Fotothread: Aufbewahrungen von eurem E-Zeugs

  • Seite 1 von 2
18.02.2019 19:56 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2019 19:59)
avatar  Ayvape
#1 Fotothread: Aufbewahrungen von eurem E-Zeugs
avatar

Hallo liebes Forum,
ich hab hier und da schon das ein oder andere interessante/praktische Möglichkeit hier entdeckt, wie Ihr eure Dampfkram aufbewahrt. Würde dem aber gern hiermit eine eigene Plattform geben, da ich das Thema schon recht interessant finde, besonders wenn man vom HWV infiziert ist, fragt man sich schon wohin damit...

Ich hab diesen Thread in die Bastelecke gestellt. Gern hier auch Optionen/Bilder, wo günstig und selbst, was schönes basteln kann für sein Drampfkram.

Ich mach natürlich auch gern den Anfang:


Die kleine Aufbewahrungsbox hab ich aus Pappkasten (Also die Pappverpackung, die man öfter bekommt, wenn man im Internet bestellt kostenlos dabei hat^^) gemacht. Leicht Schräg eine Seite abgeschnitten - absichtlich :D und mit Klebeband stabilisiert und damit eine neue Hülle/Farbe dem ganzen gegeben. Die Löcher hab ich nach bedarf herrausgestanzt - Mit einer dicken Nagel löcher gemacht so das man eine Bruchlinie bekommt. Oben noch eine lage mit durchsichtigem Klebeband und dort wo die sachen reinkommen eingeschnitten. So ist die Pappe geschützt, selbst, wenn mal paar Tropfen Liquid drauf kommen sollte.

Kostenpunkt: 0€
Arbeitsaufwand: 1-1.5 Stunde
Individualität und Spaßfaktor: Groß!

Bin auch auf eure Lösungen gespannt - dürfen natürlich auch einfach gekauft sein!


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2019 23:25
avatar  Sean S.
#2 RE: Fotothread: Aufbewahrungen von eurem E-Zeugs
avatar

Nicht Spektakulär in der Vittrine nebeneinander gereiht. ����

Stay True, live with Jesus and Vape for Rock N Roll🤘🤘🤘

Bildanhänge
imagepreview

20190218_225418.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2019 23:39
avatar  Sean S.
#3 RE: Fotothread: Aufbewahrungen von eurem E-Zeugs
avatar

Da ich mit meinem Smartphone und langsamen Internet nur 1 Bild pro Antwort hochbekomme. Hier noch mein Verdampfer Sammelsurium. 😊😂👍

Stay True, live with Jesus and Vape for Rock N Roll🤘🤘🤘

Bildanhänge
imagepreview

20190218_225428.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2019 00:47 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2019 00:48)
avatar  Ayvape
#4 RE: Fotothread: Aufbewahrungen von eurem E-Zeugs
avatar

Zitat von Sean S. im Beitrag #2
Nicht Spektakulär in der Vittrine nebeneinander gereiht. ����

Muss ja kein Schrein sein. Meist sind die schlichtesten Sachen die besten

Ich find deine Lösung mit dem blauen Tablet? genial. Wenn darin Liquid i-wo auslaufen sollte versaust du dir nicht alles und das Tablet ist schnell abgewischt

Hab auch sowas - auch wieder aus "Abfall"


Deckel aus Styropor war bei unserem neuen Herd dabei. Die Einkaufstüte ist aus beworbenem Offline Shop - sehr Robust und das Motiv hat mir gefallen. Einfach zurecht geschnitten und aufgeklebt.

Kosten 0€
Arbeitsaufwand: 10 min
Plus gutes Gefühl aus "Abfall" was nützliches/hübsches für mich gemacht zu haben


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2019 09:04
avatar  Sean S.
#5 RE: Fotothread: Aufbewahrungen von eurem E-Zeugs
avatar

Ja geil. 😂Muss mir auch mal in einem offline Shop nach einer tollen Tüte umschauen. Meiner hat nur schlicht Weiße Papier Tüten. Sieht auf jeden Fall Hammer aus👍😊

Stay True, live with Jesus and Vape for Rock N Roll🤘🤘🤘


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2019 09:53 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2019 09:58)
avatar  Bernie
#6 RE: Fotothread: Aufbewahrungen von eurem E-Zeugs
avatar

Lange Zeit standen alle meine Kombis vor mir in 5er Reihen aufgestellt...bis dann doch der Platz auf dem Tisch zu eng wurde:



Danach kaufte ich aus der japanischen Muji-Kette schöne Plastikkästen in unterschiedlichen Größen. Hier stehen z. T. die VDs mit den dazu optisch passenden ATs senkrecht in den Kästen. Aber auch viele baugleiche Verdampfersysteme liegen in unterschiedlichen Kästen gereinigt samt fertiger Wicklung und Wattierung und warten auf ihren Einsatz. Ebenso bewahre ich die ATs z. T. liegend - z.T. auch stehend hier in anderen Kästen auf, die stapelbar nun im Regal griffbereit stehen:
Fast jede Woche wird neu überlegt, zu welcher Kombi ich denn heute mal Lust habe, so dass ab jetzt nur noch eine kleine Auswahl von 10-12 fertigen Kombis danach wieder auf meinem Schreibtisch landet, der dadurch nun auch wieder genügend Platz für andere Dinge aufweisen kann.





Auch wenn es vielleicht nicht dazu gehört hier im Thread, möchte ich aber auch all die Liquidmixer ermutigen, sich auch seine Aromen zu sortieren und gut wegzuschließen. Nachdem es bei mir immer mehr nach einem undefinierbarem Aromacocktail roch, packte ich alle Aromen sortiert in luftdicht verschließbare Zippo-Beuteln, die in dunklen Plastikkästen nochmals luftdicht verschlossen auf meinem Schrank lagern. Jetzt riecht da nichts mehr, es sein denn, man muss mal wieder an ein Aroma ran zum Selbstmischen. Dann und endlich nur noch dann kommt nochmals solch eine penetrant riechende Aromamix-Wolke auf mich zu, so dass ich danach schnell mein Zimmer lüften muss oder zum Mischen in wärmeren Jahreszeiten am liebsten auf meinen Balkon gehe :-)




 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2019 10:33 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2019 10:42)
avatar  GregorH
#7 RE: Fotothread: Aufbewahrungen von eurem E-Zeugs
avatar

IKEA sei Dank - Ordnung im Schrank!


|addpics|jwf-8-321b.jpg|/addpics|

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2019 10:48
avatar  Sean S.
#8 RE: Fotothread: Aufbewahrungen von eurem E-Zeugs
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #6
Lange Zeit standen alle meine Kombis vor mir in 5er Reihen aufgestellt...bis dann doch der Platz auf dem Tisch zu eng wurde:



Danach kaufte ich aus der japanischen Muji-Kette schöne Plastikkästen in unterschiedlichen Größen. Hier stehen z. T. die VDs mit den dazu optisch passenden ATs senkrecht in den Kästen. Aber auch viele baugleiche Verdampfersysteme liegen in unterschiedlichen Kästen gereinigt samt fertiger Wicklung und Wattierung und warten auf ihren Einsatz. Ebenso bewahre ich die ATs z. T. liegend - z.T. auch stehend hier in anderen Kästen auf, die stapelbar nun im Regal griffbereit stehen:
Fast jede Woche wird neu überlegt, zu welcher Kombi ich denn heute mal Lust habe, so dass ab jetzt nur noch eine kleine Auswahl von 10-12 fertigen Kombis danach wieder auf meinem Schreibtisch landet, der dadurch nun auch wieder genügend Platz für andere Dinge aufweisen kann.





Auch wenn es vielleicht nicht dazu gehört hier im Thread, möchte ich aber auch all die Liquidmixer ermutigen, sich auch seine Aromen zu sortieren und gut wegzuschließen. Nachdem es bei mir immer mehr nach einem undefinierbarem Aromacocktail roch, packte ich alle Aromen sortiert in luftdicht verschließbare Zippo-Beuteln, die in dunklen Plastikkästen nochmals luftdicht verschlossen auf meinem Schrank lagern. Jetzt riecht da nichts mehr, es sein denn, man muss mal wieder an ein Aroma ran zum Selbstmischen. Dann und endlich nur noch dann kommt nochmals solch eine penetrant riechende Aromamix-Wolke auf mich zu, so dass ich danach schnell mein Zimmer lüften muss oder zum Mischen in wärmeren Jahreszeiten am liebsten auf meinen Balkon gehe :-)






Wow, 😳dass nene ich mal eine Sammlung. Sehr schön 😊👍

Stay True, live with Jesus and Vape for Rock N Roll🤘🤘🤘


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2019 10:49
avatar  monas
#9 RE: Fotothread: Aufbewahrungen von eurem E-Zeugs
avatar

@Bernie
Die Muji Kisten (3.Bild) sehen klasse aus.Wo hast Du die her ?

"Das Schutzsystem der staatlichen Kriminalität ist perfekt" Dieter Hildbrandt Kabarettist (19.11.13 *RIP)

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2019 10:51
avatar  Sean S.
#10 RE: Fotothread: Aufbewahrungen von eurem E-Zeugs
avatar

PS: Sehe ich da eine Chantre Flasche?😂😂😂

Stay True, live with Jesus and Vape for Rock N Roll🤘🤘🤘


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2019 10:53
avatar  LoQ
#11 RE: Fotothread: Aufbewahrungen von eurem E-Zeugs
avatar
LoQ

Mensch sieht du warst nicht untätig Gregor

....der sichtbare Teil meines Virus.....
Dazu kommt noch ein Kommode voller leerer Schachteln (warum eigentlich???) Aromen, Liquidvorräten, Basen etc.
Darauf meine Wickelstation....ist derzeit in keinem fotogenen Zustand

Vieles ist ja auch schon in diesem Thread gezeigt: Foto-Thread "Zeigt her eure Dampfgerätesammlung" (42)
Auch ein schöner Ausflug in die Geschichte des dampfens.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2019 11:07 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2019 11:07)
avatar  Bernie
#12 RE: Fotothread: Aufbewahrungen von eurem E-Zeugs
avatar

Zitat von monas im Beitrag #9
@Bernie
Die Muji Kisten (3.Bild) sehen klasse aus.Wo hast Du die her ?
Wir haben hier in Köln eine Muji-Niederlassung und hier habe ich diese Boxen aus milchigem PP-Material (POLYPROPYLENE ) gekauft, die ursprünglich für Kosmetik gedacht und in unterschiedlichen Höhen (bei gleicher Grundfläche und Größe) vorrätig sind. Alle haben einen kleinen Rand, so dass jede Box stapelbar ist ohne wegzurutschen dank dieses kleinen Randes. Guck mal hier:
https://www.muji.eu/pages/online.asp?Sec=17&Sub=80&PID=7469


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2019 11:14 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2019 11:18)
avatar  Bernie
#13 RE: Fotothread: Aufbewahrungen von eurem E-Zeugs
avatar

Zitat von Sean S. im Beitrag #10
PS: Sehe ich da eine Chantre Flasche?😂😂😂

Richtig gesehen: Hier hebe ich mir eine recht starke Whisky & Cognac-Aromamischung auf, die ich manchmal - je nach Lust und Laune - mit meinem Kaffee- oder Tee-Aroma (vor dem Abfüllen in meinen VD-Tank) mische - machmal aber auch tropfenweise im Tröpfler (nach einigen Dampfzügen) zu meinem nun schwächer gewordenen Liquid hinzufüge! Hmmmm...


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2019 12:40
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Fotothread: Aufbewahrungen von eurem E-Zeugs
avatar
( gelöscht )

Das hier in etwa zweimal da ich zwei Wohnorte habe. Oldtimer und div. Basen in einem Aktenschrank im Keller.



 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2019 13:39 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2019 13:40)
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Fotothread: Aufbewahrungen von eurem E-Zeugs
avatar
( gelöscht )

Aus alten Zeiten -
eine umgebaute alte Zigarrenbox


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2019 15:54
avatar  Ayvape
#16 RE: Fotothread: Aufbewahrungen von eurem E-Zeugs
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #6

Auch wenn es vielleicht nicht dazu gehört hier im Thread, möchte ich aber auch all die Liquidmixer ermutigen, sich auch seine Aromen zu sortieren und gut wegzuschließen.

Doch gehört unbedingt mit hier rein! Ich find deine Lösung mit den Aromastoffen sehr geil
Wo hast du die "Lichtdichten" (Schwarzen) und Luftdichten Plastikkisten her? Würden mich brennend interessieren...
Hab meine t.w auch in verschließbaren Plastiktüten (ähnlich deiner Zippotüten) und Pappkarton - auch Lichtdicht.
Die Angebrochenen hab ich in einem "Display" DIESER

und die ist im Schrank dunkel gelagert.

Bei Amazon gibt es sehr viele Modele, wenn man "Display Stand Acryl" eingibt. Hab ein kleineres Model davon auch für meine Verdampfer von Gearbest für 5€

Für "kleinkram" hab ich einen für Bürozeugs umfunktioniert:

Die ist sogar Drehbar
Zu Bezugsquelle und Preis kann ich hier aber nichts sagen, da bestimmt 15 Jahre alt. aber um die 3€ vllt.|addpics|nv7-6-1718.jpg-invaddpicsinvv,nv7-7-7a2c.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2019 16:02
avatar  Ayvape
#17 RE: Fotothread: Aufbewahrungen von eurem E-Zeugs
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #11

Dazu kommt noch ein Kommode voller leerer Schachteln (warum eigentlich???)

Vieles ist ja auch schon in diesem Thread gezeigt: Foto-Thread "Zeigt her eure Dampfgerätesammlung" (42)


Genau durch diesen Thread und z.B deiner Tollen "Wandschränkchen" kam mir die Idee zu diesem Thread.

Die Verpackung heb ich auch immer auf von der Hardware. Allein, weil dort die Ersatzteile, wie Dichtung und eventl. Ersatz Tank drin sind. Und für den Fall der Fälle, das man die Sachen jemand anderem zukommen lassen kann - sieht das doch immer in der Originalverpackung besser aus.
Nimmt auch nicht viel Platz weg bei mir. Kommt alles ala Tetris in eine Pappkiste.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2019 19:32 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2019 19:34)
avatar  Theop
#18 RE: Fotothread: Aufbewahrungen von eurem E-Zeugs
avatar

Selbstgemacht. Alte Plastikschublade und ein paar zurechtgeschnittene Holzlatten.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2019 19:49
#19 RE: Fotothread: Aufbewahrungen von eurem E-Zeugs
avatar

@Bernie

Ich will jetzt Beitrag #6 nicht noch einmal zitieren weil dann dieser Thread riesig wird - aber Hammer Sammlung


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2019 20:20 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2019 20:24)
avatar  Bernie
#20 RE: Fotothread: Aufbewahrungen von eurem E-Zeugs
avatar

Zitat von Ayvape im Beitrag #16
... Wo hast du die "Lichtdichten" (Schwarzen) und Luftdichten Plastikkisten her? Würden mich brennend interessieren...Hab meine t.w auch in verschließbaren Plastiktüten (ähnlich deiner Zippotüten) und Pappkarton - auch Lichtdicht....

Die Zippobeutel von Toppits habe ich aus einem Haushaltsgeschäft. https://www.hygi.de/toppits-zipper-vorra...moegen-pd-67686 Es ist kein Druckverschluss, sondern man muss wie bei einem Reißverschluss die Seitenwände der Tüte mit einem Schlitten schiebend voneinander trennen und sie nach dem Füllen wieder mit diesem Verschlussschlitten zuziehen. Sie sind luft- uns wasserdicht und man kann darin sogar auch Flüssigkeiten lagern oder einfrieren, wenn man sowas im Haushalt braucht!

Die Kisten habe ich in irgend einem Baumarkt gekauft. Durch den Deckelverschluss auf jeder Seite sind auch diese Gefäße echt dicht und kein Aroma-Geruch kommt hier durch! Damit alles auch dunkel gelagert werden kann, habe ich einfach alle Wände samt den Deckel mit schwarzer Kleberfolie von innen beklebt. Denn rein schwarz-gefärbte Gefäße findet man nirgendwo sonst. Also habe ich mir selbst geholfen und mit Klebefolien das Licht einfach bestens verbannt!


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2019 00:02 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2019 00:02)
avatar  LoQ
#21 RE: Fotothread: Aufbewahrungen von eurem E-Zeugs
avatar
LoQ

Je mehr es wird, desto unsinniger erscheint es mir alle Kisten aufzuheben zumal bei Verdampfern die "Kleinteile" oft nur aus ein paar O-Ringen und einem Ersatzglas bestehen, bei den meisten ATs noch weniger (Squonker bilden da die Ausnahme).
Ich habe eigentlich nicht vor auf dem Flohmarkt aktiv zu werden, dann eher "Dampfer helfen Dampfer", also werde ich mir demnächst mal so Sortierkästen wie für meine Fertigcoils kaufen und da alles einsortieren (natürlich mit einem Hinweis was wohin gehört). Mit USB Kabeln versorge ich schon die Welt, mir ist der Schrankplatz einfach zu kostbar.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2019 01:02 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2019 01:04)
avatar  Bernie
#22 RE: Fotothread: Aufbewahrungen von eurem E-Zeugs
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #21
Je mehr es wird, desto unsinniger erscheint es mir alle Kisten aufzuheben zumal bei Verdampfern die "Kleinteile" oft nur aus ein paar O-Ringen und einem Ersatzglas bestehen, bei den meisten ATs noch weniger (Squonker bilden da die Ausnahme)....

Sehr richtig, genau diesselben Gedanken gingen irgendwann auch durch meinen Kopf, als all die Schachteln überhand nahmen und meine Zimmerecken zumüllten. (Ich hätte davon doch auch noch zur Erinnerng mal ein Bild machen sollen, das war alles auf einem Haufen ein recht großer Berg von Pappschachteln geworden, der dann befreiend komplett in den Papierabfall kamen! ) hi hi hi
Dafür habe ich einfach alle Ersatzteile in den mitgelieferten Tütchen in eine 2. Tüte gesteckt, in der auch noch Ersatzgläser u.a. nachbestellte Ersatzteile zu diesem VD aufbewahrt wurden. Alle kompletten VD-Ersatztüten liegen jetzt (ordentlich beschriftet) in einer Pappschachtel mit zurechtgeschnittenen Fächern, die oben mit dem Namen des VDs beschriftet wurden. Nun brauche ich - wie in einem vergrößerten Karteikasten - nur die Trennwände mit den VD-Namen durchblättern und bin sehr schnell bei den dort aufbewahrten Ersatzteilen (hinter diesen Abgrenzungs- oder Trennwänden). Das ist bis jetzt immer noch so, da es wenig Platz braucht und man übersichtlich schnell seine gesuchten Ersatzteile gefunden hat!


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2019 12:12 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2019 12:15)
avatar  LoQ
#23 RE: Fotothread: Aufbewahrungen von eurem E-Zeugs
avatar
LoQ


Um mal wieder ein Foto in den Thread zu bekommen ;-))
Diesen Berg gilt es "abzuarbeiten". Ist ohne Blitz, sieht nicht tief aus, aber der Schrank ist ja 50cm tief und die Kartons sind 3reihig in die Tiefe... sicher nicht soviel wie bei Bernie, aber für mich eindeutig zuviel Totraum

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2019 13:34 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2019 13:39)
avatar  Ayvape
#24 RE: Fotothread: Aufbewahrungen von eurem E-Zeugs
avatar

Die Plastikboxen mit Fächer? sehen interessant aus.

Es gibt "Outdoor" Plastikboxen, die sind Licht und Luftdicht aber nicht gerade Günstig. Was sich aber wohl auch gut für die Aromaflaschen eignen würde. z.B
DIESER

So Organisiere ich meine kleinstteile:

Einfach paar Löcher mit einem kleinen Bohrer reingedreht in das Styropor (Mit einem heißen Metallstab würde es sehr viel schneller gehen^^)

Die Runden Aussparungen hier, waren etwas aufwendiger, da ich das ganze mit Schleifpapier Modelliert hab - Heißes/Scharfkantiges Rohr mit dem richtigen Durchmesser würde die ganze Arbeit natürlich extrem vereinfachen. Bin aber auch kein Profi Modellierer für Schaumstoff und daher auch nicht so viel Werkzeug dafür da^^


Das Styropor könnte man natürlich noch verschönern indem man es Lackiert/Anmalt.
Alternativ gibt es ja auch Hartschaum, was noch stabiler ist in Bunten Farben z.B im Bastellfachhandel zu erwerben.
Hab jedenfalls das Material für mich neu endeckt und werd da sicherlich noch einiges mit versuchen...
|addpics|nv7-8-99d7.jpg-invaddpicsinvv,nv7-9-103b.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2019 20:21 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2019 20:23)
avatar  Bernie
#25 RE: Fotothread: Aufbewahrungen von eurem E-Zeugs
avatar

Zitat von Ayvape im Beitrag #24
...Es gibt "Outdoor" Plastikboxen, die sind Licht und Luftdicht aber nicht gerade Günstig. Was sich aber wohl auch gut für die Aromaflaschen eignen würde. z.B
DIESER

viel zu teuer, in allen Bauhäusern gibt es in der Haushaltsabteilung diese luftdicht zuklemmbaren Kisten in allen Größen und Formen viel billiger und mit der schwarzen Klebefolie bin ich nicht nur preislich günstiger dran, sondern mir auch absolut sicher, dass hier wirklich kein Licht durchkommen kann!
Dagegen finde ich die Idee mit den Styropor- oder auch Hartschaumblöcken echt genial:
Gute Idee, um individuelle Ständer für allerlei zu bauen und auch an die Hardware seiner Dampferflotte anzupassen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht