Verdampfer ego-T schmeckt kokelig - Wodka???

  • Seite 1 von 4
22.02.2011 19:52
#1 Verdampfer ego-T schmeckt kokelig - Wodka???
avatar
Bilder Upload

Hallo zusammen,

ich habe mir wohl einen Verdampfer trockengedampft. Er schmeckt kokelig - egal mit welchem Liquid... brrrrrrrrrrr

Kann ich den Verdampfer der ego-T auch in Wodka einlegen?

Reichen da ein paar Stunden - ich weiß nicht, ob es nicht der Außenhülle schadet ... (zu viel und zu lange Alkohol ist na nie gut :D!.

Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße von Dagmar


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2011 19:53
#2 RE: Verdampfer ego-T schmeckt kokelig - Wodka???
avatar

ich mach das mindestens über nacht. dann heiß auswaschen. auspusten
und trocknen lassen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2011 19:56
avatar  Desero
#3 RE: Verdampfer ego-T schmeckt kokelig - Wodka???
avatar

Hallo Dagmar,

es muss nicht umbedingt sein, dass du ihn trockengedampft hast. Dem Zeitraum nach, den du den T-Verdampfer schon in gebrauch hast könnte es auch "normale" Haltbarkeit sein.

Du kannst die T-Verdampfer ruhig über Nacht in eine Tasse / Glas Vodka einlegen, das macht der Hülle / Farbe nichts. (zumindest bei mir)

Danach 1 Stunde auf der Heizung trocknen lassen und nach erneutem befüllen ein paar Minuten warten, bis das Liquid wieder überall eingezogen ist.

Wenn du glück hast schmeckt er wieder normal, wenn nicht ab in den Müll oder umtauschen (wenn Garantie drauf ist)

Gruß,
Flo


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2011 19:56 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2011 19:57)
#4 RE: Verdampfer ego-T schmeckt kokelig - Wodka???
avatar

Der Außenhülle passiert nix Wieviel ml hast Du mit dem Verdampfer durch?

gruß
gambrinus


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2011 20:23
#5 RE: Verdampfer ego-T schmeckt kokelig - Wodka???
avatar
Bilder Upload

Mensch, ihr seid super, danke. 2 Wochen habe ich abwechselnd mit Verdampfer No. 2 damit gedampft.

Ich lege ihn mal in den guten Smirnof - wie immer er sich schreibt. Habe gerade gesehen, dass man Vodka mit V schreibt ... Lach

Wegen Garantie muss ich mal nachschauen. Er ist von Hans Dampft und am 05.02. bei mir angekommen.

Lieben Dank für eure schnellen Antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2011 20:54
avatar  Karlo
#6 RE: Verdampfer ego-T schmeckt kokelig - Wodka???
avatar

Zitat von ego-t-zentrikerin
... Habe gerade gesehen, dass man Vodka mit V schreibt ... Lach..



Ist auch mit W richtig. hab mal bei wikip.. nachgeschaut: Wodka ( von slawisch Vodka...) usw.

VG Karlo


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2011 21:04
#7 RE: Verdampfer ego-T schmeckt kokelig - Wodka???
avatar
Bilder Upload

Interpretiere ich die 3 Monate richtig???

(7) Die Garantie auf unsere Vinirette VR1, VR2, VR3, VR4 und VR5 beträgt 6 Monate auf alle Teile, außer auf die Verdampfer/Zerstäuber mit integriertem Depot/Mundstück (Verbrauchsmaterial). Die Garantie auf alle anderen Batterien/Akkus und Verdampfer/Zerstäuber, wie z.B. DSe601, DSE701, DSE801, DSE901, J500, J118, J118B, J88 und J88B beträgt 3 Monate.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2011 21:50 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2011 21:51)
#8 RE: Verdampfer ego-T schmeckt kokelig - Wodka???
avatar

Würde ich so sehen. Anfangs beim 99-Euro-Set waren es 6 Monate Garantie auf alle Teile, wo man im Prinzip eine Verdampferflatrate hatte mit einem Preis der wirklich gut war, auf die 6 Monate gerechnet

PS: Wobei ich es nicht nachvollziehen kann wie man 6 Monate Garantie auf einen Verdampfer geben kann, der setzt sich nu mal zu und geht irgendwann kaputt, das geht pysikalisch gar nicht anders. Aber ok, das müßen die Hersteller wissen... Ist wohl eine Mischkalkulation da viele Leute nicht reklamieren...

gruß
gambrinus


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2011 21:58
avatar  ragna28
#9 RE: Verdampfer ego-T schmeckt kokelig - Wodka???
avatar

das hab ich auch oft bei mir liegt es schätz ich am liquid hatte zwei verschiedene von vitasmo......... die haben immer verbrannt geschmeckt, dann hatte ich etwas dünneres und es hat top
geschmeckt ich denk es liegt an der konsistenz des liquids es darf nicht zu dünn sein dan sifft der ego t und wenns zu dick ist dann kockelt es wiederlich
so sind meine erfahrungen mit dem gerät.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2011 16:31
#10 RE: Verdampfer ego-T schmeckt kokelig - Wodka???
avatar
Bilder Upload

Lieber Dampfertreff,

HILFE!!!

Leider hat das Einlegen in Vodka und anschließendes Trocknen den ganzen Tag nicht geholfen. Zu allem Überfluss fängt nun Verdampfer Nummer 3 (somit einer der beiden, die ich erst am Sonntag ausgepackt habe!) auch schon an zu kokeln.

Ich habe alle drei ausprobiert - es ist egal, ob ich ein Tabak-Liquid oder eines mit Minze oder Himbeere verwende.

Macht es Sinn, die Verdampfer mit dem Kompressor auszupusten? Wir haben so ein 12 Volt-Teil fürs Auto zum Fahrradreifen aufpumpen.

Nächste Frage: Wo bekomme ich schnell noch Verdampfer für die ego-T.

Übernächste Frage: Habe vor 2 Wochen bei HG bestellt - wie lange habt ihr im Durchschnitt auf eure Bestellung gewartet???

Und als Letztes: Wir fahren am Wochenende zu meinen Eltern. Sie wohnen im Kreis Reutlingen - da wo ihr euer Treffen macht im April. Gibt es dort einen Shop? Ich habe gegoogelt aber nix gefunden.

Ich brauche dringend ein paar Verdampfer, ich will auf gar keinen Fall ohne dastehen - ich möchte nicht zurück zu den Pyros ...

Sorry für wieder so viel Text ... *schäm*

Ich danke euch und lasse euch ganz liebe Grüße da

die verzweifelte Dagmar


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2011 16:35
avatar  jur1k
#11 RE: Verdampfer ego-T schmeckt kokelig - Wodka???
avatar

hast du vielleicht andere Verdampfer als Ersatz, also keine eGo-T? Ich würd immer paar 510 Standardverdampfer auf Reserve haben. Mit einem Drip Tip kannst dann auf jedenfall ohne großen Aufwand paar Tage überstehen, so ging es mir als meine eGo-T Verdampfer nach 2 Tagen den Geist aufgegeben haben.

VMod 2.0 mit Hybrid 2,0
Reo Mini mit 306 Cisco 1,5


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2011 16:42
#12 RE: Verdampfer ego-T schmeckt kokelig - Wodka???
avatar
Bilder Upload

nein, leider nicht. Ich dampfe ja erst seit 2,5 Wochen und fand 2 ego-T-Sets schon eine gute Grundlage.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2011 16:45
#13 RE: Verdampfer ego-T schmeckt kokelig - Wodka???
avatar
Bilder Upload

Zitat von ragna28
das hab ich auch oft bei mir liegt es schätz ich am liquid hatte zwei verschiedene von vitasmo......... die haben immer verbrannt geschmeckt, dann hatte ich etwas dünneres und es hat top
geschmeckt ich denk es liegt an der konsistenz des liquids es darf nicht zu dünn sein dan sifft der ego t und wenns zu dick ist dann kockelt es wiederlich
so sind meine erfahrungen mit dem gerät.



riechen deine Verdampfer auch so angekokelt? Wenn ich mit der Nase ganz nah ran gehe, dann kann ich das richtig riechen. Ich habe verschiedene Liquids probiert nach dem Vodka - hat nichts geholfen!


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2011 16:49
avatar  jur1k
#14 RE: Verdampfer ego-T schmeckt kokelig - Wodka???
avatar

Da ich momentan nicht weiß wo man eGo-T Verdampfer so schnell herbekommt kannst ja alternativ 2 oder soviel du benötigst 510 Standardverdampfer bestellen und einen Drip Tip, da brauchst auch nicht mit Watte zu hantieren. Zwar musst du dann Tröpfeln was auf die Dauer lästig ist, aber immer noch besser als auf Pyros zu greifen.
Wo du bestellst ist dir überlassen, aber ich habe gute Erfahrungen mit dampfdings.com gemacht. Hatte mal keine Liquids mehr da, so habe ich Donnerstag abend gegen 18 Uhr dort bestellt und Samstag morgens hatte ich sie im Briefkasten liegen.

VMod 2.0 mit Hybrid 2,0
Reo Mini mit 306 Cisco 1,5


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2011 17:01
#15 RE: Verdampfer ego-T schmeckt kokelig - Wodka???
avatar
Bilder Upload

Oh wei - jetzt bin ich aber überfordert. Also einen Standardverdampfer bestellen und einen Drip Tip.

Wie funktioniert das dann? Habe es mir gerade angeschaut, werde da jedoch nicht schlau draus.

Man steckt den Drip Tip auf den Verdampfer und nuckelt dann am DT? Das Liquid tröpfelt man direkt auf den Verdampfer?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2011 17:03 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2011 17:04)
#16 RE: Verdampfer ego-T schmeckt kokelig - Wodka???
avatar
Bilder Upload

UPDATE: Bekomme von Hans-Dampft 3 neue Verdampfer (Garantie) geschickt - schnellstens.

Habe jedoch Bedenken, dass Nummer 4 in der Zwischenzeit auch schon den Geist aufgibt.

Also warte ich mal auf Jur1K mit der Bedienungsanleitung für nicht-zickige Mädchen ;o))))))

Danke!!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2011 17:06
avatar  jur1k
#17 RE: Verdampfer ego-T schmeckt kokelig - Wodka???
avatar

Genau, und der Drip Tip ist ein Mundstück mit einem loch in der MItte, damit man besser da rein Tröpfeln kann, somit muss du es nicht immer abziehen. Dann tröpfelst du ca. 2 bis 3 Tropfen auf den Verdampfer und so kannst du dann ca. 6 - 7 Zügen dampfen, dann muss nochmal nachgetröpfelt werden. Hört sich jetzt kompleziert an ist eigentlich ganz simpel. Verdampfer drauf, 2 oder 3 Tropfen auf den Verdampfer und los Dampfen .

VMod 2.0 mit Hybrid 2,0
Reo Mini mit 306 Cisco 1,5


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2011 17:12
avatar  jur1k
#18 RE: Verdampfer ego-T schmeckt kokelig - Wodka???
avatar

ich hab dir noch ein Viedo herausgesucht, da kannst du es dir nochmal anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=pLhDrCfQ9pE&feature=related

VMod 2.0 mit Hybrid 2,0
Reo Mini mit 306 Cisco 1,5


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2011 17:22
#19 RE: Verdampfer ego-T schmeckt kokelig - Wodka???
avatar
Bilder Upload

danke, du bist ein Schatz - ich flitze direkt nach youtube und schaue mir das an ...


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2011 17:30
#20 RE: Verdampfer ego-T schmeckt kokelig - Wodka???
avatar
Bilder Upload

meine Güte, das Ding ist ja riesig ... rotwerd ... danke - habe ich verstanden.

Also für zuhause ist das Teil ja easy. Was ist mit unterwegs? Läuft da kein Liquid aus? Kann man den Verdampfer auch trockendampfen? Muss ich da immer mitzählen und nach 6 Zügen nachtröpfeln?

Sorry, daß ich so doof frage ...


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2011 17:38
avatar  jur1k
#21 RE: Verdampfer ego-T schmeckt kokelig - Wodka???
avatar

also auf einem 510 Verdampfer ist das jetzt nicht groß, kleiner als ein eGo T Tank und Verdampfer. Wenn man nur 2 oder 3 Tropfen reinmacht läuft da nichts aus, und wenn man ausversehen mal zuviel rein getröpfelt hat, dann könnte es passieren das da was ausläuft, aber das ist beim 510 nicht viel. Da reicht es wenn man ein Taschentuch für alle Fälle dabei hat. Ganz Trocken dampfen würde ich nicht, aber das geht schon, außerdem merkt man mit der Zeit wann der Geschmack schwächer wird, somit weiß man dann das man nach Tröpfeln muss. Den dreh hat man in der Regel schnell raus.

VMod 2.0 mit Hybrid 2,0
Reo Mini mit 306 Cisco 1,5


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2011 17:41
avatar  Busdriver ( gelöscht )
#22 RE: Verdampfer ego-T schmeckt kokelig - Wodka???
avatar
Busdriver ( gelöscht )

hi,

also i9ch würd an deiner stelle clearomizer bestellen,hab dir auch ne pn geschickt,das funzt echt super und ist leicht zu händeln

gruß Busdriver


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2011 17:48
#23 RE: Verdampfer ego-T schmeckt kokelig - Wodka???
avatar
Bilder Upload

habe dir auch eine PN zurück geschickt - danke :o)


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2011 17:52
avatar  jur1k
#24 RE: Verdampfer ego-T schmeckt kokelig - Wodka???
avatar

Also ich persönlich mag die Clearomizer nicht, mir gefällt der warme Dampf nicht. Wäre auch eine einfache Lösung, solange man den warmen Dampf mag.

VMod 2.0 mit Hybrid 2,0
Reo Mini mit 306 Cisco 1,5


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2011 18:23
#25 RE: Verdampfer ego-T schmeckt kokelig - Wodka???
avatar
Bilder Upload

Ich habe bei Dampfdings jetzt bestellt - der Tom von DD schrieb mir zurück, dass alles am Freitag oder Samstag da ist.

Ich habe Clearomizer bestellt und 510er mit Drip Tip.

Dann bin ich auf der sicheren Seite, bis die neuen Verdampfer für die ego-T kommen.

Wer weiß - vielleicht bleibe ich ja sogar bei einem der neuen Sachen ;o) Wenn es doch nicht so kompliziert ist, wie ich dachte.

Ich danke euch allen für euer offenes Ohr und für eure Hilfe.

Ich werde am Sonntag berichten, wie alles gelaufen ist.

Liebe Grüße von Dagmar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht