MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 42 von 235
13.03.2018 21:18
avatar  Lanigus
#1026 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Thor001 im Beitrag #1025

Ich könnte aber nicht zu 100% sagen ob er Original ist,woran sollte man das sehen


Scratch-Code auf der Verpackung.
Mein 24mm Siren-Clone wurde in einer 22mm-Verpackung ohne Code geliefert.
Funktioniert aber einwandfrei 😀

___________
Viele Grüße
Lanigus

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2018 23:34 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2018 23:35)
avatar  schatti
#1027 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
Leicht Abwesend

das knallen kommt meist wenn Flüssigkeit auf dem Draht ist.

ja Norbert, das mit dem Merlin MTL sehe ich ähnlich^^


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2018 09:38
avatar  iSteam
#1028 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Habe die Tage eine Support-Mail aus China bekommen, zwar nicht unbedingt von einer Firma, der ich sehr vertraue, allerdings wird da schon deutlich dass die Chinesen MTL gerade für ein ziemlich großes Ding halten. Geniessen wir den Hype, solange er anhält. Am Ende kommt dann wieder jahrelang Dürre?

Die Branche scheint etwas komisch zu ticken.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2018 10:18
avatar  Falster
#1029 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Das knallen kommt von der Watte nach meiner Erfahrung. Probiert mal, so viel wie möglich Watte durch die Coil zu ziehen, also so richtig hart. Die Enden dann natürlich ausdünnen. Damit sollte es nicht mehr knallen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2018 11:18
#1030 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Digiflavor Siren V2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Kayfun mini V3 plus: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum Merlin MtL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)

Review zum Doggy style von SJMY: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)

Review zum Berserker MTL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)

Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)

Review zum Flash-e-Vapor V 4.5: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)

Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)

Review zum Hastur RTA von Cthulhumods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)

Review zum Ares RTA von Innokin: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)

Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2018 11:22
#1031 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hallo,

welche der VD bekomme ich auch in D zu kaufen, ich habe keine Lust das meine Bestellung verschwindet.
Verbesserungsvorschlag, die Liste mit dem Landeskenner der Bezugsmöglichkeiten ergänzen.

Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2018 11:38 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2018 11:46)
#1032 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von 250burgman im Beitrag #1031
Hallo,

welche der VD bekomme ich auch in D zu kaufen, ich habe keine Lust das meine Bestellung verschwindet.
Verbesserungsvorschlag, die Liste mit dem Landeskenner der Bezugsmöglichkeiten ergänzen.

Danke.



Den Berserker (ab April) und den Siren (noch im März) bekommt man bald bei Riccardo:
https://www.riccardo-zigarette.de/VandyV...m-%D8-45-ml-MTL
https://www.riccardo-zigarette.de/DigiFl...m-%D8-45-ml-MTL

Was soll ein MtL-SWVD denn für Dich können, bzw. wie soll er denn sein?
Strenger Zug oder offener Zug?
Milder Flash oder starker Flash?
Ist die Tangröße wichtig und der Durchmesser?

Edit: diese Info in die Reviews aufzunehmen wäre schon mal ein erheblicher Einmalaufwand. Aber dann würde die Arbeit erst beginnen, denn man müsste die Info regelmäßig überprüfen. In deutschen Onlineshops ändert sich das Angebot schon mal und plötzlich ist ein VD nicht mehr erhältlich. Dann kommen immer mehr Chinashops mit einem german Warehouse. Neulich bekam ich eine Mail von einem Chinashop, in der stand, dass ich doch bitte sagen soll, welche Produkte ich gerne im german Warehouse hätte, man würde dann dafür sorgen, dass diese dort erhätlich sind. Also auch da wird es regelmäßig Veränderungen geben...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2018 14:02
avatar  Falster
#1033 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Kannst auch im EU Warehouse bestellen, Lieferzeit 2-3 Tage und kein Zoll:

EU Warehouse Gearbest: https://www.gearbest.com/electronic-ciga...scid=21k2_7wnak
Berserker, Siren v2

Cigabuy EU Lager: Berseker, Berserker Mini, Siren V2,


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2018 21:08
avatar  LoQ
#1034 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
LoQ

Knallen hat entweder etwas mit Kondensat, Überfüllung oder Hotspots in der Wicklung zu tun, manchmal auch zu wenig Watte.

Was den meisten nicht gefallen wird, was aber wirklich gerade gegen knallende Verdampfer wegen Kondensat hilft ist den ersten langen Zug nicht zu nehmen sondern zu pusten (ich weiß, das machen die doofen D>Ler*innen, aber da wissen sie was sie tun), vor Ende des Zuges aufhören den Firebutton zu drücken (min. o,5 sek vorher) und/oder Wicklungen sauberer ausglühen bzw. mehr Watte zu benutzen.
Meine Verdampfer knallen nicht ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2018 22:24
avatar  Dette
#1035 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hier auch nochmal, der FeV v5 immo im flash für 19,99 USD.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2018 23:19
#1036 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe den Siren mit 24mm zwei mal als Clone und beide funktionieren sehr gut. Heute sind zwei 22mm Clone angekommen und ich hatte mit beiden Probleme, die ich allerdings in den Griff bekommen habe.

Beim ersten Siren ließ sich die Topcap nicht auf den Bajonettverschluss drehen. Der Grund war, dass der Rand der Topcap minimal zu lang war. Ich habe die Unterseite der Topcap mit 100er Schleifpapier etwas abgeschliffen und dann passte sie sehr gut. Ohne Dichtung läuft sie sehr locker (beim anderen habe ich die Gegenprobe gemacht und das muss so locker sein) und mit Dichtung kommt der Grip dazu und sie passt und dichtet ab.

Beim zweiten Siren kam (fast) keine Luft. Der Grund war, dass im Pluspol ein Metallspan oder Fräsrest drin war. Ich habe den Pluspol ausgebaut und die Luftdüse mit den drei Löchern mit einer Zange abgezogen und konnte dann von unten das Metallstück rausdrücken.

Jetzt funktionieren beide.

Probleme mit den Kontakten hatte ich bei keinem der vier...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2018 02:17 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2018 02:22)
avatar  Sui
#1037 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
Sui

Gleiches Problem beim 24mm Klon, keine Luft bei komplett offener AFC, gar keine. Daher so getan wie Du geheißen, Danke für den Tipp. Allerdings habe ich nicht

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #1036
den Pluspol ausgebaut
(Ihr Kerle immer, meine Güte, es handelt sich doch nicht um den Motor eines Kraftfahrzeugs), sondern abgeschraubt. Dabei gingen die beiden winzigen O Ringe an der an der Pluspolschraube hinüber, bzw. verschwand einer ins Innere und der andere hing zerfleddert an der Schraube.
Sodann
Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #1036
die Luftdüse mit den drei Löchern mit einer Zange abgezogen
und ab hier war es etwas schwieriger.
Von unten mit Lupe freie Sicht auf das mittlere Luftloch. Die beiden äußeren Luftlöcher allerdings waren dicht und an die ist von unten kein Rankommen, also habe ich mit einem recht stabilen reißzweckenähnlichem Ding von oben gestochert, bzw. gehämmert und nach zwei Minuten ging's durch. Durchgespült, gepustet: Airflow. Dann den zerfledderten O Ring so gut es ging an die Schraube gebatscht und das beste gehofft. Dann gewickelt, SS 0,39 auf 4mm, 9 Umdrehungen--> 0,75 Ohm, Mujiwatte.

Blubbert nicht, knallt nicht, sifft nicht, läuft wunderbar, inwiefern der hinterbliebene dreiviertel O Ring reicht, wird sich zeigen.
Ob Lebebeck (oder wie der heisst) solche Mini O Ringe hat? Weiß das jemand?

Fazit: Geschmacklich sehr gut, kommt aber für mich nicht an den großen Merlin heran.
Kam übrigens im eigenschweißten Digiflavour Karton, daher mutmaße ich, dass es sich nicht um einen Klon, sondern um B-Ware von Digiflavour handelt. Ein Ersatzglas war auch dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2018 11:24 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2018 11:29)
#1038 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Sui im Beitrag #1037

Kam übrigens im eigenschweißten Digiflavour Karton, daher mutmaße ich, dass es sich nicht um einen Klon, sondern um B-Ware von Digiflavour handelt. Ein Ersatzglas war auch dabei.



Etliche Hersteller von Clonen machen auch die Verpackung nach. Guck noch mal auf den Karton, ob da 24mm oder 22mm draufsteht, denn bisher haben alle berichtet, dass die 24mm Clone im 22mm Karton kamen. Würde mich interessieren, ob es bei Dir auch so war.

Edit: bei mir hat bei der Reparatur kein O-Ring gelitten. Ich habe leider auch keine Erfahrung mit Lelebeck, aber ganz unten in der Schachtel sollten Ersatz O-Ringe liegen. Dazu musst Du die untere Schaumstoffabdeckung in der Packung entfernen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2018 11:40 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2018 11:40)
#1039 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Sui im Beitrag #1037

Kam übrigens im eigenschweißten Digiflavour Karton, daher mutmaße ich, dass es sich nicht um einen Klon, sondern um B-Ware von Digiflavour handelt. Ein Ersatzglas war auch dabei.



Original sind die Siren 2 in einer Plastikpackung:
neuer Siren 2

Habe ich gerade entdeckt, die im Pappkarton sind wohl Clone.
Die Clone sind eigentlich gut, wenn man bereit ist nachzubessern. Das ist nervig und macht keinen Spass, aber die Gewinde sind gut gearbeitet und auch sonst sind sie qualitativ gut, nur, dass man nie sagen kann, was das georderte Exemplar für eine Überraschung mitbringt...
...und manche kommen ja auch ohne Überraschung.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2018 11:54
avatar  iSteam
#1040 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Viel zum querlesen: 'Projekt trockene und mobile Berserker' läuft sehr gut! Der Ares gefällt mir speziell nach den Watte-Experimenten von Tag zu Tag besser und macht mich neugierig auf GTA Verdampfer.

Auf der Zulaufliste sind... 2x Siren 2 in 22mm und der 'richtige' Merlin. HWV Vermerk: Preise sind im Bereich eines Satzes Fertigcoils. Vier Sätze Nauti-Coils und - puh - zwei Sätze TFV8 liegen hier rum, noch nichts ist durch davon.

Da mir das Experimentieren gerade viel Spaß macht: brauche ich den Hastur mit seinem schönen großen Wickeldeck? Bietet er noch mehr Flexibilität als Ares und Siren2? Bin mir noch nicht ganz sicher, eventuell sollte ich auch mal das Augenmerk auf den Berserker RDA und die anderen MTL-Dripper legen... Hastur und Berserker RDA liegen inzwischen schon am oberen Ende der Preisskala, wenn man von den Klassikern absieht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2018 12:01
#1041 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ares, Siren 2 und Hastur sind schon sehr ähnlich. Ob man noch den Hastur braucht, wenn man den Ares und Siren hat?

Ich würde sagen, dass man den Hastur dann nicht wirklich noch zusätzlich braucht, aber wer kann das schon sagen...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2018 12:04
avatar  iSteam
#1042 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Gliese777Ac

Danke & meine Idee bei den großen Pfosten war, ob da nicht etwas besser Flachdraht reingehen könnte - Stichwort Wick Hard und Experimentieren?


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2018 12:42
avatar  Dette
#1043 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von iSteam im Beitrag #1040
Viel zum querlesen: 'Projekt trockene und mobile Berserker' läuft sehr gut! Der Ares gefällt mir speziell nach den Watte-Experimenten von Tag zu Tag besser und macht mich neugierig auf GTA Verdampfer.

Auf der Zulaufliste sind... 2x Siren 2 in 22mm und der 'richtige' Merlin. HWV Vermerk: Preise sind im Bereich eines Satzes Fertigcoils. Vier Sätze Nauti-Coils und - puh - zwei Sätze TFV8 liegen hier rum, noch nichts ist durch davon.

Da mir das Experimentieren gerade viel Spaß macht: brauche ich den Hastur mit seinem schönen großen Wickeldeck? Bietet er noch mehr Flexibilität als Ares und Siren2? Bin mir noch nicht ganz sicher, eventuell sollte ich auch mal das Augenmerk auf den Berserker RDA und die anderen MTL-Dripper legen... Hastur und Berserker RDA liegen inzwischen schon am oberen Ende der Preisskala, wenn man von den Klassikern absieht.



Der Hastur hat den großen Vorteil, das man die Düsen wechseln kann, und somit den perfekten Zugwiderstand für sich finden kann.
Ich komm damit besser klar, als mit dem Siren2 der durch die AFC kastriert wird.





 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2018 15:37 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2018 15:42)
avatar  Sui
#1044 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
Sui

Lieber Herr Erklärbär,

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #1038
... aber ganz unten in der Schachtel sollten Ersatz O-Ringe liegen.

Wirklich?? Also DA hätte ich sie nun wirklich nicht vermutet und nachgesehen, ob was Passendes beiliegt! Ich war der Auffassung, der passende Ring würde vor mir erscheinen, wenn ich ganz intensiv an an ihn dächte und dazu fest an holodeckähnliche Mechanismen glaubte.
Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #1038
Dazu musst Du die untere Schaumstoffabdeckung in der Packung entfernen.

Ach, so! Also doch nicht seitlich auf die Packung drücken, dazu einen rituellen Gesang anstimmen und dreimal um die Schachtel hüpfen, bevor ein Zahlencode in den Deckel getackert werden muss.
Na, da hätte ich mir ja fast umsonst einen Tacker im Onlineshop bestellt.
Vielen Dank für die Geldersparnis!

PS.
Falls jemand den Siren Klon 24mm und geeignetes Messwerkzeug hat (<Expertenerklärungsmodus> das nimmt man dann in die Hand, legt es an den O Ring an und vermisst ihn, ohne ihn notwendigerweise zu beweinen. Hände, das sind die Dinger am Ende der Arme mit den fünf Greifern dran, man kann mit ihnen arbeiten, wenn die entsprechenden neuronalen Impulse gesendet werden; hierzu gibt es diverse Fachartikel im Netz für diejenigen, die hier tiefer einsteigen wollen </Expertenerklärungsmodus> ) würde ich mich, nach wie vor, über Daten zum Mini O Ring an der Pluspolschraube freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2018 16:00
avatar  AB
#1045 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
AB

Warum so sarkastisch?


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2018 16:11 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2018 16:12)
avatar  Lanigus
#1046 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Gestern ist mein zweiter 24mm Siren 2 gekommen.

Leider habe ich das Problem das ein Schräubchen im Postdeck festsitzt und sich nicht drehen lässt. Ich denke die Fassung für den Schlüssel ist schon rund.
Habe es schon mit Gummi zwischen Schlüssel und Schraube versucht, mit größeren Schlüssel, mit Sechskant aus der Werkzeugkiste. Das Schräubchen sitzt bombenfest.

Hat jemand eine Idee wie ich das Schräubchen rausbekomme ?

___________
Viele Grüße
Lanigus

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2018 16:32
avatar  Sui
#1047 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
Sui

Habe eine meiner Deckschrauben auch nicht mit dem beigelegten Schlüssel bewegen können, allerdings mit einem kleinen T-5 Sechskant aus der Mikroschraubenzieher-Kiste.
Vielleicht hülfe es einen Tropfen Olivenöl reinzutropfen, um den Schmierfaktor zu erhöhen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2018 16:38
#1048 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Sui im Beitrag #1047
Habe eine meiner Deckschrauben auch nicht mit dem beigelegten Schlüssel bewegen können, allerdings mit einem kleinen T-5 Sechskant aus der Mikroschraubenzieher-Kiste.
Vielleicht hülfe es einen Tropfen Olivenöl reinzutropfen, um den Schmierfaktor zu erhöhen.


Olivenöl ist ein Nahrungsmittel und sicher schöner so dicht am Liquid und der Wicklung, aber es kann verharzen. Vielleicht doch besser Universal- /Feinmechaniköl und danach gut säubern.
Bei einem 22mm Siren ging die eine Schrauben auch sehr schwer, aber ich hatte Glück und mit ein paar Drehungen vor und zurück ging es dann doch plötzlich...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2018 16:49
#1049 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Sui im Beitrag #1047
Vielleicht hülfe es einen Tropfen Olivenöl reinzutropfen, um den Schmierfaktor zu erhöhen.


Nein, nein kein Olivenöl. Das ist wunderbar für Salate und so hat aber nix im VD zu suchen.
Einfach eine Tropfen VG drauf und gut ist es. Zur Not tuts auch etwas Liquid.

Zitat von AB im Beitrag #1045
Warum so sarkastisch?


Weil sie ein Schrauberin ist, und sich auf den Zeh getreten fühlte. Die Kiste mit Kleinem Mä... hat ihr nicht so gefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2018 17:07
avatar  Lanigus
#1050 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Lanigus im Beitrag #1046
Gestern ist mein zweiter 24mm Siren 2 gekommen.

Leider habe ich das Problem das ein Schräubchen im Postdeck festsitzt und sich nicht drehen lässt. Ich denke die Fassung für den Schlüssel ist schon rund.
Habe es schon mit Gummi zwischen Schlüssel und Schraube versucht, mit größeren Schlüssel, mit Sechskant aus der Werkzeugkiste. Das Schräubchen sitzt bombenfest.

Hat jemand eine Idee wie ich das Schräubchen rausbekomme ?

Habe jetzt WD40 draufgespritzt. Hilft nichts. Sitzt bombenfest. Nächster Schritt wär die Bohrmaschine . . .
Jetzt lässt sich auch noch bei meinem Prime-Clone das Topcap nicht mehr festschrauben . . . aarrghh
Diese SWVD gehen mir mittlerweile echt auf den Keks. Werde wohl auf Fertigcoil-VD umsteigen. .

___________
Viele Grüße
Lanigus

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht