Welche Base Mischung

22.03.2015 13:04
#1 Welche Base Mischung
avatar

Hallo,

ich habe vor 3 Tage angefangen selber zu mischen. Ich habe alles bei meinem Offline Händler Smoke-Kingz gekauft.

Die Base ist 50/50 6mg und die Aromen sind von Darkburner. Die Aromen finde ich lecker, sind sie auch empfehlenswert oder gibt es bessere?

Ich Dampfe recht viel, weil es mir Spaß macht und lecker schmeckt. Das problem ist aber das es nach einer Zeit bisschen Kratzt. Jetzt ist die Frage ob ich ne andere Base Mischung nehmen soll? Wenn ja welche und könnt ihr mir gute Base empfehlen.

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 13:18
avatar  simon88
#2 RE: Welche Base Mischung
avatar
   

also ich habe im moment nur noch 55/35/10 Base da, will aber auf die 70/30 (PG/VG/H2O). Da kommt mir das Aroma meist irgendwie besser und intensiver rüber.
Ist aber denke ich Geschmackssache, was man da nimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 13:24
#3 RE: Welche Base Mischung
avatar

Wenn Du noch etwas Wasser dazu gibst, wird der Hals nicht so trocken. Ich mische immer 50PG/40VG/10H2O. Das finde ich die perfekte Mischung, aber das muss jeder für sich selber ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 13:25
#4 RE: Welche Base Mischung
avatar

Das erklärt aber meine Frage nicht welche Mischung ich nehmen soll, zwecks kratzen im Hals


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 13:26
#5 RE: Welche Base Mischung
avatar

Wieso nicht? Das Kratzen im Hals wird durch mehr Feuchtigkeit (H2O) weniger


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 13:27
#6 RE: Welche Base Mischung
avatar

Kratzen liegt entweder an zuviel Nikotin, oder Sch.... Base.
Hat ein Kumpel von mir grad ausprobiert.
Der hatte Basen von einem Shop (Namen lasse ich nu weg, ist ja alles Geschmackssache) und konnte nicht mehr als 7 Watt dampfen, weils sonst gekratzt hat.
Ich hab ihm n anderen Shop empfohlen, nu dampft er fröhliche 12 Watt und ist glücklich.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 13:28
#7 RE: Welche Base Mischung
avatar

Ich hab auch fertige 50/50 Mischungen und die kratzen bei mir danna uch im hals. Ich tu dann ca 10% Wasser ins fertige Liquid. Das hilft. Kannst ja mal bei 5% anfangen zu testen obs ok is, wenn nicht dann weiter raufgehen. Bei mir hats direkt mit 10% gepasst.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 13:29
#8 RE: Welche Base Mischung
avatar

Oh, das ist ja interessant. Aber was kann in PG oder VG denn mehr oder weniger kratzen? Ich kenne mich mit Fertigbasen leider gar nicht aus, ich mische alles selber zusammen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 13:32
#9 RE: Welche Base Mischung
avatar

Danke für die vielen Antworten. Habt ihr dann eine empfehlung wo ich gut Base bestellen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 13:34 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2015 13:35)
#10 RE: Welche Base Mischung
avatar

Zitat von Womosapiens Dampfensius im Beitrag #8
Oh, das ist ja interessant. Aber was kann in PG oder VG denn mehr oder weniger kratzen? Ich kenne mich mit Fertigbasen leider gar nicht aus, ich mische alles selber zusammen.


Da ist doch nichts absolut rein.
Egal ob PG oder VG, mehr als 98% rein gibts nicht.
Der Rest ist halt unter der Messgrenze fürs DAB-Zertifikat und überhaupt ist das Geschmackssache.

Hauptproblem ist, dass "hergestellt in Deutschland" noch lange nicht "produziert in Deutschland" heissen muss.
Manche Shops kaufen PG und VG in China, mischen es in D zusammen und das ist dann ganz legal "hergestellt in Deutschland".

Ausserdem ist das Geschmackssache.
Du wirst bei fast jedem Hersteller Kunden finden, denen das nicht schmeckt, oder kratzt oder sonstwas.
Mir persönlich schmeckt Avoria am Besten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 13:37 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2015 13:38)
avatar  zwinkl
#11 RE: Welche Base Mischung
avatar

Wenn es kratzt würde ich empfehlen den VG-anteil zu erhöhen, denn der effekt kommt meist vom PG.
Hatte ich schon bei massig newbies, die ich infiziert habe und für die ich mitmische.
Da in unserer base diese die flimmerhäärchen in der lunge lähmenden additive fehlen reizt das bei vielen raucher und umsteigern erstmal die bronchien.
Stell einfach mal auf 40/60 oder 30/70 um. Bin mir fast sicher, daß das bei dir funktioniert. Lediglich den aromenanteil musst du dann erhöhen,
weil VG ein aromakiller ist. Da aroma auch in PG gelöst ist würde ich für den anfang als grundbasis die 30PG/70VG base empfehlen.
Meiner freundin habe ich 80VG/20H²O gemischt, was dann bei 10% aroma sowieso wieder auf einen ca. 70%igen VG-anteil runterkommt.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 13:47
#12 RE: Welche Base Mischung
avatar

Ich habe mir die Seite von Avoria mal angeschaut und sie sieht vielversprechend aus. Die Bewertungen sprechen ja auch für sich.

Werde das VPG 55/35/10, Base 6mg/ml mal testen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 14:32
#13 RE: Welche Base Mischung
avatar

Vorher Foren-Rabatt sichern.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 14:38
#14 RE: Welche Base Mischung
avatar

Und das geht wie? Bin noch recht neu hier


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 14:39
#15 RE: Welche Base Mischung
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 18:19
#16 RE: Welche Base Mischung
avatar

Die Avoria ist wirklich klasse. Hab mir da auch schon einiges bestellt. Passt


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 00:39 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2015 00:39)
avatar  zwinkl
#17 RE: Welche Base Mischung
avatar

Hast du aus bayern was anderes erwartet ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 01:23
#18 RE: Welche Base Mischung
avatar

Ich hatte als ich angefangen hab selbst zu mischen eine Base von Aromen4you welche mir nicht sonderlich geschmeckt und gekratzt hat. Hab dann ein paar getestet und bin bei Avoria hängen geblieben. Faire Preise und gute Qualität.
Vor kurzem habe ich mal die makeyourliquid.de Base probiert, die kann da locker mithalten und hat den Vorteil dass man die Nikotinkonzentration aufs mg genau auswählen kann :)

Ich bin mir allerdings sicher, dass es in China auch Hersteller gibt welche gute Basen herstellen. Herkunft und Preis sind Anhaltspunkte aber kein Garant für Qualität.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 06:41
#19 RE: Welche Base Mischung
avatar

Ich habe mir jetzt bei Avoria VPG 50/50 und VG 80/20 bestellt ich werde mal testen, was das richtige für mich ist. Beim 50/50 kann ich dann ja noch Wasser rein machen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 08:30
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Welche Base Mischung
avatar
( gelöscht )

Wenn man es mit selbst herumpanschen nicht so hat, dann empfehle ich die Basen von MT-Liquids (Auch mit Rabatt).
Da kann man selbst das Mischungsverhältnis ganz frei zusammenstellen.
Mir selbst sagen Liquids mit mehr als 50% VG nicht zu. Der Flash fehlt bei zu hohem VG-Anteil, und ich neige dann dazu, mehr und zuviel Nik und Aroma beizumischen, um wenigstens etwas Flash und Geschmack zu bekommen.
Zudem hat VG selbst einen etwas süsslichen-verwesungsähnlichen Geruch, den nichtdampfende Mitmenschen häufiger als unangenehm empfinden, selbst wenn man das mit Aromen zu überdecken versucht.

Aber - wie sagt man hier im Rheinland: Jeder Jeck iss anners


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 14:13
#21 RE: Welche Base Mischung
avatar

Da ich neu bin muss ich alles testen ;)

Ich habe aber heute festgestellt, dass das kratzen wohl am Aroma liegt. Habe mit meiner alten Base noch was neues angemischt.

RIP Blue kratzen im Hals
ICE TEA mild und kein kratzen im Hals

Wenn das so ist, werde ich wohl bei 50/50 bleiben, wegen dem Geschmack/Flash/Dampf Durchschnitt, kann nur nicht jedes Aroma ab. Oder einfach mal weniger Dosieren.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 14:43
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Welche Base Mischung
avatar
( gelöscht )

Ich persönlich dosiere die Aromen recht niedrig, aktuell auch viel niedriger als in der Anfangszeit. Oft mische ich einfach nur 20 - 30% eines mir zusagenden Fertigliquids in meine Base und bin immer noch mit dem Geschmack zufrieden.
Mit Avoria-Tabakaromen hatte ich übrigens zweimal Pech, ich bekam davon Reizungen an der Mundschleimhaut und auch in den Bronchien. Leider lässt sich dabei kaum nachvollziehen, ob denn in dem Avoria-Aroma nun tatsächlich andere Inhaltsstoffe sind als z. B. in den Aromen vom Club der Dampfer (da hatte ich das bisher nicht)...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht