Fotothread - Zeigt her eure Dampfer-Akku-Ladegeräte

11.05.2019 10:02
#1 Fotothread - Zeigt her eure Dampfer-Akku-Ladegeräte
avatar

Da es schon mehrer fotothread gibt, wo wir unsere dampfgeräte und pfeifen und Stilleben zeigen, dachte ich mir, wäre es interessant zu wissen, was ihr für Ladegeräte nutzt und vielleicht dazu auch die Grund Tech Specs wiedergeben könntet. Ist für mich bspw. Sehr interessant, weil es ja so viele Ladegeräte mittlerweile gibt.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2019 10:13 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2019 10:15)
#2 RE: Fotothread - Zeigt her eure Dampfer-Akku-Ladegeräte
avatar

Golisi S6
Input 12V / 3A
Output 6x1A und 3x2A
Keine USB ladebuchse

Ich habe mir das Ladegerät gekauft, weil ich mehr als 4 Zellen laden wollte, mitunter auch weil ich einen 5-Fach akkuträger benutze.
Ladegerät zeigt die Prozent der gesaMouth to Lungadung an, verfügt über 1 Button, der das Display ausschaltet und ein weiterer Druck zeigt die mah an, die geladen werden.
Das Ladegerät arbeitet völligst lautlos, kein fiepen, kein Rascheln.
Ich bin mit dem Ladegerät zufrieden.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen
Bildanhänge
imagepreview

20190511_100509_HDR.jpg

download

imagepreview

20190511_100527_HDR.jpg

download

imagepreview

20190511_100938_HDR.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2019 10:50 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2019 10:53)
#3 RE: Fotothread - Zeigt her eure Dampfer-Akku-Ladegeräte
avatar

Efest LUC V4
Output: 4x0,5A, 4x1A, 2x2A
1x USB ladeanschluss

Gerät arbeitet lautlos, habe ich seit 3 Jahren. 1 Knopf regelt die ladestärke, entweder 0,5A oder 1A oder 2A. Display lässt sich nicht ausschalten. Ist aber auch in dunklen Räumen nicht auffällig, weil orangene LED Beleuchtung, die nicht stark strahlt. Wurde jetzt durch das golisi S6 getauscht, weil ich 6 ladeplätze wollte.
Ich kann das Gerät aber weiterhin empfehlen.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen
Bildanhänge
imagepreview

20190511_104503_HDR.jpg

download

imagepreview

20190511_104513_HDR.jpg

download

imagepreview

20190511_104523_HDR.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2019 12:44
avatar  LoQ
#4 RE: Fotothread - Zeigt her eure Dampfer-Akku-Ladegeräte
avatar
LoQ

So ein abgerocktes LUC besitze ich auch.... allerdings funktionieren nur noch 3 Schächte (der dritte von rechts spinnt).
Schiebe seit Wochen den Kauf eines neuen auf, weil ich mich noch nicht mit mir selbst einigen kann.;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2019 16:04 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2019 16:08)
#5 RE: Fotothread - Zeigt her eure Dampfer-Akku-Ladegeräte
avatar

Ich habe unter anderem ein Nitecore Digicharger D4.
Es lädt maximal 4 Akkus. Ladestrom=
bei max. 2 Akkus = 2 x 0,75 Ampere
bei max. 4 Akkus = 4 x 0,375 Ampere

Damit ist es eindeutig kein besonders schnelles Ladegerät, aber es steht auf einer feuerfesten Unterlage (großer Terracottablumentopfuntersetzer; für die Fotos hatte ich es aufs Sofa gestellt...) und die Akkus werden nach Feierabend geladen und sind vorm zu Bett gehen in der Regel voll. Beim Laden über Nacht habe ich aufgrund der Unterlage keine Bedenken.

Dafür werden die Akkus schonend geladen. Meistens liegen eh nur 1 oder 2 Akkus drin und 0,75 Ampere Ladestrom finde ich ausreichend.

Beim Laden werden die Akkuspannung, der Ladestrom und die Ladezeit im Wechsel immer wieder angezeigt. So sieht es dann aus...







An der Seite ist ein Schalter, mit dem man durch Druck auf die Mode-Taste die Anzeige zwischen Spannung, Zeit und Ladestrom durchwechseln kann, falls einem der automatische Wechsel zu langsam ist und durch Druck auf die Slot-Taste die Anzeige der Schächte wechseln kann, weil immer nur ein Schacht auf der Anzeige gezeigt wird. Der angezeigte Schacht ist durch einen Pfeil markiert. Auf den drei Bildern oben werden die Werte zum linken Akku angezeigt, man sieht den kleinen Pfeil unterhalb der Ladebalkenanzeige.



Und hier ein Bild der Rückseite

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2019 18:14 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2019 18:21)
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Fotothread - Zeigt her eure Dampfer-Akku-Ladegeräte
avatar
( gelöscht )



Produktinformationen:

Hochwertiges LCD-Display mit Anzeige von Akkutyp, Ladezustand, gewählter Ladestrom, Kapazität & Innenwiderstand
Einfache Bedienung, Fehlermeldungen und Hinweise als Sprachausgabe (abschaltbar)
Vier große Ladeschächte: der Xtar VP4 Plus Dragon lädt auch 4* 32650 / D Akkus gleichzeitig
Drei wählbare Ladeströme: 0,5A, 1A und 2A (2A nur in Schacht 1 & 4)
Einzigartige Ladefunktion von 3S 11.1V Li-Ion/LiPO Akkupacks inkl. Balancer Anschluss
Korrekte Kapazitätsmessung während des Entladens des Akkus (Laden > Entladen & Messen > Laden), bis zu 64 Ergebnisse können intern
gespeichert und verglichen werden.
Genaue Ermittlung der Akkuspannung und Innenwiderstand über mitgelieferte Messfühler
Refresh Programm zur Bekämpfung des Memory Effektes bei Ni-MH und NiCD Akkus
Reaktivierung tiefentladener Akkus durch 3-stufiges Reparaturprogramm
Laden von tragbaren Geräten über den USB Ausgang des XTAR VP4 Plus und auch Akkupack Funktion (in allen Schächten nutzbar)
Sicher dank Temperaturüberwachung, Verpolungsschutz und flammhemmenden Gehäuse


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2019 15:29
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Fotothread - Zeigt her eure Dampfer-Akku-Ladegeräte
avatar
( gelöscht )

Tut seit 3 Jahren ohne Ausfälle und Beanstandung seinen Dienst bei mir.
Die waren seiner Zeit bei Akkuteile im Angebot und ich habe mir damals 5 bestellt.
Ich denke ich bin bis zum Ableben mit Ladegeräten abgesichert wenn die alle so lange halten.
Es war damals das erste, das mit je 2 Ampere in den beiden mittleren Schächten laden konnte.
Ich habe die Unterseite zur Hälfte mit einen Dremel aufgeschnitten und oben rechts und links löcher gebohrt um
eine bessere Wärmeableitung zu gewährleisten. Hitze ist der Tod jeder Elektronik.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2019 16:23 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2019 16:28)
#8 RE: Fotothread - Zeigt her eure Dampfer-Akku-Ladegeräte
avatar

Mit dem könnte ich wenn ich wollte



Schönes Gerät, alle gängigen Grössen und lädt entsprechende Batterien bis zu 4,35 V mit max. 1A. Damit haben bestimmte 16650er Laufzeiten wie 18650er

Und so sieht das wirkliche Leben aus :




 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2019 16:56
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Fotothread - Zeigt her eure Dampfer-Akku-Ladegeräte
avatar
( gelöscht )

Zitat von Gambler* im Beitrag #8
Und so sieht das wirkliche Leben aus :



Ok, wenn Du in einem Haushalt lebst, in dem Du alleine dampfst geht es wohl. 2 Akkus auf einmal laden würde mir als MTLer auch reichen,. Da aber meine holde bessere Hälfte auch damft und ich langsam auf AT mit den 20700 oder 21700 umsteige wenn es geht, habe ich doch bei den Laderäten zugelegt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2019 20:38 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2019 20:45)
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Fotothread - Zeigt her eure Dampfer-Akku-Ladegeräte
avatar
( gelöscht )



günstig und bis zu 5A Lion, LiFe, ( NiMh, NiCd, Blei Säure) ein Modelbaulader
die "Akkuträger" muss man sich selbst anfertigen dadurch kann man alle Zellgrößen laden,
wer möchte kann sich auch Balancer einbauen, ich lade mit 1S....
Eingebautes Netzteil 230V, aber auch mit 12 V DC (KFZ) zu verwenden....

LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2019 20:50
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Fotothread - Zeigt her eure Dampfer-Akku-Ladegeräte
avatar
( gelöscht )
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

P.s. gibt es z.B. hier: Werbung: https://www.ebay.de/itm/113763794473

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2020 08:50 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2020 08:51)
#12 RE: Fotothread - Zeigt her eure Dampfer-Akku-Ladegeräte
avatar

Hier mein kleiner Kraft Spender noch bisserl einsam im Doppel Bett der VTC5 18650er von meinem
Uwell Nunchako2(Tigon 0.4Ω)da der AT von meinem Vaping2Go Device Smok Priv N19 ein internen
Akku hat.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht