Welche Base bunkern - Auswahl inside

06.06.2014 22:58
#1 Welche Base bunkern - Auswahl inside
avatar

Hallo

Ich habe nun unzählige Threads zu dem Thema gelesen und bin mir leider immer noch unschlüssig.

Also ich möchte mir 1-2 Liter 36er Base bunkern. Aufgrund der Threads die ich hier so gelesen habe, steht bei mir momentan folgendes zur Auswahl:

Twisted Vaping - PG 36er
HisVape - PG 36er
VapeBase - PG 36er
my-eliquid - PG 36er

Preislich liegen die Basen zwischen 65€ - 81€ pro Liter und werden alle in PET Flaschen geliefert.

Fragen:

1. ) Welche der o.g. Basen würdet ihr bevorzugen und warum ?
2.) Würdet ihr die Basen in Braunglasflaschen umfüllen (Ja/Nein) ?

Würde mich über Antworten freuen. Danke


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2014 00:33
#2 RE: Welche Base bunkern - Auswahl inside
avatar

Ich würde die von Twisted-Vaping nehmen, weil die (ohne Rabattaktionen) unter den "hergestellt in Deutschland" am Billigsten ist.
Da gibts übrigens 10% Foren-Rabatt.

Ansonsten macht Twisted-Vaping genau wie Mibra hier im Forum immer wieder Aktionen, wo 1 Liter nur 47,50€ kostet.

Der Grund: PG ist nun mal PG, hergestellt in Deutschland nach DAB ist immer genau dasselbe Zeug, da gibt es keine Unterschiede.
Wichtig ist dabei der Nikotingehalt, denn der steht nicht im DAB, da gibt es bei ausländischen Herstellern und auch bei deutschen Hinterhofpanschern öfter mal Meldungen, wo der Nikotingehalt nicht stimmt, das ist Vertrauenssache, darum kaufe ich nur in D, nur bei Shops die Basen aus deutscher Herstellung anbieten und die hier im Forum gut bewertet sind.

Ich habe tatsächlich einige Liter 36er PG von Twisted-Vaping hier, die sind einwandfrei.

Umfüllen fällt aus.
Langzeiterfahrungen gibt es nicht, aber ich denke, das Risiko der Verunreinigung beim Umfüllen ist höher als der Vorteil einer Glasflasche.
Im kühlen Keller lagern, dick verpackt, dass keinerlei Licht ran kommt, das hält sich zig Jahre.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2014 10:18
#3 RE: Welche Base bunkern - Auswahl inside
avatar

Danke für deine Antwort. Wie bekommt man denn den Forenrabatt ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2014 10:28
#4 RE: Welche Base bunkern - Auswahl inside
avatar

Account anlegen, hier in den Bereich des jeweiligen Shops gehen (Unterkategorie : Mitgliederrabatt), da steht alles genau beschrieben

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2014 20:56 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2014 21:10)
avatar  Pepsen
#5 RE: Welche Base bunkern - Auswahl inside
avatar

Apropos Bunkern, ich bin da über etwas gestolpert, das vielleicht für den einen oder anderen interessant sein dürfte.
Aber Kinder, Achtung! Nur für gestandene Mischer! Das Mischen mit derart starken Basen braucht einiges an Konzentration, Erfahrung und Sorgfalt.
Nun denn, bei XXXXXXXXXX gibt's derzeit ein recht interessantes Angebot. Wenn man die Lieferung aus USA mit ca. 30-35 dolares americanos dazu rechnet, ist's immer noch ziemlich (!) preiswert.

So, genug Ausrufezeichen für heute. Und... ich hoffe, ich verstosse hiermit nicht gegen die Forumsregeln.


Leider doch, deshalb habe ich den Namen ersetzt XXXXXXX

Nikotinkonzentrationen sind nur bis maximal 38 mg erlaubt. Bitte haltet Euch an die Forenregeln!!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2014 21:11 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2014 21:19)
avatar  mobi72
#6 RE: Welche Base bunkern - Auswahl inside
avatar

Kann man das einführen oder gibt das Ärger mit dem Zoll?

@Pepsen

@Reni
hoffe meine Nachfrage ist trotz Forumregeln erlaubt. Wie sieht das, sagen wir mal bei erlaubten Konzentrationen, überhaupt mit dem Import aus nicht EU-Staaten im Moment aus?

Mich hat der Zoll letztens noch gefragt, als ich leere Flaschen von Fasttech abholen durfte, ob da auch kein Liquid drin ist.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2014 21:54
avatar  mobi72
#7 RE: Welche Base bunkern - Auswahl inside
avatar

Hab gerade mal beim Zoll selber angefragt:

"Guten Tag,

nachdem in den vergangenen Jahren ja mehrfach Liquids für e-Zigaretten beschlagnahmt wurden vom Zoll, mit Verweis auf das Arzneimittelrecht, bin ich etwas verunsichert ob der Import von nikotinhaltigen Flüssigkeiten für e-Zigaretten in die Bundesrepublik erlaubt ist oder nicht.

Im letzten Jahr gab es mehrfach Urteile deutscher Gerichte, dass das Vorgehen des Zolls nicht rechtmäßig war und dass nikotinhaltige Flüssigkeiten für e-Zigaretten, entgegen der Ansicht einiger Zollstellen, nicht dem Arzneimittelrecht unterliegen und dass auch die Ansicht mancher Ladesregierung zu dem Thema (und auch deren Anweisung an Zollämter) rechtswidrig war.

Bitte geben sie mir Auskunft ob und in welcher Konzentration ich nikotinhaltige Flüssigkeiten für e-Zigaretten ich aus Nicht- EU-Ländern importieren darf als Privatperson und nennen sie mir gegebenenfalls Rechtsvorschriften welche einem solchem Import entgegenstehen könnten (falls es noch keine Gerichtsentscheidungen gibt, die eindeutig festlegen, dass eben diese Rechtsauslegungen eben nicht einschlägig sind). Dabei sollte, wenn ich das richtig sehe, die aktuelle Gesetzgebung der EU irrelevant sein solange diese nicht in nationales Recht umgesetzt wurde (sollte diese ihrer Meinung nach doch einschlägig sein bitte nennen sie mir mir die entsprechenden Rechtsvorschriften).

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Bemühungen

Mit freundlichen Grüßen"

Bin gespannt was da kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2014 21:56 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2014 00:06)
avatar  Pepsen
#8 RE: Welche Base bunkern - Auswahl inside
avatar

In die Schweiz einführen darf ich solche Mengen sowieso nicht. Aber mich würde schon interessieren, ob die Einfuhr von Basen XXXXXXXXX Grenze in Deutschland erlaubt ist. Wer weiss genaueres?
Wie ich die Ware dann in die Schweiz bringe, ist eine andere Sache. Gut, wenn man deutsche Freunde nahe der Grenze hat, die ab und an zu Besuch kommen :)

Dies ist nun schon die zweite gexxxxxxte.

Haltet Euch an die Forenregeln!!! Hier wird nur bis Maximal 38 mg gepostet, lest auch mal die Regeln für den Mischbereich!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2014 22:04
avatar  Pepsen
#9 RE: Welche Base bunkern - Auswahl inside
avatar

Danke für deine Nachfrage beim Zoll, Mobi. Die Antwort würde mich interessieren.
Ach ja, irgendwie hab ich in den Forumsregeln übersehen, dass die blosse Erwähnung eines Händlers ohne Angabe eines Links nicht erlaubt ist. Hm, eigentlich ahnte ich ja sowas. Trotzdem, sorry.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2014 22:05
avatar  mobi72
#10 RE: Welche Base bunkern - Auswahl inside
avatar

Bin auch mal gespannt auf die Antwort.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht