Neue Mitglieder dürfen sich hier vorstellen :)

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#76 von knippi , 08.12.2015 11:15

Bei mir ist es der Horizon (Clone) und Billow V2 beide schmecken und dampfen sehr gut.
Warte noch auf den Bellus und hoffe das der genauso gut wird.


Ich bin bekennender Clone Fan :-)


 
knippi
Beiträge: 3.309
Registriert am: 04.11.2011


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#77 von Silent75 , 11.12.2015 10:15

Zitat von Bandito76 im Beitrag #46
Ich habe seit einigen Tagen den Taifun GS II mit Watte-Wickelung in Betrieb - ehrlich gesagt fremdel ich mit dem noch ein wenig, ich krieg den Wattegeschmack nicht raus. Erst dachte ich die Watte wäre Mist...
Doch seit gestern habe ich den Expromizer V2 mit der selben Watte in Betrieb - was ein geiles Teil! Geschmacklich top, super verarbeitet, einfach zu handeln und das Ding dampft wie ein Kühlturm vom Kraftwerk.


Das gleiche Problem habe ich mit dem Genius2.. hast du schon eine Lösung gefunden?



Silent75  
Silent75
Beiträge: 3
Registriert am: 22.11.2015


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#78 von Schafschaf , 11.12.2015 10:39

Mein perfekter Selbstwickler ist momentan der TFV4. Wobei es ein Manko an dem gibt, das mich tierisch nervt. Der Deckel geht immer in der Hosentasche auf und das Liquid sickert durch die Hosentasche und läuft mir am Bein runter.
Deshalb musste ich das Vapeband ganz oben hin machen, damit der Deckel zu bleibt.


Ich bin ein Schaf!


 
Schafschaf
Beiträge: 1.055
Registriert am: 09.10.2013


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#79 von FinalPunch , 11.12.2015 10:40

Da ich nur einen Selbstwickelverdampfer besitze ist es natürlich der TFV4 Mini mit seiner RCA.


 
FinalPunch
Beiträge: 180
Registriert am: 07.12.2015


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#80 von Sockeye , 12.12.2015 17:38

Zitat von Sockeye im Beitrag #61
Ich habe da eine Art Ranglisten System mit einer einfachen Regel. Ich habe immer nur 3 Verdampfer & Akkuträger aktiv. Der Rest kommt in die Schublade. Kommt was Neues hinzu muss einer der drei anderen in die Schublade dafür.
Sie müssen gut schmecken, einfach zu wickeln und vor allem im Alltag zickenfrei funktionieren.

Momentan aktiv:

1. Kayfun V4 @ Wismec DNA200 (seit Dezember 2014)
2. Gem @ Wizzard Apretice DNA30 (seit Juni 2015)
3. FeV V3 @ Vaporflask DNA40 (seit April 2015)
------------------------------------- in der Schublade gelandet (dieses Jahr) ----------------
4. Squape RS
5. Taifun GT2
6. Erlkönigin
7. Aqua
8. Rose

Ich hoffe es kommen bald neue Herausforderer


Da sieht man mal, wie schnell sich das ändern kann. Der Vapor Giant Kronos 1.5 ist seit ein paar Tagen aufgeschlagen und hat gleich den Spitzenplatz belegt. Damit ist der FeV ausgemustert...


Momentan aktiv:

1. Kronos V 1.5 @ @ Vaporflask DNA40 (seit Dezember 2015)
2. Kayfun V4 @ Wismec DNA200 (seit Dezember 2014)
3. Gem @ Wizzard Apretice DNA30 (seit Juni 2015)
------------------------------------- in der Schublade gelandet (dieses Jahr) ----------------
4. FeV V3
5. Squape RS
6. Taifun GT2
7. Erlkönigin
8. Aqua
9. Rose

mal sehen, wie lange diese Rangliste Bestand hat. Es wird ja gemunkelt dass sich bei Svoemeto was tut.


"Ein Kayfun ist durch nichts zu ersetzen, außer durch einen Kayfun" - Albert Einstein


 
Sockeye
Beiträge: 13.850
Registriert am: 16.08.2012


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#81 von 77501 , 12.12.2015 18:23

Zitat von Sockeye im Beitrag #80

Es wird ja gemunkelt dass sich bei Svoemeto was tut.


@Sockeye
Alex, lass mich nicht dumm sterben
Was wird gemunkelt ?
Mein PN-Fach nimmt gerne Hinweise entgegen


Grüße Alex


 
77501
Beiträge: 2.848
Registriert am: 06.04.2012

zuletzt bearbeitet 12.12.2015 | Top

RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#82 von Sockeye , 12.12.2015 18:40

Ich weis von nix!!


"Ein Kayfun ist durch nichts zu ersetzen, außer durch einen Kayfun" - Albert Einstein


77501 hat das geliked!
 
Sockeye
Beiträge: 13.850
Registriert am: 16.08.2012


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#83 von Blaudampfer , 12.12.2015 18:58

A2-T mit zweimal 3mm Silikat geflochten, 0,2 Kanthal 5 Windungen .



ajax hat sich bedankt!
 
Blaudampfer
Beiträge: 3.125
Registriert am: 17.12.2010


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#84 von tommy r , 07.01.2016 18:15

Hab nach Ewigkeiten den OrigenGensis v2 mal wieder rausgekramt. Seit dem in Dauerbenutzung und gleich noch nen MK2 besorgt....

Origen Genesis V2
Tilemahos v2 plus flavour chaser
Horizon
Aqua SE
Steam Crave rdta
Kronos

Horizon ist geschmacklich 1a, aber wenn der tank leer wird beginnt das Siffen...ich weiß nicht woran es liegt. Naja und die Gewinde sind für einen verdampfer für über 100 Euro unter aller Kanone. Da sind die vom Clone besser geschnitten.

Auch der Genius war nicht meins. Hab ihn als Original gehabt und später nochmal als Clone. Ich mochte ihn nicht und kann diesen Hype nicht verstehen.


tommy r  
tommy r
Beiträge: 258
Registriert am: 10.12.2014


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#85 von loomumbaa , 07.01.2016 18:27

1. UD Goblin mini ( Geschmackswunder)
2. UD Bellus
3. Origen Genesis V2 MK2


loomumbaa  
loomumbaa
Beiträge: 29
Registriert am: 19.08.2015


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#86 von clavicembalist ( gelöscht ) , 08.01.2016 22:58

1. Genius²
2. Aromamizer RDTA
3.Bellus

Einmal auf den change gespannt, ist im Zulauf 😁

Ich habe mittlerweile echt viele Selbst wickelt durch, aber der Genius² hat es mir echt angetan.


clavicembalist

RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#87 von Dampfphönix , 08.01.2016 23:41

Ich hab mir einen Becher aus Blech auf meinen Heißluftföhn gebaut, da kann ich 3 Hände voll Watte mit 200ml Liquid getränkt rein tun, vorne ist ein Stück dicker Gartenschlauch dran.
2000 Watt. Geil.
Da muss man aber nichts wickeln, daher zählt das Gerät hier nicht,
ansonsten frage ich mich ob man klassische Selbstwickler mit modernen RBA-Subohmgeräten in einen Topf werfen kann. Ich sehe da 2 Gerätegattungen.
Schade das niemand schreibt warum er denn sein Gerät als perfekt definiert. Das wäre mal wirklich interessant.


 
Dampfphönix
Beiträge: 6.664
Registriert am: 10.03.2014

zuletzt bearbeitet 08.01.2016 | Top

RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#88 von MagicMike , 08.01.2016 23:48

Mein Non Plus Ultra ist der Tilemahos V2 Flavour Chaser Edition!
Macht super Geschmack hat genau den Airflow den ich haben will, auch bei ganz offener AFC!

Nur leider nicht leicht zu bekommen momentan.


.....Befüllschnuckel.


 
MagicMike
Beiträge: 1.239
Registriert am: 01.06.2014


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#89 von clavicembalist ( gelöscht ) , 09.01.2016 00:12

Genius²:
Offenes Scheunentor, bester Geschmack , einfach zu wickeln u d hat genug Platz für Experimente .

Aromamizer:
Mit dem 2-Post-Deck hervorragend vertikal zu wickeln, super Geschmack, sehr leichter Zug.

Bellus:
Hervorragender Geschmack,aber etwas fummelig zu wickeln.


clavicembalist

RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#90 von Blaudampfer , 10.01.2016 17:04

Ich habe in den letzten 5 Jahren viele Verdampfer ausprobiert, was mir am perfektesten taugt ist der A2-T M



 
Blaudampfer
Beiträge: 3.125
Registriert am: 17.12.2010


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#91 von Gelöschtes Mitglied , 10.01.2016 18:31

Zitat von 77501 im Beitrag #81
Zitat von Sockeye im Beitrag #80

Es wird ja gemunkelt dass sich bei Svoemeto was tut.


@Sockeye
Alex, lass mich nicht dumm sterben
Was wird gemunkelt ?
Mein PN-Fach nimmt gerne Hinweise entgegen



Da muss SvoeMesto aber fix sein, wenn sie möchten, dass einige bestimmte Europäer noch am Gemunkel nuckeln können ^^



RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#92 von BlackFairy , 13.01.2016 21:32

Als Alltagsdampfe für immer und überall: Kayfun Lite Plus, mein erster Selbstwickler. Einfach und schnell zu wickeln, leicht zu reinigen, seit 3 (?) Jahren unkaputtbar. Im Nano-Kit (Clone) auf mechanischem AT mit 18350ern handlich klein und für mich absolut ausreichend.

Zum Genießen: Kraken, mit Watte gewickelt und ESS in Nachfülloch sogar relativ auslaufsicher. Entweder als Nebelmaschine (Dualcoil im Subohm-Bereich), aber auch als Single-Coil zum Backendampfen ... meine große Liebe.

Ich hab ein paar Andere ausprobiert (Fogger, FeV, Taifun GT, als Tröpfler den Mutation X und ein paar "zum probieren ausgeliehene"), aber letztendlich bin ich immer wieder bei diesen beiden gelandet.

....das Gemunkel von SvoeMoesto interessiert mich jetzt aber auch.... hoffentlich machen die schnell.


Blaudampfer und zoppo haben das geliked!
 
BlackFairy
Beiträge: 50
Registriert am: 01.02.2014

zuletzt bearbeitet 13.01.2016 | Top

RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#93 von HirogenX , 14.01.2016 00:11

1. K4
2. FeV
3. Aqua v2
4. Stillare BF
5. Mrs Soaky


Tabakfrei seit 01.03.2014


 
HirogenX
Beiträge: 40
Registriert am: 31.05.2015


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#94 von phlegmor , 14.01.2016 10:03

Meine RTA Top-6:

1. Rose v2-s mit Fasttech-Plastiktank: Geschmacklich die absolute Offenbarung. Ist bei mir für Tabakaromen reserviert. Kann aber mehr, eigentlich bräuchte man einen zweiten...eigentlich hat man genug Scheiss...

2. K4 (EHPro): Zuverlässig, einfachste Bedienung. Bei jeder Bestellung von Red Astaire sollte einer dabei sein...Die EHPro-Version ist (ohne 4s kit) ein winziges bisschen offener als andere. Perfekt.

2.5. K4 (Infinite): Perfektes finish. Dieser hier ist besser verarbeitet, ich mag den EHPro aber etwas lieber.

3. UTA2 (Coppervape): Overhyped, viele Probleme, so ist die AFC z.B. eigentlich unbenutzbar. Weit offen, doppelt so viel Watt, wie eigentlich mal angedacht, trotzdem Backenzug, und ich gewöhne mich langsam dran. Gut für "schwere" Aromen wie Castle Strong (Long/High whatever).

4. Silverplay RTA (Fasttech) mit KFL+ Tank und Chimney: Miserabel verarbeitet. Mit Madenschrauben benutzbar. In dieser Kombination besser als der Billow v2.

Weniger in Gebrach, aber auch gut:

5. Shenray GSII: Ist nicht schlechter als die obengenannten. Bietet von allen meinen Geräten das "sanfteste" Dampfvergügen. Zugleich einfacher und nerviger in der Benutzung als z.B. ein K4. Nerviger, weil in die beiden Depot-"Schälchen" eine Menge Watte muss, und es dementsprechend nach einer Neuwattierung auch lange danach schmeckt. Die obere AFC ist in vielerlei Hinsicht eine Fehlkonstruktion (immer feucht) und könnte zumindest in meinem Falle gerne fehlen. Ansonsten ka, warum ich den so wenig benutze, hab vielleicht noch nicht das perfekte Liquid für ihn gefunden.

6: Billow v2: Ist in Ordnung...Silverplay schmeckt besser und hat exakt den selben Luftzug.

Off Topic und nur als Referenz gedacht: RDA Top 2:
1. Marquis RDA
2. Snapdragon RDA

Ich hab aber ne Menge in Zulauf, vielleiht ändert sich in den nächsten Wochen etwas.

Grüße!

phlegmor


 
phlegmor
Beiträge: 2.204
Registriert am: 08.07.2015


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#95 von wampo , 14.01.2016 10:03

Fev V3 mit Long Mode für den ganzen Tag und der Horizon weil der Geschmack da drin Top is
Kay v4 steht bei mir nur noch so rum, Kronos bin ich noch am Spielen aber aber sehr lecker


____________________________________________________________________________________________


 
wampo
Beiträge: 52
Registriert am: 23.12.2014


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#96 von SyLuS , 14.01.2016 11:04

Für mich ganz klar: Genius² (ShenRay 1:1)
Super einfach zu Wickeln, läuft zuverlässig und bringt einen guten Geschmack mit sich.
Das ganze mit einem Dual-Coil-Setup gewickelt (Helix-Coil aus NiChrome) und 35W Leistung drauf.
Ich kann mir momentan nichts schöneres vorstellen.

Kayfun v4 hat mir mitlerweile zuviel Zugwiederstand ... leider.
Sonst nutze ich noch den TFV4 und den Himan, beide Temperaturgesteuert.

Off-Topic: Für zuhause gibt es dann noch den Velocity RDA für die Liquids wo man nicht gleich einen Tank davon haben will.


SyLuS  
SyLuS
Beiträge: 274
Registriert am: 04.03.2015


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#97 von sofastreamer , 14.01.2016 11:05

geek vape Avocado. geiles teil. kann man sich als origen Genesis v4 vorstellen und das ganze für gute 30 EUR. keine Ahnung, warum es hier keinen thread dazu gibt.


sofastreamer  
sofastreamer
Beiträge: 227
Registriert am: 21.05.2015


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#98 von Glory B. Goode , 14.01.2016 13:44

Mach doch nen Thread auf, klingt sehr spannend.


 
Glory B. Goode
Beiträge: 1.533
Registriert am: 11.09.2015


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#99 von sofastreamer , 14.01.2016 14:11


sofastreamer  
sofastreamer
Beiträge: 227
Registriert am: 21.05.2015


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#100 von aauri , 14.01.2016 14:17

Ich sage nur Billow V2 und Genesis V2!!!



 
aauri
Beiträge: 94
Registriert am: 10.11.2015


   

Coppervape Skyline wenig Geschmack
Intake RTA - welcher Draht/Wicklung




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen