Kaufberatung Pipeline Pro oder Provari P3 ?

11.12.2014 23:54
#1 Kaufberatung Pipeline Pro oder Provari P3 ?
avatar

Hallo Dampfergemeinde

Ich bräuchte mal Tips von euch für mein eigenes Weinachtsgeschenk....

Ich wollte mir am Samstag oder spätestens Montag einen neuen At mit Verdampfer kaufen ...
Nur bin ich mir nicht sicher welchen genau , entweder den Pipeline Pro oder Provari P3 und hoffe auf gute Tipps und Erfahrung von euch mit diesen AT´s.

Der Verdampfer wird ein Kayfun 4 sein das steht schonmal fest

Danke für eure Tipps und Hilfe

Mfg Marco


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 00:16
#2 RE: Kaufberatung Pipeline Pro oder Provari P3 ?
avatar

Ich Dampfe jetzt seit ca. 3 Wochen den Provari P3 (mein erster von Provape) mit dem SQuape R.
Die Kombi ist der Hammer, für mich hat damit eine neues Dampfzeitalter begonnen .

Der Kayfun 4 kommt an Weihnachten auch noch dazu.

P3 ist in höchster Qualität.
Menüfunktion sehr umfangreich aber sehr simpel, hat man sehr schnell drauf.

Ich bin der Meinung, dass er auf jeden Fall sein Geld wert ist.

Den Pipeline kenn ich nicht und kann nichts dazu sagen.

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 07:09
#3 RE: Kaufberatung Pipeline Pro oder Provari P3 ?
avatar

Da beide AT über den Zweifel der schlechten Verarbeitung erhaben sind, beide gleiche Leistung liefern und auch sonst sehr ähnliche Daten haben, denke ich ist das eine Optik Entscheidung. Mit Kayfun gibt's für den P3 den "Hybridconnector", dafür ist er 22,xx mm im Durchmesser, passt also weder auf 22mm noch auf 23mm Verdampfer so hundert Pro.
Der Pipeline ist ne ganze Ecke Kompakter und schlichter. Der P3 hat das "bessere" Display. Für den P3 wird es wohl (nach Erfahrung mit den Vorgängern) mehr Zubehör geben und man kann das finish wählen. Das gebürstete Metal des Pipeline (immer mein Favorit) gibt's hier aber nicht.

Der Pipeline ist 70€ günstiger.

Für mich währe es keiner von beiden, wenn ich aber müsste würde ich den P3 nehmen. Aber nur weil ich als Technikfreak auf das Display stehe und die Zusätzlichen Funktionen die der P3 mitbringt. Aber am Ende gibt man dann 70€ mehr aus und das Dampferlebnis wird fast identisch sein...


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2014 11:24
avatar  seek
#4 RE: Kaufberatung Pipeline Pro oder Provari P3 ?
avatar

Ich habe den Pipeline Pro schon etwas länger und bin sehr zu frieden damit.
Dann hatte ich mir den P3 gekauft nach langer Provari V2 nutzer war mir klar der muss her.
Nach knapp einem halben Tag stand die Entscheidung fest, und wiedr zurück zum Händler damit.
Nicht das er schlecht ist auf keinen fall aber zwischen 200-250 Euro auch wenn Provape drauf steht ne muss nicht sein. Für mich stimmt das Preisleitungs verhältnix nicht.
Früher beim V2 sah es anders aus. Da war er sein Geld wert, weil es nix so GUTES gab.

Nun kommt als nächstes bei mir The Eye zum Test was mich stört ist der Nuppelzwang wie auch beim Provari V2 beim V3 haben sie es ja zum Glück abgeschaft.

Pipeline Pro
Stingray


Taifun GT
Taifun GT II
Squape R

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 22:16
#5 RE: Kaufberatung Pipeline Pro oder Provari P3 ?
avatar

Also finde das ist Geschmackssache.

Vorweg, ich habe den P3 nicht und das wäre mir auch zuu viel Geld für nen einzigen AT.

Habe den Pipeline Pro jetzt was länger im Einsatz und kann da rein garnichts negatives zu sagen.

Klein, wertig, hat mich noch nie im Stich gelassen und die Funktionen sind mehr als ausreichend.

Dafür muss ich keinen einzigen Euro mehr ausgeben.

Mfg

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 22:47 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2014 22:53)
#6 RE: Kaufberatung Pipeline Pro oder Provari P3 ?
avatar

Zitat von chillasn im Beitrag #5
Also finde das ist Geschmackssache.

Vorweg, ich habe den P3 nicht und das wäre mir auch zuu viel Geld für nen einzigen AT.

Habe den Pipeline Pro jetzt was länger im Einsatz und kann da rein garnichts negatives zu sagen.

Klein, wertig, hat mich noch nie im Stich gelassen und die Funktionen sind mehr als ausreichend.

Dafür muss ich keinen einzigen Euro mehr ausgeben.

Mfg


hm na soviel mehr kostet der P3 auch net, 189,75€ bei Hisvape (5€ FB Gutschein + 5%) das sind 5,75€ zum Pipeline

endlich hat auch diese 1 Tasten klick Orgie ein ende mit dem P3
und der K4 mit P3 Anschluss ist schon sehr fein

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 23:08
#7 RE: Kaufberatung Pipeline Pro oder Provari P3 ?
avatar

Uff dann hab ich den ausm Kopf mit nem anderen verwechselt :-D

Gut dann fällt das Argument weg und ich kann nur noch sagen, das ich mit dem Pipeline vollkommen zufrieden bin

Mag es schlicht und bin eig. kein Fan von einer Taste.

Aber das geht alles mit dem ruck zuck einfach von der Hand. Echt gut umgesetzt.

Dann bleibts mMn ne Geschmacksfrage

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 23:13
#8 RE: Kaufberatung Pipeline Pro oder Provari P3 ?
avatar

Ich verfolge diesen Fred,und stand vor 8 Monaten genau vor der selben Kaufentscheidung. Habe mich aber für ne Dani extrem entschieden gehabt.Kurz darauf kaufte ich mir nen Pipeline Pro wegen der Heatprotection.
Und als nen knappen Monat später noch die ltd.edition mit blauem Licht erschien auch diese. Da im Bekanntenkreis sich auch jemand fürs Dampfen begeisterte kurze Zeit später aber das Dampfen aufgeben musste,auf Grund der Unverträglichkeit kaufte ich im seine ltd edition des Pipelines ab und war stolzer Besitzer von 4 Dicodes Geräten. Ich veräußerte die Dani an einen guten Freund und die erstgekaufte PP an einen Arbeitskollegen. Sie nutzen sie immer noch und keines der Geräte musste jemals eingeschickt werden,weil irgendetwas mit ihnen nicht stimmte. Beide nutzen sie auf der Arbeit. ,also aufm Bau und trotz Stürzen aus nicht nur hüfthohen Entfernungen verrichten sie immer noch ihren Dienst. Ich habe mir viele mechanische Akkuträger und hochwertige Verdampfer mittlerweile gegönnt.Andere nennen es HWV :) Aber im Bezug von regelbare At`s kam das Gefühl nie in mir durch, mir alternative Produkte kaufen zu müssen. Vielleicht hat auch die Bauform des Provari damit zu tun, das ich,auf Arbeit, als Gerüstbauer nicht angesprochen werden will, das bzw ob ich da ein Beate Uhse Spielzeug im Gesicht habe. Späßle muss sein, aber irgendwie erinnern mich die Geräte an solche:) PP macht was ich will und für mich wäre nur der the eye eine Alternative aber selbst der reizt mich nicht wirklich.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 23:13
avatar  killer queen ( gelöscht )
#9 RE: Kaufberatung Pipeline Pro oder Provari P3 ?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe den P3 und den Dani. Den P3 würde ich schon wegen des Handlings vorziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 23:16
#10 RE: Kaufberatung Pipeline Pro oder Provari P3 ?
avatar

Edith:
Auweia^^ sry fürs Kauderwelschs. Ich tippsel hier nur vom Handy

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 00:06
#11 RE: Kaufberatung Pipeline Pro oder Provari P3 ?
avatar

Zum Thema Handling,würde mein Dani besitzender Freund noch das Argument als leidenschaftlicher Biertrinker,Flaschenöffner bringen. Weil auch das kann er prima mit dem Dicodes erledigen ohne das,dass Gerät ein optischen Schaden nimmt.:)
Gruß

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 18:43
avatar  A-C-E
#12 RE: Kaufberatung Pipeline Pro oder Provari P3 ?
avatar

Hab mittlerweile 2 Pipeline Pro im Einsatz, klein, wertig, ein echtes Arbeitstier. Die Effizienz der Wechselstromelektronik ist ein klares Plus der Dicodes Teile.
Für den Provari gibts halt jede Menge Cones, Collector Bases usw. wenn man drauf steht sicher ein Argument für diesen.
Mit beiden Geräten kannst wenig falsch machen. Hatte der P3 nicht ein lästiges 6V Limit oder wurde das mittlerweile beseitigt?
Wenns nicht off topic wär würd ich ja auch noch den Swabia....


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 18:58 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2014 18:59)
#13 RE: Kaufberatung Pipeline Pro oder Provari P3 ?
avatar

Ich habe den Dani und kann die guten Erfahrungen der Vorredner nur teilen. Qualitativ ist das ein absolutes Topprodukt. Ich habe aber auch einen Provari V2 und der steht diesem im Vergleich mit dem Dani in nichts nach. Egal, wie du dich entscheidest, du machst also nichts falsch. Ich würde aber wegen des Hybrid Connectors eindeutig zum Provari tendieren, denn mit dem Kayfun ist das eine perfekte Kombi. Es könnte sogar sein, dass du beim Pipeline mit dem Kayfun einen Spalt hast, wenn du den Isolator im Kayfun nicht abschleifst.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 19:05
avatar  A-C-E
#14 RE: Kaufberatung Pipeline Pro oder Provari P3 ?
avatar

Kein Spalt beim K4 bei der PP ohne Feilerei bei mir.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 21:28
#15 RE: Kaufberatung Pipeline Pro oder Provari P3 ?
avatar

Zitat von A-C-E im Beitrag #14
Kein Spalt beim K4 bei der PP ohne Feilerei bei mir.


Ok, danke, ich wusste es nicht ganz genau.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 18:56
avatar  A-C-E
#16 RE: Kaufberatung Pipeline Pro oder Provari P3 ?
avatar

Aufgrund Deines Posts mal die alte Siff-O-Matik 3.1 aus der Lade geholt und auf den PP geschraubt. Der K3.1 hat einen kleinen Spalt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 19:27
#17 RE: Kaufberatung Pipeline Pro oder Provari P3 ?
avatar

hi, guck doch mal nach meiner Meinung..
Kaufberatung was Vernünftiges bis 200€ komplett (4)


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 19:38
#18 RE: Kaufberatung Pipeline Pro oder Provari P3 ?
avatar

Guck mal wie das aussieht


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 00:51 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2014 00:55)
avatar  A-C-E
#19 RE: Kaufberatung Pipeline Pro oder Provari P3 ?
avatar

Gratuliere zum neuen Gerät! Die Kombi sieht sehr gut aus. Ich bin überzeugt du wirst viel und lange Freude daran haben!

Deine Erfahrungen mit der Gedenksekunde bei der PP aus deinem anderen Beitrag kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Bist du sicher, dass Du korrekt verglichen hast von der Leistung und der Wicklung her, weil damit die Ergebnisse ident sind müsstest du den Wechselstromwiderstand (höher!) für die PP berücksichtigen - im Fall von Kanthal heisst das wesentlich niederohmiger (im Gleichstrombereich) wickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 08:38
#20 RE: Kaufberatung Pipeline Pro oder Provari P3 ?
avatar

Vielleicht habe ich den PP nicht richtig eingestellt, das kann sein. Getestet habe ich die zwei aber mit Identischem VVD dem Nautilus.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht