Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

  • Seite 4 von 19
08.12.2015 11:15
avatar  knippi
#76 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Bei mir ist es der Horizon (Clone) und Billow V2 beide schmecken und dampfen sehr gut.
Warte noch auf den Bellus und hoffe das der genauso gut wird.

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 10:15
#77 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Zitat von Bandito76 im Beitrag #46
Ich habe seit einigen Tagen den Taifun GS II mit Watte-Wickelung in Betrieb - ehrlich gesagt fremdel ich mit dem noch ein wenig, ich krieg den Wattegeschmack nicht raus. Erst dachte ich die Watte wäre Mist...
Doch seit gestern habe ich den Expromizer V2 mit der selben Watte in Betrieb - was ein geiles Teil! Geschmacklich top, super verarbeitet, einfach zu handeln und das Ding dampft wie ein Kühlturm vom Kraftwerk.


Das gleiche Problem habe ich mit dem Genius2.. hast du schon eine Lösung gefunden?


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 10:39
#78 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Mein perfekter Selbstwickler ist momentan der TFV4. Wobei es ein Manko an dem gibt, das mich tierisch nervt. Der Deckel geht immer in der Hosentasche auf und das Liquid sickert durch die Hosentasche und läuft mir am Bein runter.
Deshalb musste ich das Vapeband ganz oben hin machen, damit der Deckel zu bleibt.

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 10:40
#79 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Da ich nur einen Selbstwickelverdampfer besitze ist es natürlich der TFV4 Mini mit seiner RCA.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2015 17:38
avatar  Sockeye
#80 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #61
Ich habe da eine Art Ranglisten System mit einer einfachen Regel. Ich habe immer nur 3 Verdampfer & Akkuträger aktiv. Der Rest kommt in die Schublade. Kommt was Neues hinzu muss einer der drei anderen in die Schublade dafür.
Sie müssen gut schmecken, einfach zu wickeln und vor allem im Alltag zickenfrei funktionieren.

Momentan aktiv:

1. Kayfun V4 @ Wismec DNA200 (seit Dezember 2014)
2. Gem @ Wizzard Apretice DNA30 (seit Juni 2015)
3. FeV V3 @ Vaporflask DNA40 (seit April 2015)
------------------------------------- in der Schublade gelandet (dieses Jahr) ----------------
4. Squape RS
5. Taifun GT2
6. Erlkönigin
7. Aqua
8. Rose

Ich hoffe es kommen bald neue Herausforderer


Da sieht man mal, wie schnell sich das ändern kann. Der Vapor Giant Kronos 1.5 ist seit ein paar Tagen aufgeschlagen und hat gleich den Spitzenplatz belegt. Damit ist der FeV ausgemustert...


Momentan aktiv:

1. Kronos V 1.5 @ @ Vaporflask DNA40 (seit Dezember 2015)
2. Kayfun V4 @ Wismec DNA200 (seit Dezember 2014)
3. Gem @ Wizzard Apretice DNA30 (seit Juni 2015)
------------------------------------- in der Schublade gelandet (dieses Jahr) ----------------
4. FeV V3
5. Squape RS
6. Taifun GT2
7. Erlkönigin
8. Aqua
9. Rose

mal sehen, wie lange diese Rangliste Bestand hat. Es wird ja gemunkelt dass sich bei Svoemeto was tut.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2015 18:23 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2015 18:29)
avatar  77501
#81 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #80

Es wird ja gemunkelt dass sich bei Svoemeto was tut.


@Sockeye
Alex, lass mich nicht dumm sterben
Was wird gemunkelt ?
Mein PN-Fach nimmt gerne Hinweise entgegen

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2015 18:40
avatar  Sockeye
#82 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Ich weis von nix!!

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2015 18:58
#83 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

A2-T mit zweimal 3mm Silikat geflochten, 0,2 Kanthal 5 Windungen .


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 18:15
avatar  tommy r
#84 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Hab nach Ewigkeiten den OrigenGensis v2 mal wieder rausgekramt. Seit dem in Dauerbenutzung und gleich noch nen MK2 besorgt....

Origen Genesis V2
Tilemahos v2 plus flavour chaser
Horizon
Aqua SE
Steam Crave rdta
Kronos

Horizon ist geschmacklich 1a, aber wenn der tank leer wird beginnt das Siffen...ich weiß nicht woran es liegt. Naja und die Gewinde sind für einen verdampfer für über 100 Euro unter aller Kanone. Da sind die vom Clone besser geschnitten.

Auch der Genius war nicht meins. Hab ihn als Original gehabt und später nochmal als Clone. Ich mochte ihn nicht und kann diesen Hype nicht verstehen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 18:27
#85 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

1. UD Goblin mini ( Geschmackswunder)
2. UD Bellus
3. Origen Genesis V2 MK2


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 22:58
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#86 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

1. Genius²
2. Aromamizer RDTA
3.Bellus

Einmal auf den change gespannt, ist im Zulauf 😁

Ich habe mittlerweile echt viele Selbst wickelt durch, aber der Genius² hat es mir echt angetan.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 23:41 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2016 23:42)
#87 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Ich hab mir einen Becher aus Blech auf meinen Heißluftföhn gebaut, da kann ich 3 Hände voll Watte mit 200ml Liquid getränkt rein tun, vorne ist ein Stück dicker Gartenschlauch dran.
2000 Watt. Geil.
Da muss man aber nichts wickeln, daher zählt das Gerät hier nicht,
ansonsten frage ich mich ob man klassische Selbstwickler mit modernen RBA-Subohmgeräten in einen Topf werfen kann. Ich sehe da 2 Gerätegattungen.
Schade das niemand schreibt warum er denn sein Gerät als perfekt definiert. Das wäre mal wirklich interessant.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 23:48
#88 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Mein Non Plus Ultra ist der Tilemahos V2 Flavour Chaser Edition!
Macht super Geschmack hat genau den Airflow den ich haben will, auch bei ganz offener AFC!

Nur leider nicht leicht zu bekommen momentan.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2016 00:12
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#89 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Genius²:
Offenes Scheunentor, bester Geschmack , einfach zu wickeln u d hat genug Platz für Experimente .

Aromamizer:
Mit dem 2-Post-Deck hervorragend vertikal zu wickeln, super Geschmack, sehr leichter Zug.

Bellus:
Hervorragender Geschmack,aber etwas fummelig zu wickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2016 17:04
#90 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Ich habe in den letzten 5 Jahren viele Verdampfer ausprobiert, was mir am perfektesten taugt ist der A2-T M


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2016 18:31
avatar  ( gelöscht )
#91 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar
( gelöscht )

Zitat von 77501 im Beitrag #81
Zitat von Sockeye im Beitrag #80

Es wird ja gemunkelt dass sich bei Svoemeto was tut.


@Sockeye
Alex, lass mich nicht dumm sterben
Was wird gemunkelt ?
Mein PN-Fach nimmt gerne Hinweise entgegen



Da muss SvoeMesto aber fix sein, wenn sie möchten, dass einige bestimmte Europäer noch am Gemunkel nuckeln können ^^


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2016 21:32 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2016 21:35)
#92 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Als Alltagsdampfe für immer und überall: Kayfun Lite Plus, mein erster Selbstwickler. Einfach und schnell zu wickeln, leicht zu reinigen, seit 3 (?) Jahren unkaputtbar. Im Nano-Kit (Clone) auf mechanischem AT mit 18350ern handlich klein und für mich absolut ausreichend.

Zum Genießen: Kraken, mit Watte gewickelt und ESS in Nachfülloch sogar relativ auslaufsicher. Entweder als Nebelmaschine (Dualcoil im Subohm-Bereich), aber auch als Single-Coil zum Backendampfen ... meine große Liebe.

Ich hab ein paar Andere ausprobiert (Fogger, FeV, Taifun GT, als Tröpfler den Mutation X und ein paar "zum probieren ausgeliehene"), aber letztendlich bin ich immer wieder bei diesen beiden gelandet.

....das Gemunkel von SvoeMoesto interessiert mich jetzt aber auch.... hoffentlich machen die schnell.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 00:11
#93 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

1. K4
2. FeV
3. Aqua v2
4. Stillare BF
5. Mrs Soaky

Tabakfrei seit 01.03.2014

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 10:03
#94 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Meine RTA Top-6:

1. Rose v2-s mit Fasttech-Plastiktank: Geschmacklich die absolute Offenbarung. Ist bei mir für Tabakaromen reserviert. Kann aber mehr, eigentlich bräuchte man einen zweiten...eigentlich hat man genug Scheiss...

2. K4 (EHPro): Zuverlässig, einfachste Bedienung. Bei jeder Bestellung von Red Astaire sollte einer dabei sein...Die EHPro-Version ist (ohne 4s kit) ein winziges bisschen offener als andere. Perfekt.

2.5. K4 (Infinite): Perfektes finish. Dieser hier ist besser verarbeitet, ich mag den EHPro aber etwas lieber.

3. UTA2 (Coppervape): Overhyped, viele Probleme, so ist die AFC z.B. eigentlich unbenutzbar. Weit offen, doppelt so viel Watt, wie eigentlich mal angedacht, trotzdem Backenzug, und ich gewöhne mich langsam dran. Gut für "schwere" Aromen wie Castle Strong (Long/High whatever).

4. Silverplay RTA (Fasttech) mit KFL+ Tank und Chimney: Miserabel verarbeitet. Mit Madenschrauben benutzbar. In dieser Kombination besser als der Billow v2.

Weniger in Gebrach, aber auch gut:

5. Shenray GSII: Ist nicht schlechter als die obengenannten. Bietet von allen meinen Geräten das "sanfteste" Dampfvergügen. Zugleich einfacher und nerviger in der Benutzung als z.B. ein K4. Nerviger, weil in die beiden Depot-"Schälchen" eine Menge Watte muss, und es dementsprechend nach einer Neuwattierung auch lange danach schmeckt. Die obere AFC ist in vielerlei Hinsicht eine Fehlkonstruktion (immer feucht) und könnte zumindest in meinem Falle gerne fehlen. Ansonsten ka, warum ich den so wenig benutze, hab vielleicht noch nicht das perfekte Liquid für ihn gefunden.

6: Billow v2: Ist in Ordnung...Silverplay schmeckt besser und hat exakt den selben Luftzug.

Off Topic und nur als Referenz gedacht: RDA Top 2:
1. Marquis RDA
2. Snapdragon RDA

Ich hab aber ne Menge in Zulauf, vielleiht ändert sich in den nächsten Wochen etwas.

Grüße!

phlegmor


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 10:03
avatar  wampo
#95 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Fev V3 mit Long Mode für den ganzen Tag und der Horizon weil der Geschmack da drin Top is
Kay v4 steht bei mir nur noch so rum, Kronos bin ich noch am Spielen aber aber sehr lecker

____________________________________________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 11:04
avatar  SyLuS
#96 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Für mich ganz klar: Genius² (ShenRay 1:1)
Super einfach zu Wickeln, läuft zuverlässig und bringt einen guten Geschmack mit sich.
Das ganze mit einem Dual-Coil-Setup gewickelt (Helix-Coil aus NiChrome) und 35W Leistung drauf.
Ich kann mir momentan nichts schöneres vorstellen.

Kayfun v4 hat mir mitlerweile zuviel Zugwiederstand ... leider.
Sonst nutze ich noch den TFV4 und den Himan, beide Temperaturgesteuert.

Off-Topic: Für zuhause gibt es dann noch den Velocity RDA für die Liquids wo man nicht gleich einen Tank davon haben will.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 11:05
#97 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

geek vape Avocado. geiles teil. kann man sich als origen Genesis v4 vorstellen und das ganze für gute 30 EUR. keine Ahnung, warum es hier keinen thread dazu gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 13:44
#98 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Mach doch nen Thread auf, klingt sehr spannend.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 14:11
#99 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 14:17
avatar  aauri
#100 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Ich sage nur Billow V2 und Genesis V2!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht