Welche Base benutzt ihr für Tröpfler?

29.04.2014 19:31
#1 Welche Base benutzt ihr für Tröpfler?
avatar

Hallo zusammen

Mich würde sehr stark interessieren, welche Base ihr so fürs tröpfeln nutzt? Ich hatte mir mal ne 80/20 VG/Wasser Base gemixt und das dreifache an Aroma rein gehauen, hat mir überhaupt nicht geschmeckt, da fast kein Geschmack vorhanden war. Bin immer noch auf 50/50 hängen geblieben.

Viele schwärmen ja von melli's Dripper Base oder von der Nebelfee Base. Hat jmd mit diesen Basen Erfahrungen gesammelt? Wenn ja, wie viel mehr Aroma ist nötig? Bei Nebelfees Base zumindest steht in der Beschreibung, dass man 0,5 -1% mehr nehmen sollte


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 19:33 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2014 19:34)
avatar  zwinkl
#2 RE: Welche Base benutzt ihr für Tröpfler?
avatar

Ich nehme von 50/50 bis 80/20 alles. Je mehr PG umso besser "knallt" das auch...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 19:47
#3 RE: Welche Base benutzt ihr für Tröpfler?
avatar

Nimmst du bei der 80er Mischung 20 PG oder Wasser? Das "knallen" kann man ja mit Erhöhung des Niko Anteils kompensieren. Keine Erfahrung mit der Melli bzw. Nebelfee Base?


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 19:52
avatar  zwinkl
#4 RE: Welche Base benutzt ihr für Tröpfler?
avatar

Nee, immer der PG-wert vorne, also 80PG/20VG und da braucht es kein wasser. Ich will keinen dampf, sondern maximum an flash und VG flasht nunmal nicht so toll.
Das etwas kratzige am PG mag ich und das ganze dann als 24er ist für mich ideal. Bei VG-lastigen liquids fehlt mir auch der geschmack...
Die basen kenne ich alle nicht, ich verwende IW, FA, AVORIA und etliche andere im wechsel...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 19:54 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2014 19:55)
avatar  pat82
#5 RE: Welche Base benutzt ihr für Tröpfler?
avatar

86VG/14Vodka

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 20:00
#6 RE: Welche Base benutzt ihr für Tröpfler?
avatar

@zwinkl

Du nutzt 24er Niko in einem Tröpfler???

@pat

Welche Vorteile bietet dir vodka gegenüber Wasser?


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 20:03
avatar  Blub
#7 RE: Welche Base benutzt ihr für Tröpfler?
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #2
Ich nehme von 50/50 bis 80/20 alles. Je mehr PG umso besser "knallt" das auch...

Ich mags lieber umgekehrt 80 VG / 20 der Rest , ich mag nicht wenn es knallt

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 20:08
#8 RE: Welche Base benutzt ihr für Tröpfler?
avatar

Nehme 99%VG 0mg und schütte da nach Nikotinwunsch 80VG/H2O 36mg dazu.
Aroma meistens 2-3% mehr nach Herstellerangabe.
Nebelfeebase hab ich probiert aber die ist mir zu wässerig


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 20:12
#9 RE: Welche Base benutzt ihr für Tröpfler?
avatar

Bei ner schönen Dual 3x3mm Silikat mit 3Windungen 0.32 Kanthal dampft es prächtig und Flasht gut bei 0.22ohm ;)


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 20:13
#10 RE: Welche Base benutzt ihr für Tröpfler?
avatar

Ich hatte bei 80/20 9% (!) tasty puff california orange Aroma drinne und es hat sehr lau geschmeckt....


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 20:20 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2014 20:21)
#11 RE: Welche Base benutzt ihr für Tröpfler?
avatar

Tasty Pfuff find ich eh nicht so der Hammer.
Ich lass meine Liquids auch ca 2 Wochen reifen.
Das Tante Polly Aroma von SmokingBull misch ich mit 6%.
Avoria Cookie Deluxe mit 7%
Capella Apple Pie 10%
Capella Vanille Custard dafür nur mit 3%.

Ist eben ziemlich verschieden


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 20:27
#12 RE: Welche Base benutzt ihr für Tröpfler?
avatar

Tasty puff finde ich in der Enigma bei 3% und 50/50 schon super. In Taifun/Kayfun schmeckt es bei gleicher % Zahl irgendwie sehr alkoholisch, so das sich die Lunge irgendwie "abschnürt". Die Smoking Bull Aromen interessieren mich auch sehr, vor allem das Royal Hawk


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 20:34
#13 RE: Welche Base benutzt ihr für Tröpfler?
avatar

Hmmmmm, da bin ich wohl in der Minderheit.
Ich bin aber auch kein (wie Philgood das nennt) Flashmatiker, Flash bekomme ich für meinen Bedarf genug mit meinen Tank-VDs.
Tröpfler benutze ich nur wegen dem glasklaren Geschmack den die haben und wenn ich schon dabei bin, dann auch mit mächtig viel Dampf.

Das geht nicht mit jedem Aroma, bzw. viele Aromen müsste man viel zu hoch dosieren bevor es nach was schmeckt, darum suche ich mir die Aromen raus, die auch in VG-lastiger Base in kleiner Dosierung gut schmecken, z.B. Herrlan-Schokolade.

Damit dampfe ich 99,5% VG, ohne Wasser, ohne Nikotin, ohne sonstwas, nur plus 3% Aroma.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 20:36
avatar  zwinkl
#14 RE: Welche Base benutzt ihr für Tröpfler?
avatar

Zitat von Royceno1 im Beitrag #6
@zwinkl

Du nutzt 24er Niko in einem Tröpfler???


Na klar ! Am allerliebsten das 24er PUROS von HoL. Wahlweise im eBaron mit 1,2 -1,4 ohm, aber noch lieber in letzter zeit im AIOS mit 1,o ohm.

Vorteil:
Keiner dampft mir beim stammi mein liquid weg und selbst die hardcore-pinoy-fraktion mit ihren mädchenhaften 3-6 mg schwitzen bereits beim zugucken...
Btw...das puros ist eine 50/50 base, allerdings VG-anteil pur ohne wasseranteil, also etwas dicker. Das beste tabakfertigliquid, welches ich bisher hatte...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 20:45
#15 RE: Welche Base benutzt ihr für Tröpfler?
avatar

Das brasiliero von HoL ist der Hammer, das puros hat für mich nach Champignons geschmeckt, wird mir richtig übel von, bähh


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 21:07
#16 RE: Welche Base benutzt ihr für Tröpfler?
avatar

selbst gemischtes aus

PG Basis 36er Avoris oder Inawera (99%)
PG Basis 0er Avoria (99%)
VG Basis 0er Avoria (99%)

daraus mische ich

50/50/0 0mg
50/50/0 6mg

50/40/10 0mg
50/40/10 6mg

Und mein Lecker Tröpfel Sirup , hier wird etwas mehr aroma gebraucht nehme meistens 20% mehr wie in den anderen mischungen ( also anstatt 10 % dann 12 % )

20/80/0 0mg
20/80/0 3mg
20/80/0 6mg


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 21:14 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2014 21:15)
#17 RE: Welche Base benutzt ihr für Tröpfler?
avatar

Ich denke, dass es ein Versuch Wert ist (20 pg und 80vg). Sollte durch das pg um einiges besser schmecken als mit Wasser.

Ich frage mich, wie das mischverhältnis bei der Melli Base ist. .


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 00:15
avatar  pat82
#18 RE: Welche Base benutzt ihr für Tröpfler?
avatar

Zitat von Royceno1 im Beitrag #6
@pat

Welche Vorteile bietet dir vodka gegenüber Wasser?


Meine subjektive Meinung ist das ich mit Vodka statt Wasser weniger Aroma benötige, aber das kann auch pure Einbildung sein

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 00:21 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2014 00:23)
avatar  zwinkl
#19 RE: Welche Base benutzt ihr für Tröpfler?
avatar

Zitat von Royceno1 im Beitrag #15
Das brasiliero von HoL ist der Hammer, das puros hat für mich nach Champignons geschmeckt, wird mir richtig übel von, bähh

Ist bei mir genau umgekehrt. Die süße brasilien-pampe ist absolut BÄH !
Hab noch ne pulle von hier...hast du noch puros zum tauschen ?
Zitat von pat82 im Beitrag #18
Zitat von Royceno1 im Beitrag #6
@pat

Welche Vorteile bietet dir vodka gegenüber Wasser?


Meine subjektive Meinung ist das ich mit Vodka statt Wasser weniger Aroma benötige, aber das kann auch pure Einbildung sein

Das ist keine einbildung, das nennt man RAUSCH !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 00:52
#20 RE: Welche Base benutzt ihr für Tröpfler?
avatar

Ich hatte mal ein paar Sorten von HoL aus der Wundertüte hier als Proben. Gibt es eigentlich das Zeug auch als Aroma?

Werde mir morgen mal doch einfach die Nebelfee Base und einige Aromen von Smoking Bull bestellen. Das die Nebelfee Base "wässrig" wie oben erwähnt ist und man laut Hersteller nur 0,5-1 % mehr Aroma als sonst nehmen soll zeugt von weniger als 80% vg. Bin mal gespannt was das Zeug taugt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht