vapor Electronic Cigarette Association:




Das halte ich für ausreichend und zielführend..


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 17:56
avatar  Bongo
#200 RE: Focus und div.: E-Zigarette explodiert Raucher im Mund
avatar

Bis so eine 18650 alleine hochgeht beim dampfem muss schon viel passieren,beim laden ist es wahrscheinlicher aber auch sehr selten.
Das Problem ist viel höher beim Highvoltdampfen wenn die unbalancierten Zellen in die GGTS gestopft werden, ist eine eher leer dann Polt die sich um und dann wirds brenzlig.
Darum benutze ich wenn es sein muss nur Zellen die ich auf das 0.01V ausbalanciere oder Dampfe Highvolt auf dem Provari der sicherer ist als zwei Zellen in der GGTS.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht