Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Focus und div.: E-Zigarette explodiert Raucher im Mund

#176 von derwodaso , 17.02.2012 03:08

@ nighthawk
ich bin da absolut anderer meinung-
wenn hier jetzt ein paar leute ausm forum deren shice anklicken,dürfte sich das nur marginal auf deren klickraten auswirken-
vielmehr besteht der positive effekt darin,dass die leute sich dann diese seiten merken und zukünftig mit der höchststrafe für ein presseorgan belegen können:
ignoranz.



derwodaso  
derwodaso
Beiträge: 304
Registriert am: 16.01.2012

zuletzt bearbeitet 17.02.2012 | Top

RE: Focus und div.: E-Zigarette explodiert Raucher im Mund

#177 von Nighthawk , 17.02.2012 03:11

Wenn dem so wäre, derwodaso, wäre es toll.

Das weitere Problem welches aber aus dem unkritischen Posten von Links entsteht: Sie haben eine weitere Seitenverlinkung und das zu einem gut besuchtem Forum.


I like Originals ... no bullshit.


 
Nighthawk
Beiträge: 4.745
Registriert am: 05.12.2011


RE: Focus und div.: E-Zigarette explodiert Raucher im Mund

#178 von derwodaso , 17.02.2012 03:15

kp hab ABP aktiviert und nur für mich sympathische seiten wirds deaktiviert^^



derwodaso  
derwodaso
Beiträge: 304
Registriert am: 16.01.2012

zuletzt bearbeitet 17.02.2012 | Top

RE: Focus und div.: E-Zigarette explodiert Raucher im Mund

#179 von Nighthawk , 17.02.2012 03:18

Und was ist mit Bots und Crawlern?
Diese werden von Suchmaschinen eingesetzt und finden die Links, das erhöht wiederum die Trefferquote bei den Anfragen in den SuMas und dem Page-Ranking (wie oft wird ein Link gefunden). Der eine oder andere Leser klickt auf den gesuchten Link. Im Post findet sich ein weiterer Link, *klick*.


I like Originals ... no bullshit.


 
Nighthawk
Beiträge: 4.745
Registriert am: 05.12.2011


RE: Focus und div.: E-Zigarette explodiert Raucher im Mund

#180 von derwodaso , 17.02.2012 03:21

jep hast ja recht-bissl profit haben se schon davon..
aber wie ich bereits enigangs erwähnt habe;
meine liste der "nogo"-seiten wird immer länger.



derwodaso  
derwodaso
Beiträge: 304
Registriert am: 16.01.2012


RE: Focus und div.: E-Zigarette explodiert Raucher im Mund

#181 von Nighthawk , 17.02.2012 03:25

Und statt ABP verwende ich lieber NoScript und suche mir die Seiten explizit aus die Scripte ausführen dürfen. Ist wesentlich effektiver, auch gegen Deeplinks und Scripte die im Hintergrund mal eben "was" ausführen wollen.


I like Originals ... no bullshit.


 
Nighthawk
Beiträge: 4.745
Registriert am: 05.12.2011


RE: Focus und div.: E-Zigarette explodiert Raucher im Mund

#182 von derwodaso , 17.02.2012 03:29

kann man machen,aber da sich mein internet-verkehr auf vertrauenswürdige seiten beschränkt,brauch ich kein NS



derwodaso  
derwodaso
Beiträge: 304
Registriert am: 16.01.2012


RE: Focus und div.: E-Zigarette explodiert Raucher im Mund

#183 von brandi , 17.02.2012 06:51

Ok, Frage gehört evtl. wo anders hin, aber aus aktuellem Anlaß : hab mein original eGo T Akku gestern Abend 18Uhr ans Ladegerät "gehangen" , aber vergessen ihn wieder zu entfernen nach dem er voll war. Hab ihn erst heute früh 6uhr
vom Ladegerät/Netz getrennt. Muß ich jetzt befürchten das der mir evtl. um die Ohren fliegt? Hab ihn noch nich verwendet ! brandi


Dampfer seit 20.1.2012, 3eGo T (A) 2DCT, 3,5ml, Lavatube C-1


 
brandi
Beiträge: 24
Registriert am: 30.01.2012


RE: Focus und div.: E-Zigarette explodiert Raucher im Mund

#184 von Paulemann , 17.02.2012 06:56

Zitat von brandi
Ok, Frage gehört evtl. wo anders hin, aber aus aktuellem Anlaß : hab mein original eGo T Akku gestern Abend 18Uhr ans Ladegerät "gehangen" , aber vergessen ihn wieder zu entfernen nach dem er voll war. Hab ihn erst heute früh 6uhr
vom Ladegerät/Netz getrennt. Muß ich jetzt befürchten das der mir evtl. um die Ohren fliegt? Hab ihn noch nich verwendet ! brandi



Nein, eGo-Akkus haben mit Original-Ladegerät eine Ladeabschaltung.

Ich lade trotzdem meine Akkus nie über Nacht, sondern nur, wenn ich sie unter "Beobachtung" habe.


Dampferflotte:
eGo-T A
eGo-C
Lavatube Mini mit 6ml Dualcoil Tankomizer
Giantomizer

"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert; es kommt aber darauf an, sie zu verändern.“ – Karl Marx: Thesen über Feuerbach


Paulemann  
Paulemann
Bilder Upload
Beiträge: 209
Registriert am: 24.01.2012


RE: Focus und div.: E-Zigarette explodiert Raucher im Mund

#185 von brandi , 17.02.2012 06:59

ich zwar auch, aber habs halt vergessen gestern Abend----danke für die schnelle Antwort.


Dampfer seit 20.1.2012, 3eGo T (A) 2DCT, 3,5ml, Lavatube C-1


 
brandi
Beiträge: 24
Registriert am: 30.01.2012


E-Zigarette explodiert mitten im Gesicht

#186 von _Matrix_ , 17.02.2012 07:58

Dachte gerade ich lese schlecht ......
Man sollte darauf achten keine Polenböller zu dampfen


http://www.gmx.net/themen/gesundheit/kra...icht-explodiert


Gruß _Matrix_


Hardware: 3 eGo-t´s Typ A und einen eVic mit Schlumpfverdampfer Kanger Protank BCC



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
_Matrix_
Beiträge: 251
Registriert am: 13.10.2011


RE: E-Zigarette explodiert mitten im Gesicht

#187 von colonius , 17.02.2012 08:06

Gibts schon einen mehrseitigen Fred zu.


colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 
colonius
S-Mod verstorben am 18.8.2017
Beiträge: 8.379
Registriert am: 23.11.2011


RE: E-Zigarette explodiert mitten im Gesicht

#188 von heimchen , 17.02.2012 08:29

Heute früh auch in unserer CH-Presse erschienen.


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition




Bereiche
Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
Podsysteme
Produkte der Tabakunternehmen


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 29.049
Registriert am: 04.05.2010


E-Zigarette explodiert mitten im Gesicht

#189 von green1170 , 17.02.2012 09:16

(df/as) - Eigentlich wollte der Vietnam-Veteran Tom Holloway seiner Lunge etwas Gutes tun und stieg auf elektrische Zigaretten um. Jetzt hat er all seine Zähne und einen Teil seiner Zunge verloren, weil die E-Zigarette in seinem Mund explodiert ist.


ist heute bei Web.de veröffentlicht worden.
Da hat wohl jemand am Gerät sparen wohlen und sich nen Chinaböller in die Gusch gesteckt http://files.homepagemodules.de/b518637/a_147_3fa37eec.gif



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
green1170
Beiträge: 17
Registriert am: 16.12.2011


E-Zigarette explodiert mitten im Gesicht

#190 von green1170 , 17.02.2012 09:17

(df/as) - Eigentlich wollte der Vietnam-Veteran Tom Holloway seiner Lunge etwas Gutes tun und stieg auf elektrische Zigaretten um. Jetzt hat er all seine Zähne und einen Teil seiner Zunge verloren, weil die E-Zigarette in seinem Mund explodiert ist.


ist heute bei Web.de veröffentlicht worden.
Da hat wohl jemand am Gerät sparen wohlen und sich nen Chinaböller in die Gusch gesteckt



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
green1170
Beiträge: 17
Registriert am: 16.12.2011


RE: E-Zigarette explodiert mitten im Gesicht

#191 von SabbelMR , 17.02.2012 09:19

Bitte doch nicht für jede Meldung über diesen Vorfall einen neuen Thread!

Focus und div.: E-Zigarette explodiert Raucher im Mund


Make a Wish


mountainprophet.de & dampfakkus.de - Akku- und Akkuträgertests für Zahlenfetischisten ;-)

"Beste Preise": Akkus


Achtung derzeit eingeschränkte Erreichbarkeit - bitte insbesondere Fragen zu Akkuthemen öffentlich im Forum stellen!


 
SabbelMR
Akku-Sommelier
Beiträge: 9.495
Registriert am: 10.11.2011

zuletzt bearbeitet 17.02.2012 | Top

RE: E-Zigarette explodiert mitten im Gesicht

#192 von _Matrix_ , 17.02.2012 09:20

sorry hab ich voll übersehen :-)
sollte doch die SuFu benutzen


Gruß _Matrix_


Hardware: 3 eGo-t´s Typ A und einen eVic mit Schlumpfverdampfer Kanger Protank BCC



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
_Matrix_
Beiträge: 251
Registriert am: 13.10.2011


RE: Focus und div.: E-Zigarette explodiert Raucher im Mund

#193 von MediDampfer , 17.02.2012 09:43

... nun, wer mit batterien und akkus zu tun hat, der sollte eigentlich wissen dass ein derartiger supergau niemlas ausgeschlossen werden kann. Selbst in den Sicherheitshinweisen zu den ansonsten lebensrettenden Defibrillatoren (Defis) widmet sich jeweils ein Kapitel der Möglichkeit, das die Akkus unter bestimmten Voraussetzungen explodieren können. Der aktuelle Vorfall passt leider nun einmal gut in die derzeitige politische Diskussion. Daran können wir sicher nichts ändern... aber wir sollten auch versuchen, das nicht unnötig breit zu treten....

LG
MediDampfer


Willst du das Leben leicht haben, so bleibe immer bei der Herde.
(Friedrich Nietzsche)



Wollt ihr auch so nen Ticker, einfach hier lang.


 
MediDampfer
Beiträge: 73
Registriert am: 22.01.2012


RE: Focus und div.: E-Zigarette explodiert Raucher im Mund

#194 von tutnet , 17.02.2012 10:38

hier auch noch mal lest euch die kommentare durch da wirds eim schlecht.
http://www.augsburger-allgemeine.de/pano...id18803511.html


tutnet  
tutnet
Beiträge: 1.546
Registriert am: 04.08.2011


RE: Focus und div.: E-Zigarette explodiert Raucher im Mund

#195 von fishtown-andy , 17.02.2012 10:52

Zitat von tutnet
lest euch die kommentare durch da wirds eim schlecht.



Stimmt genau, wie auch bei Focus und den anderen Kopierern.

Nimm Sie quer dann hast du mehr! (oder auch weniger Zähne)


Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


nst.arkon.org


 
fishtown-andy
Beiträge: 1.483
Registriert am: 28.12.2011


RE: Focus und div.: E-Zigarette explodiert Raucher im Mund

#196 von heimchen , 17.02.2012 11:55

Vielleicht nicht uninteressant:

Im ECF (electronic cigarette forum) wird auch darüber diskutiert:
http://www.e-cigarette-forum.com/forum/announcements-rules/269461-exploding-mods-update-february-2012-a.html

Da wird berichtet, dass es schon einige bekannte Fälle (zwischen 8 - 15 Vorfälle) gibt, aber ausschliesslich rühren die von Mods z.T. auf 6 V her, vornehmlich "metal-tube" mods mit 2 Akkus in Serie geschaltet.

Leider habe ich (noch) nichts über diesen aktuellen Fall im ECF gefunden. Vermutungen gibt es aber (laut dem ERF), dass der Geschädigte aus Florida ebenfalls einen Mod dampfte.....


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition




Bereiche
Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
Podsysteme
Produkte der Tabakunternehmen


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 29.049
Registriert am: 04.05.2010


RE: Focus und div.: E-Zigarette explodiert Raucher im Mund

#197 von Nighthawk , 17.02.2012 12:25

Was lehrt uns dieser Vorfall mal wieder?

Man soll nicht an allem herumfummeln, schon garnicht wenn man nicht weiss was man tut.


I like Originals ... no bullshit.


 
Nighthawk
Beiträge: 4.745
Registriert am: 05.12.2011


RE: Focus und div.: E-Zigarette explodiert Raucher im Mund

#198 von heimchen , 17.02.2012 12:57

Sollte es sich herausstellen, dass es wirklich ein ungeschützter Mod war (ich denke das ECF wird das schon klären können), sollte das entsprechend überall kommentiert werden. Weil für mich sind solche (gefährlichen) Mods, keine E-Zigaretten mehr und eigentlich sollte hier auch der Titel diese Threads andes lauten z.B. Akkus angeblich explodiert....
Denn auch aus den diversen Berichten ist ja gar nicht klar um welches Modell es sich handelt(e). Beschrieben wurde wie "aus einem Rohr herauskatapultierte Batterie, die irgendwo einschlug und dan Feuer fing....."

Vielleicht könnte man ja den Titel entsprechend entschärfen?


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition




Bereiche
Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
Podsysteme
Produkte der Tabakunternehmen


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 29.049
Registriert am: 04.05.2010

zuletzt bearbeitet 17.02.2012 | Top

RE: Focus und div.: E-Zigarette explodiert Raucher im Mund

#199 von SabbelMR , 17.02.2012 12:58

Für mich ist das ganz einfach:


Jeder vernünftige Händler sollte aufhören, ungeschützte Zellen, außer die noch relativ sicheren IMR, an privat zu verkaufen. Fertig, aus.

Ebay verbietet doch sonst jeden Mist. Wie wäre es mal mit einem Verbot von einzelnen Li-Ion Zellen außer geschützten oder IMR auf ganz Ebay? Wäre schon ein guter Anfang.

Ich sehe da die Händler verantwortungstechnisch in der Verpflichtung, an zweiter Stelle den Gesetzgeber, an dritter Stelle die Dampfer, sich entsprechend über die Risiken zu informieren. Es ist überdies kein Dampf-spezifisches Problem.



@ heimchen

Jedes kleinste Käseblatt hat es jetzt bereits in dem reißerischen DPA o-ton verbreitet. Ob wir jetzt hier noch was entschärfen, was machts aus *achselzuck*..

Man sollte vielleicht dies hier in den Kommentarfeldern verlinken:

Zitat von SabbelMR
Und noch etwas (sorry, falls schon gepostet) - die Stellungnahme der Tobacco Vapor Electronic Cigarette Association:




Das halte ich für ausreichend und zielführend..


Make a Wish


mountainprophet.de & dampfakkus.de - Akku- und Akkuträgertests für Zahlenfetischisten ;-)

"Beste Preise": Akkus


Achtung derzeit eingeschränkte Erreichbarkeit - bitte insbesondere Fragen zu Akkuthemen öffentlich im Forum stellen!


 
SabbelMR
Akku-Sommelier
Beiträge: 9.495
Registriert am: 10.11.2011

zuletzt bearbeitet 17.02.2012 | Top

RE: Focus und div.: E-Zigarette explodiert Raucher im Mund

#200 von Bongo , 17.02.2012 17:56

Bis so eine 18650 alleine hochgeht beim dampfem muss schon viel passieren,beim laden ist es wahrscheinlicher aber auch sehr selten.
Das Problem ist viel höher beim Highvoltdampfen wenn die unbalancierten Zellen in die GGTS gestopft werden, ist eine eher leer dann Polt die sich um und dann wirds brenzlig.
Darum benutze ich wenn es sein muss nur Zellen die ich auf das 0.01V ausbalanciere oder Dampfe Highvolt auf dem Provari der sicherer ist als zwei Zellen in der GGTS.



 
Bongo
Beiträge: 108
Registriert am: 14.10.2011


   

DAZ: 49 Fragen zur E-Zigarette
Umfrage Deutsche Apotheker Zeitung Verkauf PG/VG

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen