Befüllte Tanks aufbewahren und merken was drin ist

13.02.2012 21:11
avatar  Araion
#1 Befüllte Tanks aufbewahren und merken was drin ist
avatar

Hallo Ihr Lieben,

hab mir hier schon diverse tolle Aufbewahrungsmöglichkeiten für Equipment und Liquidflaschen angeschaut. Da sind ja wirklich einige super Ideen dabei.

Ich habe noch nicht soviele Gerätschaften nur 2 ego T und 2 ego C sowie diverse Liquidfläschchen die ich aber im Kuehlschrank in einem separaten Fach aufbewahre. Also einen Koffer für egos und HArdware brauche ich nciht ich habe ein ganz anderes Problem ;-]

Und zwar habe ich ständig 5 und mehr Tanks mit verschiedenen Liqids befüllt und wechsele fröhlich durch. Da ich noch in der Findungsphase bin und meine Lieblinge noch nciht identifiziert habe dampfe ich viel querbeet... und da passiert es mir sehr oft, dass ich ncihtmehr weiss welches Liquid in den jeweiligen Tanks ist... Meine Geschmacksnerven sind scheinbar auch noch nicht so erholt, dass ich schmecke was genau dadrin ist und so fange ich oft einen neuen Tank an wenn ich Lust auf ein anderes Liquid habe obwohl ich in einem anderen Tank teilweise schon damit angefangen habe....

Versteht Ihr was ich sagen will?

Ich suche Möglichkeiten meine Liquids in Tanks zu markieren.. vielleicht eine kleine Box wo man die Tanks reinstecken kann und oben drüber beschriftet was darin ist? ..

Wie haltet Ihr den Eure Liquids auseinander`?


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 21:14
#2 RE: Befüllte Tanks aufbewahren und merken was drin ist
avatar

ich hab solche Kosmetikständer - gibts im DM für 3 irgendwas.
http://www.prospekthalter.com/out/pictur..._265x265_p1.jpg
Obere Reihe die Liquidflaschen
Untere Reihe die dazugehörigen Tanks bei Nichtgebrauch

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 21:17
#3 RE: Befüllte Tanks aufbewahren und merken was drin ist
avatar

hab mir ausm 1€ regal solche schraubensortimentskästen mitgenommen... schrauben rausgenommen und mit nem labeldrucker beschriftet... ist auch noch platz für ersatzverdampfer uswmache sonst gleich mal ein bild wenn gewünscht ;)

LG

Ben

Lavatube / The Big

Mehr BRAUCHT kein Mensch


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 21:17
avatar  tekiela
#4 RE: Befüllte Tanks aufbewahren und merken was drin ist
avatar

für unterwegs eignen sich die gelben Ü-Eier ganz wunderbar. Darin kann man wunderbar die befüllten Tanks samt einem kleinen Zettelchen transportieren. Diese Eier eignen sich auch sehr gut zum Versenden von Eppies als zusätzlicher Reiseschutz.

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 21:23
#5 RE: Befüllte Tanks aufbewahren und merken was drin ist
avatar

hier nochmal ein bild der "unterwegskiste-ego"

Lavatube / The Big

Mehr BRAUCHT kein Mensch


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 21:24
avatar  Feride
#6 RE: Befüllte Tanks aufbewahren und merken was drin ist
avatar

ich nehme einen stabilo OH pen ,
der ist sowas wie ein eding , nur viel viel feiner
und beschrifte damit den silikon auslaufschutz deckel


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 21:26
avatar  Windspiel ( gelöscht )
#7 RE: Befüllte Tanks aufbewahren und merken was drin ist
avatar
Windspiel ( gelöscht )
13.02.2012 21:28
#8 RE: Befüllte Tanks aufbewahren und merken was drin ist
avatar

Da meine bessere Hälfte viele Farben an Nagellack hat, machte ich es mir leicht. Einfach für jeden Geschmack ein anderer Farbpunkt auf dem Tank.
Feuerrot für Erdbeere; Weinrot für Kirsch; grün für Menthol; Braun für Tiramisu usw. usw.
klappt ganz gut, und man sieht auch bei mehreren Geräten sofort was drinn ist ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 21:28
avatar  Feride
#9 RE: Befüllte Tanks aufbewahren und merken was drin ist
avatar

mit dem stabilo OH Pen beschrifte ich auch die etiketen von meinen selbstgemischten liquidflaschen


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 21:32
avatar  Dusky
#10 RE: Befüllte Tanks aufbewahren und merken was drin ist
avatar

ich mache es folgendermaßen:
die schwarzen Tanks für Kaffee-Sorten
die weißen Tanks für süßes
die blauen Tanks für Menthol / minziges

so weiß ich zumindest, welche Richtung drinnen ist - grad, wenn meine ganzen eGo´s um mich rum liegen ^^
zusätzlich noch mit dünnem Edding den Geschmack auf diese Transport-Silikondeckelchen...

Lieben Gruß, Dusky


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 21:33
avatar  Araion
#11 RE: Befüllte Tanks aufbewahren und merken was drin ist
avatar

wow danke Euch da hab ich doch nach 6 Antworten schon 4 geniale Ideen dabei (Den Patronengurt find ich witzig;-])
Blacksole deine Lösung muesste sogar klein genug für den Kühlschrank sein.. Liquids sollen ja kühl lagern.. da werd ich meine Freundin mal einkaufen schicken die geht gern zu DM;-]
@tekiela, Paketbote: Die Idee mit dem ÜEi ist auch super aber ich habe mir für die Egos so ene Transporttasche gekauft da passt son ei nicht rein, die separate Box von Paketbote ist aber echt ne Idee wenn man mal länger unterwegs ist


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 21:33
avatar  heize
#12 RE: Befüllte Tanks aufbewahren und merken was drin ist
avatar

Ich habe auch einen OH-Pen von Stabilo, mit dem ich seitlich auf das Mundstück ein Kürzel schreibe, das klebe ich dann mit Tesa ab, damit das PG es nicht wieder anlöst.

Wechsel ich das Liquid, ziehe ich den Tesastreifen ab und wische den Pen ab.

Noch besser geht alles mit den Gogo-Cartomizern, da kann ich Etiketten mit dem Minidrucker machen und aufkleben, Cone drüber... sieht außer mir keiner....


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 21:36
avatar  Araion
#13 RE: Befüllte Tanks aufbewahren und merken was drin ist
avatar

während ich geantwortet habe gabs schon wieder Vorschläge ;-] da kann man gar nicht persönlich auf alle eingehen vielen Dank an euch alle


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 21:38
#14 RE: Befüllte Tanks aufbewahren und merken was drin ist
avatar

Zitat von heize
Ich habe auch einen OH-Pen von Stabilo, mit dem ich seitlich auf das Mundstück ein Kürzel schreibe, das klebe ich dann mit Tesa ab, damit das PG es nicht wieder anlöst.

Wechsel ich das Liquid, ziehe ich den Tesastreifen ab und wische den Pen ab.

Noch besser geht alles mit den Gogo-Cartomizern, da kann ich Etiketten mit dem Minidrucker machen und aufkleben, Cone drüber... sieht außer mir keiner....



Jo, mach ich mit den CE3´s genauso ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 21:39
avatar  Magro
#15 RE: Befüllte Tanks aufbewahren und merken was drin ist
avatar

Der Patronengurt ist echt geil, wer traut sich damit durch die Stadt zu laufen (Bitte ein Foto!)? Das martialische Auftreten würde ja irgendwie passen zum Motto "Mut zur Wut". (kleiner Scherz)


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 21:41
avatar  Feride
#16 RE: Befüllte Tanks aufbewahren und merken was drin ist
avatar

der OH Pen von Stabilo ist ja ein folien schreiber ,
wenn man damit folien schon beschriften kann ,
warum den nicht unsere tanks mit einen kürzel versehen

eigendlich war er nur dazu da , geöfnete tetrapack milch und säfte mit datum zu versehen


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 21:42
#17 RE: Befüllte Tanks aufbewahren und merken was drin ist
avatar

HeHeHe.. müsst auch noch irgendowo Hosenträger mit so Gummibandlaschen haben. War mal für die "kl. Feiglinge" bzw. "Pflaumen" gedacht. Muß ich ma rauskramen *g*

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 21:56 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2012 21:57)
#18 RE: Befüllte Tanks aufbewahren und merken was drin ist
avatar

Zitat von Araion
...Blacksole deine Lösung muesste sogar klein genug für den Kühlschrank sein.. Liquids sollen ja kühl lagern.. da werd ich meine Freundin mal einkaufen schicken die geht gern zu DM;-]...


.
Die weichen 10ml-Flaschen passen wie A... auf Eimer rein. Und das Gestell passt überall gut hin, sieht auch nicht so schlecht aus - und zur Not trägt es auch ne eGo (sie Bild). Wer seine Partnerin loswerden will, räumt die Orchideen vom Fensterbrett und baut ne 10x8er-Reihe Liquide auf.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 22:03
avatar  Feride
#19 RE: Befüllte Tanks aufbewahren und merken was drin ist
avatar

Zitat von blacksole
ich hab solche Kosmetikständer - gibts im DM für 3 irgendwas.
http://www.prospekthalter.com/out/pictur..._265x265_p1.jpg
Obere Reihe die Liquidflaschen
Untere Reihe die dazugehörigen Tanks bei Nichtgebrauch



diese lippenstifthalter aus plexiglas kosten 3,99
meine flsche von hasulith passte gut rein (habes es dort ausprobiert ) und die hasulith flasche (10 ml) ist sogar ein paar milimeter breiter als die 10 ml flaschen mit kindersicherung


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 00:09 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2012 00:10)
#20 RE: Befüllte Tanks aufbewahren und merken was drin ist
avatar

Hi,

habe einfach ein Stück Buche Leimholz genommen und da Löcher reingebohrt. Jeweils eins in der Größe für die Liquidfläschchen, davor im Durchmesser für einen Verdampfer und davor ein kleineres Loch für einen CE3 oder ein Mundstück. So bekomme ich das gut sortiert. Man muß sich nur merken, was aktuell gedampft wird.

Viele Grüße

Christian

Bildanhänge
imagepreview

Foto.JPG

download

imagepreview

Foto2.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 00:18
#21 RE: Befüllte Tanks aufbewahren und merken was drin ist
avatar

ich habe klebeetiketten genommen kleine nummer drauf und aufs mundstück geklebt und hab dann auf nem zettel in der ego tasche stehen was drin ist


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 00:38
#22 RE: Befüllte Tanks aufbewahren und merken was drin ist
avatar
Keine Testrunden mehr

Edding Lackstifte - hält gut und lässt sich auch relativ gut wieder entfernen. Dazu verschiedenfarbige Tanks. Schwarz für Tabak, rot für Frucht und blau für süßes!


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 09:55
avatar  Rammy72
#23 RE: Befüllte Tanks aufbewahren und merken was drin ist
avatar

Guck dir einfach mal das Bild von meinem "On the road"-Pack an: ein 40er Kombi-Etui vom Bachblüten-Shop, da sind meine gefüllten Tanks drinne. Das Etui kam mit ner Menge Rollrandgläser bei mir an, dabei waren auch Klebe-Etiketten zum Beschriften. Die hab ich halbiert, Liquidgeschmack draufgeschrieben, aufs Mundstückteil der Tanks geklebt und mit Tesa paarmal drüber, damit nix vollsabbert... da jeder Tank bei mir sowieso immer das gleiche Liquid drin hat, ist das einfach perfekt für mich. Und ich hab mit diesem Teilchen einfach alles immer dabei!

[widget=1206]


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 09:57
avatar  sirf
#24 RE: Befüllte Tanks aufbewahren und merken was drin ist
avatar

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 15:40
#25 RE: Befüllte Tanks aufbewahren und merken was drin ist
avatar

Zitat von heize im Beitrag #12
Ich habe auch einen OH-Pen von Stabilo, mit dem ich seitlich auf das Mundstück ein Kürzel schreibe, das klebe ich dann mit Tesa ab, damit das PG es nicht wieder anlöst.



Statt Tesastreifen kann man auch so eine Sikionhülle drüberziehen. Die Schrift kann man dann immer noch gut lesen, aber sie verwischt nicht mehr.

Erst nahmen sie sich die Raucher vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich die Trinker vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich die Dicken vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich mich vor.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht