Heute im ZDF, heute-Nachrichten

  • Seite 2 von 4
01.01.2012 19:47 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2012 19:48)
avatar  leeloo
#26 RE: Heute im ZDF, heute-Nachrichten
avatar

Ob A2 Classic, Lavatube-Screwdriver-EGO-T oder EGO-C das dampft und tut nicht weh :)
und Vorbeugen ist immer besser als auf die Schuhe kotzen :)


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2012 19:53
avatar  Vendale
#27 RE: Heute im ZDF, heute-Nachrichten
avatar

irgendwann brennt sicht Frau Dr PlitschPlatsch nochmal auf meinem Monitor fest.

Wer mich dazu zwingen will wieder Pyros zu rauchen, hat sich dafür entschieden meine Gesundheit und mein Leben anzugreifen.
Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 Grundgesetz


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2012 19:53
avatar  Sera
#28 RE: Heute im ZDF, heute-Nachrichten
avatar

ein toller bericht. DAS ist in meinen augen journalismus

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2012 19:54
#29 RE: Heute im ZDF, heute-Nachrichten
avatar

Die sind beide gut gemacht zumal die befürworter auchmal ordentlich zu wort kommen durften und nicht (wie bei anderensendern) mit fang fragengeködert wurden

Es ist nett wichtig zu sein aber es ist wichtiger nett zu sein

welch traurige epche in der es leichter ist ein atom zu spalten als ein vorurteil

haltet die welt an ich will aussteigen


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2012 19:56
#30 RE: Heute im ZDF, heute-Nachrichten
avatar

na es wird ja was und nur so kann es was werden.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2012 20:01
#31 RE: Heute im ZDF, heute-Nachrichten
avatar

Also ist unser nächster weg der das wir die Gesundheitsminister mal Aufklären denke ich


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2012 20:04
avatar  kaheiro
#32 RE: Heute im ZDF, heute-Nachrichten
avatar

Ich fand ihn neutral, sagen wir mal so.

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2012 20:06
#33 RE: Heute im ZDF, heute-Nachrichten
avatar

Schon besser,
so langsam machen sich einige Journalisten mal etwas mit der Materie vertraut,
um auch in der Lage zu sein, zu verstehen, über was sie berichten.
Ich fand es auch gut, dass mal gezeigt wurde, wie viel Andrang und Interesse in den Geschäften besteht.
Das wird manchem Zuschauer zu Denken geben.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2012 20:07
#34 RE: Heute im ZDF, heute-Nachrichten
avatar

Hmmm, was mich irritiert: Sind denn unsere Gesundheitsminister auch für die Tabakläden zuständig? Wenn ja, dann haben sie da ja erstmal genug Handlungsbedarf, oder wie...?

Liebe Grüße
Peter

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2012 20:07
#35 RE: Heute im ZDF, heute-Nachrichten
avatar

In meinen Augen so ein "Zwischending" (unparteiischer Journalismus). Aber zumindest besser als die permanente parteiische RTL-Hetzkampagne!

es grüßt die
dampfMOschine



Bulli-Smoker A2-TM auf LavaTube mini


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2012 20:10
#36 RE: Heute im ZDF, heute-Nachrichten
avatar

Hier gehts mal wieder auch durcheinander. (teils wird auf alte Berichte veriesen)

Ich finde sowohl das Intro, als auch den eigentlichen Bericht als neutral dagestellt.

Hier noch einmal die links:

Intro

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebe...ine-E-Zigarette

Bericht

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebe...ter-als-ihr-Ruf?

Vielleicht sollten sich die Moderatoren mal überlegen einen Thread zu schaffen in dem alle TV Berichte gelistet sind. (und dann einen geschlossenen in dem nur Moderatoren posten dürfen, damit dieser wie so viele nicht ins Off Topic abgleitet.) Wa aus einigen Threads geworden ist, ist schon echt enttäuschend.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2012 20:15
avatar  Susa
#37 RE: Heute im ZDF, heute-Nachrichten
avatar
Bilder Upload

Das war ja mal eine angenehme Überraschung und das obwohl Frau Doktor wie immer zu Wort gekommen ist
So lasse ich mir die Berichterstattung gefallen.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2012 20:22
#38 RE: Heute im ZDF, heute-Nachrichten
avatar

Meinungen sind bestimmt auch hier gefragt. https://www.facebook.com/ZDFheute


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2012 20:29
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#39 RE: Heute im ZDF, heute-Nachrichten
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Ich fand den kurzen Bericht gut. Schön, dass der Händler betonte, dass es eine Alternative zur Zigarette ist und nicht zur Entwöhnung dient.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2012 20:34
#40 RE: Heute im ZDF, heute-Nachrichten
avatar

Zitat von Frank S.
Vielleicht sollten sich die Moderatoren mal überlegen einen Thread zu schaffen in dem alle TV Berichte gelistet sind. (und dann einen geschlossenen in dem nur Moderatoren posten dürfen, damit dieser wie so viele nicht ins Off Topic abgleitet.) Wa aus einigen Threads geworden ist, ist schon echt enttäuschend.



Nimm so lange den hier:
Sammlung TV-Berichte in Mediatheken


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2012 20:41
#41 RE: Heute im ZDF, heute-Nachrichten
avatar

Zitat von Miezmiau
[
Nimm so lange den hier:
Sammlung TV-Berichte in Mediatheken


Ja genau das meinte ich. Das hast du sehr gut gemacht. (leider hatte ich es wohl übersehen)

Allerdings schade darin finde ich die Kommentierungen und OT's.. Wäre noch schöner wenn man die löschen oder verschieben würde.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2012 20:46
avatar  Jessy
#42 RE: Heute im ZDF, heute-Nachrichten
avatar

Ich habe den Bericht heute auch gesehen und fand ihn neutral gemacht und damit gut.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2012 20:47
#43 RE: Heute im ZDF, heute-Nachrichten
avatar

Was mich ein wenig stört, das hier jeder sagt, das es NICHT zur Entwöhnung dient, aber genau das tut es doch, steht doch in der Signatur eines jeden hier. Ich versteh schon den Sinn hinter dem Leugnen, allerdings sollten wir nicht auch anfangen die Wahrheit zu verdrehen, bloß um ein Argument für´s Dampfen zu schaffen.

Ist jetzt keine Kritik an den Leuten hier, nur so ein Gedanke, denn, wenn ICH die Dampferei verbieten wollte, mit dem Argument es dient zur Rauchentwöhnung, und IHR würdet sagen:"NEIN!! TUT ES NICHT!!", würde ich euch einfach eure Signaturen zum lesen schicken..:-))

Dieser Ticker ist der meiner weitaus besseren Hälfte.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2012 20:47 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2012 20:48)
#44 RE: Heute im ZDF, heute-Nachrichten
avatar

@ Frank S:
Ja, da bin ich leider machtlos. Kann nur still in die Tischkante beißen und freundlich darauf hinweisen, daß das nicht Sinn der Sache ist.

Im selben Foren-Bereich gibt es übrigens auch noch andere Sammlungen... Zeitungsberichte vor allem.

Das Schöne an einem für alle User offenen Thread ist natürlich, daß auch jeder, der etwas entdeckt, es dort "ordentlich" hineinstellen kann. Ich gucke zwar regelmäßig, was ich finde, aber ich bin ja auch nicht 24h/d verfügbar.

Die Sammlungen sollen halt für den schnellen Zugriff sein. Schnell mal was nachlesen, schnell informieren, ggf. dann auch darauf reagieren.


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2012 20:51
#45 RE: Heute im ZDF, heute-Nachrichten
avatar

@Duke ich sehen da nur Rauchfrei seit.... Rauch=Pyros Dampf= Dampferlinchen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2012 20:53
#46 RE: Heute im ZDF, heute-Nachrichten
avatar

Zitat von Miezmiau
@ Frank S:
Ja, da bin ich leider machtlos. Kann nur still in die Tischkante beißen und freundlich darauf hinweisen, daß das nicht Sinn der Sache ist.
Im selben Foren-Bereich gibt es übrigens auch noch andere Sammlungen... Zeitungsberichte vor allem.
Das Schöne an einem für alle User offenen Thread ist natürlich, daß auch jeder, der etwas entdeckt, es dort "ordentlich" hineinstellen kann. Ich gucke zwar regelmäßig, was ich finde, aber ich bin ja auch nicht 24h/d verfügbar.
Die Sammlungen sollen halt für den schnellen Zugriff sein. Schnell mal was nachlesen, schnell informieren, ggf. dann auch darauf reagieren.



Ja sehe ich 100%-ig genauso. Übersichtliche Sammlungen von links ist das, was man/wir brauchen. Hier sind dann evtl. die Moderatoren gefragt, diese Threads "sauber" zu halten. Du und ich, wir können ja leider nichts "verschieben".


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2012 20:57
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#47 RE: Heute im ZDF, heute-Nachrichten
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Fand es weder irrsinnig gut noch schlecht. NEutral halt - zumindest ohne große Angstmacherei und Warnungen


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2012 21:02
#48 RE: Heute im ZDF, heute-Nachrichten
avatar

Und jetzt auch mal zum Topic: "neutral halt" - ja, das ist doch aber genau das, was in Ordnung ist, meine ich.

Was haben wir uns denn jetzt wochenlang gewünscht? Neutrale Berichterstattung.

Ich bin schon sehr zufrieden.


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2012 21:02
#49 RE: Heute im ZDF, heute-Nachrichten
avatar

Frohes Neues Jahr noch mal an alle und danke für den Link, hatte es leider im Fernsehen nicht mitbekommen da ich kaum noch in die Röhre glotze.
Unter neutral versteh ich was anderes.
Wenn ich die immer gleichen Warnern, wie der Frau Dr. MPL sehe und die Gegenargumente nur medizinische "Leien" anführen dürfen, dann frage ich mich schon was da für eine Botschaft rüberkommen soll. Unabhängiger und freier neutraler Jornalismus sieht anders aus.
Warum werden nicht mal Dr und Prof. in die öffentliche Debate mitein bezogen?
Und dann der Text von dem Händler Zitat: ...eine Alternative zur herkömmlichen Tabakzigarette ist, die aus unserer Sicht weniger gesundheitsschädlich ist.
Was ist weniger gesundheitsschädlich, die Tabakzigarette oder was?
Schlecht formuliert finde ich und zudem noch von einem Händler diese Aussage. Das ist keine Aussage eines Neutralen.
Naja, zumindest wurde der Betrieb der E-Verdampfer einigermaßen korrekt widergegeben und nicht madig gemacht.
Aber der Unterton der ganzen Sendung war schon eher verhalten vorsichtig, zumindest dahingehend ein kleiner Fortschritt, aber nicht so einer, das ich jetzt als Raucher dann zum Dampfen wechseln würde, bei all den sonstigen Falschmeldungen.


Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2012 21:09
#50 RE: Heute im ZDF, heute-Nachrichten
avatar

Zitat von The Duke
Was mich ein wenig stört, das hier jeder sagt, das es NICHT zur Entwöhnung dient, aber genau das tut es doch, steht doch in der Signatur eines jeden hier. Ich versteh schon den Sinn hinter dem Leugnen, allerdings sollten wir nicht auch anfangen die Wahrheit zu verdrehen, bloß um ein Argument für´s Dampfen zu schaffen.

Ist jetzt keine Kritik an den Leuten hier, nur so ein Gedanke, denn, wenn ICH die Dampferei verbieten wollte, mit dem Argument es dient zur Rauchentwöhnung, und IHR würdet sagen:"NEIN!! TUT ES NICHT!!", würde ich euch einfach eure Signaturen zum lesen schicken..:-))



Da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Es dient zur Rauchentwhönung, aber zwangsläufig nicht zur Nikotinentwöhnung. Obwohl das Dampfen einem schon dabei hilft. Das können die Pyros nicht


Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht