Ist selbst-mischen (Base + Nikotin + Aroma) NEU in der Schweiz verboten?

01.01.2024 08:34
#1 Ist selbst-mischen (Base + Nikotin + Aroma) NEU in der Schweiz verboten?
avatar

Hi

Ich habe ein Gerücht gehört

Ist selbst-mischen (Base + Nikotin + Aroma) NEU in der Schweiz verboten? Ich konnte mit einer Such-Maschine keine Infos zu diesem Gerücht finden...

Ein neues Gesetz?


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2024 11:57 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2024 12:04)
avatar  Lok
#2 RE: Ist selbst-mischen (Base + Nikotin + Aroma) NEU in der Schweiz verboten?
avatar
Lok

Ich finde auch nix dazu. Seit November läuft versuchsweise legaler THC- Konsum. Im Juni hatte der Bund Einschränkungen und Steuern fürs Dampfen beschlossen.
Ich denke, hier liest man, wenn es neues gibt:
https://www.mountainprophet.de/

(in diesem Forum natürlich auch).
• Zoll und Gesetze


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2024 17:33 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2024 17:35)
#3 RE: Ist selbst-mischen (Base + Nikotin + Aroma) NEU in der Schweiz verboten?
avatar

Wenn es ein Gesetz geben würde:
Dagegen mit aller Härte vorgehen!
Solange das Mischen vom Genussmittel Alkohol erlaubt ist, haben sie auch das Mischen vom Genussmittel Nikotin zu erlauben.
Ein Verbot wäre unverhältnismäßig - schon alleine deswegen, da sich reines Nikotin ohne Tabakverbrennung immer mehr als so wenig suchterzeugend wie Koffein herauskristallisiert.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht