Kaufberatung und Tipps

  • Seite 2 von 3
20.05.2018 01:43
#26 RE: Kaufberatung und Tipps
avatar

Wo wir gerade so nett am klönen sind, würde ich Deine Aufmerksamkeit gerne noch auf diesen Thread lenken:

single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe

Solltest Du Dich doch mal irgendwann fürs selber wickeln erwärmen, dann findest Du hier schöne Geräte, die recht leicht zu wickeln sind, da man nur eine Wicklung einbauen muss.
Es winken guter Geschmack und viele Möglichkeiten für Variationen. Ich brauche "nur" 30-32 Watt um ordentlich Dampf zu erzeugen und es schmeckt richtig lecker...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 01:57
avatar  Akitasw
#27 RE: Kaufberatung und Tipps
avatar

Werde ich mir auf jeden Fall auch mal ansehen.... Der Grund warum ich momentan sage das ich nicht selber wickeln möchte ist nicht Faulheit *grins* sondern einfach Unwissenheit... Ich habe mich noch nicht wirklich damit beschäftigt und daher einfach zu viele Bedenken das ich was falsch mache und na ja... Was brauche ich wofür, wieviel, was passt bzw gehört zusammen usw 🙈

Liebe Grüße Sandra


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 02:00 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2018 02:01)
#28 RE: Kaufberatung und Tipps
avatar

Ja, da kommen gleich etliche Fragen und Neues auf einen zu. Falls Dich das Thema reizt, dann guck mal in den Thread und gehe mit den Namen der dort vorgestellten VDs zu Youtube, da gibt es viele gute Tutorials die viele Fragen beantworten und wo man sich mal ein Bild machen kann, wie das selber wickeln funktioniert.

Ich gehe jetzt ins Bett.

Und wünsche Dir eine

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 02:03
avatar  Akitasw
#29 RE: Kaufberatung und Tipps
avatar

Danke für die vielen tollen Tipps und

Liebe Grüße Sandra


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 11:01
#30 RE: Kaufberatung und Tipps
avatar

Aus dem VTC6 kannst du 20A ziehen bis er über 80°C heiß ist, dann muss er abkühlen. Die 30A, die gerne angegeben werden, dürfen laut Sony NUR mit einer Schutzelektronik die den Zustand des Akkus überwacht genutzt werden.
Auf der einen Seite, trauen wir der Ladeelektronik unserer ATs nicht über den Weg und empfehlen externe Ladegeräte und auf der anderen Seite trauen wir der Leistungselektronik unserer ATs so sehr, dass wir überzeugt sind, die werden die Akkus schon nicht überlasten.
Ich bin da lieber auf der paranoiden Seite!

Der VTC6 ist ein hervorragender Akku bis 50/60 Watt im Einzelbetrieb. Will ich mehr als das, dann den VTC5A oder, wenn es noch mehr sein muss, den LG HB6. Hohe Kapazität UND hohe Leistung gibt es nicht!

Es gibt inzwischen eine begrenzte Menge von Sony VTC6A Zellen auf dem Markt, die können bis 30A auf Dauer belastet werden, die habe ich in Deutschland aber noch nicht gesehen.

Wie gesagt, es wird empfohlen Akkus extern zu laden weil man dem AT nicht trauen kann, warum soll man dem AT dann beim Entladen trauen können?

Mit all dem gesagt, bei mir haben sich die Samsung 25R und LG HE2 oder HE4 bewährt. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und ich dampfe nicht über 45 Watt. Alles locker im Rahmen der Spezifikationen und man kriegt die Zellen immer mal wieder in Sonderangeboten um 4 Euro. Den letzten Satz habe ich bei akkuteile24 mit Forenrabatt gekauft und gleich noch Akkuboxen dazu.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 11:19 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2018 11:26)
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: Kaufberatung und Tipps
avatar
( gelöscht )

Ich hatte etliche Akkus, der Samsung 25R ist bisher von der Qualität der Beste. LG habe ich noch nicht so lange um eine Aussage treffen zu können.
Höher wie 20 Watt dampfe ich eh nicht. Darüber bringt mir nicht viel. Viel Dampf muss nicht viel Geschmack bedeuten.

https://www.youtube.com/watch?v=s50MLA_4Rsk&t=126s


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 11:37 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2018 11:43)
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: Kaufberatung und Tipps
avatar
( gelöscht )

Zitat von Akitasw im Beitrag #27
Werde ich mir auf jeden Fall auch mal ansehen.... Der Grund warum ich momentan sage das ich nicht selber wickeln möchte ist nicht Faulheit *grins* sondern einfach Unwissenheit... Ich habe mich noch nicht wirklich damit beschäftigt und daher einfach zu viele Bedenken das ich was falsch mache und na ja... Was brauche ich wofür, wieviel, was passt bzw gehört zusammen usw 🙈


Es gibt sehr gute Selbstwicklverdampfer die jeder Anfänger leicht wickeln kann. Der Tilemahos Armed von Golden Greek zB. ist ein gutes Allroundgerät.
Kostet aber etwas mehr, aber hat auch eine super Qualität. Kann da spezielle Federwicklungen einbauen, sowie selber wickeln oder schon fertige Wicklungen
einbauen. Je nach Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 12:23
#33 RE: Kaufberatung und Tipps
avatar

Frohe Pfingsten dann mal und so :)

Selberwickeln oder diese Fertigtöpfchen nutzen ? Vor der Frage steht heute jeder Neu-Dampfer irgendwann einmal.
Das muß auch garnicht in Glaubensfragen ausarten, sondern kann auch ganz simple Gründe haben.

Ich wickle wegen relativ simpler Gründe selbst;
der Hauptgrund ist bei mir schlicht Geld. Ich dampfe gerne oft abwechselnd verschiedne "Geschmäcker". Wegen den Teuronen kann ich mir keine 20 Verdampfer hinstellen und in jedem ist dann ein anderes Aroma, geht nich. Deswegen ist Selberwickeln für mich gut. Ich brauche nur wenige Verdampfer. Wenn ich einen anderen Geschmack haben möchte, dann wird der Verdampfer aufgemacht, alte Watte raus, den Draht einfach kurz "sauberglühen" neue Watte rein, Befüllen und fertig. Das ist nach einigen Wochen ne Sache von unter 2 Minuten, 3-4 Minuten, wenn ich auch den Draht komplett neu mache. Es kommt somit für mich wesentlich billiger, als wenn ich ständig neue Töpfchen einsetzen müßte. Coils selber machen und Wattieren habe ich übrigens schneller gelernt, als damals rauchbare Kippen selber drehen. Nach Jahren der Übung nun, kann ich mir einen unbekannten Verdampfer in die Hand nehmen, blicke einmal auf das Deck und bekomme auf Anhieb ne brauchbare Wicklung hin, egal was fürn Draht ich dazu habe. Man entwickelt ein Gefühl dafür, würde ich einfach mal behaupten. Niich anders wie beim Ein- oder ausparken - da hat man es ja auch im Gefühl, wo das eigne Auto aufhört und ein anderes anfängt :)

Das bedeutet Alles NICHT, daß diese Fertigtöpfchen "schlecht" sind pauschal - mir sind sie nur für meine Art des Dampfens und meine "Finanzkraft" zu teuer dann. Die Technik und Fertigungsqualität ist mittlerweile auch bei den fertigen Töpfchen gestiegen und bedient verschiedenste Vorlieben beim Dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 12:41
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: Kaufberatung und Tipps
avatar
( gelöscht )

So was sollte jeder Anfänger hinbekommen.


https://www.youtube.com/watch?v=s4Em_v189TM


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2018 08:17
avatar  Akitasw
#35 RE: Kaufberatung und Tipps
avatar

Euch auch noch frohe Pfingsten
Ja, natürlich ist es auch für mich interessant, gerade in Anbetracht der Kosten, selbst zu wickeln und ich werde mich damit auch ganz bestimmt noch auseinandersetzen.
Ihr macht einen echt neugierig mit so vielen Tipps und hilfreichen links :-)
Aber was ich bisher so gelesen habe , da werde ich mir glaub ich erstmal den Vaporesso Veco Plus Verdampfer zulegen ......

Liebe Grüße Sandra


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2018 09:32
#36 RE: Kaufberatung und Tipps
avatar

Zitat von Akitasw im Beitrag #35
Euch auch noch frohe Pfingsten
Ja, natürlich ist es auch für mich interessant, gerade in Anbetracht der Kosten, selbst zu wickeln und ich werde mich damit auch ganz bestimmt noch auseinandersetzen.
Ihr macht einen echt neugierig mit so vielen Tipps und hilfreichen links :-)
Aber was ich bisher so gelesen habe , da werde ich mir glaub ich erstmal den Vaporesso Veco Plus Verdampfer zulegen ......



Mach das, die Coils vom Veco sind ja auch günstig, da gibt es ganz andere Preise, gerade bei der TFV-Serie von Smok. Dann kannst Du immer noch in Ruhe überlegen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2018 10:04
avatar  Akitasw
#37 RE: Kaufberatung und Tipps
avatar

Es gibt den vaporesso Revenger und Revenger x .....den einzigen Unterschied den ich bisher gefunden habe, sind die Tasten ....ist das korrekt ?

Liebe Grüße Sandra


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2018 10:09
avatar  ( gelöscht )
#38 RE: Kaufberatung und Tipps
avatar
( gelöscht )

Zitat von Akitasw im Beitrag #35
Euch auch noch frohe Pfingsten
Ja, natürlich ist es auch für mich interessant, gerade in Anbetracht der Kosten, selbst zu wickeln und ich werde mich damit auch ganz bestimmt noch auseinandersetzen.
Ihr macht einen echt neugierig mit so vielen Tipps und hilfreichen links :-)
Aber was ich bisher so gelesen habe , da werde ich mir glaub ich erstmal den Vaporesso Veco Plus Verdampfer zulegen ......


Meine Bekannte ist nach zwei Monaten dann aufs Selbstwickeln ohne Probleme umgestiegen. Sie hat ein guten Verdampfer, einen robusten Akkuträger mit Ladegerät
und ist total glücklich. Ihre Wicklungen sehen teils besser aus wie meine. Frauen halt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2018 10:18
#39 RE: Kaufberatung und Tipps
avatar

Zitat von Akitasw im Beitrag #37
Es gibt den vaporesso Revenger und Revenger x .....den einzigen Unterschied den ich bisher gefunden habe, sind die Tasten ....ist das korrekt ?


Der Revenger ist die neuere Version (wobei beide recht neu sind). Den einzigen Unterschied den ich entdecken konnte sind in der Tat die Tasten. Beim X sind es "3 responsive touch button" also kein Touchdisplay, sondern Touchbuttons. Da wird man wahrscheinlich regelmäßig die Tastensperre nutzen müssen, damit man nicht aus Versehen was verstellt, während man mit "normalen" Knöpfen ja merkt, wenn es klick macht.
Da würde mir die Version mit den normalen Knöpfen mehr zusagen.

Einen Offlineshop zu finden, der beide hat und man es mal ausprobieren kann wird wohl eher schwer werden.

Und danke, dass Du meinen HWV befeuert hast...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2018 10:21 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2018 10:21)
#40 RE: Kaufberatung und Tipps
avatar

Die Klappe wird wohl sehr gut sitzen, denn man erkennt eine Nut, die komplett um die Klappe rumläuft. Er sieht auch relativ kompakt aus für einen AT mit 2 Akkus und hat abgerundete Ecken, so dass er wohl gut in der Hand liegen wird.

Schöner Akkuträger.

Fasttech hat immer schöne Nahaufnahmen, da kann man sich gut die Details angucken:
https://www.fasttech.com/products/0/1002...w-tc-vw-apv-box

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2018 10:23
#41 RE: Kaufberatung und Tipps
avatar

Zitat von Akitasw im Beitrag #3
Was ich möchte ist in erster Linie ein besseres Geschmackserlebnis , da ich finde das viele Liquids nicht nach dem schmecken wie sie sollten ?


Also ich habe jetzt nicht alles durchgelesen Aber dieser Satz von dir dazu wollte ich unbedingt meinen Senf dazu geben.
Also richtig gut Geschmack findest du auf jeden Fall nicht bei großen Leistungen. Bei großen Leistungen werden die Aromen zerlegt und schmecken
demnach nicht mehr nach dem was es soll. Manche machen das weil dann irgendwas raus kommt was ihnen dann doch wieder schmeckt.

Ich dampfe nur im unteren Bereich und meine Frau auch. In der Plato hat meine Frau bei 1,8Ohm nur 10,5-11,5 Watt eingestellt weil ihr da am meisten
Geschmack rüber kommt.Ich bin dann bei 12,5W höchstens. Aus der kleinen iCare kommt auch gut Geschmack raus.

Also mach dich los von Cloudchasing das ist nur fürs Wolken machen (viel Show) aber Geschmack wenig.

Je kleiner die Leistung umso größer die Chance das die Aromendifferenzierung hoch kommt.
Ich will es dir noch an einem Beispiel verdeutlichen. Weinkenner genießen guten Wein in kleinst / kleinen Mengen.
Warum? Weil deine Geschmacksnerven nur eine bestimmte Kapazität haben. Also geht wenn viel Geschmack gewünscht ist nur kleine Mengen.
Das gilt fürs Dampfen analog.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2018 10:38
#42 RE: Kaufberatung und Tipps
avatar

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Sowohl MtL, als auch DtL kann richtig richtig gut schmecken, sowohl in Hinsicht auf das subjektive Geschmackserlebnis, als auch in Hinblick auf das "versprochene" Aroma-/Geschmackserlebnis.

Meiner Erfahrung nach leidet der Geschmack häufig dann, wenn man eine Wicklung oder Fertigcoil an ihre Leistungsgrenze bringt und mit grenzwertig viel Leistung befeuert.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2018 10:43 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2018 10:47)
avatar  MadHeli
#43 RE: Kaufberatung und Tipps
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #39
Zitat von Akitasw im Beitrag #37
Es gibt den vaporesso Revenger und Revenger x .....den einzigen Unterschied den ich bisher gefunden habe, sind die Tasten ....ist das korrekt ?


Der Revenger ist die neuere Version (wobei beide recht neu sind). Den einzigen Unterschied den ich entdecken konnte sind in der Tat die Tasten. Beim X sind es "3 responsive touch button" also kein Touchdisplay, sondern Touchbuttons. Da wird man wahrscheinlich regelmäßig die Tastensperre nutzen müssen, damit man nicht aus Versehen was verstellt, während man mit "normalen" Knöpfen ja merkt, wenn es klick macht.
Da würde mir die Version mit den normalen Knöpfen mehr zusagen.

Einen Offlineshop zu finden, der beide hat und man es mal ausprobieren kann wird wohl eher schwer werden.

Und danke, dass Du meinen HWV befeuert hast...



Die Touchtasten sperren sich nach 1x Feuertaster drücken. 3x Feuertaster drücken, dann sind sie aktiv... 1x drücken, wieder gesperrt

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2018 11:11 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2018 11:13)
avatar  MadHeli
#44 RE: Kaufberatung und Tipps
avatar

Einen Revenger X in rot werde ich mir noch holen. Bei Zazo mit Rabatt kostet er fast das gleiche wie beim Chinaman
Aber eigentlich warte ich ja auf den Vaporesso Armour pro Gibts aber momentan nur im presale

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2018 12:04 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2018 12:08)
#45 RE: Kaufberatung und Tipps
avatar

Zum Thema Geschmack - der ist, wie schon mehrfach erwähnt - sehr subjektiv. Ich hatte erwähnt, daß ich oft wechsle. Aus genau dem Grund.
Alle Verdampfer mit riesen Tanks, zum Beispiel Aromamizer Plus mit Tankerweiterung 20ml, wären nichts für mich. Ich brauche nach 3-4ml nen anderen Geschmack. Deswegen ist auf meinem Ammit 25mm singlecoil auch das kleine Tankglas drauf :)
Ich bin Kaffeetrinker; mir würde nie dazu einfallen, ein Liquid mit Cappuchinoaroma zu dampfen, sondern da käme dann Sowas wie Rose oder Veilchen. Zum Energiedrink würde ich keine süßen Fruchtliquids Dampfen. Da paßt der Vergleich mit dem Wein - die Weinkoster haben immer Weißbrot parat um den Geschmack der vorangegangenen Probe zu "neutralisieren".

Ich muß aber widersprechen, daß viel Dampf und hohe Leistungen = wenig Geschmack ist, wenn man es einfach so pauschal sagt.

Ich mag gelegentlich auch viel Dampf in Richtung "cloudchasing". Dazu habe ich den VandyVape Triple 28mm. In den Kann man DREI coils reinpacken. Ich habe gerade drei claptons Edelstahl drinne die auf 0,09 Ohm kommen. Die Dampfen mit 100 Watt noch "gemütlich", ich kann die aber auch noch auf 140 Watt hochjagen - und in beiden Fällen kommt sehr viel Dampf aber auch sehr guter Geschmack, obwohl mein Liquid zu etwa 98% aus reinem VG besteht. Ich gehe beim Triple allerdings nicht auf diese 140 Watt im Normalgebrauch, weil ich keinen warmen Dampf mag.

Nochmal zur Revenger - die "normale", allererste Version davon. Die habe ich seit Oktober letztes Jahr im Dauergerbrauch und sie hat mich bis jetzt nicht im Stich gelassen.
Sie hat überall angeschrägte oder abgerundete Kanten wo man sie in der Hand hat. Ich kann sie dolle schütteln wie ich will - es klappert nix irgendwo herum. Die Magneten des Deckels sind Kräftig und im Inneren ist der Deckel irgendwie geführt - er läßt sich nicht verschieben. Abhebeln aber läßt er sich, sofern noch Reste von nem Fingenagel da sind, egal wo man ihn anpackt. Der kleine Überstand rund um den Deckel herum ist sowas von "dezent", daß man ihn, wenn man einfach das Teil nur so in der Hand hat, absolut nicht wahrnimmt. Hier hat Vaporesso echt gute Arbeit abgeliefert. Das Teil besteht aus Kunststoff und Aluminiumdruckguß. Wie im Video gesagt, spiegelt der Kunststoff sehr kräftig. Fingertapsen dadrauf sind schnell da. Aber ich bin damit wohl etwas, sagen wir mal so, eher pragmatisch. Akkuträger und Verdampfer sind für mich in erster Linie Gebrauchsgegenstände die möglichst lange gut funktionieren müssen. Deswegen stören mich Tapsen dadrauf nicht wirklich bzw. werden unwichtig, wenn ich an die gelben Teerfinger von früher denke......
Kunststoff und Lack scheinen auch kein allzu billiges Material (im Sinne von technisch billig) zu sein. Ich schleppe die Revenger sehr viel zusammen mit anderen Akkuträgern in einer holsterartigen Gürteltasche mit mir rum, wenn ich unterwegs bin, da reibt auch oft was aneinander. Weder Kunststoffanteil noch lackiertes Alu haben bisher irgendwelche Spuren davon abbekommen. Mein Samsung S4, daß ich von einem Spender geschenkt bekommen habe, ungefähr zum gleichen Zeitpunkt, sieht dagegen viel übler aus und da wetzt sich Farbe vom Kunststoff durch bloßes Anfassen ab.....
Was mir an der Revenger auch gefällt ist, daß mit 5-Klick An und Abschalten sehr schnell reagiert - länger als ne Sekunde ist es nicht. Wenn ich da an so manche andere Akkuträger denke, die wirklich hochpreisig sind und erst regelrecht "hochfahren" müssen wenn sie Aus waren..... . Aprpos - auch bei der Revenger gibt es werksseitig schon eine Software für PC und MAC, mit der man die Revenger einrichten könnte, wenn man wollte, andere Darstellungen für den "Bildschirm" einprogrammieren könnte, Temperaturkurven genau einstellen und weiteres "Spielzeug". Aber wie gesagt - das ist kein MUß, um vernünftig dampfen zu können, sondern nur Denjenigen, der möchte, der kann es tun, die Herstellersoftware hält umfangreiche Möglichkeiten parat.





Mir gefällt das Teil einfach

EDIT: Die Bilder sind MEINE, die habe ich von meinem Bildschirm gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2018 12:23 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2018 12:25)
avatar  ( gelöscht )
#46 RE: Kaufberatung und Tipps
avatar
( gelöscht )

Hier ist auch ein ordentlich Akkuträger. Sehr handlich und robust. Habe einige Vaporflask Modelle.
Man kann 26650 und 18650 Akkus nutzen.

https://vapesourcing.com/vaporflask-stout-tc-box-mod.html


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2018 13:01
#47 RE: Kaufberatung und Tipps
avatar

Auch ne Option; nen 26650 bringt ja heutzutage auch mal locker über 5000mAh mit. Wenn man da nen Verdampfer drauf hat, der mit 30-50 Watt Ergebnisse liefert, die Einem passen, dann kommt man gutes Stück weit damit. Tamaskan - da der 510ner quasi am Rand sitzt - wieviel mm gehen da ohne Überstand rauf ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2018 13:59 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2018 14:04)
avatar  ( gelöscht )
#48 RE: Kaufberatung und Tipps
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampfwolke11 im Beitrag #47
Auch ne Option; nen 26650 bringt ja heutzutage auch mal locker über 5000mAh mit. Wenn man da nen Verdampfer drauf hat, der mit 30-50 Watt Ergebnisse liefert, die Einem passen, dann kommt man gutes Stück weit damit. Tamaskan - da der 510ner quasi am Rand sitzt - wieviel mm gehen da ohne Überstand rauf ?


Da passen alle 22mm VD's drauf. Über die Verarbeitung und Haltbarkeit kann man halt nicht meckern. Hatte letzte Zeit einige Dinger die nicht lange gehalten hatten.
Elektronik und Taster ist immer das Problem, auch undichte 510er Anschlüsse.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2018 19:27
#49 RE: Kaufberatung und Tipps
avatar

Zitat von Dampfwolke11 im Beitrag #47
Auch ne Option; nen 26650 bringt ja heutzutage auch mal locker über 5000mAh mit.

Theoretisch schon, allerdings sind die kaum vollständig abrufbar da gerade die mit den vielen mAh sehr früh einbrechen und der AT deshalb lange vor der Zeit abschaltet. Recht viel mehr an mAh als aus 'nem VTC6 hab ich aus dem 5200er KeepPower noch nicht raus bekommen (wenn ich dem XTAR Dragon VP4 Plus trauen kann) und die ehedem hochgelobten MNKE 3500er sind ratzfatz leer weil die anscheinend noch schneller einbrechen - beide übrigens bei um die 30 Watt.
Im Vergleich dazu ewig halten die beiden 20700er im IJOY Captain PD270 oder im Wismec Reuleaux RX2 20700.

Zitat von Tamaskan im Beitrag #46
Hier ist auch ein ordentlich Akkuträger ... vaporflask-stout-tc-box-mod

Geiles Teil, mein Liebling mit 'nem Kay 5 drauf. Einziger Nachteil bisher, die IJOY 26650er sind für den leider 'nen Millimeter zu kurz und labbern drin rum.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2018 23:10
#50 RE: Kaufberatung und Tipps
avatar

@Beanfart
Was für ein Name..Bohnenfurz, XD!
Aber richtig Dein Einwurf; müßte ich mal irgendwie herausmessen, wie "leer" die Akkus tatsächlich sind, wenn zum Bleistift die Revenger "Ende" sagt. Aber dazu bräuchte ich ein neueres Ladegerät das Sowas kann. Ich habe derzeit nur ein Ladegerät, welches nur Akkus aufladen kann - ein Nitecore Intellicharger i4, welches auch schon seit 6 Jahren untunterbrochen anner Steckdose hängt. Bräuchte also dann was, das die tatsächliche Spannung eines Akkus anzeigt. Was mir in dem Zusammenhang aber schon aufgefallen ist, daß die Revenger mit zwei Akkus, mit denen die Releaux 2/3 schon nicht mehr mag, noch ne ganze Weile weiterbedampfbar ist. Die Revenger läßt ergo eine tiefere Entladung zu, als die Rx 2/3.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht