Welche Base für Einsteiger/Icare anmischen?

06.10.2016 09:28 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2016 09:29)
avatar  Romilia
#1 Welche Base für Einsteiger/Icare anmischen?
avatar

ich habe haushaltshilfe meiner freundin (mitte 60, starke und jahrzehntelange raucherin) endlich dazu bringen können, einen neuversuch in punkto dampfen zu wagen (sie hats vor jahren schon mal versucht mit einer ego-t, gescheitert ist das wohl aus dem grund, dass sie versucht hat, das d2l zu dampfen).
sie ist d2l-raucherin - eigene auskunft, aber ich kann das bestätigen, wenn ich sie beobachte beim rauchen.
da tatsächlich nicht viel geld da ist, wird es als d2l-fähiges testgerät eine von mir gesponsorte icare geben, bei zugversuchen an meiner (ja, nur ein loch offen, das ging eigentlich nicht), hat sie sehr stark gehustet (ihre lungenfubnktionseinschränkungen dürfte weit fortgeschritten sein auch), drin hatte ich 80vg/20h2o - allerdings mit 16mg nikotin, ich bin ja backenhörnchen
wie sollte ich ein aromafreies (sie möchte kein aroma) liquid für eine icare für d2l mischen?
ich dachte an 80/20, um die husterei nicht weiter zu verschärfen? (pg hätte ich allerdings auch im haus). welche nikotinstärke? 6mg? 3mg?
oder sollte ich ihr raten, es doch mit m2l zu versuchen? und dann 12mg?


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 11:36
avatar  LoQ
#2 RE: Welche Base für Einsteiger/Icare anmischen?
avatar
LoQ

Mir ist klar wenn sie Aromafrei will dann meint sie das so.
Dennoch muss/will sie sich ja ans dampfen gewöhnen. Ich würde gar nicht versuchen zuviel über Nikotin nachzudenken, wäre für mich der zweite Schritt. Also wenn sie sich überhaupt daran gewöhnen kann. Liegt aber daran, dass ich Nikotin nicht so sehr als kratzig empfinde.
Hattest du nicht 2 oder 3 iCares?

Ich würde, falls vorhanden in eine leicht Menthol beigeben (ganz wenig) 70/30 ruhig mit 16mg Nik und sehen was passiert. Für D>L den AFC Ring am besten abziehen. Gibt ja Gründe für das Verbot von Menthol und warum Helmut Schmidt immer Menthol geraucht hat *duck und wech*
Eine zweite mit einem 70/30 12mg AFC Ring drauf lassen, 3 Löcher offen...aromafrei
Ich weiß allerdings nicht ob die iCare 70/30 mitmacht....das kannst du viel besser abschätzen Romilia, habe bisher nur 50/50 er Suppen drin.

Ein Problem ist ja vielleicht auch, dass die iCare einen relativ hohen Zugwiderstand hat und ich das Gefühl habe, dass Menschen mit stark angegriffenen Atemwegen ohnehin schon durch die Anstrengung sich durch den Widerstand zu kämpfen ins husten geraten. Die Mutter meiner Holden kommt mit dem Zugverhalten der iCare überhaupt nicht klar, da muss sie sich zu sehr anstrengen. Mensch sieht es ihr förmlich an.
Soviel Sog zu entwickeln ist nicht mehr ihres...

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 12:59 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2016 13:00)
avatar  Romilia
#3 RE: Welche Base für Einsteiger/Icare anmischen?
avatar

ja, ich selber hab zwei icares, die nette dame bekommt aber eine neue, sie hat sich weiß gewünscht. sie muss ja nicht was nehmen, in das ich schon rein gesabbert habe.
ja, meine mutter (copd) hat auch problem mit dem "zugwiderstand", den ich eher als widerstand der automatik definiere - man muss halt erst mal unterdruck saugen....
schaun wir mal, wie das läuft - hier kommt halt der vorteil der icare zum tragen: wenn nicht - so what? stelle ich mir halt noch ne weiße irgendwo ins haus.
also afc eher raus für d2l? probier ich nachher mal aus bei meiner, hoffentlich fall ich mit 16mg da nicht ins koma :-)))
für direkte lungenzüge muss ich mich auch ne halbe stunde mental vorbereiten :-))), aber das geht ja prima beim wetter...einfach raus in die tristesse schauen...
etwas menthol...hm, muss ich mal kramen, als aromafreidampfer bin ich nicht gut bestückt :-))) aber notfalls ließe sich das ja schnell ordern, ich hätte auch noch minze im garten :-)))
70/30 da habe ich bedenken bei der icare, ich werds mal mit 60/40 versuchen, sie kann schon recht zähes zeug. wobei ich den verdacht habe, dass meine geringen akkulaufzeiten auf meine dicke vg-supe zurückzuführen sind, aber 70/30 wäre wohl noch dicker als 80/20 (mit wasser)


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 13:37 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2016 13:38)
avatar  LoQ
#4 RE: Welche Base für Einsteiger/Icare anmischen?
avatar
LoQ

Zitat von Romilia im Beitrag #3

schaun wir mal, wie das läuft - hier kommt halt der vorteil der icare zum tragen: wenn nicht - so what? stelle ich mir halt noch ne weiße irgendwo ins haus.

Ich finde die weiße recht nett, allerdings brauch ich noch ne schwarze, weil reinweiß verliert die sich irgendwie immer auf Tisch, dann kann ich Kappentausch machen ;-)))

also afc eher raus für d2l?
probier ich nachher mal aus bei meiner, hoffentlich fall ich mit 16mg da nicht ins koma :-)))
für direkte lungenzüge muss ich mich auch ne halbe stunde mental vorbereiten :-))), aber das geht ja prima beim wetter...einfach raus in die tristesse schauen...

sorge dafür, dass jemand in der Nähe ist ;-))))

etwas menthol...hm, muss ich mal kramen, als aromafreidampfer bin ich nicht gut bestückt :-))) aber notfalls ließe sich das ja schnell ordern, ich hätte auch noch minze im garten :-)))

Oder fülle etwas mit leichtem Menthol in deine sie kann ja dann ihre Kappe nehmen ;-)))

70/30 da habe ich bedenken bei der icare, ich werds mal mit 60/40 versuchen, sie kann schon recht zähes zeug. wobei ich den verdacht habe, dass meine geringen akkulaufzeiten auf meine dicke vg-supe zurückzuführen sind, aber 70/30 wäre wohl noch dicker als 80/20 (mit wasser)

Jepp....ich meine wenn sie jetzt keine Empfindlichkeit hat dann wäre das womöglich die beste Lösung 60/40 12mg (um nicht zu hoch einzusteigen)

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 13:48
#5 RE: Welche Base für Einsteiger/Icare anmischen?
avatar

Mit dem MZL oder Backe ziehen kann man besser steuern wie viel Dampf man in die Lunge bekommt,
wenn sie husten sollte so das es gar nicht geht wäre das schon ein Möglichkeit es mal so zu probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 14:44 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2016 14:44)
avatar  Romilia
#6 RE: Welche Base für Einsteiger/Icare anmischen?
avatar

mir ollem backenhörnchen muss man das nicht sagen - der kontrollverlust ist, glaube ich, einer der punkte, warum ich mich so sträube, direkt auf lunge zu ziehen.
kontrollfreak, ich :-)))
ich werde natürlich versuchen, drauf einzuwirken auch im hinblick auf die - wohl sicher mehr oder weniger vorhandene copd - eher dezent m2l zu dampfen, das kann man ja auch etwas offener, als kontrollfreak es tut.

*röchel, röhr, yapps, röchel*... im dienste der gute sache d2l experiment abgeschlossen: nach meinem dafürhalten macht es nur wenig unterschied, ob man drei loch auf lunge zieht oder fünf - die hat einfach keinen zugwiderstand so richtig, nur diesen widerstand der automatik.
ring ab ist dagegen recht angenehm, irgendwie kratzt das so auch weniger.
die zehn züge 16mg direkt auf lunge - irgendwie fühlt mein verstand sich schwammig an :-))) ich glaube, ich muss für den rest des tages t18 dampfen....


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 15:30
avatar  LoQ
#7 RE: Welche Base für Einsteiger/Icare anmischen?
avatar
LoQ

Zitat von Romilia im Beitrag #6

*röchel, röhr, yapps, röchel*... im dienste der gute sache d2l experiment abgeschlossen: nach meinem dafürhalten macht es nur wenig unterschied, ob man drei loch auf lunge zieht oder fünf - die hat einfach keinen zugwiderstand so richtig, nur diesen widerstand der automatik.
ring ab ist dagegen recht angenehm, irgendwie kratzt das so auch weniger.
die zehn züge 16mg direkt auf lunge - irgendwie fühlt mein verstand sich schwammig an :-))) ich glaube, ich muss für den rest des tages t18 dampfen....





Wer sagte auch, dass du gleich 10 draus machen sollst.....ist aber ja für einen guten Zweck ;-))

Als alter Hybriddampfer kann ich den/die/das Carepaket so auch M>L dampfen und habe das Gefühl der Zugwiderstand wird geringer und die Dampfintensität ist bei geringerer Zuglänge dennoch da ;-)) Da wird dann auch das Mundstück nicht so heiß und der Dampf bleibt kühler




Womit du dir dann endgültig den Rest geben kannst @Romilia ist: halte das Luftloch aussen am Gehäuse für die ersten eineinhalb Sekunden mit dem Finger zu und zieh in dann wech

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 16:49
#8 RE: Welche Base für Einsteiger/Icare anmischen?
avatar

Erst mal ohne Nikotin probieren lassen, oder nur mit ganz wenig und schwindeln?
Dann beichten sobald es klappt und die Nikotinzufuhr erhöhen?
Hast du sie nicht mal an deinen anderen Dampfen ziehen lassen? ist da keine dabei die einen leichteren Zug hat den man einstellen kann?

Erstmal muss sie ja nur klar kommen und dann gibts doch den Gebrauchtmarkt wo man was gutes billig finden kann.

http://heilkraeuter.de/krank/copd.htm
http://www.liquidshop.eu/products/E-Liqu...ma-Thymian.html
eventuell wäre das ja ein zusätzlicher Anreiz?
Ob das Aroma auch die heilsamen Wirkstoffe enthält weiss ich nicht, ob man
das
http://www.aetherischesoel.org/thymian/
verwenden kann weiss ich auch nicht.
Es lohnt sich aber sicher wenn man es als Dampfbad mit so einer Rüsseltüte verwendet oder Handtuch überm Kopf über einer Schüssel.
Nennt sich Aromatherapie.


http://www.kraeuter-verzeichnis.de/Aethe...n-koennen.shtml
AROMATHERAPIE BEI HUSTEN
Hier hilft die Aromatherapie mit folgenden Ölen:
Benzoe
Sandelholz
Weihrauch
Lavendel
Sie beruhigen die Schleimhaut und können deshalb wunderbar bei Husten inhaliert werden.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 19:35 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2016 19:36)
avatar  Romilia
#9 RE: Welche Base für Einsteiger/Icare anmischen?
avatar

nee, probedampfen lassen konnte ich sie nicht, für d2l bin ich - außer der icare - echt schwach bestückt.
ich habe ja eigentlich nur basketball-durch-strohhalm-ausstattung :-)))
wenn sie mit der icare einigermaßen auskommt und der wille zu dampfen, auch echt ist - ich habe noch ein nagelneues guardian-set mit mini-target auf halde - der 0,5ohm müsste ihr behagen.
kann ja mein vorgezogenes weihnachtsgeschenk sein...oder eine kleine anerkennung - sie hat eine katze aus dem th, wo ich im vorstand bin, auf pflege...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht