E-Zigarette explodiert

  • Seite 1 von 8
28.01.2016 14:32 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2016 10:03)
#1 E-Zigarette explodiert
avatar

"Dramatischer Vorfall in einem Geschäft für Tabakwarenzubehör: Ein 20 Jahre alter Kölner erlitt bereits am Samstag schwere Brandverletzungen, als in seinem Mund eine E-Zigarette explodierte.

Der junge Mann war mit dem Mittelstück der E-Zigarette in den Laden in der Innenstadt gekommen und wollte Zubehör kaufen. Der Verkäufer händigte dem Kunden einen Verdampfungskopf und einen neuen Akku aus. Als der 20-Jährige die E-Zigarette zusammengebaut hatte und daran zog, explodierte der Gegenstand. Neben Brandverletzungen verlor der 20-Jährige durch die Explosion acht Zähne. Die Polizei bestätigte den dramatischen Unfall gegenüber der Rundschau.

Es wird überprüft, ob der Kölner das Mittelteil möglicherweise im Internet gekauft hat und es ein Plagiat ist. Die Bezirksregierung Köln ist über den Vorfall informiert, dort gibt es eine Abteilung für Produktsicherheit."

nachzulesen auch hier: http://www.rundschau-online.de/koeln/boe...6,33632456.html

Was sagt ihr dazu? Da keine näheren Infos bekannt sind, gehe ich mal stark davon aus, dass es Eigenverschulden ist.

Hier gibt's nichts wichtiges
sag ich doch

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 14:36
avatar  pen2
#2 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

uuuuuuuund weiter geht's....


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 19:08
avatar  oile69
#3 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

Schon komisch das sich die "Horror Meldungen" im Moment so häufen. Sollte es stimmen tuts mir leid für den Geschädigten. Wenn aber nicht, würde ich glatt sagen hat mit der Regulierung zu tun.

Karma wird's schon richten

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 19:14
avatar  Digedag
#4 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

Möchte nicht wissen wieviel andere Akkus pro Tag die Grätsche machen. Oder wieviel WegwerfFeuerzeuge explodieren und wieviel kleine Feuer durch Kippen entstehen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 19:21 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2016 19:22)
avatar  oreg2
#5 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

"Zwischen 2009 und 2014 kam es demnach zu 25 von den Medien aufgegriffenen Feuern und Explosionen in den USA, die durch E-Zigaretten ausgelöst wurden. "
Quelle EGARAGE: http://www.egarage.de/explosionen-und-br...faehrlich/

Merkwürdig,Deutschland ist viel kleiner,hat deutlich weniger Dampfer und auf einmal steigt die Anzahl der Akkuexplosionen rasant an?!


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 19:24
#6 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

Kein Zufall!

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 19:34
#7 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

Auf jeden Fall wünsche ich dem verletzten Dampfer gute Besserung.

Was auch immer da unter welchen Bedingungen passiert ist, können wir wohl nur orakeln.
Ich hoffe, dass die Geschichte nicht frei erfunden ist, denn der Zeitpunkt der Veröffentlichung macht schon nachdenklich.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 19:44
avatar  oile69
#8 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

Ist auch kein Zufall, später können DIE ja dann behaupten, "Wir schützen euch vor den Explosionen"

Karma wird's schon richten

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 19:52
#9 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

Zitat von Nebelkerze im Beitrag #7
Auf jeden Fall wünsche ich dem verletzten Dampfer gute Besserung.

Was auch immer da unter welchen Bedingungen passiert ist, können wir wohl nur orakeln.
Ich hoffe, dass die Geschichte nicht frei erfunden ist, denn der Zeitpunkt der Veröffentlichung macht schon nachdenklich.




Und genau da liegt das Problem, keiner weiß was passiert ist aber alle Welt ( ? ) schreibt drüber.
Selbst wenn es frei erfunden wär!

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 19:54
avatar  sortof
#10 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

Zitat von Dampfmaschine2311 im Beitrag #1
Die Bezirksregierung Köln ist über den Vorfall informiert, dort gibt es eine Abteilung für Produktsicherheit."


Laut FAZ hat die Bezirksregierung Köln den Verkauf von Akkus eines Herstellers einstweilig untersagt - welche Hardware genau betroffen, wird aber nicht gesagt.

---
Dampf: Aspire Nautilus und Nautilus Mini,
Strom: IMIST X-Wind 19, MjTECH Sunfire E mod, Joycetech eVic VTC Mini

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 19:59
#11 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar
Bilder Upload

Tja typischer Boulevard Journalismus.......

Irgendwo etwas gelesen und in Ermangelung wirklich wichtiger Themen
strickt irgendein " Online Journalist " einen Online Beitrag damit man aufgrund der
aktuellen Dampf Thematik garantiert gelesen wird.

In der Printausgabe taucht dieser Beitrag garantiert nicht auf.

Kölnische Rundschau - Express = alles ein und der gleiche Boulevard Sch......


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 20:09 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2016 20:10)
avatar  Tormk
#12 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

Wenn Akkus in Ezigs explosionsartig ihr Gas verteilen denke ich immer an:
"Welcher Pe.... hat da keine Entgasungslöcher verbohrt?"
Wer weiß was das für ein Teil war und ob da nicht geschraubt wurde.
Die Akkus explodieren nicht sondern kündigen ihr Ausgasen für gewöhnlich mit
Hitzeentwicklung an, sofern es sich um LiIon Akkus handelt.
Für den Fall das es kein Fake ist wünsche ich dem Betroffenen natürlich gute Besserung und lege Ihm
gleichzeitig einen anderen Laden (ob nun On oder Offline erworben) mit guter Beratung ans Herz........


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 20:49
avatar  monas
#13 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

Mich würde mal intressieren in welchem Laden das passiert sein soll hier in Köln

"Das Schutzsystem der staatlichen Kriminalität ist perfekt" Dieter Hildbrandt Kabarettist (19.11.13 *RIP)

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 20:56
#14 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

Wie es passieren kann das 8 Zähne fehlen ohne dass es den ganzen Unterkiefer mit weg reisst ist mir ein
Rätsel. Achtet mal auf die Wortwahl: Im Mund explodiert. Jetzt schon zum zweiten mal.
Es kann nur vor dem Mund explodieren, außer man lutscht den Akku komplett im Mund.
Hier soll Angst geschürt werden, und wer und warum wissen wir auch.
Also , das einzige wofür wir Energie verschwenden sollten ist, dass diese nicht zufällige Häufung derartiger Berichte
in der Öffentlichkeit auch als reine Angstmache begriffe wird.
Irgendwann müssen doch die Menschen welche die Öffentlichkeit sind diese Meinungs-Manipupationstechniken durchschauen.
Eben dass nichts derartiges zufällig in den Zeitungen steht. Von selber passiert das nicht,
das müssen wir angehen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 20:56
#15 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar
Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 21:05
avatar  Fizz
#16 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

Ich hab so den Eindruck, dass der Großteil von diesen Vorfällen mit Hybrid-ATs passiert, im Endeffekt also immer Kurzschlussreaktionen sind.

Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 21:15
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar
( gelöscht )

Hochleistungsakku fängt bei Kurzschluss sofort Feuer? Was ismaokesmart da für sich strategisch rausholen wollen, ist mir genauso suspekt wie die ganze Geschichte.

Es ist mit jedem original At möglich einen Kurzen zu bauen. Ich würde lieber gerne wissen welcher Akku da hochgegangen ist. Bei umgelabelten Akkus kann ich mir ein solchen Szenario eher vorstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 21:15
#18 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

Ein Bericht im lokalen Fernsehen: http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendu...skoeln1766.html
Da ist zwar auch nicht viel mehr Information drin, aus den Bildern kann man aber auf den Händler Dinamo schließen. Zusammen mit anderen Informationen, dass es sich um einen LG Akku handelt und der Händler online schon keine LG Akkus mehr im Shop hat muss es eigentlich auch dieser Händler sein. Auf Streetview ist die Fassade zum Vergleich: https://goo.gl/maps/cw4YtW38TcE2


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 21:20
#19 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

Da ist doch eher der Akku Schrott gewesen?
Vielleicht gibs sogar Zusammenhänge, gleiche Akkus, Produktionsfehler?
Aber Geräte? Dann müsste viel mehr passieren.

wie viele von diesen Geräten sind im Umlauf und wie oft ist das passiert?
Mehrere Millionen Welt weit. Da müssten sie uns schon 50.000 explodierte Akkuträger präsentieren
damit sie unsere Petition unterschreiben dürfen, vielleicht würden wir dann drüber nachdenken ob es sinnvoll ist
gewisse Schutzmaßnahmen zu ergreifen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 21:43
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar
( gelöscht )

Zitat von quernetz im Beitrag #18
Ein Bericht im lokalen Fernsehen: http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendu...skoeln1766.html
Da ist zwar auch nicht viel mehr Information drin, aus den Bildern kann man aber auf den Händler Dinamo schließen. Zusammen mit anderen Informationen, dass es sich um einen LG Akku handelt und der Händler online schon keine LG Akkus mehr im Shop hat muss es eigentlich auch dieser Händler sein. Auf Streetview ist die Fassade zum Vergleich: https://goo.gl/maps/cw4YtW38TcE2


Woher ist die LG Akku Info?


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 22:00
#21 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

Ich habe in mehreren Berichten schon gelesen, dass er eine "handelsübliche Batterie" eingelegt hat und beim ersten Zug ist das Ding explodiert!
Wenn man da ne herkömmliche Batterie einsetzt, ist das kein Wunder. Zumindest würde ich das unter dem Begriff handelsüblich deuten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 22:07
#22 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #20
Woher ist die LG Akku Info?


Sorry, LG ist relativ glaubhaft dargestelltes Gerücht aus Facebook. Leider finde ich das Posting nicht mehr, es war heute einfach zu viel los.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 22:37
#23 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

Wäre interessant, welcher Verdampfer darauf geschraubt wurde. Wenn die Masse des 510ers direkt auf den Akkupluspol trifft, liegt der Fehler wohl weniger bei dem AT oder der Batterie. Auch bei dem Original AT wird darauf hingewiesen, dass dieses Modell nur in die Hände erfahrener Dampfer gehört.
Andererseits habe ich auch schon einen Kurzen auf eine Konion gebracht und außer, dass der Akku spürbar warm wurde ist gar nichts passiert. Ich habe allerdings auch nicht lange gefeuert.
Grundsätzlich sollten die Hersteller dazu übergehen, den Pluspol ausreichend über das 510er Gewinde überstehen zu lassen, dann wäre das Risiko für so einen harten Kurzen deutlich geringer.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 22:45
#24 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

Ohne jetzt Verschwörungstheorien zu schüren: Eine Sache ist bei der Geschichte sehr sonderbar.

Normalerweise veröffentlicht die Polizei Köln ihre Pressemitteilungen am Werktag danach. Es gibt z.B. 4 Meldungen von Dienstag, die Mittwoch veröffentlicht wurden, siehe http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/12415 .

Komischerweise wird die "explosive" Meldung von Samstag, die normalerweise Montag veröffentlicht würde, erst jetzt am Donnerstag passend zur Bundestagssitzung veröffentlicht. Sehe ich schon Gespenster oder gibt das tatsächlich zu Denken?


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 23:09
#25 RE: E-Zigarette Explodiert
avatar

Zitat von monas im Beitrag #13
Mich würde mal intressieren in welchem Laden das passiert sein soll hier in Köln



Hallo zusammen,
in den Bericht konnte man,wenn man in Köln wohnt sehen in welchen Shop das Vorgefallen ist.
es gibt etwas was mir nicht ganz klar ist,habe die Nachricht gesehen in Lokal Zeit Köln Donnerstag um 19:30
das hörte sich aber so an, das es am Donnerstag passiert ist,und nicht am Samstag wie manche Medien Berichten.
Verbreitet wurde die Meldung ja nach der Bundestagsitzung,wenn ich Richtig liege.Das die Meldung zurückgehalten wurde und Gestern erst bekannt gegeben wurde denke ich eher mal nicht.
Der E Shop ist mir auch bekannt,weil ich da Einkaufe,war aber schon Geschäftsschluss der ist um 19 Uhr,sonst hätte ich angerufen,und nachgefragt.
Ich wurde in den Shop immer gut beraten,denke mal das die Teile nicht zusammen gehörten,und es deswegen zu einer Explosion gekommen ist.Die Akus wurden auch Beschlagnahmt zwecks Untersuchung,laut Polizei.
Ich weiß aus den Medien von ein Fall in USA wo ein Nutzer auch Verletzt wurde,sind die Akus so schlimm sollten wir unsere Bundeswehr damit Ausrüsten,war ein Kommentar.
Wer das Video gesehen hat,aus Köln,der Typ hat zwar eine Ähnlichkeit mit mir,das bin ich aber nicht,bin ja auch älter.




Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen


Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht