Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !

  • Seite 3 von 7
19.01.2012 22:52
avatar  namad93
#51 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

kettenraucher (mal ex, mal nicht), offen für neues & vernünftiges, mit der qualmerei bestimmt nicht glücklich. und seiner frau hat es auch nicht gutgetan (mag jetzt zynisch klingen, ist aber mit sicherheit nicht so gemeint!).


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 22:59
avatar  Vendale
#52 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

Zitat von mikael
Hi,
bei den ganzen Aktionen die hier in den letzten Tagen gestartet wurden, bräuchten wir eigentlich ein 'Wut-Aktionen Koordinationsteam'.



.. ich halte das für etwas hinderlich. Ich habe jetzt zwei Aktionen gestartet .. viele Dampfer aus beiden Foren beteidigen sich daran. Ich habe da vielleicht eine Idee geliefert, aber die Aktion läuft weil viele viele viele mitmachen und nicht weil ich da irgendwas groß organisiert hätte. Ich glaube nicht dass wir da "jemanden" oder "etwas" brauchen was den Oberorganisatior macht. Wenn eine Idee der Community gefällt, dann lebt sie auch. Wenn nicht, dann nicht.



Mit viel Wut und viel Wut

Vendale

Wer mich dazu zwingen will wieder Pyros zu rauchen, hat sich dafür entschieden meine Gesundheit und mein Leben anzugreifen.
Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 Grundgesetz


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 23:03
avatar  Vendale
#53 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

Zitat von Johnny75
Ich frage noch einmal: Was hat Helmut Schmidt mit Dampfern am Hut? ;)



Helmut Schmidt ist erst einmal der bekannteste Raucher des Landes. Dazu kommt noch, dass er inzwischen eine mächte moralische Instanz ist. In der Tagespolitik ist er theoretisch nicht mehr aktiv, und kann daher viel freier seine Meinung vertreten als vielleicht andere Politiker.
Woher wir wissen dass er uns helfen wird ? - Das wissen wir nicht ! Und das können wir nicht wissen. Aber das ist kein Grund es nicht zu versuchen. Wenn er das Dampfen auch nur ein mal positiv in den Medien erwähnen SOLLTE, dann ist das ein "Großer Wurf".

Versuchen wirs einfach

Wer mich dazu zwingen will wieder Pyros zu rauchen, hat sich dafür entschieden meine Gesundheit und mein Leben anzugreifen.
Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 Grundgesetz


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 23:09 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2012 23:14)
avatar  namad93
#54 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

PERFEKT! dachte schon, daß ich jetzt als spinner abgetan werden würde.....aber....warum tiefstapeln? EBEN.

werde mal nach meinen möglichkeiten recherchieren.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 23:22
avatar  Hein
#55 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

Mir fällt gerade Volker Pispers ein.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 23:31
avatar  mikael
#56 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

Zitat
.. ich halte das für etwas hinderlich. Ich habe jetzt zwei Aktionen gestartet


Sorry Vendale, das war eigentlich mehr sarkastisch gemeint. Hätte ich wohl ein anderes Smile nehmen müssen.
Nein im Ernst, ich finde es doch gut was euch da so alles einfällt... also weiter so und ich halt einfach besser meinen Mund. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 23:38
avatar  Niki
#57 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

Hatten wir schon den Herrn Süss, Sendung "Quer" immer Donnerstag bei 3Sat ? (Hoffe ich hab den Namen richtig geschrieben, jedenfalls mag ich ihn/die Sendung....noch :-) )


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 23:44
avatar  Vendale
#58 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

Zitat von mikael

Sorry Vendale, das war eigentlich mehr sarkastisch gemeint. Hätte ich wohl ein anderes Smile nehmen müssen.
Nein im Ernst, ich finde es doch gut was euch da so alles einfällt... also weiter so und ich halt einfach besser meinen Mund. ;)



Hey ! Das war ein Vorschlag von Dir, und ich hab meine Meinung dazu gesagt .. Alles gut .. kein Grund für ein "sorry" ;)

Kann ja sein, dass andere Deinen Vorschlag gut finden. Wir sind ja hier um im Forum um uns zu organisieren und auszutauschen.

Wer mich dazu zwingen will wieder Pyros zu rauchen, hat sich dafür entschieden meine Gesundheit und mein Leben anzugreifen.
Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 Grundgesetz


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 23:52
#59 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar
19.01.2012 23:53
avatar  Quisil ( gelöscht )
#60 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar
Quisil ( gelöscht )

Mir kommt gerade Jan Josef Liefers in den Sinn.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 00:40
avatar  Hein
#61 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

Volker Pispers habe ich gerade angeschrieben.
LG
Hein


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 00:42 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2012 00:49)
avatar  monas
#62 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

Oliver Geissen,
Kathy Karrenbauer,
Guilia Siegel
Mario Basler
Udo Walz
Bill + Tom Kaulitz
Smudo
Lenard Streicher
Stefan Effenberg
Ralf Möller
Nina Hagen
Westernhagen
Grönemeyer
Ralf Richter
Hape Kerkeling
Horst Lichter
Jürgen Klopp
sind alles Raucher

"Das Schutzsystem der staatlichen Kriminalität ist perfekt" Dieter Hildbrandt Kabarettist (19.11.13 *RIP)

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 00:50
#63 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

Macht es Sinn, an die BILD-Zeitung zu gehen? Wenn man die überzeugen könnte, gäbe es auf einen Schlag ca10 Mio informierte Menschen. Interessant wäre da evtl eher der Aspekt des gültigen Urteils, und der Haushaltskalkulation zur Kompensierung des zu erwartenden Steuerausfalls aufgrund der Nichtraucherkampagne. Wenn eine solche Planung nicht stattgefunden hat, dürften einige Politiker in Erklärungsnot kommen, dass sie nicht damit gerechnet haben, dass die Raucher tatsächlich aufhören zu rauchen und somit auch aufhören Tabaksteuern zu zahlen. So kaommt man vielleicht auf die tatsächlichen Gründe der Frau Ministerin.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 00:50
#64 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

wg wiederholte Verletzung der Regeln

Arnold Schwarzenegger raucht Zigarren!!!

A2 Klassik`s - Just Vapor Tank`s - Vivi Nova Tank`s .
Verschiedene ego Akkus - Lavatube silber - Bulli Extreme - Vapor V1 - Volcano black chrome.
Dampfer seit 4.11.11


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 00:53 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2012 00:57)
avatar  monas
#65 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

noch ein paar
Hugo Egon Balder, Moderator, Musiker, TV-Produzent

Mario Basler, Fußballtrainer und ehemaliger Fußballprofi

Joe Bausch, Gefängnisarzt (Regierungsmedizinaldirektor), Drehbuchautor, TV-Seriendarsteller

Ben Becker, Schauspieler und Sänger

Norbert Blüm,

Hans Magnus Enzensberger

Horst Evers, Kabarettist und Autor

Joschka Fischer,

Srefanie Hertel,

Heinz Hoenig

Hellmuth Karasek, Journalist, Autor, Literaturkritiker, Professor für Theaterwissenschaft

Volker Kauder, Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion

"Das Schutzsystem der staatlichen Kriminalität ist perfekt" Dieter Hildbrandt Kabarettist (19.11.13 *RIP)

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 01:02
avatar  Vapo
#66 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

Zitat von Hellokitty
Macht es Sinn, an die BILD-Zeitung zu gehen? Wenn man die überzeugen könnte, gäbe es auf einen Schlag ca10 Mio informierte Menschen. Interessant wäre da evtl eher der Aspekt des gültigen Urteils, und der Haushaltskalkulation zur Kompensierung des zu erwartenden Steuerausfalls aufgrund der Nichtraucherkampagne. Wenn eine solche Planung nicht stattgefunden hat, dürften einige Politiker in Erklärungsnot kommen, dass sie nicht damit gerechnet haben, dass die Raucher tatsächlich aufhören zu rauchen und somit auch aufhören Tabaksteuern zu zahlen. So kaommt man vielleicht auf die tatsächlichen Gründe der Frau Ministerin.



hab Ich schonmal versucht, nach dem Motto: "nach dem Wulf machen wir doch gleich bei der Steffens weiter" mit ein paar Infos und Fakten - kam aber keine Reaktion :(

Ich glaub der Axel Springer Verlag verfolgt da ein bischen seine eigenen Interressen denn sein wir mal ehrlich :
bei (fast) jedem Politiker gäbe es SchmuddelWäsche auszugraben !

Kannst aber nochmal dein Glück versuchen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 01:03
avatar  monas
#67 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

Joachim „Jogi“ Löw, Bundestrainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft
Heike Makatsch, Schauspielerin, Sängerin, Autorin, Moderatorin
Franz Müntefering, ehemaliger Bundesminister und SPD-Vorsitzender
Lisa Ortgies, TV-Moderatorin („frauTV“), Kolumnistin
Matthias Reim, Schlagerstar
Helge Schneider, Unterhaltungskünstler, Multiinstrumentalist, Schriftsteller, Regisseur
Til Schweiger, Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor, Produzent
Markus Söder, Bayrischer Staatsminister für Umwelt und Gesundheit
Jutta Speidel, Schauspielerin
Peer Steinbrück, Ex-Ministerpräsident von NRW, Ex-Bundesfinanzminister
Dr. med. Ludger Stratmann, Kabarettist („Jupp“ Stratmann, „Kneipentheater im Pott“)
Peter Struck, SPD-Mitglied und Ex-Verteidigungsminister
Ulrich Tukur, Schauspieler, Musiker
Jürgen Vogel, Schauspieler, Drehbuchautor, Comedian, Filmproduzent, Sänger
Jörg Wontorra, Fernsehmoderator und –produzent
Peter Zwegat, Deutschlands bekanntester Schuldenberater, TV-Größe
auch alles Raucher....

"Das Schutzsystem der staatlichen Kriminalität ist perfekt" Dieter Hildbrandt Kabarettist (19.11.13 *RIP)

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 01:13
#68 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

Ich würde es versuchen, direkt bei Herrn Diekmann anzubringen. habe bei Springer gelernt und bin da noch. Bild war immer laut und unbequem, aber ohne die wäre vieles nicht aufgeklärt worden. Wenn man daran appeliert... Ich hasse Rechtsbeugung für persönliche Vorteile und hätte wirklich gerne Auskunft über die Steuerplanung und denke, dass solche Dinge öffentlich hinterfragt werden sollen. Hier gibt es fast 10000 Mitglieder wenn ich das richtig sehe, und das dürfte nur die Spitze der Umsteiger sein. Wie hoch sind die Steuerausfälle denn tatsächlich schon und macht das der Politik langsam Angst?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 01:31
avatar  mikael
#69 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

Zitat
So kaommt man vielleicht auf die tatsächlichen Gründe der Frau Ministerin.


Heute schon die Zeitung gelesen? Die Einnahmen bezüglich Tabaksteuern sind im letzten Jahr NICHT gesunken (wovon wir alle ausgegangen waren) sondern um 8,8 % gestiegen.
Also passt dieses Argument zumindest aktuell nicht mehr richtig. Leider.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 01:36
avatar  Vapo
#70 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

Zitat von Hellokitty
Wie hoch sind die Steuerausfälle denn tatsächlich schon und macht das der Politik langsam Angst?


Gab doch hier schon Schätzungen.
Ungefähr: 1.200.000Dampfer x 4Euro Steuer für ein Päckchen täglich x 365 Tage = 1.752.000.000 Euro Jährlich


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 01:38
#71 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

Tatsächlich sind sie wohl nur gestiegen, weil sie wieder stark erhöht wurden, aber die Zahl der zahler dürfte kleiner geworden sein. Die Erhöhungen kann man jeoch nicht endlos steigern und das erklärte Ziel war doch die rauchfreie Gesellschaft. Interessant ist doch die aktuelle Entwicklung nach der Erhöhung zum Jahresanfang und der seitdem stark ansteigenden Popularität der ziggi. Währt man hier den Anfängen, sprich der aktuellen Situation? Bringt sich die Tabaklobby so stark ein, weil die nicht von der steigenden Steuer profitieren sondern der (wie ich annehme) gesunkenen Stückmenge Tribut zollen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 01:42
#72 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

mir fällt grad dieter nuhr ein

da hatte ich ich glaub zu silvester doch was von dem gesehen wo er meinte, er hat nie geraucht aber wenn se das jetzt auch noch in der öffentlichkeit verbieten wollen fängt aus protest damit an, naja dann soller lieber anfangen zu dampfen, das is auch nicht ganz so schädlich


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 01:51
#73 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

ich weiß hilft uns nicht weiter aber ist schon interessant https://www.youtube.com/watch?v=nusmoESFXyM&feature=youtu.be


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 12:43
#74 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar

So, ich hab's mal getan und Helmut Schmidt einen langen Brief an sein Büro bei der ZEIT geschrieben.
Wen der genaue Inhalt interessiert, ich habe den Brief als Anhang angefügt, war zu lang, um ihn hier zu posten.
Vielleicht bewegt es ja was.

Ich finde die Idee gut, sich an Persönlichkeiten zu wenden, die im Rampenlicht der Öffentlichkeit stehen. Die haben die Möglichkeit, sich Gehör zu verschaffen, was bei uns nur eingeschränkt der Fall ist, weil uns niemand zuhören WILL.

Viele Grüße
Dirk

Dateianhänge
  • Brief Dampfen_Helmut Schmidt_mit Kopf.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 12:53
#75 RE: Mut zur Wut: AKTION - Wir holen uns Hilfe !
avatar
 Bilder Upload

Good Job!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht