Muji-Watte - ein Review

13.03.2019 20:55
#1 Muji-Watte - ein Review
avatar

Review zur Muji-Watte.

Kurzbewertung:
Preis/Leistung

Geschmack

Handling

Langlebigkeit

Nachfluss


Beschreibung:
Muji-Watte ist wohl der Klassiker schlechthin. Nicht jedem ist dabei klar, dass es sich um Kosmetikwatte des japansichen Herstellers Muji handelt. Muji hat in 6 deutschen Städten insgesamt 7 Stores (Berlin hat zwei Muji-Stores) wo die Watte offline gekauft werden kann. Mir wurde mal von einer Verkäuferin erklärt, dass Muji überrascht wurde von der plötzliche Nachfrage aus dem Dampfbereich und man deshalb nur 1 (oder waren es 2?) Packung kaufen kann, denn es bevor man diese Regel eingeführt hatte, gab es Kunden, die einen Muji-Store betraten und ALLE verfügbaren Packungen mitnahmen, was dann zu Verärgerung bei der eigentlichen Zielgruppe führte.

Aber nun zur Watte:
Sie ist eine gute Watte, aber ich habe mal die Erfahrung gemacht, dass sie in einem Verdampfer der mehrere Wochen stand zusammengesunken war. Es handelte sich um einen RDTA und die Wicklung hatte einen großen Innendurchmesser. Man konnte gut sehen, dass der obere Bereich der Wicklung keine Berührung mehr zur Watte hatte. Man sollte daher darauf achten, dass man auch genug Watte durch die Wicklung zieht, so wie es ja auch Morten Oen (siehe seine Youtube-Videos) empfiehlt.

Preis/Leistung:
Inzwischen gibt es Muji-Watte nicht nur sehr günstig im eigenen Store zu kaufen, sondern auch bei Amazon. Aber bitte aufpassen, es gibt auch immer noch Anbieter die aus dem legendären Ruf ein Geschäft machen wollen und wenige Pads zu Phantasiepreisen verkaufen.
Geschmack:
Gut bis sehr gut, es gibt sie inzwischen auch ungebleicht.
Handling:
Gut bis sehr gut, Pads halt. Man kann sie gut mit einer Schere zurechtschneiden und die Fasern sind in einer Richtung ausgerichtet. Man kann die Deckschicht abziehen, man kann sie auch mit Deckschicht verwenden. Ich persönlich ziehe sie mittig auseinander, lege dann die beide Deckschichten aneinander und verwinde die Watte leicht. Die Deckschichten sind dann innen. Durch Morten Oen wissen wir, dass die Kappilarwirkung bei gepresster Watte noch besser wird und die "harte" Deckschicht stört so nicht beim Kontakt zu den Drähten.
Langlebigkeit:
Ich hatte es oben schon erwähnt, dass mir die Muji-Watte schon mal zusammengefallen ist in einer Wicklung. Deshalb nur eine mittlere Wertung. Wenn man genug Watte nimmt und/oder seine Verdampfer nicht lange ungenutzt rumstehen lässt, dann wird es aber wohl keine Probleme geben.
Nachfluss:
Sehr guter Nachfluss, ich hatte nie Probleme damit.
Bezugsquelle:
https://www.muji.eu/pages/online.asp?Sec=17&Sub=70&PID=7118
https://www.muji.eu/pages/online.asp?Sec=17&Sub=70&PID=4479
https://www.muji.eu/pages/online.asp?Sec=17&Sub=70&PID=7119


Fazit:
Muji-Watte ist der Klassiker schlechthin. Eine gute Watte und immer noch der Maßstab.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht