TV-Berichte in Mediatheken etc.

19.12.2011 18:28
#1 TV-Berichte in Mediatheken etc.
avatar

ZDF-Mediathek
ZDF heute "Was ist eine E-Zigarette?"

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1524298/Was-ist-eine-E-Zigarette

(Anm.: Leider dürfen die Öffentlich-Rechtlichen ihre Mediathek-Beiträge nicht mehr unbegrenzt lange anbieten. Wenn der Link irgendwann nicht mehr funzt, könnte es daran liegen.)


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 15:13
#2 RE: TV-Berichte in Mediatheken etc.
avatar

aus der Mediathek des BR:

E-Zigarette E-Zigaretten sind nicht harmlos
Ein Beitrag von: Thomas Schorr Stand: 25.07.2011


Link: BR Fernsehen vom 25. Juli 2011
http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/rundschau/RS_STEH_E-Zigarette100.html


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 15:29
#3 RE: TV-Berichte in Mediatheken etc.
avatar

Mediathek des WDR

Titel: Dampfen statt Qualmen
Ein Beitrag von Phillipp Glitz, 05.11.2011
aus "Lokalzeit Bergisches Land"

Link: http://www.wdr.de/mediathek/html/regiona...rozigarette.xml


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 15:32
#4 RE: TV-Berichte in Mediatheken etc.
avatar

Mediathek des WDR

Titel: Dampfen statt rauchen
Ein Beitrag von Christian Schön, 10.09.2011
aus: "Lokalzeit aus Dortmund"

Link: http://www.wdr.de/mediathek/html/regiona...lzeitklinik.xml


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 16:02
#5 RE: TV-Berichte in Mediatheken etc.
avatar

...bis auf das letzte Video vom wdr, das ja noch gegenüber den anderen das "ausgewogenste" war,
können wir Dampfer uns warm anziehen - wie da Berichte der Öffentlichkeit präsentiert werden -
ich will´s gar nicht glauben, das geht für uns total in die falsche Richtung, LEIDER...


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 16:10 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2011 16:11)
#6 RE: TV-Berichte in Mediatheken etc. (hier nicht diskutieren)
avatar

Nicht böse sein - aber ich würde mich freuen, wenn wir hier nur sammeln und nicht diskutieren.
Sonst findet man am Ende innerhalb der Diskussionen nicht mehr wieder, worüber man eigentlich gesprochen hat.

Wer noch was findet, immer gerne her damit!


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 16:25
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: TV-Berichte in Mediatheken etc.
avatar
( gelöscht )

Also ich für meinen Teil lege mir gerade einen Vorrat an Basen und Hardware an!


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 17:26
#8 RE: TV-Berichte in Mediatheken etc.
avatar

(Gut zu wissen.)

----------

aus der ARD-Mediathek:
WDR Lokalzeit Ruhr
Datum: 16.11.2011
Titel: Nur heiße Luft?

Zitat

Information
Dampfer sind auf dem Vormarsch. Immer mehr Geschäfte im Ruhrgebiet bieten elektrische Zigaretten, sowie das entsprechende Zubehör an. Viele Kneipen widmen sich in Dampfertreffs um. Mediziner warnen vor einer Verharmlosung des neuen Trends.
Quelle: WDR



Link: "Nur heiße Luft" 16.11.2011


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 17:40 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2011 17:42)
#9 RE: TV-Berichte in Mediatheken etc.
avatar

Zitat von Miezmiau
aus der Mediathek des BR:

E-Zigarette E-Zigaretten sind nicht harmlos
Ein Beitrag von: Thomas Schorr Stand: 25.07.2011


Link: BR Fernsehen vom 25. Juli 2011
http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/rundschau/RS_STEH_E-Zigarette100.html



Den größten Quatsch dieses Beitrags find ich den Spruch, das der Raucher wegen der Geschmacksstoffe im Liquid daran hängen bliebe und es käme in der Folge zum Mischkonsum?
Also ich habe seit dem 1. Tag als ich meine eGo bekam keine Zigarette mehr angefasst und bereits nach einer Wochen deren Gruch als eklig empfunden.
Ich denke so geht es den meisten Dampfern oder?

LGF

edit: sorry hab das 'hier nur sammeeln' zu spät gelesen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 17:44
#10 RE: TV-Berichte in Mediatheken etc. (hier nicht diskutieren)
avatar

Zitat von Miezmiau
Nicht böse sein - aber ich würde mich freuen, wenn wir hier nur sammeln und nicht diskutieren.
Sonst findet man am Ende innerhalb der Diskussionen nicht mehr wieder, worüber man eigentlich gesprochen hat.

Wer noch was findet, immer gerne her damit!



 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 13:03
#11 RE: TV-Berichte in Mediatheken etc. (hier nicht diskutieren)
avatar

Heute Nachmittag um 16:00 Uhr in der "Aktuellen Stunde" des WDR-Fernsehen. Fr. Ministerin Steffens gibt ein Statement dazu ab ob sie übertrieben hat oder nicht.

LG Intruder

=======================================
Seit dem 27.07.2011 rauchfrei
--------------------------------------------------
eGo-T A, KK, A2, A2-T, ProVari
--------------------------------------------------
Notfallhilfe im Raum 39517 Tangerhütte
--------------------------------------------------
=======================================


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 15:13
#12 RE: TV-Berichte in Mediatheken etc. (hier nicht diskutieren)
avatar

Zitat von Intruder
Heute Nachmittag um 16:00 Uhr in der "Aktuellen Stunde" des WDR-Fernsehen. Fr. Ministerin Steffens gibt ein Statement dazu ab ob sie übertrieben hat oder nicht.



Zwischenzeitlich hat der WDR für die Sendung auch eine Vorschau eingestellt:

Zitat
Streit um E-Zigarette

Sendetermin Freitag, 23. Dezember 2011, 16.00 - 16.15 Uhr .

Das E-Zigaretten-Verbot der NRW-Gesundheitsministerin verstößt gegen geltendes Recht. Das sagt der Verband der E-Zigarettenhändler. Die EU habe eindeutig klargestellt, dass dieses Rauchersatzprodukt nicht durch das Arzneimittelgesetz geregelt werden muss. Und NRW ist das einzige Bundesland, dass die E-Zigarette verboten hat.
E-Zigaretten
E-Zigaretten ab dem 01.01.2012 in NRW verboten

Gatronomen befürchten angesichts des bevorstehenden verschäften Nichtrauchergesetzes um ihre Existenz. Der Qualm der E-Zigarette belästigt keine Nichtraucher.

Stand: 23.12.2011



Link: WDR Aktuell Themenvorschau für 23.12.11 16:00 Uhr


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 16:46
#13 RE: TV-Berichte in Mediatheken etc. (hier nicht diskutieren)
avatar

online: WDR Mediathek
Datum: 22.12.2011
Sendung: Lokalzeit Südwestfalen
Thema: Vergiftungen durch E-Zigaretten im Kreis Soest
Link: Lokalzeit Südwestfalen 22.12.11


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 20:34
#14 RE: TV-Berichte in Mediatheken etc. (hier nicht diskutieren)
avatar

WDR-MEDIATHEK
Sendung: Aktuelle Stunde vom 23.12.2011
Darin als Thema: Streit um E-Zigarette
Link zum Video: WDR Aktuelle Stunde 23.12.2011


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 21:25
avatar  Magor57
#15 RE: TV-Berichte in Mediatheken etc. (hier nicht diskutieren)
avatar

danke für den LINK .... hatte die Sendung verpasst


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 09:30 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2011 09:32)
#16 RE: TV-Berichte in Mediatheken etc. (hier nicht diskutieren)
avatar

Tatsächlich auch noch im Netz zu finden: Der bereits heiß diskutierte Beitrag bei RTL.

Sendung: RTL
Titel: Dampf frei - so funktioniert die E-Zigarette
Link: RTL extra

(bißchen runterscrollen, findet sich dann in so einem Kästchen - besser kriege ich das leider nicht hin mit dem Link)


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 17:24
#17 RE: TV-Berichte in Mediatheken etc. (hier nicht diskutieren)
avatar

RTL-Mediathek
RTL Nachtjournal vom 28.12.2011
(ca. ab 06:43)
Link: RTL Nachtjournal


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 20:47
#18 RE: TV-Berichte in Mediatheken etc. (hier nicht diskutieren)
avatar

NDR-Mediathek
Titel: Vorerst bleibt die E-Zigarette
Sendedatum: 29.12.2011 18:51 Uhr
Link: NDR Sendung v. 29.12.11

Zitat
Die Stadt Hannover will gegen das Rauchen von E-Zigaretten in ihren Gebäuden vorgehen. Ob das sogenannte "Dampfen" schädlich ist, muss erst wissenschaftlich belegt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2012 19:56
#19 TV-Berichte in Mediatheken etc. (hier nicht diskutieren)
avatar

ZDF-Mediathek
Sendung: ZDF heute
Datum: 01.01.2012 19:00
Link: ZDF heute v.. 01.01.2012

Beitrag zur E-Zigarette ab ca. 08:00 min.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 16:13
#20 RE: TV-Berichte in Mediatheken etc. (hier nicht diskutieren)
avatar

online: ZDF-Mediathek
Sendung: VK Volle Kanne
Datum: 02.01.2012
Titel des Beitrags: Mögliche Hilfe für Nikotinabhängige
Link: Video Volle Kanne Beitrag 02.01.12


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 16:49
#21 RE: TV-Berichte in Mediatheken etc. (hier nicht diskutieren)
avatar

online: ARD-Mediathek
Sendung: Mittagsmagazin
Datum: 02.01.2012
Link - ab 39:00 ungefähr kommt das Thema E-Zigaretten:
ARD Mittagsmagazin 02.01.2012


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 20:13
#22 RE: TV-Berichte in Mediatheken etc. (hier nicht diskutieren)
avatar

BR.de Bayerisches Fernsehen
Sendung: Rundschau
Beitrag: E-Zigarette Dampfen statt Rauchen
Ein Beitrag von: Elisabeth Pongratz Stand: 02.01.2012
Link zum Video: BR Rundschau 02.01.2012

(m.E. gekürzte Fassung vom heutigen Beitrag ARD Mittagsmagazin)


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 16:54
#23 TV-Berichte in Mediatheken etc. (hier nicht diskutieren)
avatar

online: ZDF-Mediathek
Sendung: drehscheibe
Datum: 03.01.2012
Link: ZDF drehscheibe 03.01.12
Beitrag zur E-Zigarette ca. ab min. 10:44


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 11:47 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2012 11:53)
#24 RE: TV-Berichte in Mediatheken etc. (hier nicht diskutieren)
avatar

Hier ein aktueller Programmhinweis:

Sender: WDR
Sendung: Servicezeit
Titel: E-Zigarette / Dicke Luft um das neue Raucherlebnis
Ausstrahlung: heute = Mittwoch, 04. Januar 2012, 18.20 - 18.50 Uhr
Wiederholungstermin Donnerstag, 05. Januar 2012, 13.00 - 13.30 Uhr (Wdh.)

Link zur Vorschau: WDR Servicezeit Programmvorschau 04.01.12

Zitat
Neues Jahr, neues Glück – und neue Vorsätze! Der eine möchte abnehmen, der andere mehr Sport treiben, und der nächste nimmt sich in diesen Tagen vor, mit dem Rauchen aufzuhören. Dafür scheint es auch eine Lösung zu geben: die E-Zigarette. Aber daran scheiden sich die Geister. Wie gefährlich sind E-Zigaretten wirklich? Die Servicezeit hat nachgehakt.



(Falls die Sendung später in der WDR-Mediathek online steht, werde ich sie selbstverständlich dieser Sammlung hinzufügen.)

- hier bitte nicht diskutieren - hier wird nur gesammelt - danke -


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 14:41 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2012 14:42)
#25 TV-Berichte in Mediatheken etc. (hier nicht diskutieren)
avatar

Der Beitrag ist schon online:

Sender: WDR
Sendung: Servicezeit
Titel: E-Zigarette / Dicke Luft um das neue Raucherlebnis
Ausstrahlung: heute = Mittwoch, 04. Januar 2012, 18.20 - 18.50 Uhr
Wiederholungstermin Donnerstag, 05. Januar 2012, 13.00 - 13.30 Uhr (Wdh.)

Link zum Video: WDR Servicezeit 04.01.2012

Zitat
Neues Jahr, neues Glück – und neue Vorsätze! Der eine möchte abnehmen, der andere mehr Sport treiben, und der nächste nimmt sich in diesen Tagen vor, mit dem Rauchen aufzuhören. Dafür scheint es auch eine Lösung zu geben: die E-Zigarette. Aber daran scheiden sich die Geister. Wie gefährlich sind E-Zigaretten wirklich? Die Servicezeit hat nachgehakt.



- hier bitte nicht diskutieren - hier wird nur gesammelt - danke -


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz