Selber Mischen schmeckt kokelig

05.02.2017 16:23
#1 Selber Mischen schmeckt kokelig
avatar

Hi :)
Ich dampfe mit dem Akkuträger: wismec reuleaux rx2/3 und als
Verdampfer Kopf den : Smok Tfv8.
Nun zu meinem Problem wenn ich fertige Liquids dampfe schmeckt alles
Schön und gut (bis jz ohne Nikotin geraucht)
Habe mir nun die Basis von Alpha Steam den Alpha Cloud Base mit 1,5mg Nikotin
Habe es wie beschrieben auf den aromen gemischt aber wenn ich es dampfe schmeckt
Es kokelig und kratzt im Hals.
Was mache ich falsch? Liegt es am Nikotin? Bin aber Raucher.
Mischverhältnis stimmt.
Selbst wenn ich die Basis pur rauche kratzt es


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 16:40
avatar  Slayter
#2 RE: Selber Mischen schmeckt kokelig
avatar

Welche Fertigliquids nutzt du denn? Da deine Base ziemlich zäh sein wird, da 85 VD /15 PG, könnte es ein Nachflussproblem sein, was bei Fertigliquids weniger auftritt, da oftmals Wasser in diese mit reingemischt wird und sie daher flüssiger sind.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 16:42
#3 RE: Selber Mischen schmeckt kokelig
avatar

Es könnte natürlich sein dass die Cloud Base für die Wicklung zu dickflüssig ist und der Nachfluss dadurch gehemmt ist und dadurch ein kokeln entsteht. Lässt sich natürlich nur spekulieren. Am (so leichten) Nikotin sollte es nicht liegen. Vor allem nicht wenn du eh nebenher noch Raucher bist und die Geschmacksnerven daher "schwächer" sind.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 16:43
#4 RE: Selber Mischen schmeckt kokelig
avatar

@Slayter ich habe bis jz nur Pinkman geraucht. Ich werde mir ma nh Basis mit 50/50 kaufen und schauen wie es dort
Schmeckt. :/


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 16:54
avatar  Softius
#5 RE: Selber Mischen schmeckt kokelig
avatar

Zitat von Bricktale im Beitrag #4
@Slayter ich habe bis jz nur Pinkman geraucht. Ich werde mir ma nh Basis mit 50/50 kaufen und schauen wie es dort
Schmeckt. :/


Ad 1.... Pinkman hast Du sicher nicht geraucht, sondern gedampft. Ad 2 misch mal etwas Wasser unter Deine Base, damit dürfte das Problem gelöst sein. Diese Cloud...base ist eigentlich für Tröpfler gedacht und für extrem fette Wolken. Da Glyzerin gerade bei Kälte sehr zähflüssig ist bekommst Du mittels Wasser eine gewisse Viskosität rein. 10% auf Deine Mischung sollte schon reichen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 17:02
#6 RE: Selber Mischen schmeckt kokelig
avatar

Hast du dein Coil schon mal ausgetauscht und dann probiert?
Es kann daran liegen, dass dein alter Coil schon durch ist. Dann kriegst du den kokeligen Geschmack da nicht mehr raus. Musst einen neuen benutzen.
Du könntest auch beim nächsten Coil die Watte direkt tunken und dann ihn im Tank mit der Mischung so 5 bis 10 stehen lassen. Vill bringt es dann was


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 17:16
#7 RE: Selber Mischen schmeckt kokelig
avatar

Deine Base ist wohl eine Tröpflerbase. Also viel zu zähflüssig. Fertigliquids sind 50/50 oder noch dünnflüssiger 55/35/10 (Ausnahmen betätigen die Regel).
Normale Verdampfer, vor allem nicht mit Fertigköpfen, sollten nicht mit VG lastigen Liquids betrieben werden. Das kann schnell zu Nachflussproblemen führen und dann schmeckts halt kokelig.
Probier einfach mal eine andere Base oder strecke deine einfach. PG gibt es auch separat in kleinen Mengen zu kaufen und Wasser tuts auch Destiliertes fürs Bügeleisen. Kein Leitungswasser verwenden, da ist meist zu viel Kalk drin.
Kleiner Tip noch am Rande. VG macht Wolken, PG macht Geschmack.
PG ist ein Geschmacksträger. Wenn du mehr auf Geschmack stehst solltest du mehr PG in der Base haben (50%+). Für dicke Wolcken ist VG zwar gut aber du brauchst auch mehr Aroma.
Viel Spass beim Mischen und Dampfen.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht