Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

  • Seite 10 von 19
25.05.2016 21:49
avatar  manni59
#226 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Den Bachelor Nano mit M2L Kit finde ich gut gelungen, sauschnelle Befüllung per Schwenkverschluss und die vertikale Anschlüsse der Coil stützen gut die Watte ab.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 09:31 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2016 09:39)
#227 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #114
Zitat von phlegmor im Beitrag #94
Meine RTA Top-6:

1. Rose v2-s mit Fasttech-Plastiktank: ...

2. K4 (EHPro): ...

2.5. K4 (Infinite): ...

3. UTA2 (Coppervape):...

4. Silverplay RTA (Fasttech) mit KFL+ Tank und Chimney: ...

Weniger in Gebrach, aber auch gut:

5. Shenray GSII: ...

6: Billow v2: ...

...

phlegmor


...Update:

1. Rose v2-s

2. Firebird RTA ...

3. K4 (EHPro)

3.5. K4 (Infinite)

4. UTA2 (Coppervape) ...

5. Silverplay RTA (Fasttech) mit KFL+ Tank und Chimney

...


[Altered Beast Theme] RISE FROM THE GRAVE!! [/Altered Beast Theme]

Es ist mal wieder Zeit, diesen alten thread wiederzubeleben. Ich denke, es ist interessant zu sehen, wie sich Dampfgewohnheiten bei anderen Dampfern über die Zeit entwickelt haben. Ich würde mich zumindest sehr freuen, von Euch zu lesen.
Auch wenn ich von der Internetpolizei bereits abgemahnt wurde, werde ich beim Top 5-System bleiben, weil ich denke, dass diese Kontextualisierung mehr Erkenntnisgewinn bringt, als wenn ich einen einzigen "perfekten Selbstwickler" nennen würde, den es eh nicht gibt.

Derzeitige RTA Top 5:

1. UTA2: Gestern noch auf der 4 heute schon auf der Nummer 1! Es ist nicht der beste Verdampfer und es hat eine Menge Arbeit an der base gekostet, damit er überhaupt vernünftig läuft. Nichtsdestotrotz hab ich den immer mit einem meiwei-Tabakaroma gefüllten kleinen Briten heute am meisten in der Hand. Mit einer 26*32er 0,85 Ohm bestückten Clapton ganz knapp über der Düse installiert habe ich vor einiger Zeit endlich das perfekten Setup für ihn gefunden.

2. Rose v2-s: Ja, ich bin mir mittlerweile sicher: Der Rose v2 ist der beste MzL-Verdampfer für Leute, die einen Luftzug um die 1,8mm lieben. In seiner Ausgewogenheit die perfekte Mitte zwischen dem spitzen Geschmack eines Kayfuns und dem breiten Geschmack eines FEV's. Neubewatten macht beim Referenzverdampfer für Red Astaire immer noch keinen Spass...

3. Silverplay RTA V2: Hab mittlerweile auch den Nachfolger des Silverplays. Dampft in etwa genauso, sieht aber um einige Klassen besser aus. Der wahnsinnig sanfte Luftzug und der Geschmack, den dieser Verdampfer bei 25W bietet, verscheucht zwei vergleichbare RTA's für entspannte, lange Lungenzüge, den Hussar und den Conqueror (beides für sich genommen extrem gute Verdampfer), aus der Top 5. Befüllen ist immer noch der Horror...Ich hoffe, dass der NXS RTA in der Lage sein wird, diese kleine Zicke in Rente zu schicken, wenn er bei mir aufschlägt.

4. Le Magister RTA: Wahnsinniger Geschmack, super-sanfter Luftzug. Der RTA, der RDA's überflüssig macht. Das einzige, was etwas nervt, sind die Wattestränge, die durch die vertikale Anbringung der coils etwas mehr maintenance verlangen. Lohnt sich trotzdem. (Der Le Zephyr ist dasselbe für einen begrenzteren Luftzug. Einen leiseren, sanfteren MzL-Verdampfer mit 1,2 mm Luftzug kann es kaum geben.)

5. Change RTA: Sehr leckerer Topcoiler, der aufgrund seines minimalen Instandsetzungsaufwandes ausschließlich für die Benutzung mit meinen NET-Liquids abgestellt ist.

RDA's:

1. Vertex Mini (Katastrophenklon)
2. Velocity V1
3. Marquis RDA
4. Snapdragon
5. Petri RDA/Tokugawa RDA

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 09:55
avatar  Softius
#228 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Du hast ja sooo Recht was die Prioritätenliste betrifft.

Zur Zeit steht bei mir der Augvape Merlin an erster Stelle. Ein toller Geschmack, simpel zu wickeln, sifft nicht und lässt sich gemütlich dampfen.

Platz 2 nimmt der FeV3 bei mir ein.
Platz 3 teilen sich der Taifun GT II mit dem Firebird.
Platz 4 belegt der CRIUS 22mm.

Meinen GS II mini verwende ich als Tröpfler und genieße mit ihm diverse Liquids die mir zu wertvoll sind, um sie so einfach wegzudampfen. Zur Zeit ist es das frozen Orange von HoL


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 10:09
avatar  Bastel
#229 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Charm.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 11:08 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2016 11:08)
#230 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Hach - was ist nun "perfekt"?

Aber ich finde es gut, dass es Threads wie diesen gibt ... da kann man sich umschauen und Anregungen sammeln. Und ich wüsste nicht, was es da zu meckern gäbe. Schließlich ist "perfekt" für jeden anders.

Wenn ich absolute pure "Power" will, nehme ich den TFV8

Um gedankenlos zu genießen nehme ich den OBS-Engine (für mich ein absolut leak- und failsafer Verdampfer mit viel Leistung und sehr gutem Geschmack)

Richtig Spaß machen OBS CRIUS mit Quad- und SMOK TFV4 mit Triple-Deck

Für unterwegs greife ich auch gern mal für meinen Pico zu einen schönen gemütlichen GS II Styled Clone - oder dem Smok'schen Baby Beast ... ganz nach Lust und Laune.


"Perfekt" hat für mich allein schon viele Seiten

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 11:12 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2016 11:17)
#231 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

1. Hurricane nach wie vor (glaube ich hab da schon gut 1L K.O.Range von K-Boom durch) :)
1. FeV dD Handling und Geschmack großartig (Geschmacklich besser als der kleine warum auch immer)

2. FeV v4 wenn auch nicht der beste Geschmack im Handling einfach unschlagbar
3. Goblin v3 Handling und Geschmack tiptop (dank der genialen AF perfekt für M2L und D2L)

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 14:52
#232 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar
Moderator

Hmm, ich habe zwar keine 5, dafür aber eine Top 3

1. Ganz klar der Avocado, egal ob 22mm oder 24mm Version. Beide sehr zuverlässig, beide meiner Meinung nach sehr einfach zu wickeln und ohne Schnick-Schnack. Vom Geschmack her gut
2. Gt 2 Clone. Sehr guter Geschmack, auch bei niedrigen Wattzahlen. Leicht zu wickeln. Allerdings ist mir das Ding schon mal ausgelaufen. War zwar eigenes Verschulden, würde mir aber beim Avocado niemals passieren :)
3. Kayfun Mini V3. Geschmack sehr gut, auch bei niedriger Wattzahl. Punkte Abzug wegen der "AFC" und wegen dem wickeln (ist immer noch einfach, aber Velocity-Style ist einfacher)


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 16:27
avatar  killer queen ( gelöscht )
#233 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Einen perfekten VD habe ich nicht, aber zZ. finde ich den Tilemahos Armed nicht schlecht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 19:36
avatar  MaGue
#234 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Wenn ich stressfrei über den Tag kommen möchte nehme ich den Flashi V4.
Schmeckt gut ist absolut siffrei und zuverlässig. Müsste ich mich für eine Kombi entscheiden: Pico mit Flashi.
Da lass ich den Squape X Dream liegen.
Vielleicht muss ich den Squape aber nur noch besser kennenlernen.

Brauch ich viel Dampf nehme ich am liebsten den Avocado24.
Unterwegs aber doch lieber den Engine, der läuft nicht aus, nie.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 21:04
avatar  killer queen ( gelöscht )
#235 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von MaGue im Beitrag #234
Wenn ich stressfrei über den Tag kommen möchte nehme ich den Flashi V4.
Schmeckt gut ist absolut siffrei und zuverlässig. Müsste ich mich für eine Kombi entscheiden: Pico mit Flashi.
Da lass ich den Squape X Dream liegen.
Vielleicht muss ich den Squape aber nur noch besser kennenlernen.

Brauch ich viel Dampf nehme ich am liebsten den Avocado24.
Unterwegs aber doch lieber den Engine, der läuft nicht aus, nie.


Nichts geht groß über den SQuape. Wenn man das richtige wickeln da beherrscht, ist das ein spitzen Gerät.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 21:11
#236 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Mein Alltagsbegleiter ist zur Zeit der Lush von Wotofo umgerüstet zum Feeden. Ist wirklich sehr angenehm mit einer 28/38 ga NiCr Fused Clapton Dualcoil mit 5,5 Umdrehungen und halb geöffneter AFC

Aktuelle Kombis plus Ranking:
1: Surric XR Grimm Green Edition mit 528 Customs Goon 22
2: Surric XR Very Serious Edition mit Reload Vapor Reload RTA
3: Think Vape Finder 167 mit Psyclone Kryten
4: Joytech Cuboid mit Fumytech Windforce
5: Wismec Noisy Cricket II-25 mit iJoy Tornado Hero


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 23:29
#237 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Kleines Update:

2X Corona von Steampipes, 1x Tankding und Ding V3 von Michael Kopp, AdHoc V2, Euphrat.

Ich mag keine "Blechteile" mehr. Reduzieren ist angesagt.

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 18:31
#238 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Mag da vielleicht nicht der aktuellste sein aber ich liebe ihn nach sie vor und er ist bei mir auch täglich in gebrauch ...

Nen einfacher Kangertech Subtank Mini mit RBA plus und her Bellcap von Fastech ...
Darin dampfe ich täglich meinen Tabakmix auf der Arbeit
Draht nehme ich 0,40iger Nicrom 5 Windungen mit ca 1mm Abstand zu einander auf 2,5mm Wickelhilfe was um die 0,5Ohm ergibt und Dampfe bei 30 Watt ...

Dieser ist auch mein Bunkerverdampfer für schlechte Zeiten :-)

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 19:12
avatar  Citan ( gelöscht )
#239 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar
Citan ( gelöscht )

Seit 2 Jahren und auch für die nächsten 50 Jahre
FeV3 - komme da neues auf den Markt, was wolle
@ Artur


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 20:21
avatar  Bernie
#240 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Dies sind meine Favouriten gegen Ende 2016:


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 20:24
avatar  Softius
#241 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

@Bernie wo ist denn der Merlin geblieben?


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 20:59 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2016 21:07)
avatar  Bernie
#242 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #241
@Bernie wo ist denn der Merlin geblieben?

Ohja, ich hab da mal zwischen den europäischen und chinesischen Produkten unterschieden. Die oben abgebildeten VDs sind meine Testsieger aus unserem Land und Griechenland: hochpreisig hergestellte Verdampfer, das ist eine einfach tolle und hervorragend-wertige Handwerksarbeit mit unterschiedlichen Ideen, zu schmackhaftem Dampf zu kommen, trotzdem aber die Handhabung sehr einfach zu gestalten, so dass jeder damit klar kommen sollte.

Der Merlin ist aber der abosolute TestSieger in der Sparte einer rein chinesichen Produktion: mit 15 Euro eine wahrlich billige Serienproduktion, die aber trotz allem mein albsoluter Favourit in diesem Bereich geworden ist: kein Siffen, leicht zu Wickeln, AFC und Handhabung für mich als M2L-Dampfer einfach spitzenmäßig!


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 21:13
#243 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Flash-E-Vapor V3
Svoe Mesto: V3 mini, Kayfun Lite Plus und Kayfun 3.1

Nichts anderes konnte mich die Jahre überzeugen. MTL kommt aber auch nicht mehr so viel auf den Markt (funktioniert halt).


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 21:30
#244 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Ich bin gerade ebenfalls vom Merlin sehr begeistert, da er ein SWV ist, der als echte MtL-Maschine funktioniert. Das hatte mir gefehlt. Ansonsten bin ich auch von den vielen neuen RDTAs begeistert, allen voran der Limitless RDTA plus (!).

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 21:34
avatar  Softius
#245 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Pah 15 € .....ich habe ihn in einem deutschen Shop gekauft und da war er doch um einiges teurer. *gg*


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 21:37
avatar  Kaschi
#246 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Nach dem Video vom Obi, hab ich mich für den Moradin 25 von ICludcig entschieden, und bin seitdem begeistert. Nach einem guten M2L Selbstwickler suche ich noch...



Das Equipment: 3x KBox Mini Platinum, KBox Mini, Kbox Nano, Vamo V6, Cuboid 150, Hotcig DX75, Smok Alien, Aspire CF SubΩ, Zephyrus V1, Zephyrus V2, Subtank Mini, Subtank Nano, EMOW Mega, Emow, Cubis, Moradin 25, Squape X (dream), Twisted Messes, Smok TFV8 Baby
8L Bunkerbase

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 21:39
avatar  killer queen ( gelöscht )
#247 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Schleidampfer im Beitrag #243
Flash-E-Vapor V3
Svoe Mesto: V3 mini, Kayfun Lite Plus und Kayfun 3.1

Nichts anderes konnte mich die Jahre überzeugen. MTL kommt aber auch nicht mehr so viel auf den Markt (funktioniert halt).


Ich habe auch alle Deutschen und Schweizer VD's. Einen Unterschied vom FeV zum Taifun GS konnte ich bisher nicht groß feststellen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 21:57
#248 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

@canis queen
Der GS ist sicherlich kein schlechterer Verdampfer als die oben genannten. Habe ihn mal gedampft und fand ihn auch recht gut, befindet sich aber leider nicht in meinem Bestand.
Mit den Schweizern habe ich beim Squape R aufgehört. Ist nicht meins und es will sich kein für mich schönes Dampferlebnis einstellen. Mir passt der "flow" der Luft einfach nicht.
Allein die Öffnung unter der Wendel ist mir schon zu groß. Ein verjüngen dieser schaffte zwar etwas Abhilfe, perfekt war es für mich aber dennoch nicht.
Fand ich recht schade, da ich wertige Arbeiten sehr gern habe und ihn gern behalten hätte. Da haben die Schweizer eine tolle, wertige Arbeit abgeliefert.
Bei DL "Blechspielzeugen" wie z.B. dem OBS Engine oder Cheetah bekomme ich schon einen Anfall wenn ich sie nur in der Hand halte.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 22:03
avatar  killer queen ( gelöscht )
#249 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Schleidampfer im Beitrag #248
@canis queen
Der GS ist sicherlich kein schlechterer Verdampfer als die oben genannten. Habe ihn mal gedampft und fand ihn auch recht gut, befindet sich aber leider nicht in meinem Bestand.
Mit den Schweizern habe ich beim Squape R aufgehört. Ist nicht meins und es will sich kein für mich schönes Dampferlebnis einstellen. Mir passt der "flow" der Luft einfach nicht.
Allein die Öffnung unter der Wendel ist mir schon zu groß. Ein verjüngen dieser schaffte zwar etwas Abhilfe, perfekt war es für mich aber dennoch nicht.
Fand ich recht schade, da ich wertige Arbeiten sehr gern habe und ihn gern behalten hätte. Da haben die Schweizer eine tolle, wertige Arbeit abgeliefert.
Bei DL "Blechspielzeugen" wie z.B. dem OBS Engine oder Cheetah bekomme ich schon einen Anfall wenn ich sie nur in der Hand halte.

Ich habe alle Schweizer, möchte sie nicht missen. Jeder VD hat halt sein Eigenleben und das ist für mich interessant. Die in letzte Zeit gehypten VD's aus Schina sind
bei mir alle in die Wühlkiste gewandert. Ich mag diese Blechdinger nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 22:50
avatar  gill
#250 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Rose V2
Heron
Kayfun V5
Kayfun Mini V2.1
Phenomenon Lite

"Wer nicht denken will, fliegt raus!"Jospeh Beuys

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht