Breite Muji Watte Streifen

28.03.2016 17:37
#1 Breite Muji Watte Streifen
avatar

Hallo zusammen,
ich wickel seit einigen Wochen selber und an sich bekomme ich auch alles ganz passabe hin. Nur mit den Durchfälle der Watte habe ich ein wenig Probleme. Meine Wicklungen mache ich immer mit einem 3 mm Durchmesser. Wie breit sollte der Muji Watte Streifen sein ????

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 17:42
avatar  ajax
#2 RE: Breite Muji Watte Streifen
avatar

Kommt auf den Verdampfer an und wie da die Watte verlegt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 17:50 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2016 17:52)
#3 RE: Breite Muji Watte Streifen
avatar

Ich zu meinem Teil mache es immer das doppelte vom Innendurchmesser, die Watte soll fest sein aber nicht zu fest, also das du diese im Coil noch bewegen kannst und stramm alles ausfüllt.
und versuche es nicht zu drehen wie ein verrückter nur wälzen das es rund wird, um es einzufädeln kannst du die Watte seitlich ein stückchen abschneiden so hast du es einfacher.

Mir ging es gut, doch der Schatten hat mich mitgenommen, Gott uns zurück gelassen, mit dem Hass und Sheytan auf dem Huckepack,
er klebt an deinem Rücken, wie das Messer deines besten Freundes, es wird dich auf den Boden drücken,
du hast keine Wahl - diese Macht ist mehr als eine Qual und Gott schaut nur zu als wären wir in einem Kinosaal.

Equipment / - Origen V2 Genesis MKII / - Taifun GT II / - Augbvape Boreas / - iStick 100W TC / - GUS The Lord

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 17:52
#4 RE: Breite Muji Watte Streifen
avatar

Momentan nutze ich den FLASH E VAPOR V3 CLONE


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 17:54 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2016 17:55)
#5 RE: Breite Muji Watte Streifen
avatar

Zitat von mrice7877 im Beitrag #4
Momentan nutze ich den FLASH E VAPOR V3 CLONE


Ja so wie gesagt dann schneidest du die Watte bündig ab legst diese auf die Schrauben eventuell zusammenklappen wie es dir besser gefällt und von oben die Dochte aber nicht zu fest reindrücken.
ich benutze lieber fiber freaks hat mehr saugfähigkeit als die moji watte und mit der reduzierst du auch dryhits (beim langem einatmen) einwenig.

Mir ging es gut, doch der Schatten hat mich mitgenommen, Gott uns zurück gelassen, mit dem Hass und Sheytan auf dem Huckepack,
er klebt an deinem Rücken, wie das Messer deines besten Freundes, es wird dich auf den Boden drücken,
du hast keine Wahl - diese Macht ist mehr als eine Qual und Gott schaut nur zu als wären wir in einem Kinosaal.

Equipment / - Origen V2 Genesis MKII / - Taifun GT II / - Augbvape Boreas / - iStick 100W TC / - GUS The Lord

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 17:55 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2016 17:56)
avatar  77501
#6 RE: Breite Muji Watte Streifen
avatar

Ich schneide immer etwa das Doppelte des Coildurchmessers vom Pad herunter.
Danach ziehe ich die oberste und unterste Schutzlage ab, rolle die Watte an einer Seite und ziehe sie durch die Coil ...

Wenn´s dann noch zu streng ist: Einfach ein paar mal in der Coil hin- und herziehen bis es passt

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 18:03
#7 RE: Breite Muji Watte Streifen
avatar

Ich schneide ungefähr einen cm dick ab und entferne dann oben und unten die ersten lagen.
Danach Rolle ich die Watte rund so lang bis sie relativ leicht rein geht lasse sie aber am anderen Ende etwas dicke dann ziehe ich sie so lange rein bis sie etwas fest liegt, danach je nach swvd schneide ich sie mir zurecht wie ich es brauche


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 20:33
#8 RE: Breite Muji Watte Streifen
avatar

Sollte ich auch die doppelte Breite nehmen wenn ich die äußeren Lagen drauf lasse? Oder ist davon prinzipiell abzuraten!?


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 20:36
avatar  77501
#9 RE: Breite Muji Watte Streifen
avatar

Zitat von mrice7877 im Beitrag #8
Sollte ich auch die doppelte Breite nehmen wenn ich die äußeren Lagen drauf lasse? Oder ist davon prinzipiell abzuraten!?

Nein, dann natürlich weniger.
Die äußeren Lagen sind vliesartig und transportieren das Liquid nicht ganz so gut wie die inneren Lagen ...

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 20:41
#10 RE: Breite Muji Watte Streifen
avatar

Danke für die schnelle Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 21:34
avatar  Shogare
#11 RE: Breite Muji Watte Streifen
avatar



Als kleine Anregung.

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 21:40
avatar  Feride
#12 RE: Breite Muji Watte Streifen
avatar

Zitat von mrice7877 im Beitrag #4
Momentan nutze ich den FLASH E VAPOR V3 CLONE


Im Flash e Vapor V3 schmeckt mir am Besten Hartmann oder REWE Watte
Muji nehme ich für Tröpfler


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 23:25 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2016 23:29)
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Breite Muji Watte Streifen
avatar
( gelöscht )

Bei Muji aber in Faserrichtung abschneiden. Doppelte Breite wie der Coilinnendurchmesser, Hände waschen, die dünne Schicht oben und unten abziehen, eine Seite zwirbeln, einfädeln und etwas hin und herziehen. Die Watte sollte jetzt schön auf den Polschrauben aufliegen.
Ich schneide kurz hinter der Polschraube die Watte ab. Reichlich mit Liquit benetzen. So klappt es jetzt bei mir nach vielen Versuchen, nicht immer, aber immer öfter.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht