Limitless RDTA Plus Schmeckt kokelig

15.11.2016 23:00
avatar  xinput
#1 Limitless RDTA Plus Schmeckt kokelig
avatar

Halli zusammen,

habe vor ca. 2 Wochen einen Limitless geholt und ihn das erste mal mit den mitgelieferten Fertigcoils gewickelt. Hat 2 Wochen Super geschmeckt und heute wars dann echt kokelig. Habe also Watte gewechselt und die Wicklung gereinigt, leider trotzdem Kokelig.
Nicht lange gefackelt und andere Coils drauf gemacht.
Tiger Clapton Coils drauf und schmeckte ebenfalls verkokelt. Watt soweit es geht runtergedreht auch doof.
Also andere Coils drauf. Diesmal Twisted Wire 0,2mm und auch hier selbes Ergebnis - schmeckt kokelig. Langsam bin ich hier am verzeifeln da ich keine Fused/TwistedClapton Coils habe (die bisher IMMER normal und gut geschmeckt haben)

Aktuell ist noch die Twisted Wire 0,2mm drauf, die ich auf 20Watt betreibe. Diese "knallt" beim befeuern und schmeckt auch direkt kokelig (nur leicht aber trotzdem unangenehm)

Hat jemand einen rat oder eine Idee was hier möglicherweise mein Fehler sein könnte?


Beste Grüße
Pascal


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 23:09
#2 RE: Limitless RDTA Plus Schmeckt kokelig
avatar

Mach das Ding mal richtig sauber, den ganzen Verdampfer.
Der Kokelgeschmack hängt überall

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 15:09
#3 RE: Limitless RDTA Plus Schmeckt kokelig
avatar
Moderator

So wie Markus Ruf schon geschrieben hat, mal richtig sauber machen. Oder du drückst dir beim wickeln irgendwo die Watte ab. Wobei ich mir das beim Limitless eigentlich nicht vorstellen kann


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 11:48
avatar  xinput
#4 RE: Limitless RDTA Plus Schmeckt kokelig
avatar

Hatte den VD mal gereinigt. Ergebnis war nicht zufriedenstellend. habe mir dann gestern nochmal Alien Clapton Coils gewickelt und diese genommen, seitdem schmeckts auch wieder.
Vielleicht sind die anderen Coils nichts für mich.

Danke für eure Tipps!


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 12:46
avatar  Theop
#5 RE: Limitless RDTA Plus Schmeckt kokelig
avatar

Hi,
Ich habe drei verschiedene Wicklungen drauf gehabt, auch ne singlecoil. Vermutlich hast Du zuviel Warten den VD gepackt, so daß die in den Löchern zum Tank zu fest sitzt. Dadurch fliegst nicht mehr genug Liquid nach.
Ich habe zur Zeit die fused clapton dual mit 0,18 Ohm drauf, die Watte habe ich im Tank mit mesh verlängert, weil die Muji nur 6 cm lang ist.
In den Löchern sitzt sie nur ganz locker.
Wenn ich über 80 Watt dampfe, kommt soviel Liquid nach, dass ich es schon fast in den Mund bekomme.
Kokel kommt ja erst, wenn die Wicklung kein Liquid mehr bekommt.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 13:08 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2016 13:11)
avatar  xinput
#6 RE: Limitless RDTA Plus Schmeckt kokelig
avatar

@Theop
Hi,
zu viel Watte war es eig nicht, ich habe seit jeher immer die gleiche Watte, von der ich immer die gleiche Menge für jede Wicklung auf diesem VD benutze. Ich habe Fiberfreaks Original (Pads) und jedes Pad schneide ich in 6 gleich große Stücke. Jedes Stück passt optimal in die Wicklung sodass es Bodentief im Tank sitzt. Genau so habe ich es mit den Tiger Claptons und den Twisted Wires gemacht. Nunja, war beides Blöd und mit meinen neu gewickelten Alien Claptons mit 4 Windungen schmeckt's nun wieder gut. Habe zusätzlich mal die Aliens mit 5 WIndungen gewickelt um das danach zu testen. Ich vermute die Einstellung auf meinem AT für die Tiger und die Wires war einfach unpassend und deshalb hats nicht geschmeckt. Leider habe ich noch nicht so das Feingefühl um abzuschättzen wie viel power ich bei wie viel Ohm geben darf damit es optimal schmeckt. Aktuell habe ich bei den Aliens mit 4 Windungen 0,28 Ohm und haue da 47 Watt drauf. Output ist dadurch 3,62Volt. Damit schmeckt's aktuell..

Danke trotzdem für die Anregung ich Achte mal verstärkt drauf. :)


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 22:51
avatar  Theop
#7 RE: Limitless RDTA Plus Schmeckt kokelig
avatar

Ich habe klein angefangen mit der Wattzahl und bin immer in 2er Schritten hochgegangen. Bis es schmeckt.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2017 20:32
#8 RE: Limitless RDTA Plus Schmeckt kokelig
avatar

es kann aber auch sein, dass das Mundstück innen mitverbrannt ist ! guck mal ob die wicklungen da kontakt hatten. Das wär der overkill, da das plastik den geschmack dann immer kokelig werden lässt.
Das hatte ich mal, und da kann man nur ersatz besorgen.
Ist ja ein alter thread, wahrscheinlich liest das wieder keiner...

Never get a flash out of cocktails when i get some flesh of da bone.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht