14.02.2019 wize.life: Neue Studie: Tabakerhitzer schaden Lunge genauso wie Zigarette

14.02.2019 16:08
#1 14.02.2019 wize.life: Neue Studie: Tabakerhitzer schaden Lunge genauso wie Zigarette
avatar
S-Mod

Zitat
E-Zigaretten schneiden besser als Tabakgerät ab



Zitat
Heraus kam, dass Zigarettenrauch und erwärmter Tabakdampf sowohl bei niedrigeren als auch bei höheren Konzentrationen hochgiftig für die Zellen waren, während E-Zigarettendampf vor allem bei höheren Konzentrationen Toxizität zeigte. Der Nikotingehalt im Test entsprach den Angaben zufolge Konzentrationen, die Kettenraucher konsumieren.




Zitat
Lange gab es vor allem von der Tabakindustrie in Auftrag gegebene Studien, die den Tabakerhitzern geringere gesundheitliche Gefahren als Zigaretten bescheinigen. Inzwischen raten Forscher allerdings, diese Ergebnisse mit Vorsicht zu genießen sind.



iqos-sind-tabakerhitzer-gesuender-als-zigaretten-neue-studie-sagt-nein


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2019 12:27
#2 RE: 14.02.2019 Neue Studie: Tabakerhitzer schaden Lunge genauso wie Zigarette
avatar

Zitat
Der Nikotingehalt im Test entsprach den Angaben zufolge Konzentrationen, die Kettenraucher konsumieren.


Ach, das Nikotin bei den Kettenrauchern stellen keine Probleme dar - und keiner ist daran gestorben.
Die wollen nur das uralte Nikotinmärchen auffrischen.

Versuchen, die Studie von Prof. Polosa zu überbieten ist zwecklos :-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2019 17:33
#3 RE: 14.02.2019 Neue Studie: Tabakerhitzer schaden Lunge genauso wie Zigarette
avatar

Sharma und seine Mitarbeiter setzten die Zellen verschiedenen Konzentrationen von Zigarettenrauch, Dampf von E-Zigaretten und aus dem Tabakerhitzer aus und untersuchten, ob dies für die Zellen schädlich ist und die normalen Funktionen beeinträchtigt.

am heftigsten reagierten die zellen, nachdem man sie aus versehen 2 wochen lang unbeobachtet lies. da die meisten zellen gestorben waren, wurde auf die schnelle ein voodoo priester herzitiert, der die restlichen zellen aber auch nicht mehr am sterben hindern konnte.

zellen außerhalb des körpers sterben. studien, die so aufgebaut sind, nennt man meiner meinung nach junk science.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2019 19:43
#4 RE: 14.02.2019 Neue Studie: Tabakerhitzer schaden Lunge genauso wie Zigarette
avatar

Es wird auch in anderen Bereichen Wissenschaft betrieben, wo finanzielle und ideologische Günde auch das herauspicken, was benötigt wird. Ob das wiederlegbar ist, das ist nicht so schlimm. Es wird denn einfach nicht geglaubt, fertig. Und denn kommt das Vorsorgeprinzip zur Anwendung, um Zweifel wird denn das Schlimmste angenommen, um etwas zu rechtfertigen.

Und zweifelhafte Wissenschaft? Es ist doch die Interpretation. Das Zellversuche kritisch zu betrachten sind, das wissen halt nicht alle Menschen. Klingt aber schön pöse, wenn Zellen kaputt gehen.

Eine Zigarette soll demnach auch genauso schädlich sein wie Kettenrauchen.... Eine Behauptung auf zweifelhafter Grundlage.... Der Hausverstand sollte reichen diese Aussage zu entlarven. Und nachweislich ist der wenige Rauch auch nicht gesund, schöne einfacher Welt...

Eine tolle Grundlage, den Rauchern zu vermitteln, das einschränken nicht lohnt... Oder der Umstieg auf Alternativen genauso schädlich sein....

Also liebe Raucher, einschränken oder eine Alternative bringt nix. Ohne völlige Abstinenz gibt es demnach keine Option. Alles klar... (Meine Meinung erspare ich mir, sonst würd es sehr unschön )


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2019 23:03
#5 RE: 14.02.2019 Neue Studie: Tabakerhitzer schaden Lunge genauso wie Zigarette
avatar

raucher, raucht weiter, wir brauchen die steuern.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht