KEINE Nitrosamine in E-Zigaretten! Neue Studie "Doch Entwarnung

  • Seite 1 von 2
06.12.2011 13:55 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2011 14:30)
#1 KEINE Nitrosamine in E-Zigaretten! Neue Studie "Doch Entwarnung
avatar

Das renommierte Analyselabor "Eurofins Dr. Specht Laboratorien" in
Hamburg hat im Auftrag des e-Zigaretten-Herstellers red kiwi GmbH
Aromaliquids auf krebserregende Nitrosamine untersucht. Das Ergebnis:
Sowohl im flüssigen Zustand als auch in der Dampfphase liegt die
Menge der Nitrosamine in den untersuchten Aromaliquids von red kiwi
unterhalb der Nachweisgrenze.

http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_2...on-nitrosaminen


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 14:00
#2 Neue Studie "Doch Entwarnung"
avatar

Betrifft Nitrosamine

Studie


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 14:02
#3 RE: Neue Studie "Doch Entwarnung"
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Super...sowas brauchen wir!!!

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 14:05
#4 RE: Neue Studie "Doch Entwarnung"
avatar

Und auch nochmal im Presseportal mal sehen ob die schreibende Zunft da jetzt auch so fleißig ist.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 14:09 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2011 14:12)
#5 RE: KEINE Nitrosamine in E-Zigaretten!
avatar

Verwundert mich nicht wirklich.

Das "Problem" bei den Liquids ist das sie PG enthalten. Und bei der Verdampfung von PG entstehen Nitrosamine (das sind extreme Krebserreger) erst ab einer Temperatur von über 190 Grad Celsius.

Erinnert mich an das Sommerloch vor ein paar Jahren ... Die Privatsender hatten nichts zum Auffüllen der Programmlücken. Also wurde kurzer Hand irgendein Azubi / Praktikant losgeschickt: Such mal einen neuen Aufhänger für uns ...
Was kam dabei heraus? Fritten sind hoch giftig, da beim Frittieren Nitrosamine entstehen.
Riesen Theater ... Was wurde dummes Zeugs behauptet ...
Ende vom Lied: Es wurde ernsthaft untersucht unter welchen Umständen beim Frittieren von Pommes Nitrosamine entstehen. ... Es stellte sich heraus das die Nitrosamine erst ab einer Fetttemperatur von 190 Grad entstehen.
Abgesehen davon das die Pommes bei solchen Temperaturen ziemlich wie Briketts aussehen und schmecken wurde eine neue Verordnung erlassen das Frittenfett zum fritieren nicht heisser als 190 Grad seien darf.
Wie sinnvoll °° Jeder halbwegs gescheite Pommesschmied hat bereits vor dem Erlass darauf geachtet. Wer isst schon gerne Brickos???

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 14:19
avatar  Beowulf
#6 Hamburger Labor bestätigt: e-Zigaretten sind frei von Nitrosaminen
avatar

Hoffe, den gibt es hier nicht schon:

http://www.pr-inside.com/de/hamburger-la...en-r2944400.htm


Denn mal: GUT DAMPF


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 14:21
#7 RE: Hamburger Labor bestätigt: e-Zigaretten sind frei von Nitrosaminen
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Das wär dann der dritte Fred...


6666


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 14:23
avatar  Beowulf
#8 RE: Hamburger Labor bestätigt: e-Zigaretten sind frei von Nitrosaminen
avatar

na, dann kann er wieder raus.....ich habe noch keinen gefunden.....


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 14:24
avatar  Beowulf
#9 RE: Neue Studie "Doch Entwarnung"
avatar

ah...hier is ja einer....ich blondi.......meinen fred also doch bitte löschen......brauchen wir ja nicht 3x


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 14:25
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#10 RE: Hamburger Labor bestätigt: e-Zigaretten sind frei von Nitrosaminen
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Ja der dritte, aber ist ja nicht schlimm, so kriegts wenigstens jeder mit


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 14:25
#11 RE: Hamburger Labor bestätigt: e-Zigaretten sind frei von Nitrosaminen
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 14:25
#12 RE: Hamburger Labor bestätigt: e-Zigaretten sind frei von Nitrosaminen
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 14:27
avatar  channi
#13 RE: Hamburger Labor bestätigt: e-Zigaretten sind frei von Nitrosaminen
avatar
Admini

loool...na und und ihr schreibt doch auch doppelt


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 14:30
#14 RE: Neue Studie "Doch Entwarnung"
avatar
Moderatorin

Und bei Finanznachrichten auch

Diese Studie müsste man jetzt doch einer Frau P.L. vorlegen können oder nicht?

Ein mit Namen genannter Lungenfacharzt der sogar öffentlich sagt, dass Dampfen keinen Feinstaub verursacht und deshalb die Mitmenschen nicht belästigt und zusammen mit dieser Studie, die ja besagt, dass in den Aroma-Liquids (ausser dem Nik. natürlich) keine bedenklichen Stoffe enthalten, sollte doch vorerst reichen, den Kritikern und Lobbyisten paroli zu bieten, oder nicht?

Nicht nur das: Unseren teilweise skeptischen Newbies, die gerne hinterfragen, haben wir jetzt doch auch was zum verlinken.

06.12.2011 14:30
avatar  channi
#15 RE: Neue Studie "Doch Entwarnung"
avatar
Admini

so, hier ist der richtige Thread..schieb... :)


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 14:35
avatar  Jivette
#16 RE: Neue Studie "Doch Entwarnung"
avatar
Bilder Upload

Ich glaub Frau Dr. würde das nicht überzeugen. Sie ist doch seit dem "Selbsttest" überzeugt, daß der Dampf die Atemwege reizt und - wie war das noch? - Benommenheit hervorruft.

Liebe Grüße aus Rheinhessen,
Jivette



Bisher ausgegeben für Dampfzeugs: 623 €


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 14:36
avatar  Eisofen
#17 RE: Neue Studie "Doch Entwarnung"
avatar

Zitat von heimchen
Und bei Finanznachrichten auch




Finanznachrichten ist auch immer meine erste Anlaufstelle zu Dampfer-Themen

Nothing for ungood :)
*SCNR*

Nikotinpflaster? Brennen nicht und schmecken scheisse.

ProVari+GG Odysseus & Smok DCT/CE3 Clearos


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 14:37
avatar  Hanna
#18 RE: Neue Studie "Doch Entwarnung"
avatar

Na das ist ja nochmal ein prima Nikolausgeschenk.

Sollte man als Handzettel in hunderttausendfacher Ausfertigung beim Haus von Frau Dr. Erzählkeinstuß abschmeissen

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 14:38
avatar  Bossy
#19 RE: Neue Studie "Doch Entwarnung"
avatar

mal sehen was Frau Doktor Müller-Lüdenscheid dazu sagt... oder wie hies dat Ding nochmal? ach wayne habs vergessen

lg
Thomas

dampfe seid dem 06.09.2011
Euronen fürs dampfen investiert: Keine Ahnung, habs ja bei den Pyros auch nie nachgerechnet...

Der frühe Vogel fängt den Wurm...
Soll er doch !!! Ich steck mir solche Viecher auf jeden Fall NICHT in die Futterluke.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 14:39
avatar  Sera
#20 RE: Neue Studie "Doch Entwarnung"
avatar

Ich hab mal zusammengeführt

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 14:50
avatar  Hanna
#21 RE: Neue Studie "Doch Entwarnung"
avatar

Zitat von Sera
Ich hab mal zusammengeführt




Solange Du Frau Dr. Müller Lüdenscheid hier nicht hinführst, kanns ja nur recht sein - lach

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 14:54
avatar  Axel_F
#22 RE: Neue Studie "Doch Entwarnung"
avatar

Zitat von Bossy
mal sehen was Frau Doktor Müller-Lüdenscheid dazu sagt...


Erst mal wird sie vor Wut schnauben und dann wird sie allsbald ins Rampenlicht treten, um "ihre" Argumention dazu loszulassen. Oder glaubt jemand, dass sie sich demütig zurückzieht?
Das Ganze hat aber noch ein Gutes: Wenn Frau MPL einen Gegenbeweis antreten will (und das muss sie, wenn sie nicht gänzlich als Anti-Rauch-Zicke mit merkwürdigen Halluzinationen durchfallen will), muss sie an die Labors.
Es kommt Bewegung in die Sache und das ist prima

LG
Axel


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 15:00
avatar  Bossy
#23 RE: Neue Studie "Doch Entwarnung"
avatar

die beruft sich ja eh wieder auf die Amis... schaut doch was bei den Oberkorupten in New York abgeht.
Da ist schon wohl ne Gesetzesvorlage fürs Verbot von E-ziggis durch... O_o
http://www.e-zigarette-test.de/index.php...-verbieten.html

lg
Thomas

dampfe seid dem 06.09.2011
Euronen fürs dampfen investiert: Keine Ahnung, habs ja bei den Pyros auch nie nachgerechnet...

Der frühe Vogel fängt den Wurm...
Soll er doch !!! Ich steck mir solche Viecher auf jeden Fall NICHT in die Futterluke.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 15:14
avatar  derOlli
#24 RE: Neue Studie "Doch Entwarnung"
avatar

...hat mal jemand die Temperatur am Heizdraht gemessen...?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mehr als 190 Grad sind...


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 15:44
#25 RE: Neue Studie "Doch Entwarnung"
avatar

Zitat von derOlli
...hat mal jemand die Temperatur am Heizdraht gemessen...?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mehr als 190 Grad sind...



Wenn ich mir das Funktionsprinzip genauer anschaue denke ich:

1: Ja der Heizwendel wird heißer als 190 ° C

2: Das PG aber nicht, denn, ab 188 ° C verdampft PG und der heiße Dampf entfernt sich sofort vom Heizwendel, wenn du dran saugst/ziehst noch schneller und Kühlt sofort wieder ab.

Die Studie beweißt es ja auch das sich weder in der Flüssigkeit noch im Dampf Nitrosamine nachweisen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht