Neue Mitglieder dürfen sich hier vorstellen :)

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2020 im Kalender eintragen!

X

KEINE Nitrosamine in E-Zigaretten! Neue Studie "Doch Entwarnung

#1 von Stokeley , 06.12.2011 13:55

Das renommierte Analyselabor "Eurofins Dr. Specht Laboratorien" in
Hamburg hat im Auftrag des e-Zigaretten-Herstellers red kiwi GmbH
Aromaliquids auf krebserregende Nitrosamine untersucht. Das Ergebnis:
Sowohl im flüssigen Zustand als auch in der Dampfphase liegt die
Menge der Nitrosamine in den untersuchten Aromaliquids von red kiwi
unterhalb der Nachweisgrenze.

http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_2...on-nitrosaminen


Stokeley  
Stokeley
Beiträge: 17
Registriert am: 28.11.2011

zuletzt bearbeitet 06.12.2011 | Top

Neue Studie "Doch Entwarnung"

#2 von Jochen2003 , 06.12.2011 14:00

Betrifft Nitrosamine

Studie


 
Jochen2003
Beiträge: 162
Registriert am: 04.10.2011


RE: Neue Studie "Doch Entwarnung"

#3 von akiralea , 06.12.2011 14:02

Super...sowas brauchen wir!!!


Liebe Grüße, Marion


 
akiralea
unsere liebe Ex-Supermod
Beiträge: 6.787
Registriert am: 21.08.2011


RE: Neue Studie "Doch Entwarnung"

#4 von Jochen2003 , 06.12.2011 14:05

Und auch nochmal im Presseportal mal sehen ob die schreibende Zunft da jetzt auch so fleißig ist.


 
Jochen2003
Beiträge: 162
Registriert am: 04.10.2011


RE: KEINE Nitrosamine in E-Zigaretten!

#5 von Nighthawk , 06.12.2011 14:09

Verwundert mich nicht wirklich.

Das "Problem" bei den Liquids ist das sie PG enthalten. Und bei der Verdampfung von PG entstehen Nitrosamine (das sind extreme Krebserreger) erst ab einer Temperatur von über 190 Grad Celsius.

Erinnert mich an das Sommerloch vor ein paar Jahren ... Die Privatsender hatten nichts zum Auffüllen der Programmlücken. Also wurde kurzer Hand irgendein Azubi / Praktikant losgeschickt: Such mal einen neuen Aufhänger für uns ...
Was kam dabei heraus? Fritten sind hoch giftig, da beim Frittieren Nitrosamine entstehen.
Riesen Theater ... Was wurde dummes Zeugs behauptet ...
Ende vom Lied: Es wurde ernsthaft untersucht unter welchen Umständen beim Frittieren von Pommes Nitrosamine entstehen. ... Es stellte sich heraus das die Nitrosamine erst ab einer Fetttemperatur von 190 Grad entstehen.
Abgesehen davon das die Pommes bei solchen Temperaturen ziemlich wie Briketts aussehen und schmecken wurde eine neue Verordnung erlassen das Frittenfett zum fritieren nicht heisser als 190 Grad seien darf.
Wie sinnvoll °° Jeder halbwegs gescheite Pommesschmied hat bereits vor dem Erlass darauf geachtet. Wer isst schon gerne Brickos???


I like Originals ... no bullshit.


 
Nighthawk
Beiträge: 4.745
Registriert am: 05.12.2011

zuletzt bearbeitet 06.12.2011 | Top

Hamburger Labor bestätigt: e-Zigaretten sind frei von Nitrosaminen

#6 von Beowulf , 06.12.2011 14:19

Hoffe, den gibt es hier nicht schon:

http://www.pr-inside.com/de/hamburger-la...en-r2944400.htm


Denn mal: GUT DAMPF


Beowulf  
Beowulf
Beiträge: 90
Registriert am: 19.11.2011


RE: Hamburger Labor bestätigt: e-Zigaretten sind frei von Nitrosaminen

#7 von Superevil6666 , 06.12.2011 14:21

Das wär dann der dritte Fred...


6666


 
Superevil6666
Bilder Upload The-Dark-Side
Beiträge: 5.261
Registriert am: 31.03.2011


RE: Hamburger Labor bestätigt: e-Zigaretten sind frei von Nitrosaminen

#8 von Beowulf , 06.12.2011 14:23

na, dann kann er wieder raus.....ich habe noch keinen gefunden.....


Beowulf  
Beowulf
Beiträge: 90
Registriert am: 19.11.2011


RE: Neue Studie "Doch Entwarnung"

#9 von Beowulf , 06.12.2011 14:24

ah...hier is ja einer....ich blondi.......meinen fred also doch bitte löschen......brauchen wir ja nicht 3x


Beowulf  
Beowulf
Beiträge: 90
Registriert am: 19.11.2011


RE: Hamburger Labor bestätigt: e-Zigaretten sind frei von Nitrosaminen

#10 von Ivy1987 ( gelöscht ) , 06.12.2011 14:25

Ja der dritte, aber ist ja nicht schlimm, so kriegts wenigstens jeder mit


Ivy1987

RE: Hamburger Labor bestätigt: e-Zigaretten sind frei von Nitrosaminen

#11 von akiralea , 06.12.2011 14:25


Liebe Grüße, Marion


 
akiralea
unsere liebe Ex-Supermod
Beiträge: 6.787
Registriert am: 21.08.2011


RE: Hamburger Labor bestätigt: e-Zigaretten sind frei von Nitrosaminen

#12 von Superevil6666 , 06.12.2011 14:25


 
Superevil6666
Bilder Upload The-Dark-Side
Beiträge: 5.261
Registriert am: 31.03.2011


RE: Hamburger Labor bestätigt: e-Zigaretten sind frei von Nitrosaminen

#13 von channi , 06.12.2011 14:27

loool...na und und ihr schreibt doch auch doppelt


Unsere letzten Beiträge: *** Klick ***


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids

Ich spiele hier nur







Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 
channi
Admini
Beiträge: 38.254
Registriert am: 02.05.2010


RE: Neue Studie "Doch Entwarnung"

#14 von heimchen , 06.12.2011 14:30

Und bei Finanznachrichten auch

Diese Studie müsste man jetzt doch einer Frau P.L. vorlegen können oder nicht?

Ein mit Namen genannter Lungenfacharzt der sogar öffentlich sagt, dass Dampfen keinen Feinstaub verursacht und deshalb die Mitmenschen nicht belästigt und zusammen mit dieser Studie, die ja besagt, dass in den Aroma-Liquids (ausser dem Nik. natürlich) keine bedenklichen Stoffe enthalten, sollte doch vorerst reichen, den Kritikern und Lobbyisten paroli zu bieten, oder nicht?

Nicht nur das: Unseren teilweise skeptischen Newbies, die gerne hinterfragen, haben wir jetzt doch auch was zum verlinken.


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition




Bereiche
Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
Podsysteme
Produkte der Tabakunternehmen


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 29.949
Registriert am: 04.05.2010


RE: Neue Studie "Doch Entwarnung"

#15 von channi , 06.12.2011 14:30

so, hier ist der richtige Thread..schieb... :)


Unsere letzten Beiträge: *** Klick ***


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids

Ich spiele hier nur







Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 
channi
Admini
Beiträge: 38.254
Registriert am: 02.05.2010


RE: Neue Studie "Doch Entwarnung"

#16 von Jivette , 06.12.2011 14:35

Ich glaub Frau Dr. würde das nicht überzeugen. Sie ist doch seit dem "Selbsttest" überzeugt, daß der Dampf die Atemwege reizt und - wie war das noch? - Benommenheit hervorruft.


Liebe Grüße aus Rheinhessen,
Jivette



Bisher ausgegeben für Dampfzeugs: 623 €


 
Jivette
Bilder Upload
Beiträge: 210
Registriert am: 26.10.2011


RE: Neue Studie "Doch Entwarnung"

#17 von Eisofen , 06.12.2011 14:36

Zitat von heimchen
Und bei Finanznachrichten auch




Finanznachrichten ist auch immer meine erste Anlaufstelle zu Dampfer-Themen

Nothing for ungood :)
*SCNR*


Nikotinpflaster? Brennen nicht und schmecken scheisse.

ProVari+GG Odysseus & Smok DCT/CE3 Clearos


 
Eisofen
Beiträge: 395
Registriert am: 29.06.2010


RE: Neue Studie "Doch Entwarnung"

#18 von Hanna , 06.12.2011 14:37

Na das ist ja nochmal ein prima Nikolausgeschenk.

Sollte man als Handzettel in hunderttausendfacher Ausfertigung beim Haus von Frau Dr. Erzählkeinstuß abschmeissen


Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !


 
Hanna
Beiträge: 1.634
Registriert am: 13.07.2011


RE: Neue Studie "Doch Entwarnung"

#19 von Bossy , 06.12.2011 14:38

mal sehen was Frau Doktor Müller-Lüdenscheid dazu sagt... oder wie hies dat Ding nochmal? ach wayne habs vergessen


lg
Thomas

dampfe seid dem 06.09.2011
Euronen fürs dampfen investiert: Keine Ahnung, habs ja bei den Pyros auch nie nachgerechnet...

Der frühe Vogel fängt den Wurm...
Soll er doch !!! Ich steck mir solche Viecher auf jeden Fall NICHT in die Futterluke.


 
Bossy
Beiträge: 270
Registriert am: 13.10.2011


RE: Neue Studie "Doch Entwarnung"

#20 von Sera , 06.12.2011 14:39

Ich hab mal zusammengeführt


Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


Sera  
Sera
Beiträge: 2.570
Registriert am: 10.07.2011


RE: Neue Studie "Doch Entwarnung"

#21 von Hanna , 06.12.2011 14:50

Zitat von Sera
Ich hab mal zusammengeführt




Solange Du Frau Dr. Müller Lüdenscheid hier nicht hinführst, kanns ja nur recht sein - lach


Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !


 
Hanna
Beiträge: 1.634
Registriert am: 13.07.2011


RE: Neue Studie "Doch Entwarnung"

#22 von Axel_F , 06.12.2011 14:54

Zitat von Bossy
mal sehen was Frau Doktor Müller-Lüdenscheid dazu sagt...


Erst mal wird sie vor Wut schnauben und dann wird sie allsbald ins Rampenlicht treten, um "ihre" Argumention dazu loszulassen. Oder glaubt jemand, dass sie sich demütig zurückzieht?
Das Ganze hat aber noch ein Gutes: Wenn Frau MPL einen Gegenbeweis antreten will (und das muss sie, wenn sie nicht gänzlich als Anti-Rauch-Zicke mit merkwürdigen Halluzinationen durchfallen will), muss sie an die Labors.
Es kommt Bewegung in die Sache und das ist prima


LG
Axel


 
Axel_F
Beiträge: 211
Registriert am: 26.11.2011


RE: Neue Studie "Doch Entwarnung"

#23 von Bossy , 06.12.2011 15:00

die beruft sich ja eh wieder auf die Amis... schaut doch was bei den Oberkorupten in New York abgeht.
Da ist schon wohl ne Gesetzesvorlage fürs Verbot von E-ziggis durch... O_o
http://www.e-zigarette-test.de/index.php...-verbieten.html


lg
Thomas

dampfe seid dem 06.09.2011
Euronen fürs dampfen investiert: Keine Ahnung, habs ja bei den Pyros auch nie nachgerechnet...

Der frühe Vogel fängt den Wurm...
Soll er doch !!! Ich steck mir solche Viecher auf jeden Fall NICHT in die Futterluke.


 
Bossy
Beiträge: 270
Registriert am: 13.10.2011


RE: Neue Studie "Doch Entwarnung"

#24 von derOlli , 06.12.2011 15:14

...hat mal jemand die Temperatur am Heizdraht gemessen...?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mehr als 190 Grad sind...


 
derOlli
Beiträge: 1.024
Registriert am: 30.03.2011


RE: Neue Studie "Doch Entwarnung"

#25 von Jochen2003 , 06.12.2011 15:44

Zitat von derOlli
...hat mal jemand die Temperatur am Heizdraht gemessen...?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mehr als 190 Grad sind...



Wenn ich mir das Funktionsprinzip genauer anschaue denke ich:

1: Ja der Heizwendel wird heißer als 190 ° C

2: Das PG aber nicht, denn, ab 188 ° C verdampft PG und der heiße Dampf entfernt sich sofort vom Heizwendel, wenn du dran saugst/ziehst noch schneller und Kühlt sofort wieder ab.

Die Studie beweißt es ja auch das sich weder in der Flüssigkeit noch im Dampf Nitrosamine nachweisen lassen.


 
Jochen2003
Beiträge: 162
Registriert am: 04.10.2011


   

Dampfen statt Rauchen der westen.de
ARD Cheffin angezeigt weil Altkanzler Schmidt rauchte

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht









e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz