Qualitätsunterschiede Muji-Watte

  • Seite 2 von 2
29.02.2016 16:32
avatar  Sockeye
#26 RE: Qualitätsunterschiede Muji-Watte
avatar

Zitat
Die Baumwollpflanze ist für Schädlinge und Krankheitserreger besonders attraktiv. Keine andere Nutzpflanze wird daher so stark mit Pestiziden, Düngemitteln, Wuchsstoffen und Entlaubungsmitteln behandelt wie sie. So landen etwa zehn Prozent der jährlich weltweit versprühten 2,5 Mio. Tonnen Pestizide auf den Baumwollfeldern.

Zu der größten Gruppe der versprühten Pestizide zählen Insektizide. Diese sollen verschiedene Arten des Kapselwurms und des Baumwollkäfers bekämpfen, die für den überwiegenden Teil von Ernteausfällen verantwortlich sind. Die Weltgesundheitsorganisation (World Health Organization, WHO) stufte von den verwendeten Wirkstoffen nur einen als leicht-gefährlich, 15 als mittel-gefährlich, vier Wirkstoffe als hoch-gefährlich und zwei als extrem gefährlich ein. Der Einsatz der Pestizide bleibt daher für die Baumwollbäuerinnen und -bauern sowie die Anwohnerinnen und Anwohner nicht ohne Konsequenzen.

Der Einsatz von Pestiziden kann zu schweren Vergiftungen und Todesfällen führen. Zu den Symptomen einer akuten Pestizidvergiftung zählen Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit, Bewusstlosigkeit, Atemnot, Schlaflosigkeit, Hautirritationen, Durchfall, Herzrhythmusstörungen und Krämpfe. Nach Schätzungen der WHO sterben weltweit pro Jahr etwa 20.000 Menschen an einer Pestizidvergiftung beim Baumwollanbau. Der Umgang und Kontakt mit den Pestiziden kann langfristig zu Schädigungen des Nervensystems, des Hormonhaushalts, des Reproduktions- und des Immunsystems führen.

Gründe für diese schweren Erkrankungen infolge des Pestizideinsatzes sind häufig die Nichtbeachtung der Anwendungsvorschriften und unzureichende Arbeitsschutzbestimmungen. 99 Prozent der Baumwollbäuerinnen und -bauern weltweit leben in Entwicklungsländern. Unter den vorherrschenden Armutsbedingungen ist ein angemessener Umgang mit Pestiziden daher häufig kaum möglich. Häufig fehlt die Möglichkeit sich bei der Arbeit die Hände zu waschen. Schutzkleidung ist für die meisten zu teuer und wird, selbst wenn sie vorhanden ist, fehlerhaft genutzt, da sie nicht für die klimatischen Bedingungen in den Tropen konzipiert ist. Vielfach fehlt den Menschen aber auch das Wissen über die Gefahr, die von den Pestiziden ausgeht. Oft können die Informationen zu den Pestiziden nicht gelesen werden oder sind in einer Sprache verfasst, die für die Menschen vor Ort nicht verständlich ist. Für einen angemessenen Umgang mit Pestiziden sind daher nicht nur Ressourcen ausschlaggebend, sondern ebenso auch Bildung und Training. Dies wird jedoch aus Kostengründen oft nicht ausreichend umgesetzt



Mir wäre es nicht egal, woher die Baumwolle kommt.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 16:58
#27 RE: Qualitätsunterschiede Muji-Watte
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 17:04
#28 RE: Qualitätsunterschiede Muji-Watte
avatar

@Sockeye
Dann hast ja laut deinem Zitat Pestizide in der Kleidung.
Ich lach mich weg.


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 17:15
avatar  Sockeye
#29 RE: Qualitätsunterschiede Muji-Watte
avatar

Zitat von FreeWilli im Beitrag #28
@Sockeye
Dann hast ja laut deinem Zitat Pestizide in der Kleidung.
Ich lach mich weg.



Die Angestellten von Kik fanden das nicht zum Lachen, als sie alleine vom Auspacken der Kleidung ernsthaft erkrankten.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 17:30
avatar  Tomte
#30 RE: Qualitätsunterschiede Muji-Watte
avatar

Beratungsresistente müssen dann halt hoffen das das alles gar nicht wahr ist.

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 17:37
avatar  harro
#31 RE: Qualitätsunterschiede Muji-Watte
avatar

grad was aus china im container ankommt ist schon sehr bedenklich, ich hab live erlebt, wie beim öffnen eines container der giftalarm anging und die feuerwehr in der firma stand,


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 10:40
#32 RE: Qualitätsunterschiede Muji-Watte
avatar

Irgendwo kann man auch übertreiben.
Ihr braucht sie ja nicht kaufen.
Immer die Panikmache.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 11:03
#33 RE: Qualitätsunterschiede Muji-Watte
avatar

ich dampfe nun schon länger diese Watte.
Habe bisher auch noch keine Vergiftung.
Bevor ich so etwas hier im Forum verbreite sollte
man sich erstmal darüber Informieren wie die Muji-Watte hergestellt wird.
Seit Ihr von der Pöla infiziert?


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 11:34
avatar  Sockeye
#34 RE: Qualitätsunterschiede Muji-Watte
avatar

Zitat von FreeWilli im Beitrag #33
ich dampfe nun schon länger diese Watte.
Habe bisher auch noch keine Vergiftung.
Bevor ich so etwas hier im Forum verbreite sollte
man sich erstmal darüber Informieren wie die Muji-Watte hergestellt wird.
Seit Ihr von der Pöla infiziert?



Welche denn? Die von Muji direkt, die "authentic" von Fastech oder auch, wie die vom Stefan, irgendwelche Wattepads aus Japan?

Wie ich oben schon gepostet habe, ist es mir nicht egal woher die Watte kommt. Wo und wie die Baumwolle angebaut wird, die in den Pads der verschiedenen Hersteller verwendet wird, ist kaum herauszufinden. Es ist also Vertrauenssache dem Hersteller hinsichtlich dieses Punktes zu glauben oder nicht.
Streng biologisch angebaute Baumwolle ist grob doppelt so teuer, wie konventionelle mit Pestizid behandelte. Das hat jetzt nichts mit "Unbehandelt" oder "Ungebleicht" zu tun. Was denkst du wird in den billigsten Wattepads verarbeitet?

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 12:26
#35 RE: Qualitätsunterschiede Muji-Watte
avatar

Ich dampfe schon länger die gleichen Pads wie Stefan,die aus Japan.
Das sind nicht irgendwelche, sondern Organic Bio Watte Pads ungebleicht,medizinische Qualiät.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 20:14
avatar  Baseman
#36 RE: Qualitätsunterschiede Muji-Watte
avatar

@vidar86
Der weiße Bellus kann kein Original sein (den gibt es nur in ES & Schwarz) und meine Erfahrungen mit Klonen von relativ günstigen China Verdampfern in denen Farbe im Spiel ist, waren bis jetzt immer schlecht. Da die Farbe laut den Bildern von FT auch drinnen vorkommt (wenn auch nur an der Unterseite des Tanks sowie innen an der Topcap) würde ich wohl am ehesten auf die Farbe für deine Probleme tippen. Ich habe davon zwar noch nie die Krätze bekommen, aber was auch immer da gerne bei den Billigdingern verwendet wird, es lässt sich sogar mit dem Fingernagel simpelst abschaben. :)


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 21:02
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: Qualitätsunterschiede Muji-Watte
avatar
( gelöscht )

Zitat von Sockeye im Beitrag #34
Zitat von FreeWilli im Beitrag #33
ich dampfe nun schon länger diese Watte.
Habe bisher auch noch keine Vergiftung.
Bevor ich so etwas hier im Forum verbreite sollte
man sich erstmal darüber Informieren wie die Muji-Watte hergestellt wird.
Seit Ihr von der Pöla infiziert?



Welche denn? Die von Muji direkt, die "authentic" von Fastech oder auch, wie die vom Stefan, irgendwelche Wattepads aus Japan?

Wie ich oben schon gepostet habe, ist es mir nicht egal woher die Watte kommt. Wo und wie die Baumwolle angebaut wird, die in den Pads der verschiedenen Hersteller verwendet wird, ist kaum herauszufinden. Es ist also Vertrauenssache dem Hersteller hinsichtlich dieses Punktes zu glauben oder nicht.
Streng biologisch angebaute Baumwolle ist grob doppelt so teuer, wie konventionelle mit Pestizid behandelte. Das hat jetzt nichts mit "Unbehandelt" oder "Ungebleicht" zu tun. Was denkst du wird in den billigsten Wattepads verarbeitet?



Jut - WIE die nun WIRKLICH hergestellt wird, ob die Press- oder Scheidemaschinen "sauber" waren bei der Herstellung und sowas alles, dass kann ich bei genau den Pads, die ich in der Tüte habe, nicht wissen. Ich weiss auch nicht, ob der Eintopf von Sonnen-Bassermann, den ich heute zum Mittag gegessen habe, nicht aus einem Grosskochtopf in der Fabrik kommt, in den ein verärgerter Arbeiter vorher reingepinkelt hat - merken würde ich es - wenn es so wäre - jedenfalls nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 21:12
avatar  Tomte
#38 RE: Qualitätsunterschiede Muji-Watte
avatar

Es ist auf jeden Fall kein Fehler Watte aus kontrolliertem Biologischen Anbau zu verwenden.
Kostet nicht die Welt

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 22:19
avatar  Dette
#39 RE: Qualitätsunterschiede Muji-Watte
avatar

Zitat von Tomte im Beitrag #38
Es ist auf jeden Fall kein Fehler Watte aus kontrolliertem Biologischen Anbau zu verwenden.
Kostet nicht die Welt

Welche ist das denn, und woher bekommt man die? Und kann man sich sicher sein, das die wirklich aus biologischen Anbau kommt?


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 22:37
avatar  Tomte
#40 RE: Qualitätsunterschiede Muji-Watte
avatar

Bei Rossmann gibt's welche onsonsten weiß Google alles

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 22:55
#41 RE: Qualitätsunterschiede Muji-Watte
avatar

Jeder nehme was er will und gut ist! Ich habe mich auf Organic Puff und Hartmann Verbandswatte eingeschoßen. Passt für mich.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 09:28
avatar  Dette
#42 RE: Qualitätsunterschiede Muji-Watte
avatar

Ich hab ja auch mal die Biowatte von DM getestet. Fand ich jetzt nich so doll. Ziemlicher Eigengeschmack.
Hab die jetzt mal gekocht. Versuch steht noch aus!
Die Muji gefällt mir besser!


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 10:32
#43 RE: Qualitätsunterschiede Muji-Watte
avatar

Zitat von vidar86 im Beitrag #13
So, Kayfun sifft zwar noch, aber konnte nen paar Mal dran ziehen.

Geicher Draht (Kanthal 0,96Ohm), gleiche Watte, gleiche Power (12 Watt): Kein Problem.

Bellus:
Kanthal, 1,18Ohm, Single Coil, gleiche Watte, 12 Watt: Besagte Probleme.

Keine Ahnung was die Chinesen für ein Gift da reingeworfen haben, aber bedenklich ist es allemal, denn ich sauge mir mein Asthma ja nicht aus den Fingern.



Asthma ist immer shice, egal, wodurch es ausgelöst wird.

Aber an der Watte wird's ja wohl nicht liegen, das es ja im Kayfun (problemfei) funktioniert.

Ich habe auch nen Kayfun, Bellus und Mujiwatte, aber unterscheidliche 'Giftabgaben' konnte ich bislang nicht feststellen. Jau, BAckenhörnchen bin ich auch noch so nebenbei.

Kayfun und Bellus im SC-Betrieb sind Welten auseinander, was das Zugverhalten anbelangt. Das du auf BAcke ziehst, dürfte es die Lunge selber aber nicht unterscheidlich belasten.

Was sein KÖNNTE: der Bellus setzt das Aroma und Nikotin anders (ich finde besser) um, so das es daurch zu einer stärkeren Reaktion/Reizung kömmen könnte. Hier hilft ausprobieren, nämlich mit Nuller Basis ganz ohne Aromen.

Wie gesagt: ich tippe nicht darauf, das die Watte der auslösende Faktor ist, sonst hättest du das selbe Problem auch im Kayfun....


Zwischen den Zeilen etwas rückläufig lese ich, das du einen weissen Bellus hast?
Wie Baseman es schon anmerkte: sehr seltsam... Fakt ist aber auch, das sich bei einigen anderen farbigen Verdampfern die Farbe schon ablöste, ein gutes Beispiel ist da auch mein Aromamizer in schwarz. War ne Fehllieferung, eigentlich wollte ich Edelstahl und war nur zu faul zum rücktauschen. Ich dachte mir ja: egal, war eh nur zum testen und da ist die FArbe dann nun wirklich egal. Bis sie dann halt ganz leicht aufquoll, abblätterte und winzige Restchen davon im Liquid rumschwammen.
Ich weiss schon, warum ich so auf Edelstahlverdampfer stehe und nicht so auf neumodern angepinselte 'Schönteile', denn in den wenigsten Fälle dürfte diese LAckierung lebensmittelfest, säure oder laugenfest etc. sein. Wenn dem so wäre, dürften sich einige Abbeizer daran die Zähne ausknabbern. Stattdessen habe ich mit nem groben Schwamm und Brennspiritus die Farbe abrubbeln können.

Es liegt zumindest im Rahmen des Möglichen, das sich bei dir evtl auch ein paar FArbpigmente abgelöst haben und es deshalb zu dieser Reaktion kommt. Ob es zielführend wäre, einen anderen Dampfer Probe dampfen zu lassen, weiss ich nicht so genau, weil'S sein kann, das der ohne dein Asthma eben garnichts verspürt.
Bitte - der Bellus ist schon sehr preiswert. Ist es die Jagd nach dem noch geringeren Preis einfach um des Preises wegen? Warum als Asthmatiker irgendwelche Risiken eingehen, und was buntes holen?

Wenn du dabei auch noch Probleme hast beim ausatmen, würde ich mal den Lungentrainer probieren, diese Rappelkugel mit der Stahkugel, dann fällt evtl eben auch grundsätzlich das ausatmen nach etwas Übrung wesentlich leichter. Ist ja nur nur wegen irgendeiner Watte/Farb- oder sonstwas-Reizung.

Fällt mir gerade noch ein: wenn dein Kayfun nicht gerade der neue K3 ist, dürfte die Watte ohnehin etwas weniger gesättigt sein als im Bellus, dessen 'Förderhöhe' etwas neidriger ist und somit auch die Sättigung der Watte bei jedem Zug etwas 'saftiger' ausfallen. Schon mal drüber nachgedacht, warum der Bellus angeblich (oder vielen) relativ schmackhaft vorkommt bzw. sein soll? Besonders eben auch im SC-Betrieb? Das hat nicht unbedingt was mit der Dampfkammergrösse zu tun, sondern auch mit der Menge des verdampften Liquids. Und der Bellus hat eben mal nur eine sehr geringe Förderhöhe - also einen kurzen Weg, den das Liquid vom Sockel der Base/unterer Liquidstand im TAnk bis zur Heizwicklung zurückzulegen hat.

Du könntest dich da rantesten, indem du weniger Aroma in deine Liquids reingibst, oder einfach eben mal nur unaromatisierte BAsis versuchst.
Eine andere Möglichkeit wäre es, anders zu wickeln, etwas fester die Watte in die Coil zulegen, das der Wattestrang nicht so viel Liquid bevorraten kann. Das geht auch mit Muji, ist aber ne kleine Fleissaufgabe, bis du das für dich passgenau hinbekommst.

Ich finde ja, das Muji nicht besser, aber auch nicht schlechter als andere Wattessorten sind. Kurzum: nichts besonders, ausser das man sagen kann: ich dampfe mit chinesischer Billigstwatte. Auch wenn vielleicht mal irgendwo geschrieben war, das eine Watte sogar zur Wundversorgung taugen würde, muss das eben auch garnichts aussagen. Ein alter Putzlappen als Druckverband kann auch eine Blutung stoppen, obwohl er dafür nun mal garnicht geeignet ist. Sind die medizinischen Standart in Chinesien für Medizinprodukte auch so pingelig hoch wie in Europa?
Ich nehme Muji nach anfänglicher Euphorie nur noch sehr selten. Kommt auch bischen auf den Verdampfer selber an, wie und was ich damit dampfen möchte. Nicht jede Watte ist für jeden Verdampfer und alle Vorlieben geeignet.
Zwar lässt sich Muji schon durch eine ziemlich gerichtete Faserlaufrichtung relativ leicht verarbeiten, selbiges können aber auch andere Watten. Und wer sich einreden lässt, das es Wattepads gibt, die extra für uns Dampfer gezüchtet werden, der hängt ziemlich weit hinter der Wahrheit hinterher. Grundsätzlich ist es einer BAumwollpflanze sehr egal, was nachher mal aus ihren faserigen Bällchen hergestellt wird. Also eine Extra-Dampf-BAumwolle gibbets nicht. Das soll euch nur das Geld extra bischen flüssiger aus der Tasche locken.

Es gibt einige Watten (?) auf den Drogeriegrossmärkten, die anfangs einen mehr der weniger leichten Eigengeschmack haben. Meiner Meinung nach ist das nicht schlimm, weil eben genau das schneller weg ist als man neu wickeln müsste. KAnn aber schonmal 2-3ml Liquid überdauern. Wer jedoch dabei zu früh aufgibt, kann natürlich glazz sagen: für mich ist sowas ein Nogo, ich will das nicht. Gebt ihr in anderen Bereichen des Lebens auch so schnell auf? Naja...
NAchteil diese 'Beutelwatte' ist halt auch, da ssie z.B. den Geruch der Plastikverpackung bzw. dessen Weichmachern annehmen kann. Also am besten in eine alte Brötchentüte umpacken.

Andere Möglichkeiten wären Frisörwatte, wunderschon und strangförmig gerichtet, sehr ergiebig, 1kg dürfte für ca. 3 Dampferleben reichen.
Tamponwatte. Iihhh werden wohl erstmal die meissten sagen. Sowas kann man nicht dampfen. Sind erstmal die Bilder des Kopfkinos verblichen, ist das eine sehr gute Watte. Richtig aufgepuzzelt, reicht die Watte eine TAmpons für ziemlich lange. Gut flauschig, das man kaum aufplüschen müsste, gut gerichtete FAsern, die etwas kräftiger sind als eben in der Frisörwatte. Ne Grosspackung dürfte auch so ziemlich bei einem Dampferleben liegen.

BAumwollfäden, Kokos, Bambus und etliche andere dampfabre Sorten: nee, das wäre zuviel und sprengt den eigentlichen Rahmen. Selbst auf feinsten Drähten kann man sich Dochte basteln, die dann unter der Coil allerdings mit Mesh umhüllt werden sollten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 12:18
avatar  ( gelöscht )
#44 RE: Qualitätsunterschiede Muji-Watte
avatar
( gelöscht )

Ich finde die Watte-Plättchen wegen zwei Punkten gut :

1) Die für mich leichte Verarbeitung; egal was für eine coil, ich gehe immer nach demselben Prinzip vor. Wenn der Draht drauf ist, dann schneide ich in Faserrichtung einen Streifen ab. Dieser Streifen hat die doppelte Breite des Innendurchmessers der Wendel. Also habe ich beispielsweise den Draht auf einem 2mm-Bohrer gewickelt, dann scheide ich einen 4mm breiten Streifen ab. Mein Gerät zum Abmessen dabei ist ein sogenanntes "Auge". :D
Dann ziehe ich von dem Streifen beidseitig die beiden etwas stärker verpressten Aussenschichten ab. Das Ergebnis passt dann wunderbar durch die Wendel, ist weder zuviel noch zu wenig Watte dann. Da mein "Messgerät" meine Augen sind, brauche ich noch nichtmal wissen, auf was für ne Wickelhilfe der Draht gewickelt wurde.

2) Herstellung der Wattepads : Die sind schon für einen bestimmten Zweck gemacht, es sind einfach Wattepads für hygienische Anwendungen, hauptsächlich zum Abschminken verwendet. Die Watte selbst wurde in der Produktion lediglich rein mechanisch gereinigt und rein mechanisch zu diesen Pads verarbeitet. Aus diesem Grund ist die Watte nicht "Alpinaweiss" und hat manchmal diese kleinen braunschwarzen Pünktchen mit drinne, was nüscht weiter als kleine Reste der Samenkapseln und Samen sind. Ob nun "Mujii" oder "Koh-Gen-Doh" is ziemlig egal; das is keine besondere Watte, sondern einfach nur der Firmen- oder Markenname.

3) "Chinaware" : Ohne China hätte niemand von uns irgendwelche Computer, Schmartfoohnz, Hi-Fi-Verstärker, ja nichtmal billige Kaffeemaschinen. Die Eifohns werden komplett in China hergestellt, es gibt keine Platinen mehr egal welcher Art, die nicht aus einer chinesischen Fabrik stammen oder aus chinesischen Bauteilen bestehen. Wäre das nicht so, dann müsste jeder Nutzer der Gerätschaften an den Preis nochmal ein bis zwei Nullen vor dem Komma dranhängen, sofern die Währung €uro oder US-Dollar ist. China könnte die Weltwirtschaft komplett zusammenbrechen lassen, wenn sie nur eine Woche mal nichts mehr irgendwohin liefern würden.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 16:43
avatar  vidar86
#45 RE: Qualitätsunterschiede Muji-Watte
avatar

@Dampfer-Manfred
Danke für deinen sehr ausführlichen Beitrag.
Ich werde definitiv noch ein wenig rumexperimentieren - Bald kommt mein Crius und sollte der auch keine Probleme verursachen, wirds wohl 100% die Lackierung sein.
Der Bellus war in Chinesien 20 Euro billiger. Da das Gerät so oder so aus Chinesien kommt, ist es doch egal ob ich es hier beim Reseller, wo auf mich Steuern und Importzölle umgewälzt werden,
bestelle oder direkt in China. Habe nur nicht daran gedacht, dass die Lackierung "Selfmade" ist - sieht auch sehr improvisiert aus.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 18:33
avatar  Dette
#46 RE: Qualitätsunterschiede Muji-Watte
avatar

Zitat von vidar86 im Beitrag #45
@Dampfer-Manfred
Danke für deinen sehr ausführlichen Beitrag.
Ich werde definitiv noch ein wenig rumexperimentieren - Bald kommt mein Crius und sollte der auch keine Probleme verursachen, wirds wohl 100% die Lackierung sein.
Der Bellus war in Chinesien 20 Euro billiger. Da das Gerät so oder so aus Chinesien kommt, ist es doch egal ob ich es hier beim Reseller, wo auf mich Steuern und Importzölle umgewälzt werden,
bestelle oder direkt in China. Habe nur nicht daran gedacht, dass die Lackierung "Selfmade" ist - sieht auch sehr improvisiert aus.


Mach den lack ab! Früher oder später wird der sich sowieso lösen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 19:11 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2016 19:13)
avatar  77501
#47 RE: Qualitätsunterschiede Muji-Watte
avatar

Ich nutze nur noch diese reinweiße Muji-Watte im Lite+, denke die ist sauerstoffgebleicht
http://www.muji.de/de/store/goods/4549337318908?sc_bh=param1

Mit den ungebleichten Watte-Pads konnte ich mich nicht anfreunden.
Mir kam es so vor als ob die "ungebleichte" Watte in der Wicklung immer recht schnell zusammengefallen ist und nicht mehr richtig funktionierte.
Die weiße Watte hält länger, bleibt eine sehr lange Zeit stabil und hat m.E. keinerlei Eigengeschmack.
Die obere und untere Deckschicht entferne ich ebenfalls vor der Nutzung.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 22:48
avatar  Dette
#48 RE: Qualitätsunterschiede Muji-Watte
avatar

Die sind aber auch nicht lieferbar!


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 15:01
avatar  Baseman
#49 RE: Qualitätsunterschiede Muji-Watte
avatar

Zitat von vidar86 im Beitrag #45

Ich werde definitiv noch ein wenig rumexperimentieren - Bald kommt mein Crius und sollte der auch keine Probleme verursachen, wirds wohl 100% die Lackierung sein.
Der Bellus war in Chinesien 20 Euro billiger. Da das Gerät so oder so aus Chinesien kommt, ist es doch egal ob ich es hier beim Reseller, wo auf mich Steuern und Importzölle umgewälzt werden,
bestelle oder direkt in China. Habe nur nicht daran gedacht, dass die Lackierung "Selfmade" ist - sieht auch sehr improvisiert aus.


Verdampfer aus DE zu beziehen bringt mal abgesehen von der schnelleren Lieferzeit tatsächlich keine Vorteile, also jetzt auf das Produkt bezogen (Kunden Service etc. außen vor). Bei Fasttech musst du nur darauf achten, das in der Bezeichnung 'Authentic' steht, dann stammt der VD auch vom ursprünglichen Hersteller. Wenn dann ein vergleichsweise günstiger China VD von den eigenen Landsleuten geklont wird um ihn nochmals günstiger zu verschachern, bleibt kaum Spielraum als bei den Materialien zu sparen. Auch werden dann gerne Farbvarianten angeboten die der Hersteller nicht im Programm hat. Von solchen (sofern innen-seitig lackiert) mache ich nach ein paar Versuchen mittlerweile einen großen Bogen drum.

Ob dein Problem tatsächlich davon herrührt weiß ich natürlich nicht, aber so als Grundregel kann das nicht schaden (oder halt immer Edelstahl Varianten nehmen).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht