Neue Mitglieder dürfen sich hier vorstellen :)

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

RE: Heute im ZDF, heute-Nachrichten

#26 von leeloo , 01.01.2012 19:47


Ob A2 Classic, Lavatube-Screwdriver-EGO-T oder EGO-C das dampft und tut nicht weh :)
und Vorbeugen ist immer besser als auf die Schuhe kotzen :)


 
leeloo
Beiträge: 90
Registriert am: 02.10.2011

zuletzt bearbeitet 01.01.2012 | Top

RE: Heute im ZDF, heute-Nachrichten

#27 von Vendale , 01.01.2012 19:53

irgendwann brennt sicht Frau Dr PlitschPlatsch nochmal auf meinem Monitor fest.


Wer mich dazu zwingen will wieder Pyros zu rauchen, hat sich dafür entschieden meine Gesundheit und mein Leben anzugreifen.
Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 Grundgesetz


 
Vendale
Beiträge: 466
Registriert am: 19.10.2011


RE: Heute im ZDF, heute-Nachrichten

#28 von Sera , 01.01.2012 19:53

ein toller bericht. DAS ist in meinen augen journalismus


Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


Sera  
Sera
Beiträge: 2.570
Registriert am: 10.07.2011


RE: Heute im ZDF, heute-Nachrichten

#29 von Killswitsh , 01.01.2012 19:54

Die sind beide gut gemacht zumal die befürworter auchmal ordentlich zu wort kommen durften und nicht (wie bei anderensendern) mit fang fragengeködert wurden


Es ist nett wichtig zu sein aber es ist wichtiger nett zu sein

welch traurige epche in der es leichter ist ein atom zu spalten als ein vorurteil

haltet die welt an ich will aussteigen


 
Killswitsh
Beiträge: 198
Registriert am: 10.12.2011


RE: Heute im ZDF, heute-Nachrichten

#30 von mucbaerchen , 01.01.2012 19:56

na es wird ja was und nur so kann es was werden.


 
mucbaerchen
Beiträge: 325
Registriert am: 02.11.2011


RE: Heute im ZDF, heute-Nachrichten

#31 von Torsten68 , 01.01.2012 20:01

Also ist unser nächster weg der das wir die Gesundheitsminister mal Aufklären denke ich


Torsten68  
Torsten68
Beiträge: 1.808
Registriert am: 12.09.2011


RE: Heute im ZDF, heute-Nachrichten

#32 von kaheiro , 01.01.2012 20:04

Ich fand ihn neutral, sagen wir mal so.


____________________________________________________


 
kaheiro
Beiträge: 911
Registriert am: 23.10.2011


RE: Heute im ZDF, heute-Nachrichten

#33 von 0171jerry , 01.01.2012 20:06

Schon besser,
so langsam machen sich einige Journalisten mal etwas mit der Materie vertraut,
um auch in der Lage zu sein, zu verstehen, über was sie berichten.
Ich fand es auch gut, dass mal gezeigt wurde, wie viel Andrang und Interesse in den Geschäften besteht.
Das wird manchem Zuschauer zu Denken geben.


DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 
0171jerry
Beiträge: 3.814
Registriert am: 18.11.2011


RE: Heute im ZDF, heute-Nachrichten

#34 von DampfEsel , 01.01.2012 20:07

Hmmm, was mich irritiert: Sind denn unsere Gesundheitsminister auch für die Tabakläden zuständig? Wenn ja, dann haben sie da ja erstmal genug Handlungsbedarf, oder wie...?


Liebe Grüße
Peter


DampfEsel  
DampfEsel
Beiträge: 488
Registriert am: 20.09.2011


RE: Heute im ZDF, heute-Nachrichten

#35 von dampfMOschine , 01.01.2012 20:07

In meinen Augen so ein "Zwischending" (unparteiischer Journalismus). Aber zumindest besser als die permanente parteiische RTL-Hetzkampagne!


es grüßt die
dampfMOschine



Bulli-Smoker A2-TM auf LavaTube mini


 
dampfMOschine
Beiträge: 130
Registriert am: 29.11.2011


RE: Heute im ZDF, heute-Nachrichten

#36 von Frank S. , 01.01.2012 20:10

Hier gehts mal wieder auch durcheinander. (teils wird auf alte Berichte veriesen)

Ich finde sowohl das Intro, als auch den eigentlichen Bericht als neutral dagestellt.

Hier noch einmal die links:

Intro

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebe...ine-E-Zigarette

Bericht

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebe...ter-als-ihr-Ruf?

Vielleicht sollten sich die Moderatoren mal überlegen einen Thread zu schaffen in dem alle TV Berichte gelistet sind. (und dann einen geschlossenen in dem nur Moderatoren posten dürfen, damit dieser wie so viele nicht ins Off Topic abgleitet.) Wa aus einigen Threads geworden ist, ist schon echt enttäuschend.


Frank S.  
Frank S.
Beiträge: 104
Registriert am: 16.11.2011


RE: Heute im ZDF, heute-Nachrichten

#37 von Susa , 01.01.2012 20:15

Das war ja mal eine angenehme Überraschung und das obwohl Frau Doktor wie immer zu Wort gekommen ist
So lasse ich mir die Berichterstattung gefallen.


Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 
Susa
Bilder Upload
Beiträge: 7.168
Registriert am: 15.02.2011


RE: Heute im ZDF, heute-Nachrichten

#38 von Torsten68 , 01.01.2012 20:22

Meinungen sind bestimmt auch hier gefragt. http://www.facebook.com/ZDFheute


Torsten68  
Torsten68
Beiträge: 1.808
Registriert am: 12.09.2011


RE: Heute im ZDF, heute-Nachrichten

#39 von Ivy1987 ( gelöscht ) , 01.01.2012 20:29

Ich fand den kurzen Bericht gut. Schön, dass der Händler betonte, dass es eine Alternative zur Zigarette ist und nicht zur Entwöhnung dient.


Ivy1987

RE: Heute im ZDF, heute-Nachrichten

#40 von Miezmiau , 01.01.2012 20:34

Zitat von Frank S.
Vielleicht sollten sich die Moderatoren mal überlegen einen Thread zu schaffen in dem alle TV Berichte gelistet sind. (und dann einen geschlossenen in dem nur Moderatoren posten dürfen, damit dieser wie so viele nicht ins Off Topic abgleitet.) Wa aus einigen Threads geworden ist, ist schon echt enttäuschend.



Nimm so lange den hier:
Sammlung TV-Berichte in Mediatheken




Das Leben hat keinen Reset-Button.


 
Miezmiau
Beiträge: 3.099
Registriert am: 19.11.2011


RE: Heute im ZDF, heute-Nachrichten

#41 von Frank S. , 01.01.2012 20:41

Zitat von Miezmiau
[
Nimm so lange den hier:
Sammlung TV-Berichte in Mediatheken


Ja genau das meinte ich. Das hast du sehr gut gemacht. (leider hatte ich es wohl übersehen)

Allerdings schade darin finde ich die Kommentierungen und OT's.. Wäre noch schöner wenn man die löschen oder verschieben würde.


Frank S.  
Frank S.
Beiträge: 104
Registriert am: 16.11.2011


RE: Heute im ZDF, heute-Nachrichten

#42 von Jessy , 01.01.2012 20:46

Ich habe den Bericht heute auch gesehen und fand ihn neutral gemacht und damit gut.


 
Jessy
Beiträge: 170
Registriert am: 23.05.2011


RE: Heute im ZDF, heute-Nachrichten

#43 von The Duke , 01.01.2012 20:47

Was mich ein wenig stört, das hier jeder sagt, das es NICHT zur Entwöhnung dient, aber genau das tut es doch, steht doch in der Signatur eines jeden hier. Ich versteh schon den Sinn hinter dem Leugnen, allerdings sollten wir nicht auch anfangen die Wahrheit zu verdrehen, bloß um ein Argument für´s Dampfen zu schaffen.

Ist jetzt keine Kritik an den Leuten hier, nur so ein Gedanke, denn, wenn ICH die Dampferei verbieten wollte, mit dem Argument es dient zur Rauchentwöhnung, und IHR würdet sagen:"NEIN!! TUT ES NICHT!!", würde ich euch einfach eure Signaturen zum lesen schicken..:-))


Dieser Ticker ist der meiner weitaus besseren Hälfte.


The Duke  
The Duke
Beiträge: 371
Registriert am: 12.11.2011


RE: Heute im ZDF, heute-Nachrichten

#44 von Miezmiau , 01.01.2012 20:47

@ Frank S:
Ja, da bin ich leider machtlos. Kann nur still in die Tischkante beißen und freundlich darauf hinweisen, daß das nicht Sinn der Sache ist.

Im selben Foren-Bereich gibt es übrigens auch noch andere Sammlungen... Zeitungsberichte vor allem.

Das Schöne an einem für alle User offenen Thread ist natürlich, daß auch jeder, der etwas entdeckt, es dort "ordentlich" hineinstellen kann. Ich gucke zwar regelmäßig, was ich finde, aber ich bin ja auch nicht 24h/d verfügbar.

Die Sammlungen sollen halt für den schnellen Zugriff sein. Schnell mal was nachlesen, schnell informieren, ggf. dann auch darauf reagieren.




Das Leben hat keinen Reset-Button.


 
Miezmiau
Beiträge: 3.099
Registriert am: 19.11.2011

zuletzt bearbeitet 01.01.2012 | Top

RE: Heute im ZDF, heute-Nachrichten

#45 von Torsten68 , 01.01.2012 20:51

@Duke ich sehen da nur Rauchfrei seit.... Rauch=Pyros Dampf= Dampferlinchen :-)


Torsten68  
Torsten68
Beiträge: 1.808
Registriert am: 12.09.2011


RE: Heute im ZDF, heute-Nachrichten

#46 von Frank S. , 01.01.2012 20:53

Zitat von Miezmiau
@ Frank S:
Ja, da bin ich leider machtlos. Kann nur still in die Tischkante beißen und freundlich darauf hinweisen, daß das nicht Sinn der Sache ist.
Im selben Foren-Bereich gibt es übrigens auch noch andere Sammlungen... Zeitungsberichte vor allem.
Das Schöne an einem für alle User offenen Thread ist natürlich, daß auch jeder, der etwas entdeckt, es dort "ordentlich" hineinstellen kann. Ich gucke zwar regelmäßig, was ich finde, aber ich bin ja auch nicht 24h/d verfügbar.
Die Sammlungen sollen halt für den schnellen Zugriff sein. Schnell mal was nachlesen, schnell informieren, ggf. dann auch darauf reagieren.



Ja sehe ich 100%-ig genauso. Übersichtliche Sammlungen von links ist das, was man/wir brauchen. Hier sind dann evtl. die Moderatoren gefragt, diese Threads "sauber" zu halten. Du und ich, wir können ja leider nichts "verschieben".


Frank S.  
Frank S.
Beiträge: 104
Registriert am: 16.11.2011


RE: Heute im ZDF, heute-Nachrichten

#47 von Canada123 ( gelöscht ) , 01.01.2012 20:57

Fand es weder irrsinnig gut noch schlecht. NEutral halt - zumindest ohne große Angstmacherei und Warnungen


Canada123

RE: Heute im ZDF, heute-Nachrichten

#48 von Miezmiau , 01.01.2012 21:02

Und jetzt auch mal zum Topic: "neutral halt" - ja, das ist doch aber genau das, was in Ordnung ist, meine ich.

Was haben wir uns denn jetzt wochenlang gewünscht? Neutrale Berichterstattung.

Ich bin schon sehr zufrieden.




Das Leben hat keinen Reset-Button.


 
Miezmiau
Beiträge: 3.099
Registriert am: 19.11.2011


RE: Heute im ZDF, heute-Nachrichten

#49 von Paniko Tin , 01.01.2012 21:02

Frohes Neues Jahr noch mal an alle und danke für den Link, hatte es leider im Fernsehen nicht mitbekommen da ich kaum noch in die Röhre glotze.
Unter neutral versteh ich was anderes.
Wenn ich die immer gleichen Warnern, wie der Frau Dr. MPL sehe und die Gegenargumente nur medizinische "Leien" anführen dürfen, dann frage ich mich schon was da für eine Botschaft rüberkommen soll. Unabhängiger und freier neutraler Jornalismus sieht anders aus.
Warum werden nicht mal Dr und Prof. in die öffentliche Debate mitein bezogen?
Und dann der Text von dem Händler Zitat: ...eine Alternative zur herkömmlichen Tabakzigarette ist, die aus unserer Sicht weniger gesundheitsschädlich ist.
Was ist weniger gesundheitsschädlich, die Tabakzigarette oder was?
Schlecht formuliert finde ich und zudem noch von einem Händler diese Aussage. Das ist keine Aussage eines Neutralen.
Naja, zumindest wurde der Betrieb der E-Verdampfer einigermaßen korrekt widergegeben und nicht madig gemacht.
Aber der Unterton der ganzen Sendung war schon eher verhalten vorsichtig, zumindest dahingehend ein kleiner Fortschritt, aber nicht so einer, das ich jetzt als Raucher dann zum Dampfen wechseln würde, bei all den sonstigen Falschmeldungen.



Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^


Paniko Tin  
Paniko Tin
Beiträge: 230
Registriert am: 20.12.2011


RE: Heute im ZDF, heute-Nachrichten

#50 von Paniko Tin , 01.01.2012 21:09

Zitat von The Duke
Was mich ein wenig stört, das hier jeder sagt, das es NICHT zur Entwöhnung dient, aber genau das tut es doch, steht doch in der Signatur eines jeden hier. Ich versteh schon den Sinn hinter dem Leugnen, allerdings sollten wir nicht auch anfangen die Wahrheit zu verdrehen, bloß um ein Argument für´s Dampfen zu schaffen.

Ist jetzt keine Kritik an den Leuten hier, nur so ein Gedanke, denn, wenn ICH die Dampferei verbieten wollte, mit dem Argument es dient zur Rauchentwöhnung, und IHR würdet sagen:"NEIN!! TUT ES NICHT!!", würde ich euch einfach eure Signaturen zum lesen schicken..:-))



Da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Es dient zur Rauchentwhönung, aber zwangsläufig nicht zur Nikotinentwöhnung. Obwohl das Dampfen einem schon dabei hilft. Das können die Pyros nicht



Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^


Paniko Tin  
Paniko Tin
Beiträge: 230
Registriert am: 20.12.2011


   

Fehlinformationen hören einfach nicht auf
Hamburger Labor bestätigt: e-Zigaretten sind frei von Nitrosaminen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht







e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz