Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!

#1 von Stiff74 ( gelöscht ) , 16.02.2012 10:40

http://www.bild.de/news/ausland/rauchen/...67890.bild.html


Uiuiuiuiu. Das möchte ich nicht erleben.


Stiff74

RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!

#2 von Gelöschtes Mitglied , 16.02.2012 10:45

Tja... Makaber das so zu sagen ich weiß, aber, genau solche Beispiele, solltem jedem ein Beispiel sein, hochwertige Akkus als auch Ladegeräte zu verwenden. Die mitgelieferten Ladegeräte als auch Akkus sind von minderer Qualität und erzeugen bei einem selbst, erhöhte Gefahr, als auch wie hier ein schlechtes Bild bzw. gefundenes Fressen für die Propaganda Maschine der Medien zu werden. Man sieht es ja... man nimmt sich schon Vorfälle aus anderen Ländern, um die Unfall-Quote als sehr hoch einzustufen. Denn dem Leser oder gar Politikern ist es ganz egal woher.


zuletzt bearbeitet 16.02.2012 10:46 | Top

RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!

#3 von Monster , 16.02.2012 10:47

Am besten ist das Video darunter !


 
Monster
Beiträge: 125
Registriert am: 09.01.2012


RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!

#4 von Nofan , 16.02.2012 10:48

So ein Unsinn. Das ist mit Sicherheit erlogen.
Ausserdem hat man den Akku in der Hand und nicht im Mund.

Mein iPhone ist mir ja auch zwanzig mal im Ar*** explodiert und ich war plötzlich in Kanada, nach dem ritt auf der Rakete....

Jaja Deutschland und die BILDung..


| SvoeMesto Nivel | Kayfun Lite+ |


 
Nofan
Beiträge: 251
Registriert am: 29.10.2011

zuletzt bearbeitet 16.02.2012 | Top

RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!

#5 von ochnee , 16.02.2012 10:49

das möchte keiner erleben. Leider ist das wieder negative publicity für uns.
Jetzt wird das dampfen als noch gefährlicher eingestuft.


Bullis - der Anfang.. Bulli WIKI
Bulli Technik


 
ochnee
Beiträge: 16.756
Registriert am: 02.01.2012


RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!

#6 von Ansa , 16.02.2012 10:51

Hier der Originalbericht
http://www.dailymail.co.uk/news/article-...ocks-teeth.html

Ja schlecht wenn so etwas passiert, auf der anderen Seite muss man sagen, wie viele Häuser sind abgebrannt weil jemand im Bett geraucht hat.


 
Ansa
Beiträge: 1.146
Registriert am: 16.01.2012


RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!

#7 von tutnet , 16.02.2012 10:51

hmm aber wenn ich bemerke dass es brennt schmeiss ich die dann nicht weg und warte nicht bis es booom macht? oder geht das innerhalt von 1sec burn dann sofort bum?


tutnet  
tutnet
Beiträge: 1.546
Registriert am: 04.08.2011


RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!

#8 von ossichen , 16.02.2012 10:52

Oh lassen wa das mal nicht Frau Steffens oder so lesen dann hat sehr wieder was ;-)
Aber mir ist auch schon ein Akku hoch (Beitrag im Forum) das ist echt nicht lustig und im Mund echt extrem krass.


Provari V2 18650 Chrom mit Hippo
Provari V2 18500 mit Kayfun V3.1
Provari mini 18350 Poliert


 
ossichen
Beiträge: 870
Registriert am: 05.11.2011


RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!

#9 von ochnee , 16.02.2012 10:52

Zitat von Nofan
So ein Unsinn. Das ist mit Sicherheit erlogen.
Ausserdem hat man den Akku in der Hand und nicht im Mund.




Du hast anscheinend noch nie erlebt wenn ein Akku explodiert. der geht wirklich ab wie eine Rakete.
Deswegen soll man auch keine Billigakkus nehmen.


Bullis - der Anfang.. Bulli WIKI
Bulli Technik


 
ochnee
Beiträge: 16.756
Registriert am: 02.01.2012


RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!

#10 von Gelöschtes Mitglied , 16.02.2012 10:53

Zitat von Nofan
So ein Unsinn. Das ist mit Sicherheit erlogen.
Ausserdem hat man den Akku in der Hand und nicht im Mund.

Mein iPhone ist mir ja auch zwanzig mal im Ar*** explodiert und ich war plötzlich in Kanada, nach dem ritt auf der Rakete....

Jaja Deutschland und die BILDung..



Son netter 16850er ballert Dir schnell mal nen Loch wo rein.
Naja... man wird nichts näheres Erfahren welch Akku bzw. Dampfer der nun Zahnlose verwendete.
Vermutlich werden wir es raus bekommen, wenn der entsprechende Hersteller pleite geht, da er nun Verklagt wird ;)


zuletzt bearbeitet 16.02.2012 10:53 | Top

RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!

#11 von Nofan , 16.02.2012 10:54

"schlug die Wucht der Explosion dem Familienvater sämtliche Zähne aus und zerstörte einen Teil seiner Zunge."

is klar...


| SvoeMesto Nivel | Kayfun Lite+ |


 
Nofan
Beiträge: 251
Registriert am: 29.10.2011


RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!

#12 von okku , 16.02.2012 10:54

http://www.theaustralian.com.au/news/wor...o-1226272445948

Hier sind allerdings nur einige Frontzähne



okku  
okku
Beiträge: 848
Registriert am: 08.02.2012


RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!

#13 von Ed Hunter , 16.02.2012 10:54

Das will wohl niemand erleben. Kann aber bei LI-Batterien halt passieren, mir schon (selbst) bekannt von meinem LI-Schrauber, der meinte das Akkupack mal zu befeuern. War nicht schön, aber hab zum Glück keinen Schaden davongetragen.
Wnn man den dazugehörigen ABC-Bericht dazu liest, kommt man sich auch etwas vor wie in Deutschland...Die FDA soll das überprüfen...blabla


Ed Hunter  
Ed Hunter
Beiträge: 265
Registriert am: 05.12.2011


RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!

#14 von Nofan , 16.02.2012 10:55

Zumals eine ca 230mAh Akku gezeigt wird bei "Originalbericht".
Wenn schon dann hat er was selbst gebastelt


| SvoeMesto Nivel | Kayfun Lite+ |


 
Nofan
Beiträge: 251
Registriert am: 29.10.2011


RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!

#15 von Markus1977 , 16.02.2012 10:56

"Kind flog in den Mixer, 'Bild' hatte das erste Interview mit der Frikadelle"...

Da fällt mir noch ein anderer Thread hier ein, wo ja ein Apotheker anstatt PG Isopropylalkohol verkauft hat, da wäre in etwa das gleiche passiert.

Dragischer Fall, keine Frage, WENN es sich wirklich so zugetragen hat und WENN da wirklich die E-Ziggi schuld dran hatte. Aber ich wage mal zu bezweifeln das es ein Produkt der führenden Hersteller gewesen ist!

Grüsse
Markus


Golden Greek?
Kann man das essen??
Ne, aber macht riesen Spass;-)


 
Markus1977
Beiträge: 2.075
Registriert am: 17.01.2012


RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!

#16 von EchoRomeo , 16.02.2012 10:57

Komisch, bevor ein Akku explodiert muß der sich vorher sehr, sehr stark aufheizen. Das dauert aber mindestens einige zehn Sekunden.
In der Zeit hätte sich der Ami aber zumindest die Finger versengt und mit Sicherheit das Teil nicht im Gesicht behalten.
PS: Da man selten auf den bruzzelnden Akku beißt würde ein excplodierender Akku auch wohl kaum die Zähne demolieren, dann schon eber die Nase in Mitleidenschaft ziehen und vor allem im Gesicht Brandspuren hinterlassen. In Deutschland jedenfalls würde jede Versicherung einen Brandsachverständigen und die Forensik bemühen.
Filme zu mißhandelten Lithium-Akkus und deren Abbrandverhalten finden sich in größerer Stückzahl in Youtube. Ihr könnt ja mal nachschauen und welchen Umständen die wie und wie unvorhergesehen die explodieren.


Funktioniert niemals? Warum läuft es dann seit einer Stunde?


 
EchoRomeo
Beiträge: 240
Registriert am: 28.12.2011


RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!

#17 von dindar , 16.02.2012 10:58

Zitat von Nofan
So ein Unsinn. Das ist mit Sicherheit erlogen.
Ausserdem hat man den Akku in der Hand und nicht im Mund.

Mein iPhone ist mir ja auch zwanzig mal im Ar*** explodiert und ich war plötzlich in Kanada, nach dem ritt auf der Rakete....

Jaja Deutschland und die BILDung..







LG



---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)


 
dindar
Beiträge: 2.019
Registriert am: 25.09.2011


RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!

#18 von Ed Hunter , 16.02.2012 10:59

Der Originalberich ist übrigens der hier: http://abcnews.go.com/Health/electric-ci...ory?id=15645605

Dort steht auch, dass die Feuerwehr nicht sagen kann, was für ein modell da explodiert ist. Sie haben nur das Ladegerät gefunden....


Ed Hunter  
Ed Hunter
Beiträge: 265
Registriert am: 05.12.2011


RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!

#19 von Nofan , 16.02.2012 11:01

Wenn man in den USA Nachrichten schaut, dann wird auch erzählt man solle heute nicht einkaufen gehen. Weil die Gefahr besteht es könnten kleine Modellflugzeuge bestückt mit Bomben durch die Kaufhäuser fliegen :D


| SvoeMesto Nivel | Kayfun Lite+ |


 
Nofan
Beiträge: 251
Registriert am: 29.10.2011

zuletzt bearbeitet 16.02.2012 | Top

RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!

#20 von Dampfzeichen.dd , 16.02.2012 11:04

Hey, schaut euch das Video unter dem Bericht an! Ein Bild-Redakteur ist auf die Dampfe umgestiegen! Richtig super!!!!


 
Dampfzeichen.dd
Beiträge: 297
Registriert am: 20.12.2011


RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!

#21 von DonSteam , 16.02.2012 11:12

Wenn es denn stimmt dann hat der doch seine Akkus mit einem Modell-Ladegeräten selbst geladen und das auch noch während er daran genuckelt hat und auch noch mal kräftig aufgedreht den Ladestrom. Überladen sollte man sie denn nun wirklich nicht. Dann muss halt mal ein Akkuträger für LiFePO-Akkus her, die sind eh noch viel genialer und explodieren nicht

Der Redakteur der Bild ist bestimmt schon inkognito unter uns, damit er sich in ruhe informieren kann ohne gleich befeuert zu werden, was er denn so alles für positive Artikel in zukunft schreiben soll


Möge der Dampf mit euch sein ;)


 
DonSteam
Beiträge: 52
Registriert am: 05.01.2012

zuletzt bearbeitet 16.02.2012 | Top

RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!

#22 von SebSwo , 16.02.2012 11:18

Zitat von Dampfzeichen.dd
Hey, schaut euch das Video unter dem Bericht an! Ein Bild-Redakteur ist auf die Dampfe umgestiegen! Richtig super!!!!


ja super er macht Werbung für ein Gerät, was sehr schlecht ist und mit dem man den Umstieg nicht schaffen wird!

BILD halt...



SebSwo  
SebSwo
Beiträge: 34
Registriert am: 17.01.2012


RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!

#23 von Ansa , 16.02.2012 11:20

Ob man dem Bericht nun Glauben schenkt oder nicht, solche Berichte sind natürlich Wasser auf die Mühlen der Dampfgegner.
Klar explodieren auch andere Akkus in Notebooks oder so. Niemand will deswegen Notebooks verbieten.
Man sollte zur eigenen Sicherheit eben vorsichtig mit Akkus umgehen, die richtigen Ladegeräte nehmen und im Zweifel lieber nicht weiter verwenden bzw. wenns schon aussergewöhnlich warm wird das Ding nicht noch in der Hand halten.
Und ja, es wäre für uns sicherer, Geräte und Akkus zu bekommen die nach europäischen Standards gebaut und TÜV-geprüft wären.


 
Ansa
Beiträge: 1.146
Registriert am: 16.01.2012


RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!

#24 von heimchen , 16.02.2012 11:24

Warum habe ich ein déjà-vu?
Klingt ähnlich wie der Fall von Soest.....


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition




Bereiche
Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
Podsysteme
Produkte der Tabakunternehmen


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 29.205
Registriert am: 04.05.2010


RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!

#25 von Gerri223 , 16.02.2012 11:29

ob man dem Bild Typen nichtmal zu ner besseren E-Ziggi raten sollte? Wenn er jetzt schon so begeistert von diesem Teil ist, wie soll das denn erst werden wenn er was vernünftiges in der Hand hält!? Kann doch nie schaden die schreibende Zunft für sich zu gewinnen! :)


hier mal sein facebook Profil:

https://www.facebook.com/daniel.boecking


 
Gerri223
Beiträge: 582
Registriert am: 14.11.2011

zuletzt bearbeitet 16.02.2012 | Top

   

DAZ: 49 Fragen zur E-Zigarette
Umfrage Deutsche Apotheker Zeitung Verkauf PG/VG




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen