Allday Liquid selber mischen möglich?

  • Seite 1 von 2
23.09.2017 13:11
avatar  Kessia
#1 Allday Liquid selber mischen möglich?
avatar

Hallo,
noch bin ich ja auf der Suche nach weiteren Allday Liquids für mich. Aber mich beschäftigt die ganze Zeit die Frage, ob man sein Allday Liquid überhaupt selber mischen kann. Weil man weiß ja nicht, wie viel der jeweilige Hersteller dort von welchem Aroma beigefügt hat.

Oder bekommt man es raus, wenn man lange genug herum probiert oder kommt etwas anderes heraus, was einem als Allday auch gut schmeckt oder kommt etwas besseres heraus oder...?

Wie ist das bei euch gewesen? Bin echt gespannt auf die Antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 13:16
#2 RE: Allday Liquid selber mischen möglich?
avatar

Sorry - ich hatte noch nie fertiges Liquid. Ich habe gleich von Anfang an selbst gemischt ...

Aber ich finde meine Liquids inzwischen sch...lecker - sieben habe ich bis jetzt. Und die dampfe ich abwechselnd über jeden Tag ...


Es gibt hier aber auch jede Menge Rezepte ... und im Netz auch. Einfach mal Onkel Google bemühen ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 13:20
avatar  Kessia
#3 RE: Allday Liquid selber mischen möglich?
avatar

Ja, die Rezepte habe ich schon gesehen. Mir gehts aber mehr darum, ob die vorherigen Alldays geklont werden konnten oder was halt dabei heraus kam.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 13:21
#4 RE: Allday Liquid selber mischen möglich?
avatar

Ich hab mir was zusammengerührt was MIR gefällt und das dampfe ich dann den ganzen Tag :) Ab und zu füge ich was hinzu oder lass was weg und entwickle den Geschmack weiter.
Was mit Lemon und Mango begonnen hat, ist inzwischen mit Tonic und Maple Sirup abgerundet, ich habe auch die Grundbestandteile von verschiedenen Herstellern bezogen.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 13:24
avatar  smoked
#5 RE: Allday Liquid selber mischen möglich?
avatar

Zitat
man weiß ja nicht, wie viel der jeweilige Hersteller dort von welchem Aroma beigefügt hat


Wenn man jetzt nur mal mehr oder weniger Aromen an ein Basisliquid mischen könnte um zu probieren wie das schmeckt ...

Ist wie beim Kochen, das erste Ergebnis ist vielleicht nicht so dolle aber wenn man am Ball bleibt hat man irgendwann ein günstiges 3 Sterne Gericht auf dem Teller
Tausende von Rezepten im Netz, manchmal sogar nachgemischte Liquids von grossen Herstellern. Trifft vllt nicht zu 100% zu aber bietet eine gute Basis für eigene Experimente.

Meiner Erfahrung nach sind auch eher weniger Liquids eine komplizierte Kreation von verschiedensten fein abgestimmten Aromen, meistens handelt es sich um ein einziges Aroma welches man im gleichen Shop bestellen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 13:25 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2017 13:26)
avatar  bunny
#6 RE: Allday Liquid selber mischen möglich?
avatar

Also bei meinem Allday wusste ich, welche Base sie benutzen und welches Aroma, also konnte ich mir das auch genau so nachkaufen.

Mitlerweile benutze ich eine ganz bestimmte Base für alles und nach vielen Jahren immernoch das eine, selbe Aroma.

Allgemein würde ich aber sagen, dass es doch schwierig sein wird, ein bestimmtes Liquid genau so nachmischen zu können. In vielen Liquids kommen ja mitlerweile mehrere Aromen zum Einsatz und wie gesagt, schmecke ICH auch bei den Basen einen Unterschied raus. Edit sagt: mal davon abgesehen, schmeckt jedes Liquid auch in verschiedenen Verdampfern einfach immer etwas anders


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 15:30
avatar  Ralf24
#7 RE: Allday Liquid selber mischen möglich?
avatar

Die Boss-Shots von Flavour Boss sind ja Nachbauten bekannter und beliebter Liquids. Auch wenn sie nicht immer zu 100% identisch sind, sind sie den Vorbildern wohl recht nahe.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 15:46
avatar  Daira
#8 RE: Allday Liquid selber mischen möglich?
avatar

Definnitiv kann man selber mischen, und daraus entwickeln sich bestimmt ein oder 2 Alldays, bei mir ist es gerade ein Pfeifentabak mit Cocos. ;-)

Liebe Grüsse

Daira

Ipipe II von Eleaf (Mitglied im Orden der pfeifedampfenden Frauen ;-) )



Meine Allday-Kombie Eleaf Aster 75 W TC und darauf nen Mesmerize 2 mit Tankverlängerung und RTA.
Meine Kombi für chilliges Eleaf Ipipe II (oder VapeOnly V-Pipe II) mit selbstgewickelten Watteköpfen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 17:04
avatar  kirschm
#9 RE: Allday Liquid selber mischen möglich?
avatar

Hm, hoffe meine dumme Zwischenfrage passt hier rein: Warum überhaupt selbst mischen?

Ich wollte das auch machen... sehe aber inzwischen keinen Grund mehr dazu... habe mir fast 'hunderte Liquids' bei Gearbest bestellt... da sind sehr viele gute drunter... bin noch lange nicht durch... muss halt schneller als das Haltbarkeitsdatum sein... und bei Preisen von unter 4€ pro 50ml müsste ich schon viel mischen, bis sich das preislich irgendwie lohnen würde...


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 17:41
avatar  smoked
#10 RE: Allday Liquid selber mischen möglich?
avatar

Zitat
Warum überhaupt selbst mischen?


-Flexibilität bei Base und Nikotin.
-Anpassung der Menge Aroma an VD oder persönlichen Geschmack
-Spaß (und natürlich Unspaß;) beim zusammenstellen eigener Kreationen
-keine Ahnung wie Du rechnest, selbst bei der "teuren" Variante komm ich bei mir (3mg/ml) höchstens auf 2,50€ für 60ml (gerechnet mit 1€ 10ml Nikshot + 1€ 50ml 50/50 Base + "teures" Aroma 10% 0,50€). Da ich Nikbase gebunkert habe (48mg/ml) und niedriger dosierte Aromen verwende um einiges billiger als das, schätze maximal so um die 0,20€-0,25€ pro 10ml (0,03€ Nik + 0,10€ Base + was auch immer 0,1-0,3ml von meinem Aroma kosten), könnte noch grössere Gebinde VG und PG kaufen um den Preis noch mehr zu drücken. Mit mehr Nik wird es ein bisschen teurer aber nicht viel.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 17:52
avatar  kirschm
#11 RE: Allday Liquid selber mischen möglich?
avatar

Meine 'lohnt nicht' Rechnung kam daher, dass ich für ca. 18mg/ml Nikotin für mich gerechnet hatte... und da lohnt es sich wirklich nicht, wenn man für 10ml 20mg Nikotinshot 1€ zahlt...


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 22:37
#12 RE: Allday Liquid selber mischen möglich?
avatar

ich habe nach 3 monaten dampfen mit selber mischen angefangen...mittlerweile hab ich mich ziemlich auf erdbeer eingeschossen - in variationen durch "abschmeckzusätze" wie rum, whiskey oder karamell...ich setze immer 200 ml an - das reicht mehrere "alldays"

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 23:09
avatar  SMS
#13 RE: Allday Liquid selber mischen möglich?
avatar
SMS

@Kessia

Es geht ja nicht unbedingt beim Selbermischen darum, sein bekanntes Liquid in den einzelnen Geschmacksrichtungen nachzubauen. Kann man zwar versuchen, erreicht man aber selten. Von den meistens Liquids gibt es auch fertige Aromen, sodass nur noch Base dazugemischt werden muss. Bei geringen Mengen spart man sich schon 3/4 im Vergleich zum Liquid aus dem Laden. Bei größeren Mengen sogar noch viel mehr. In erster Linie ist es somit eine Kostenfrage. Darüber hinaus ist der Experimentierfreude keine Grenze gegeben. Man kann sich zurecht panschen, wonach es einem steht. Manche tunen bisschen mit Menthol, Andere kombinieren 3,4 oder 5 Aromen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 23:12
#14 RE: Allday Liquid selber mischen möglich?
avatar

Alldayliquids selber mischen? Ich würde sagen das kommt auf den Hersteller und das Aroma an. Manche Liquids lassen sich nur schwer "nachbauen". Andere sind kinderleicht (Erdbeermenthol). Manche Hersteller bieten die Aromen ihrer Liquids separat an (z.B. Riccardo, fluid). Damit ist das Selbermischen des Liquids ein Kinderspiel.
Und die Rechnung die du machst stimmt schon. ABER, du beziehst deine Liquids aus dem Ausland als "Großpackung". Wenn ich von einem 08/15 Liquid aus Deutschland ausgehe, was nicht abwertend gemeint ist, so sieht die Sache anders aus. Das kostet auch fast 5,-€ . Wenn ich selber mische kosten mich 100ml eben keine 10 Euronen. Und das ist ein nicht unerheblicher Unterschied. Vor allem dann nicht wenn pro Tag auch mal 30 ml durch den VD rauschen.
Bei dir sieht die Sache anders aus. Von 18 ´er Liquid wirst du nicht so viel dampfen und du musst die Shots einzeln kaufen. Falls du deine Dampfgewohnheiten mal änderst und zu 6´er oder 3´greifst ist es schon etwas anders. Nicht zu vergessen, viele Selbermischer zehren noch von ihren Beständen vor der TPD2 und da ist Base kein Kostenfaktor.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 08:34
#15 RE: Allday Liquid selber mischen möglich?
avatar
Moderatorin

ich konnte meine leider nicht nachmischen :( Ich glaube bei Tabakliquids ist das noch eine Spur schwieriger.

24.09.2017 11:40
avatar  Kessia
#16 RE: Allday Liquid selber mischen möglich?
avatar

Ich dampfe nur 6er oder drunter. Höhere Mengen habe ich bisher noch nicht gedampft.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 11:57
#17 RE: Allday Liquid selber mischen möglich?
avatar

Ich hab auch sehr schnell mitm Selbermischen angefangen, da hatte iczh noch garkeine fertigen "Alldays" Ich hatte zwar ein paar verschiedene Liquids ausprobiert, aber fast alle im Netz gekauften waren nicht das Wahre und die paar die ich gut fand, stammten aus meinem Offliner und da waren die doch recht teuer. Weil bei mir die Kohle nie allzu locker saß, hab ich dann eben gaaanz schnell ausprobiert wie es mit der Selbermischerei so ist und hab da dann erst meine Aldays gefunden.

@kirschm - mit Liquids von Gearbest wär ich lieber vorsichtig... nicht weil die nicht gut sind, aber wenn die der Zoll findet, kassieren die die zuuu gern ein und schicken die retour oder vernichten die. Den huten Rat hat mir im Sommer eine nette Zollbeamtin gegeben "Bestell keine Liquids in Fernost, die dürfen wir nicht rausgeben". Freu dich an denen die du jetzt hast, sei aber bei den nächsten Bestellungen vorsichtig und nutz "sichere" Versandwege.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 12:16
avatar  kirschm
#18 RE: Allday Liquid selber mischen möglich?
avatar

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #17
@kirschm - mit Liquids von Gearbest wär ich lieber vorsichtig... nicht weil die nicht gut sind, aber wenn die der Zoll findet, kassieren die die zuuu gern ein und schicken die retour oder vernichten die.


Das wäre mir aber ziemlich egal... das Risiko gehe ich ein... bisher hatte ich ca. 30 Liquid Bestellungen bei GB und alles kam an... wenn da mal 5 unter gehen würden, ist das auch noch zu verschmerzen...


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 12:40 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2017 12:43)
avatar  Kessia
#19 RE: Allday Liquid selber mischen möglich?
avatar

Im Moment ist es bei mir so, das ich gerne eine Pyro rauchen würde. Ich weiß aber, das dir mir nicht schmecken wird. Daher suche ich gerade einen guten Tabak Geschmack. Habe aber noch keinen gefunden. Mein bisheriges Allday ist Erbeermilch. Da ich da aber weitere Alldays suche, probiere ich auch viel aus und rauche viel Unterschiedliches. Kann es mir bisher noch nicht vorstellen mit Mischen, weil ich erst mal wissen möchte, welche Sachen mir schmecken, damit ich nicht zusätzlich noch zig Aromen ausprobieren muß. Noch dazu kommt, das mein Geschmack gerade mehr schmeckt, als mir lieb ist und alles aufmal anders schmeckt. Bis auf meine Erdbeermilch. Aber weil ich so gerne eine Pyro hätte, probiere ich mich durch Tabak durch. Und einige Tabak Liquids schmecken nach feuchten gammeligen Blättern. Vor ein paar Tagen waren die mir noch zu herb und kratzig und jetzt sind nur noch feuchte Blätter übrig geblieben.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 13:04
avatar  kirschm
#20 RE: Allday Liquid selber mischen möglich?
avatar

Zitat von Kessia im Beitrag #19
Aber weil ich so gerne eine Pyro hätte, probiere ich mich durch Tabak durch.


Mache ich auch immer noch... mein Favorit ist ein sehr neutraler, trockener... https://www.gearbest.com/e-liquid/pp_305960.html


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 13:35
avatar  Kessia
#21 RE: Allday Liquid selber mischen möglich?
avatar

Ich bestelle nicht gerne im Ausland, es dauert mir einfach zu lange, bis es ankommt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 13:45
#22 RE: Allday Liquid selber mischen möglich?
avatar

Zitat von Kessia im Beitrag #1
oder kommt etwas anderes heraus, was einem als Allday auch gut schmeckt oder kommt etwas besseres heraus oder...?



Dahin wird es sicherlich gehen wenn Du Dich intensiv mit dem Selbstmischen beschäftigst.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 13:53
#23 RE: Allday Liquid selber mischen möglich?
avatar
Moderatorin
24.09.2017 13:59 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2017 14:01)
avatar  kirschm
#24 RE: Allday Liquid selber mischen möglich?
avatar

Zitat von Kessia im Beitrag #21
Ich bestelle nicht gerne im Ausland, es dauert mir einfach zu lange, bis es ankommt.


So was kauft man nicht, wenn man es braucht, sondern bevor man es braucht... Die deutschen Händler sind froh über die nicht antizipierende, ungeduldige Käuferschicht... huch, morgen ist ja Weihnachten...


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 14:15
avatar  Kessia
#25 RE: Allday Liquid selber mischen möglich?
avatar

Das macht nix. Wenn ich mal selber mische, möchte ich die Aromen auch aus Deutschland kaufen. :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht