Pre-Liquid mit welcher Base mischen ?

13.01.2016 14:00
avatar  loltech
#1 Pre-Liquid mit welcher Base mischen ?
avatar

Hi, ich habe Pre Liquid bekommen welches man 50/50 mischen muss http://reallyextreme.de/product_info.php?info=p95_ak--pre-liquid-guru.html .

Welche nikotinfreie Base könntet ihr dafür empfehlen ?
Wäre diese in Ordnung - http://www.ecig-hardware.de/Dark-Burner-Liquid-Basis-VPG ?

Danke schon mal für Hilfe !


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2016 14:49
#2 RE: Pre-Liquid mit welcher Base mischen ?
avatar

Was es doch alles gibt... (?)

Ich nenne es mal 'das Zeugs', das du bekommen hast, sollst du im gleichen Mengenverhältnis mit Dampferbasis mischen. Schön, und/oder ungewohnlichz.
Kenne ich bestenfalls von Shisha-Aromen, die man dann noch auf dampfbare Aromenstärke strecken kann.

Aber darum geht'S ja nicht.


Das Zeugs ist bis auf das Aroma selber VG. MAn könnte fast sagen, das du reines PG zum füllen nehmen könnetest, so das du abschliessen tatsächlich ein 50:50 VPG hättest.
Mit VPG-BAsis aufzufüllen, naja, das kommt darauf an ,wie/was du überhaupt dampfen willst, in deinem FAll hättest du mit deiner verlinkten BAsis ca. 75% VG-Anteil, der Rest PG und Aroma.

Ich weiss ja nicht, was du davon erwartest, so 'fette' Suppe ist ja auch nicht für jeden Verdampfer geeignet. Tröpfeln, dicke Wolken machen? WENN, dann würde ich persönlich komplett auf VG gehen.
Da das Aroma selber schon gelöst ist, ist PG und/oder Wasser eher nicht mehr wirklich wichtig. Wenn schon mächtiges Einnebeln, dann auch richtig.

Die 'richtige' Basis gibt es nicht, nur die, die dir am besten schmeckt und deine Vorgaben erfüllt. Über den Nikotingehalt musst du allerdings selber entscheiden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2016 14:56
#3 RE: Pre-Liquid mit welcher Base mischen ?
avatar

Wenn ich das richtig deute, ist das "Pre-Liquid eine reine nikotinfreie VG-Basis mit hohem Aromaanteil - ergo müsstest du das so wie dort beschrieben mit reinem PG mischen, wenn du ein dampfbares 50/50 Liquid haben möchtest. Willst du ein anderes Mischungsverhältnis deines Liquids, müsstest du PG und VG extra kaufen und dir die genaue Zusammensetzung dafür ausrechnen - mehr PG-Anteil als 50% wird allerdings nicht möglich sein, wenn das Mischungsverhältnis Pre-Liquid zu Base 1:1 bleiben soll und muss. Soll dein Liquid dann noch Nikotin enthalten, müsstest du eine Basis mit dem doppelten Nikotingehalt des gewünschten Liquids kaufen/mischen - also für ein 6er Liquid eine 12er Base.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2016 19:32
avatar  loltech
#4 RE: Pre-Liquid mit welcher Base mischen ?
avatar

Vielen Dank für die Auskunft !
Dann besorge ich mir mal PG und sicherheits halber noch eine 50/50 Base zum testen (erst mal in kleinen Mengen) .


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2016 20:57
avatar  ky4e!
#5 RE: Pre-Liquid mit welcher Base mischen ?
avatar

Ich hab grad Kopfkino von einer trinkfertigen Schokomilch, bei der man, bevor man den Strohhalm reinstecken darf, erst daheim noch extra-Milch zuschütten muß, weil sie sonst zu schokoladig ist...

Ich hüpf gleich mal ins Patentamt ^_^

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 01:12
#6 RE: Pre-Liquid mit welcher Base mischen ?
avatar

Genau das habe ich auch gedacht.
☺ Und wenn man dann merkt, dass der Kakao echt mies schmeckt, hat man den schon literweise am Hals. Echt ein sehr seltsames Produkt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 09:40
#7 RE: Pre-Liquid mit welcher Base mischen ?
avatar

Zitat von ky4e! im Beitrag #5
Ich hab grad Kopfkino von einer trinkfertigen Schokomilch, bei der man, bevor man den Strohhalm reinstecken darf, erst daheim noch extra-Milch zuschütten muß, weil sie sonst zu schokoladig ist...

Ich hüpf gleich mal ins Patentamt ^_^



Ich komme mit, denke aber, das der entsprechende Patentantrag schon längst eingereicht wurde.

Ich bin ja von Haus aus nicht gerade zimperlich, aber es gibt ne ganze Reihe von fertigen Liquids, eigentlich fast schon die Renner unter den Fertigliquids. Ich hab sie mal probiert, extremen Schluckauf bekommen, und mit neutraler Base teil in doppelten Anteil runtergemischt.

Wenn ich mir die Quelle ein zweites Mal so ansehe, glaube ich eher, das das ganze 'Pre-Liquid' (von dem Hersteller hatte ich auch schon mal und fands nicht lustig) für den 'Normaldampfer' einfach nur ganz normales, leider aber überdosiertes E-Liquid ist, das sich so nur schwerlich verkaufen lässt.

Punkt. Was macht man, wenn man es doch noch verkaufen will? Der Kunde muss erst noch BAsis mit zuschütten, damit es (für die meissten Dampfer) erst geniessbar wird. Da man auch diesem kranken Kind einen NAmen geben sollte, den noch kein anderer hat und der sich zudem auch noch wie 'was ganz besonderes' anhört, nennt man es halt Pre-Liquid.

Wenn es so ist oder so wäre, ist's nichts anderes als Nepp und BAuernfängerei. Nichts gegen ein kräftiges Aroma, aber der Grossteil des Angebotes dieses Herstellers kann zumindest ICH nur stark verdünnt geniessen. Es schmeckt, ja, aber wenn ich im Grunde genommen auch erst noch mischen muss, verlasse ich mich leiber auf meine altbewärten Aromen der Hersteller selber. Besser, wesentlich günstiger und nur mit den Bestandteilen, die ein Aroma haben muss. Alles andere gibt Putzstreifen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 12:32
avatar  ky4e!
#8 RE: Pre-Liquid mit welcher Base mischen ?
avatar

Jup genau so hab ich mir das auch gedacht, bloß nicht so ausführlich beschreiben ^^

Das 2. was mir dazu eingefallen ist sind nämlich so gewisse Modkits bei Fastecht. Da wird einem dann auch nochmal die unverkäuflichen Einzelteile in Kombination zum meist gar nicht so gravierenden Schleuderpreis schmackhaft gemacht ^^

Pre-Liquid... klingt schon so komisch...

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht