Neue Studie Langzeitnutzung

12.12.2014 14:43
#1 Neue Studie Langzeitnutzung
avatar

Wir haben eine neue Studie durchgeführt.
Anhand von Zellkulturen wurde über einen längeren Zeitraum untersucht, wie das Dampfen sich im Vergleich zum Rauchen auf die Zellteilungsraten auswirkt.
Eine Toxizität kann hier sehr gut untersucht werden.

Anders als bei der vorangegangenen Studie bildet diese Studie nicht nur die akuttoxische Wirkung ab.
Kritiker bemängeln immer es gebe keinerlei Daten zu Langzeitschäden und Folgeschäden.
Das ist nicht richtig. Es gibt natürlich schon welche und auch unsere Studie zeigt deutlich, dass auch bei langer Nutzung von eZigaretten, die schädigende Wirkung im Vergleich zu Tabakrauch deutlich reduziert bzw. kaum ersichtlich ist. Bei Nikotinmengen von 12mg/ml oder weniger lässt sich gar keine negative Wirkung nachweisen.

Gerne dürft Ihr diese Studie verbreiten, nutzen und als Grundlage für Eure Diskussionen mit Kritikern verwenden.
Achtet bitte darauf als Quelle "happy liquid" an zu geben und wir sind glücklich.
Helft mit, solche Daten und Fakten zu verbreiten um Menschen und Institutionen wie das DKFZ zu berichtigen bzw. einen Gegenpol zu all den Behauptungen und Falschaussagen zu bilden.

Wir können die Studien machen, aber nur Ihr könnt sie schnell und sinnvoll verbreiten.

Alles Liebe und keep on vaping
Euer "happy liquid" Team

Hier geht's zur Studie


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 14:48
avatar  didi-1
#2 RE: Neue Studie Langzeitnutzung
avatar

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 14:48 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2014 14:48)
#3 RE: Neue Studie Langzeitnutzung
avatar

Ist zwar schön, aber die Studie wird wahrscheinlich keinen Kritiker oder sonstigen Außenstehenden interessieren, da sie nicht von unabhängiger Seite in Auftrag gegeben wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 14:58 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2014 14:59)
avatar  zwinkl
#4 RE: Neue Studie Langzeitnutzung
avatar

Ooch, ich glaube, da aussenstehende sowieso kaum plan von der materie haben kann das durchaus positive effekte haben wenn man sie mit solchen sachen infiltriert.
Macht PöLa ja auch nicht anders, die argumentiert sogar mit könnte-man weiß ja nicht-möglicherweise-blabla, also auch nix handfestes.
Wenn ich da jmd. erkläre, daß es sehr wohl studien gibt, die Pö...*hust* zweifel einwandfrei wiederlegen wird das wohl geglaubt.
Hatte seit dem leipziger urteil etliche anfragen bzgl. dampfen und 2 freunde haben sich von mir ein starterset zusammenstellen lassen.
Das urteil spricht für uns, sonst würden mich die leute nicht drauf ansprechen.

Übrigens bin ich das lebende langzeitstudienobjekt schlechthin, weil man mich hier nur mit fluppe im mund kannte und da ich das ja jetzt schon das 5. jahr praktiziere...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 15:00
#5 RE: Neue Studie Langzeitnutzung
avatar

Zitat von Kawadampf im Beitrag #3
Ist zwar schön, aber die Studie wird wahrscheinlich keinen Kritiker oder sonstigen Außenstehenden interessieren, da sie nicht von unabhängiger Seite in Auftrag gegeben wurde.


Selbst dann würde die Studie die Frau ohne Namen nicht interessieren .

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 16:25
#6 RE: Neue Studie Langzeitnutzung
avatar
Moderatorin

Zitat von Kawadampf im Beitrag #3
Ist zwar schön, aber die Studie wird wahrscheinlich keinen Kritiker oder sonstigen Außenstehenden interessieren, da sie nicht von unabhängiger Seite in Auftrag gegeben wurde.


Es gibt keine unabhängige Seite mMn. Ob sie jetzt von Health Center XY, Tobacco Institut soundso, Prof. Etter, Dr. Houazec, oder Farsalinos kommt, es gibt für die Gegenseite immer ein Argument dagegen. Genau so wie wir es ja auch machen, sobald ein Herr Glantz mit seinen Metastudien aufwartet....

12.12.2014 18:08
avatar  Verena_
#7 RE: Neue Studie Langzeitnutzung
avatar

Dafür...

Ich hab's auf jeden Fall eben über Google+ geteilt....

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 18:14
#8 RE: Neue Studie Langzeitnutzung
avatar
Bulliveteran

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 19:55
#9 RE: Neue Studie Langzeitnutzung
avatar

bitte teilt es auf allen Kanälen, die Behauptung, dass es keine Studien zu dem Thema gibt ist zu widerlegen.



LG Max@happyliquid


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 21:31
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#10 RE: Neue Studie Langzeitnutzung
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Studien hin, Studien her. Wirklich was bringen wird es wohl nicht.
Frau P.L. weiß doch sehr wohl, daß die e-cigs weniger schädlich sind. Ich denke kaum, daß auch noch so unabhängige Studien sie von ihren ständigen Gebrabbel abhalten können.

Viel wichtiger wäre m.E. die Verbreitung von Thesen wie z.B. hier:

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnos...n-a-971686.html

Oder noch einfacher:
E-Zigarette weniger schädlich als "Rauchen"
E-Zigarette - Weniger Gift als im Tabakrauch
E-Zigarette - die Alternative

usw. usw. jeweils mit kurzen prägnanten Fakten

Aber genau so etwas soll ja verboten werden. Warum wohl?
Das Werbeverbot für E-Zigs ist das allerschlimmste an der ganzen Regulierung. Ungestraft darf z.B. für Cholesterinhemmer mit einer Reihe von schädlichen Nebenwirkungen (sogar Todesfälle sind bekannt) geworben werden. Sie sind die eine der cleversten "Erfindungen" der Industrie. Und sie bringen schließlich "Gesundheit"

siehe http://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/v...91110.bild.html

SO wird (leider) Meinung gemacht. Die Wahrheit interessiert doch keine Sa...


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 22:05
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Neue Studie Langzeitnutzung
avatar
( gelöscht )

Contergan wurde auch ausschliesslich " sicher " in Apotheken verkauft - das Ergebnis - die grausamen Folgen davon - begegnem einem auch heute immernoch regelmäßig.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 22:12
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#12 RE: Neue Studie Langzeitnutzung
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Ich kann mich nur noch mal selbst zitieren

Zitat von wobiwilli im Beitrag #10
Die Wahrheit interessiert doch keine Sa...


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 00:30
avatar  BB
#13 RE: Neue Studie Langzeitnutzung
avatar
BB

Zitat von happyliquid im Beitrag #1

Anders als bei der vorangegangenen Studie bildet diese Studie nicht nur die akuttoxische Wirkung ab.
Kritiker bemängeln immer es gebe keinerlei Daten zu Langzeitschäden und Folgeschäden.
Das ist nicht richtig.


Ich finde natürlich neue Studien zu dem Thema interessant und wichtig, aber eine Studie die 12(14)Tage lang dauert als "Langzeit" zu betiteln ist schon fast dreist, bin ich der einzige der sich dran stört?

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 00:47
#14 RE: Neue Studie Langzeitnutzung
avatar

Ich finde diese kurze Studie sehr hilfreich , sowie in Teilen auch schon aufschlussreich.

und medial richtig eingesetzt , vielleicht auch für uns nützlich.

Merci dafür .

Ps : Natürlich können solche Aktionen niemals eine staatlich geförderte umfangreiche Studie ersetzen,

welche von uns Steuerzahlern finanziert wird.

Und die wird auch in den kommenden Jahren sicherlich dazu kommen." dann wird es sich zeigen "

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 00:54
#15 RE: Neue Studie Langzeitnutzung
avatar



gut gemacht HL

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 01:02
#16 RE: Neue Studie Langzeitnutzung
avatar



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht