eGo-C Kaufberatung

19.02.2012 10:25
#1 eGo-C Kaufberatung
avatar

Hi erstmal,

ich besitze noch keinen Verdampfer und habe vor kurzen mit dem Rauchen aufgehört.
Jetzt möchte ich mir gerne einen zulegen.

Meine Suche hat mit auf den eGo-C gebracht. Ich bin allerdings etwas verunsichert Aufgrund der vielen Nachbauten die es anscheinend gibt.
Woher bekomme ich am besten zuverlässig einen originalen eGo-C?

Was mich direkt zur nächsten Frage führt. Welches Liquid ist am besten für den eGo-C geeignet? Ich sollte vielleicht erwähnen dass ich Liquid ohne Nikotin möchte da ich das Rauchen bereits aufgegeben habe und jetzt nicht wieder mit Nikotin beginnen möchte.

Weiß jemand ob es in Wien einen Shop gibt in dem man so etwas kaufen kann?
Ich habe bis jetzt nur Onlinehändler gefunden. Wenn ihr mir da einen Tipp geben könntet welcher Händler zu empfehlen sind wäre ich sehr dankbar.

mfg Oliver


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 10:36 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2019 08:48)
#2 RE: eGo-C Kaufberatung
avatar

schau einfach mal in diesen Thread dampfertreff.de ILikeVapor-com-beste-Ware-bester-Service.Link entfernt, existiert nicht mehr. Diese scheinen im Moment die günstigsten Ego-C zu haben.

Grüße

Mittelfranken dampft jetzt

eGo-T, eGo-C, eGo-CC, VAMO v5 + Nova2 + iClear16


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 12:10
#3 RE: eGo-C Kaufberatung
avatar

danke für den Tipp.

Bezüglich liquid würde ich derzeit zu http://www.vinirette.eu/index.php oder http://www.freakyally.de/ tendieren.
Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht?

Eine Detailfrage noch, welche Zusammensetzung aus PG & VG ist für den eGo-C zu empfehlen?


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 19:09 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2012 19:10)
avatar  mizch
#4 RE: eGo-C Kaufberatung
avatar

Für die EGOs ist nach den Berichten hier im Forum (und woanders) ein möglichst hoher Anteil an PG wünschenswert. Höhere VG-Anteile haben sie wohl nicht so gern. Ich habe allerdings keine weitere Erfahrung damit, ich habe mich bisher an die Empfehlung gehalten und PG-Liquids gekauft.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 10:14
#5 RE: eGo-C Kaufberatung
avatar

sodala ich habe mir erstmal 2 eGo-C im Set mit 10 Tanks und nochmal 5 Verdampfer-Köpfen bestellt.
Dazu noch einige Liquids. Bin schon recht gespannt wie das so kommt =)

Eine Frage zur praktischen Verwendung hätte ich noch. Ich habe gehört/gelesen dass sich vor dem ersten Dampfen der Verdampfer erst mit Liquid vollsaugen muss.
Wenn ich das höre denke ich mir dass man dadurch wohl nicht so einfach den Geschmack wechseln kann?
Wie geht man hier vor, braucht man pro Geschmacksrichtung einen eigenen Verdampfer?
Ich nehme an dass es sich nicht rentiert den gleichen Tank für unterschiedliche Fluids zu verwenden, auch vom Preis her.
Aber wie macht ihr das mit den Verdampfern, muss ich den auch wechseln wenn ich den Geschmack wechseln möchte?


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 10:46
#6 RE: eGo-C Kaufberatung
avatar

es rentiert sich grundsätzlich, für verschiedene geschmäcker, verschiedene verdampfer zu nehmen.
besonders wenn du manchmal menthol dampfst... sowas bekommste nur mit roher gewalt
aus dem verdampfer raus ^^

ich hab z.b. für mein stammliquid nen dual coil, für menthol nen typ a verdampfer
und für süße liquids nen 510-t verdampfer... da ich bei der süße doch eher
auf das sanfte stehe und nicht auf brachialen flash ^^


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 10:52 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2012 10:53)
#7 RE: eGo-C Kaufberatung
avatar

Hi, gerade bei den Ego-C Verdampfern habe ich gemerkt dass die Geschmäcker auch ohne Verdampferwechsel sehr schnell wieder durchkommen, ich nutze allerdings nur fruchtige Geschmäcker und die harmonieren alle auch noch miteinander so dass sich beim Wechsel von Kirsch auf Melone sogar mal was neues zum Ausprobieren ergab....

Für mich werde ich nur Verdampfer wechseln wenn Menthol oder Takak- Geschmack probiert werden soll, dir fruchtigen dampfe ich einfach nacheinander ohne Wechsel, klar ist dass die ersten paar Züge natürlich nicht reinrassig nach dem neuen Liquid schmecken.

Maxmarti


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 13:28
#8 RE: eGo-C Kaufberatung
avatar

Ich nehme an beim eGo-C muss man die Verdampfer-Basis und den Verdampfer Kopf tauschen um den Geschmack wechseln zu können?

Ich hab zwar 10 Verdampfer-Köpfe bestellt jedoch keine zusätzlichen Verdampfer-Basis Teile. Sollte ich hier auch gleich mehrere ordern?

Danke für die hilfreichen Antworten!

lg Oliver


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 13:31
#9 RE: eGo-C Kaufberatung
avatar

Hi,

wenn du schon wechselst reichen die Verdampferköpfe, den Body/Basis musst du nicht wechseln, nur evtl. auswischen.

maxmarti


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 12:14
#10 RE: eGo-C Kaufberatung
avatar

So,

gestern kam alles per Post und ich möchte euch ein bisschen von meinen ersten Erfahrungen berichten.
Ich hatte im Umgang damit eigentlich keine Probleme, habe mir im Vorfeld alle Videos dazu auf youtube angeschaut (dampferhimmel etc).

Dadurch wusste ich schon recht gut bescheid wie man sie zusammenbaut und dann dampft.

Ich muss sagen das ganze funktioniert wirklich sehr gut. Das erste Liquid dass mir wirklich gut gefallen hat war Spearmint.
Jetzt muss ich erstmal die restlichen bestellten Liquids durchprobieren.

Es gibt jedoch auch etwas Kritik. Manche Liquids schmecken meiner Meinung nach nach zuwenig.
Anfangs habe ich ein Gerät mit Apfel und eines mit Erdbeer befüllt.
Eigentlich konnte ich nicht feststellen was Apfel und was Erdbeer ist ...
Melone war da schon etwas besser, könnte aber auch kräftiger im Geschmack sein.
Vielleicht habt ihr da Tipps wo ich gute Fruchtliquids herbekomme für die eGo-T, oder gleich selbermischen?
Nachdem ich gelesen habe dass die meisten Fruchtliquids rauchen habe ich mir auch ein paar bestellt (Erdbeer, Apfel, Melone, Limette) aber so richtig überzeugt hat mich noch keines.
Vielleicht dauert es auch etwas um sich an den Dampfgeschmack zu gewöhnen.

Vom "Feeling" her finde ich kommt es schon recht nahe ans richtige Rauchen heran. Natürlich ist das "Sauggefühl" komplett anders, aber nicht notwendigerweise schlechter wie ich finde.
Der Dampf kann durchaus mit Rauch vergleichen werden, und wenn man es übertreibt kann man sich ganzschön die Lunge raushusten ^^.
Ich habe exakt vor 2 Wochen das Rauchen von Zigaretten aufgegeben und jetzt 2 Wochen später mit dem Dampfen ohne Nikotin begonnen.
Dadurch habe ich wohl den Vorteil dass ich den schlimmen Teil des Rauchenzuges schon hinter mir habe und das Dampfen so eher genießen kann.
Es befriedigt auf jeden Fall den Habitus den man sich als langjähriger Raucher angewöhnt hat auch ohne Nikotin gut wie ich finde.
Ich mag es einfach gemütlich herumzupaffen und Rauch (jetzt Dampf) herumzupusten und das funktioniert hiermit hervorragend.

Irgendwie habe ich aber bedenken meine Mitmenschen einzudampfen. Das ist sicher auch noch ein Relikt aus den Rauchertagen.
Es war/ist mir immer sehr wichtig meine Kinder keinem Rauch auszusetzen.
So ist es jetzt extrem ungewohnt für mich neben ihnen zu dampfen, aber es ist doch sehr nett wenn man sich nicht mehr zur Suchtbefriedigung ins Kammerl sperren muss.
Meint ihr ich kann gefahrlos im gleichen Raum mit den Kindern dampfen ohne sie einer Gesundheitsgefährdung auszusetzen?

lg Oliver


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht