Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#226 von manni59 , 25.05.2016 21:49

Den Bachelor Nano mit M2L Kit finde ich gut gelungen, sauschnelle Befüllung per Schwenkverschluss und die vertikale Anschlüsse der Coil stützen gut die Watte ab.


 
manni59
Beiträge: 411
Registriert am: 18.08.2013


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#227 von phlegmor , 23.11.2016 09:31

Zitat von phlegmor im Beitrag #114
Zitat von phlegmor im Beitrag #94
Meine RTA Top-6:

1. Rose v2-s mit Fasttech-Plastiktank: ...

2. K4 (EHPro): ...

2.5. K4 (Infinite): ...

3. UTA2 (Coppervape):...

4. Silverplay RTA (Fasttech) mit KFL+ Tank und Chimney: ...

Weniger in Gebrach, aber auch gut:

5. Shenray GSII: ...

6: Billow v2: ...

...

phlegmor


...Update:

1. Rose v2-s

2. Firebird RTA ...

3. K4 (EHPro)

3.5. K4 (Infinite)

4. UTA2 (Coppervape) ...

5. Silverplay RTA (Fasttech) mit KFL+ Tank und Chimney

...


[Altered Beast Theme] RISE FROM THE GRAVE!! [/Altered Beast Theme]

Es ist mal wieder Zeit, diesen alten thread wiederzubeleben. Ich denke, es ist interessant zu sehen, wie sich Dampfgewohnheiten bei anderen Dampfern über die Zeit entwickelt haben. Ich würde mich zumindest sehr freuen, von Euch zu lesen.
Auch wenn ich von der Internetpolizei bereits abgemahnt wurde, werde ich beim Top 5-System bleiben, weil ich denke, dass diese Kontextualisierung mehr Erkenntnisgewinn bringt, als wenn ich einen einzigen "perfekten Selbstwickler" nennen würde, den es eh nicht gibt.

Derzeitige RTA Top 5:

1. UTA2: Gestern noch auf der 4 heute schon auf der Nummer 1! Es ist nicht der beste Verdampfer und es hat eine Menge Arbeit an der base gekostet, damit er überhaupt vernünftig läuft. Nichtsdestotrotz hab ich den immer mit einem meiwei-Tabakaroma gefüllten kleinen Briten heute am meisten in der Hand. Mit einer 26*32er 0,85 Ohm bestückten Clapton ganz knapp über der Düse installiert habe ich vor einiger Zeit endlich das perfekten Setup für ihn gefunden.

2. Rose v2-s: Ja, ich bin mir mittlerweile sicher: Der Rose v2 ist der beste MzL-Verdampfer für Leute, die einen Luftzug um die 1,8mm lieben. In seiner Ausgewogenheit die perfekte Mitte zwischen dem spitzen Geschmack eines Kayfuns und dem breiten Geschmack eines FEV's. Neubewatten macht beim Referenzverdampfer für Red Astaire immer noch keinen Spass...

3. Silverplay RTA V2: Hab mittlerweile auch den Nachfolger des Silverplays. Dampft in etwa genauso, sieht aber um einige Klassen besser aus. Der wahnsinnig sanfte Luftzug und der Geschmack, den dieser Verdampfer bei 25W bietet, verscheucht zwei vergleichbare RTA's für entspannte, lange Lungenzüge, den Hussar und den Conqueror (beides für sich genommen extrem gute Verdampfer), aus der Top 5. Befüllen ist immer noch der Horror...Ich hoffe, dass der NXS RTA in der Lage sein wird, diese kleine Zicke in Rente zu schicken, wenn er bei mir aufschlägt.

4. Le Magister RTA: Wahnsinniger Geschmack, super-sanfter Luftzug. Der RTA, der RDA's überflüssig macht. Das einzige, was etwas nervt, sind die Wattestränge, die durch die vertikale Anbringung der coils etwas mehr maintenance verlangen. Lohnt sich trotzdem. (Der Le Zephyr ist dasselbe für einen begrenzteren Luftzug. Einen leiseren, sanfteren MzL-Verdampfer mit 1,2 mm Luftzug kann es kaum geben.)

5. Change RTA: Sehr leckerer Topcoiler, der aufgrund seines minimalen Instandsetzungsaufwandes ausschließlich für die Benutzung mit meinen NET-Liquids abgestellt ist.

RDA's:

1. Vertex Mini (Katastrophenklon)
2. Velocity V1
3. Marquis RDA
4. Snapdragon
5. Petri RDA/Tokugawa RDA

Grüße!


Softius hat das geliked!
Dampfphönix hat sich bedankt!
 
phlegmor
Beiträge: 2.203
Registriert am: 08.07.2015

zuletzt bearbeitet 23.11.2016 | Top

RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#228 von Softius , 23.11.2016 09:55

Du hast ja sooo Recht was die Prioritätenliste betrifft.

Zur Zeit steht bei mir der Augvape Merlin an erster Stelle. Ein toller Geschmack, simpel zu wickeln, sifft nicht und lässt sich gemütlich dampfen.

Platz 2 nimmt der FeV3 bei mir ein.
Platz 3 teilen sich der Taifun GT II mit dem Firebird.
Platz 4 belegt der CRIUS 22mm.

Meinen GS II mini verwende ich als Tröpfler und genieße mit ihm diverse Liquids die mir zu wertvoll sind, um sie so einfach wegzudampfen. Zur Zeit ist es das frozen Orange von HoL


phlegmor hat das geliked!
 
Softius

Beiträge: 2.433
Registriert am: 31.05.2016


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#229 von Bastel , 23.11.2016 10:09

Charm.


Nur Träumer werden die Sterne erreichen


 
Bastel
Beiträge: 739
Registriert am: 29.03.2016


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#230 von Sternenwolf , 23.11.2016 11:08

Hach - was ist nun "perfekt"?

Aber ich finde es gut, dass es Threads wie diesen gibt ... da kann man sich umschauen und Anregungen sammeln. Und ich wüsste nicht, was es da zu meckern gäbe. Schließlich ist "perfekt" für jeden anders.

Wenn ich absolute pure "Power" will, nehme ich den TFV8

Um gedankenlos zu genießen nehme ich den OBS-Engine (für mich ein absolut leak- und failsafer Verdampfer mit viel Leistung und sehr gutem Geschmack)

Richtig Spaß machen OBS CRIUS mit Quad- und SMOK TFV4 mit Triple-Deck

Für unterwegs greife ich auch gern mal für meinen Pico zu einen schönen gemütlichen GS II Styled Clone - oder dem Smok'schen Baby Beast ... ganz nach Lust und Laune.


"Perfekt" hat für mich allein schon viele Seiten


Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...


phlegmor hat das geliked!
Softius hat sich bedankt!
 
Sternenwolf
Beiträge: 3.666
Registriert am: 25.08.2016

zuletzt bearbeitet 23.11.2016 | Top

RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#231 von windwillow , 23.11.2016 11:12

1. Hurricane nach wie vor (glaube ich hab da schon gut 1L K.O.Range von K-Boom durch) :)
1. FeV dD Handling und Geschmack großartig (Geschmacklich besser als der kleine warum auch immer)

2. FeV v4 wenn auch nicht der beste Geschmack im Handling einfach unschlagbar
3. Goblin v3 Handling und Geschmack tiptop (dank der genialen AF perfekt für M2L und D2L)


Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


phlegmor hat das geliked!
Softius hat sich bedankt!
 
windwillow
Beiträge: 1.348
Registriert am: 22.09.2014

zuletzt bearbeitet 23.11.2016 | Top

RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#232 von nellewalli , 23.11.2016 14:52

Hmm, ich habe zwar keine 5, dafür aber eine Top 3

1. Ganz klar der Avocado, egal ob 22mm oder 24mm Version. Beide sehr zuverlässig, beide meiner Meinung nach sehr einfach zu wickeln und ohne Schnick-Schnack. Vom Geschmack her gut
2. Gt 2 Clone. Sehr guter Geschmack, auch bei niedrigen Wattzahlen. Leicht zu wickeln. Allerdings ist mir das Ding schon mal ausgelaufen. War zwar eigenes Verschulden, würde mir aber beim Avocado niemals passieren :)
3. Kayfun Mini V3. Geschmack sehr gut, auch bei niedriger Wattzahl. Punkte Abzug wegen der "AFC" und wegen dem wickeln (ist immer noch einfach, aber Velocity-Style ist einfacher)



Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



phlegmor hat das geliked!
 
nellewalli
Moderator
Beiträge: 1.741
Registriert am: 11.03.2016


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#233 von killer queen ( gelöscht ) , 23.11.2016 16:27

Einen perfekten VD habe ich nicht, aber zZ. finde ich den Tilemahos Armed nicht schlecht.


phlegmor hat das geliked!
killer queen

RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#234 von MaGue , 23.11.2016 19:36

Wenn ich stressfrei über den Tag kommen möchte nehme ich den Flashi V4.
Schmeckt gut ist absolut siffrei und zuverlässig. Müsste ich mich für eine Kombi entscheiden: Pico mit Flashi.
Da lass ich den Squape X Dream liegen.
Vielleicht muss ich den Squape aber nur noch besser kennenlernen.

Brauch ich viel Dampf nehme ich am liebsten den Avocado24.
Unterwegs aber doch lieber den Engine, der läuft nicht aus, nie.



phlegmor hat das geliked!
Softius hat sich bedankt!
 
MaGue
Beiträge: 387
Registriert am: 19.01.2016


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#235 von killer queen ( gelöscht ) , 23.11.2016 21:04

Zitat von MaGue im Beitrag #234
Wenn ich stressfrei über den Tag kommen möchte nehme ich den Flashi V4.
Schmeckt gut ist absolut siffrei und zuverlässig. Müsste ich mich für eine Kombi entscheiden: Pico mit Flashi.
Da lass ich den Squape X Dream liegen.
Vielleicht muss ich den Squape aber nur noch besser kennenlernen.

Brauch ich viel Dampf nehme ich am liebsten den Avocado24.
Unterwegs aber doch lieber den Engine, der läuft nicht aus, nie.


Nichts geht groß über den SQuape. Wenn man das richtige wickeln da beherrscht, ist das ein spitzen Gerät.


killer queen

RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#236 von Weißbrot , 23.11.2016 21:11

Mein Alltagsbegleiter ist zur Zeit der Lush von Wotofo umgerüstet zum Feeden. Ist wirklich sehr angenehm mit einer 28/38 ga NiCr Fused Clapton Dualcoil mit 5,5 Umdrehungen und halb geöffneter AFC


Aktuelle Kombis plus Ranking:
1: Surric XR Grimm Green Edition mit 528 Customs Goon 22
2: Surric XR Very Serious Edition mit Reload Vapor Reload RTA
3: Think Vape Finder 167 mit Psyclone Kryten
4: Joytech Cuboid mit Fumytech Windforce
5: Wismec Noisy Cricket II-25 mit iJoy Tornado Hero


phlegmor hat das geliked!
Weißbrot  
Weißbrot
Beiträge: 362
Registriert am: 03.11.2015


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#237 von provarimark , 23.11.2016 23:29

Kleines Update:

2X Corona von Steampipes, 1x Tankding und Ding V3 von Michael Kopp, AdHoc V2, Euphrat.

Ich mag keine "Blechteile" mehr. Reduzieren ist angesagt.

Gruß provarimark


phlegmor, Pfeife-57 und Softius haben das geliked!
 
provarimark
Beiträge: 804
Registriert am: 29.11.2012


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#238 von Keksbruch , 25.11.2016 18:31

Mag da vielleicht nicht der aktuellste sein aber ich liebe ihn nach sie vor und er ist bei mir auch täglich in gebrauch ...

Nen einfacher Kangertech Subtank Mini mit RBA plus und her Bellcap von Fastech ...
Darin dampfe ich täglich meinen Tabakmix auf der Arbeit
Draht nehme ich 0,40iger Nicrom 5 Windungen mit ca 1mm Abstand zu einander auf 2,5mm Wickelhilfe was um die 0,5Ohm ergibt und Dampfe bei 30 Watt ...

Dieser ist auch mein Bunkerverdampfer für schlechte Zeiten :-)


phlegmor hat das geliked!
 
Keksbruch
Beiträge: 6.008
Registriert am: 01.02.2012


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#239 von Citan ( gelöscht ) , 25.11.2016 19:12

Seit 2 Jahren und auch für die nächsten 50 Jahre
FeV3 - komme da neues auf den Markt, was wolle
@ Artur


phlegmor, Schleidampfer und Streareg haben das geliked!
Citan

RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#240 von Bernie , 25.11.2016 20:21

Dies sind meine Favouriten gegen Ende 2016:



phlegmor hat das geliked!
 
Bernie
Beiträge: 4.884
Registriert am: 13.06.2011


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#241 von Softius , 25.11.2016 20:24

@Bernie wo ist denn der Merlin geblieben?


 
Softius

Beiträge: 2.433
Registriert am: 31.05.2016


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#242 von Bernie , 25.11.2016 20:59

Zitat von Softius im Beitrag #241
@Bernie wo ist denn der Merlin geblieben?

Ohja, ich hab da mal zwischen den europäischen und chinesischen Produkten unterschieden. Die oben abgebildeten VDs sind meine Testsieger aus unserem Land und Griechenland: hochpreisig hergestellte Verdampfer, das ist eine einfach tolle und hervorragend-wertige Handwerksarbeit mit unterschiedlichen Ideen, zu schmackhaftem Dampf zu kommen, trotzdem aber die Handhabung sehr einfach zu gestalten, so dass jeder damit klar kommen sollte.

Der Merlin ist aber der abosolute TestSieger in der Sparte einer rein chinesichen Produktion: mit 15 Euro eine wahrlich billige Serienproduktion, die aber trotz allem mein albsoluter Favourit in diesem Bereich geworden ist: kein Siffen, leicht zu Wickeln, AFC und Handhabung für mich als M2L-Dampfer einfach spitzenmäßig!



Gliese777Ac hat das geliked!
Softius hat sich bedankt!
 
Bernie
Beiträge: 4.884
Registriert am: 13.06.2011

zuletzt bearbeitet 25.11.2016 | Top

RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#243 von Schleidampfer , 25.11.2016 21:13

Flash-E-Vapor V3
Svoe Mesto: V3 mini, Kayfun Lite Plus und Kayfun 3.1

Nichts anderes konnte mich die Jahre überzeugen. MTL kommt aber auch nicht mehr so viel auf den Markt (funktioniert halt).


phlegmor hat das geliked!
Schleidampfer  
Schleidampfer
Beiträge: 881
Registriert am: 11.11.2011


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#244 von Gliese777Ac , 25.11.2016 21:30

Ich bin gerade ebenfalls vom Merlin sehr begeistert, da er ein SWV ist, der als echte MtL-Maschine funktioniert. Das hatte mir gefehlt. Ansonsten bin ich auch von den vielen neuen RDTAs begeistert, allen voran der Limitless RDTA plus (!).


Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.


 
Gliese777Ac
Beiträge: 34.199
Registriert am: 08.10.2016


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#245 von Softius , 25.11.2016 21:34

Pah 15 € .....ich habe ihn in einem deutschen Shop gekauft und da war er doch um einiges teurer. *gg*


 
Softius

Beiträge: 2.433
Registriert am: 31.05.2016


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#246 von Kaschi , 25.11.2016 21:37

Nach dem Video vom Obi, hab ich mich für den Moradin 25 von ICludcig entschieden, und bin seitdem begeistert. Nach einem guten M2L Selbstwickler suche ich noch...




Das Equipment: 3x KBox Mini Platinum, KBox Mini, Kbox Nano, Vamo V6, Cuboid 150, Hotcig DX75, Smok Alien, Aspire CF SubΩ, Zephyrus V1, Zephyrus V2, Subtank Mini, Subtank Nano, EMOW Mega, Emow, Cubis, Moradin 25, Squape X (dream), Twisted Messes, Smok TFV8 Baby
8L Bunkerbase


 
Kaschi
Beiträge: 39
Registriert am: 24.10.2016


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#247 von killer queen ( gelöscht ) , 25.11.2016 21:39

Zitat von Schleidampfer im Beitrag #243
Flash-E-Vapor V3
Svoe Mesto: V3 mini, Kayfun Lite Plus und Kayfun 3.1

Nichts anderes konnte mich die Jahre überzeugen. MTL kommt aber auch nicht mehr so viel auf den Markt (funktioniert halt).


Ich habe auch alle Deutschen und Schweizer VD's. Einen Unterschied vom FeV zum Taifun GS konnte ich bisher nicht groß feststellen.


killer queen

RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#248 von Schleidampfer , 25.11.2016 21:57

@canis queen
Der GS ist sicherlich kein schlechterer Verdampfer als die oben genannten. Habe ihn mal gedampft und fand ihn auch recht gut, befindet sich aber leider nicht in meinem Bestand.
Mit den Schweizern habe ich beim Squape R aufgehört. Ist nicht meins und es will sich kein für mich schönes Dampferlebnis einstellen. Mir passt der "flow" der Luft einfach nicht.
Allein die Öffnung unter der Wendel ist mir schon zu groß. Ein verjüngen dieser schaffte zwar etwas Abhilfe, perfekt war es für mich aber dennoch nicht.
Fand ich recht schade, da ich wertige Arbeiten sehr gern habe und ihn gern behalten hätte. Da haben die Schweizer eine tolle, wertige Arbeit abgeliefert.
Bei DL "Blechspielzeugen" wie z.B. dem OBS Engine oder Cheetah bekomme ich schon einen Anfall wenn ich sie nur in der Hand halte.


Schleidampfer  
Schleidampfer
Beiträge: 881
Registriert am: 11.11.2011


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#249 von killer queen ( gelöscht ) , 25.11.2016 22:03

Zitat von Schleidampfer im Beitrag #248
@canis queen
Der GS ist sicherlich kein schlechterer Verdampfer als die oben genannten. Habe ihn mal gedampft und fand ihn auch recht gut, befindet sich aber leider nicht in meinem Bestand.
Mit den Schweizern habe ich beim Squape R aufgehört. Ist nicht meins und es will sich kein für mich schönes Dampferlebnis einstellen. Mir passt der "flow" der Luft einfach nicht.
Allein die Öffnung unter der Wendel ist mir schon zu groß. Ein verjüngen dieser schaffte zwar etwas Abhilfe, perfekt war es für mich aber dennoch nicht.
Fand ich recht schade, da ich wertige Arbeiten sehr gern habe und ihn gern behalten hätte. Da haben die Schweizer eine tolle, wertige Arbeit abgeliefert.
Bei DL "Blechspielzeugen" wie z.B. dem OBS Engine oder Cheetah bekomme ich schon einen Anfall wenn ich sie nur in der Hand halte.

Ich habe alle Schweizer, möchte sie nicht missen. Jeder VD hat halt sein Eigenleben und das ist für mich interessant. Die in letzte Zeit gehypten VD's aus Schina sind
bei mir alle in die Wühlkiste gewandert. Ich mag diese Blechdinger nicht.


Schleidampfer hat sich bedankt!
killer queen

RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#250 von gill , 25.11.2016 22:50

Rose V2
Heron
Kayfun V5
Kayfun Mini V2.1
Phenomenon Lite


"Wer nicht denken will, fliegt raus!"Jospeh Beuys


phlegmor hat das geliked!
 
gill
Beiträge: 420
Registriert am: 22.03.2013


   

Coppervape Skyline wenig Geschmack
Intake RTA - welcher Draht/Wicklung




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen