11.12.14- südbaden.tv - Sehr positiver Bericht über E-Zigaretten

  • Seite 1 von 2
12.12.2014 13:19 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2014 13:25)
avatar  Devassa
#1 11.12.14- südbaden.tv - Sehr positiver Bericht über E-Zigaretten
avatar

Unglaublich, aber wahr. Es gibt Journalisten, die recherchieren und objektiv berichten.
Hier ein Beispiel:

http://www.tv-suedbaden.de/mediathek/vid...e-fuer-raucher/


Datum und Quelle hinzugefügt - bitte immer beim Erstellen daran denken, kann leichter wieder gefunden werden.

Beitrag bearbeitet.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 13:23
#2 RE: Sehr positiver Bericht über E-Zigaretten
avatar

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 13:24
#3 RE: Sehr positiver Bericht über E-Zigaretten
avatar

Die hat ein Liquid gefunden, das "wirklich nach Zigarette schmeckt"??? Wo gibts das denn??? Und was kostet das Zeug?
Kann aber nicht das getestete Maxx Blend sein.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 13:27
avatar  Niyju
#4 RE: Sehr positiver Bericht über E-Zigaretten
avatar

Ist doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Schön auch mal sowas zu sehen/hören.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 13:35
avatar  Devassa
#5 RE: Sehr positiver Bericht über E-Zigaretten
avatar

Ich hatte ja schon mit Erdöl im Liquid gerechnet, aber nein, PG ist in Zahncreme.
Das hat mir den Tag versüßt.
Auch kein übertriebenes anpreisen. Einfach nur sachlich und ehrlich.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 13:39
avatar  Rudi66
#6 RE: Sehr positiver Bericht über E-Zigaretten
avatar

Für ein 08/15 Bericht absolut gut gemacht!
Es gibt sie also doch die Silberstreifen am Horizont....auch wenn sie noch sehr dünn und selten sind.....

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 13:44
#7 RE: Sehr positiver Bericht über E-Zigaretten
avatar

Leider nur ein regionaler Kleinsender. Das mal zur Primetime in Magazinen auf ARD, ZDF, RTL, SAT1 und co...
Wird wohl so schnell eher nix werden.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 13:47
avatar  Rudi66
#8 RE: Sehr positiver Bericht über E-Zigaretten
avatar

Zitat von ManiacMike im Beitrag #7
Leider nur ein regionaler Kleinsender. Das mal zur Primetime in Magazinen auf ARD, ZDF, RTL, SAT1 und co...
Wird wohl so schnell eher nix werden.


dann müssten diese Sender sich ja in den eigenen Arsch reinschauen nachdem was die bisher berichtet haben.....

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 15:39 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2014 15:40)
#9 RE: Sehr positiver Bericht über E-Zigaretten
avatar



gute unparteiische Bericht....

Zitat
dass immerhin jeder fünfte Raucher die E-Zigarette bereits ausprobiert hat, dauerhaft verwendet sie allerdings nur weniger als ein Prozent.



aber......
wenn datt stimmen sollte,
naja, dann trägt unsere unermüdliche Aufklärungsarbeit ganz schon wenige Früchte....
Oder ??????



Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 15:56
#10 RE: Sehr positiver Bericht über E-Zigaretten
avatar

Klasse Bericht, unvoreingenommen, sachlich, korrekt. Super auch der letzte Satz: "Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert"! Bravo!


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 16:03
#11 RE: Sehr positiver Bericht über E-Zigaretten
avatar

schöner Bericht,super

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 16:12
#12 RE: Sehr positiver Bericht über E-Zigaretten
avatar
Moderatorin

Zitat von Prof. Pinocchio im Beitrag #9


gute unparteiische Bericht....

Zitat
dass immerhin jeder fünfte Raucher die E-Zigarette bereits ausprobiert hat, dauerhaft verwendet sie allerdings nur weniger als ein Prozent.


aber......
wenn datt stimmen sollte,
naja, dann trägt unsere unermüdliche Aufklärungsarbeit ganz schon wenige Früchte....
Oder ??????



Natürlich stimmt das, nimm die Zahl der Raucher, die in der Sendung genannt wurde "Immer noch rauchen zu viele in Deutschland: 20 Mio (20 00000)
davon hat jeder 5. hat mal die e-zig probiert (kann sein, das weiss ich ja nicht) das wären dann 4 Mio (?) okeeee

und 0,9% von 4 Mio? 36'000

Habe ich richtig gerechnet?

12.12.2014 16:21
#13 RE: Sehr positiver Bericht über E-Zigaretten
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 16:22 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2014 16:27)
#14 RE: Sehr positiver Bericht über E-Zigaretten
avatar

Zitat
Natürlich stimmt das, nimm die Zahl der Raucher, die in der Sendung genannt wurde "Immer noch rauchen zu viele in Deutschland: 20 Mio (20 00000)
davon hat jeder 5. hat mal die e-zig probiert (kann sein, das weiss ich ja nicht) das wären dann 4 Mio (?) okeeee

und 0,9% von 4 Mio? 36'000

Habe ich richtig gerechnet?



jööö Heimchen, ...
genau diese Berechnung habe ik mir schnell in Kopf gemacht und wollte ik noch Posten.
Und das Resultat ist doch verdammt ganz schon mickrig.....oder?
vom wegen Hundetausender oder Millionen Dampfer.......



Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 16:33
avatar  stiefel
#15 RE: Sehr positiver Bericht über E-Zigaretten
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #12
Zitat von Prof. Pinocchio im Beitrag #9


gute unparteiische Bericht....

Zitat
dass immerhin jeder fünfte Raucher die E-Zigarette bereits ausprobiert hat, dauerhaft verwendet sie allerdings nur weniger als ein Prozent.

aber......
wenn datt stimmen sollte,
naja, dann trägt unsere unermüdliche Aufklärungsarbeit ganz schon wenige Früchte....
Oder ??????

Natürlich stimmt das, nimm die Zahl der Raucher, die in der Sendung genannt wurde "Immer noch rauchen zu viele in Deutschland: 20 Mio (20 00000)
davon hat jeder 5. hat mal die e-zig probiert (kann sein, das weiss ich ja nicht) das wären dann 4 Mio (?) okeeeeund 0,9% von 4 Mio? 36'000

Habe ich richtig gerechnet?



Ich sehe die 36000 Dampfgerätebenutzer auch als realistische Zahl.
Die "Dunkelziffer" sehe ich persönlich geschätzt auf 100000. Da in meinem Bekanntenkreis viele Dampfer sind, welche sich nicht in Foren engagieren.
Auch engagieren sie sich nirgendwo um das Thema -Dampfen-. Traurig, aber wahr. Aber ich habs aufgegeben, dass sie endlich mal den Arsxx bewegen sollen.
Ich gehe oftmals in den Offlineshop um die Ecke und weiß das der Verkäufer auch nur rudimentäres Wissen in Sachen -Dampfe- hat. (Grausam........)
Der größte Teil der Kundschaft hat auch null Plan vom Dampfen und sie halten ne Vamo und irgendein Kangarverdampferchen für das höchste der Gefühle.
Wenn sie mich dann sehen mit meinem Dampfkram kommen die neugierigen Fragen. Ich habe mittlerweile immer ein ausgedrucktes Zettelchen dabei mit guten Onlinelinks, aber dann kommt meist:
Neee, zuviel Arbeit mich da reinzulesen.... Kannst du mir das nicht mal schnell erklären.....Kannst du nicht das für mich machen.....
Kannst du mir nicht so ein schmackhaftes Liquid machen....

Fazit: Ich gebs langsam echt auf den Erklärbär und -Arbeit- für andere faule Säcke- zu machen und meine knappe Zeit mit dem "predigen in der Wüste" zu verschwenden. Wer sich jetzt nicht mit den vielschichtigen Dampferthemen ausseinandersetzt, der wird aber am lautesten Heulen und Zähneklappern wenn nix mehr richtig geht mit derDampferei. Diese Klientel wird dann auch einfach wieder anfangen die Pyros in der Hand zu halten.
Zitat eines solchen: Wenn das Liquid teurer wird wie Kippen, nehm ich wieder die Kippen. Sind einfacher zu handhaben.
Prost Mahlzeit zu solchen Zeitgenossen.....
Aber ich glaube ich schweife ab.........
gruß
s.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 16:38
#16 RE: Sehr positiver Bericht über E-Zigaretten
avatar
Moderatorin

Zitat von Prof. Pinocchio im Beitrag #14

Zitat
Natürlich stimmt das, nimm die Zahl der Raucher, die in der Sendung genannt wurde "Immer noch rauchen zu viele in Deutschland: 20 Mio (20 00000)
davon hat jeder 5. hat mal die e-zig probiert (kann sein, das weiss ich ja nicht) das wären dann 4 Mio (?) okeeee

und 0,9% von 4 Mio? 36'000

Habe ich richtig gerechnet?


jööö Heimchen, ...
genau diese Berechnung habe ik mir schnell in Kopf gemacht und wollte ik noch Posten.
Und das Resultat ist doch verdammt ganz schon mickrig.....oder?
vom wegen Hundetausender oder Millionen Dampfer.......


wer hat denn das behauptet??? In diesen 4 Mio sind ja alle, die mal eine probiert haben, aufgehört, Dualuser und Nurnochdampfer zusammen....

ich weiss nicht wie Ihr immer darauf kommt, dass wir sooo viele wären... wir sind ein Sandkorn mehr nicht.

12.12.2014 16:54 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2014 16:57)
#17 RE: Sehr positiver Bericht über E-Zigaretten
avatar

Heimchen,
Logo sind solche Zahlen oft behauptet oder geschätzt (!) worden, (ich habe nicht von dir behauptet, sonder Allgemein)
in andere Threads und Schriften.
Ich bin selbst und auch der Meinung das es immer viel weniger Dampfer gibt/gab als was oft kolportiert wird.
Also ich meine immer End-Dampfer.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 17:00
avatar  spiegel
#18 RE: Sehr positiver Bericht über E-Zigaretten
avatar

Zitat von stiefel im Beitrag #15
Der größte Teil der Kundschaft hat auch null Plan vom Dampfen und sie halten ne Vamo und irgendein Kangarverdampferchen für das höchste der Gefühle.
Wenn sie mich dann sehen mit meinem Dampfkram kommen die neugierigen Fragen. Ich habe mittlerweile immer ein ausgedrucktes Zettelchen dabei mit guten Onlinelinks, aber dann kommt meist:
Neee, zuviel Arbeit mich da reinzulesen.... Kannst du mir das nicht mal schnell erklären.....Kannst du nicht das für mich machen.....
Kannst du mir nicht so ein schmackhaftes Liquid machen....

Fazit: Ich gebs langsam echt auf den Erklärbär und -Arbeit- für andere faule Säcke- zu machen und meine knappe Zeit mit dem "predigen in der Wüste" zu verschwenden.


Es lohnt sich wirklich, das zweimal zu lesen.

Alternative zum Rauchen?


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 17:11
avatar  stiefel
#19 RE: Sehr positiver Bericht über E-Zigaretten
avatar

Danke @spiegel !!
Auch hier ist es leider oft so, dass man sich echt Mühe gibt und ein längeres Statement/Posting abgibt und es einfach so in der Masse untergeht.
Obwohl man doch das Gefühl hat es wäre vielleicht ein wenig guter Diskussionsbedarf enthalten...
Aber ich schraube wohl wirklich meine Erwartung zu hoch.
B.t.W. Wir Dampfer sind nicht ein Sandkorn,wie oben geschrieben wurde, eher ein Staubkörnchen....
und ich freue mich über jeden guten/neutralen Bericht in Presse/TV etc.
(Leider sind solche Berichte noch kleiner wie Staubkörnchen. )
Gruß
s.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 17:20
avatar  Devassa
#20 RE: Sehr positiver Bericht über E-Zigaretten
avatar

Mir geht es mit positiven Berichten genauso

Ich finde auch schade, dass so eine Meldung dann geschmälert wird, weil sie
in einem "Provinzblättchen" erscheint.

Wäre in diesem "Provinzblättchen" eine negative Meldung erschienen, wäre
sie sicher vieeeeel mehr diskutiert worden.

Schade :-(


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 17:22
avatar  Devassa
#21 RE: Sehr positiver Bericht über E-Zigaretten
avatar

Ups, ich meine natürlich "unbedeutender Kleinsender"


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 17:24
#22 RE: Sehr positiver Bericht über E-Zigaretten
avatar
Moderatorin

Zitat von Devassa im Beitrag #20
Mir geht es mit positiven Berichten genauso

Ich finde auch schade, dass so eine Meldung dann geschmälert wird, weil sie
in einem "Provinzblättchen" erscheint.

Wäre in diesem "Provinzblättchen" eine negative Meldung erschienen, wäre
sie sicher vieeeeel mehr diskutiert worden.

Schade :-(


Das ist normal und menschlich. Siehe Dampfgeräte, wenn es ein Gerät gibt, das einfach gut dampft, nicht sifft und tut, was es soll, liest man nix darüber in den Foren.. oder dann alle Monate mal etwas...

Kommt ein Gerät raus, wird gehyped, jeder kaufts und die ersten "Komplikationen" auftreten, füllt es die Seiten im Sekundentakt...

Genau so isses mit den pro- und contra Berichten/Studien

oder irre ich mich?

12.12.2014 17:29
avatar  Devassa
#23 RE: Sehr positiver Bericht über E-Zigaretten
avatar

Du hast natürlich recht. Trotzdem finde ich es schade.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 17:44
avatar  Achim
#24 RE: Sehr positiver Bericht über E-Zigaretten
avatar

@Heimchen, 5% der Raucher habens ausprobiert, aber nur 1 % der Raucher, also leider nur jeder 5te, bleiben dabei >>>1% von ca 25 Mil. = 250.000

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 17:55
#25 RE: Sehr positiver Bericht über E-Zigaretten
avatar
Moderatorin

Zitat von Achim im Beitrag #24
@Heimchen, 5% der Raucher habens ausprobiert, aber nur 1 % der Raucher, also leider nur jeder 5te, bleiben dabei >>>1% von ca 25 Mil. = 250.000

???

Zitat
Neueste Zahlen des Krebs-Forschungszentrums zeigen, dass immerhin jeder fünfte Raucher die E-Zigarette bereits ausprobiert hat, dauerhaft verwendet sie allerdings nur weniger als ein Prozent.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht