Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#101 von Kiko670 , 14.01.2016 15:03

Hach wie lustig.. Irgendwie ist man sich ja doch einig welche SWVDs gut sind^^
Ich glaube zu meinen muss ich auch einfach nichts mehr sagen.
Alle drei haben die gleichen eigenschaften. ;)
Sehr guter geschmack und sehr open draw.
Aromamizer
TFV4
Subtank Mini
Und natürlich wird sich demnächt noch min. 2x nen Genius^2 besorgt.


 
Kiko670
Beiträge: 318
Registriert am: 20.10.2015


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#102 von Bakak , 14.01.2016 15:44

Ich bin immernoch sehr vom Aromamizer RDTA angetan.
Wenn es dafür ein Single Coil Deck geben würde, wäre er perfekt für mich.
Aber auch mit dem velocity deck, super simpel zu wickeln und klasse Geschmack.

Jetzt ist allerdings heute der Griffin bei mir angekommen...
Mal sehn welchen von beiden ich morgen besser finde ;)


 
Bakak
Beiträge: 346
Registriert am: 27.05.2015


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#103 von Dette , 15.01.2016 14:59

Zitat von Bakak im Beitrag #102


Jetzt ist allerdings heute der Griffin bei mir angekommen...
Mal sehn welchen von beiden ich morgen besser finde ;)

Ohja, Berichte mal, der interessiert mich nämlich auch sehr!


 
Dette
Beiträge: 2.445
Registriert am: 05.11.2015


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#104 von Gelöschtes Mitglied , 24.01.2016 03:28

Mein fast perfekter Selbstwickelverdampfer ist der OBS Crius.
Velocity-Deck, Top-Filling, Liquid-Control, super Geschmack.
Sifft nicht (im Gegensatz zum Uwell Crown).

Mein Zweitliebster? OBS V-TVC mit passender RBA.
Funktionierendes Topfilling, Liquidcontrol, 6 ml Tankvolumen, super Geschmack.



RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#105 von don felipe , 24.01.2016 09:27

Bin zwar eher "Backendampfer", aber der Griffin macht mir trotzdem Spaß und schmeckt hervorragend. Ist zudem gut verarbeitet, leicht zu wickeln und zu bewatten, absolut dicht und Platz zum Spielen hat man auch. Ich würde ihn zwar nicht als perfekt bezeichnen, aber er vereint schon viele gute Ideen unter einer Haube. Geschmacklich kommt er z.B. an den Origen Genisis v2 mk2 nicht heran. Außerdem braucht er sehr viel Strom und Liquid.

Irgendjemand sagte hier, dass es den perfekten Verdampfer nicht gibt, weil das doch sehr situationsabhängig ist. Dem stimme ich voll zu. Alle meine Verdampfer haben ihre Daseinsberechtigung und ihre Vorzüge, sonst sortiere ich sie aus.
Ich benutze auch meine Verdampfer fast alle und zwar zu unterschiedlichen Gelegenheiten jeden auf seine Art.
Ganz weit vorne mit dabei: Origen, Taifun GT2, In'Ax 2 mk2, Tilemahos, Tröpfeln und Cloudchasen am liebsten mit Euphrat oder Derringer, wenn es ein paar Nummern kleiner sein soll.



 
don felipe
Beiträge: 172
Registriert am: 08.08.2015


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#106 von killer queen ( gelöscht ) , 24.01.2016 09:34

Perfektes habe ich nicht. Je nach Situation sind im Einsatz alle Modelle von FeV , Taifun, Kayfun und SQape. Als Tröpfler der Origen als Feeder.


killer queen

RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#107 von Gelöschtes Mitglied , 24.01.2016 09:54

Zitat von don felipe im Beitrag #105

Irgendjemand sagte hier, dass es den perfekten Verdampfer nicht gibt, weil das doch sehr situationsabhängig ist. Dem stimme ich voll zu.


Es ist situationsabhängig, und natürlich benutzerabhängig.
Der eine Dampfer mag Open Draw, für den kann der beste M2L-Verdampfer nie perfekt sein.
Mouth2Lung-Vaper hingegen werden nen Opendraw-Subohmverampfer nie als perfekt ansehen, egal wie gut der ist.

Für manche ist ein fetter 2x18650-Mod mit 25mm Riesentank ideal, weil sie als Vieldampfer damit locker durch den Tag kommen.
Für andere ist ne kleine, dezente zigarettenähnliche Kombi viel besser geeignet und ein fetter Mod ein No-Go.


Mneschen sind unterschiedlich und haben unterschiedliche Wünsche und Bedürfnisse.
Deshalb wird es den perfekten Verdampfer nie geben, genauswenig wie es das perfekte Auto gibt oder den perfekten Computer.


Ike hat das geliked!

RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#108 von killer queen ( gelöscht ) , 24.01.2016 11:36

Für die Zukunft zählen nur noch Verdampfer die keine Liquidvernichter sind. Dicke Nebelwände wird man sich nicht mehr groß leisten können. Flash und Geschmack werden wieder
im Vordergrund stehen. Da kommt man auch mit einen 2ml Tank hin.


killer queen

RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#109 von FrankyW , 24.01.2016 12:47

Zitat von canis queen im Beitrag #108
Für die Zukunft zählen nur noch Verdampfer die keine Liquidvernichter sind. Dicke Nebelwände wird man sich nicht mehr groß leisten können. Flash und Geschmack werden wieder
im Vordergrund stehen. Da kommt man auch mit einen 2ml Tank hin.


Ja, aber welche Verdampfer sind das? Das meiste, dass momentan auf dem Markt erscheint ist auf Dualcoil (=höherer Verbrauch) und auf extrem Wicklungen ausgelegt. Das Top-Geschmackswunder mit schönem Flash und geringem Verbrauch, als Singlecoil wickelbar, aber auch verfügbar, kenne ich nicht.


 
FrankyW
Beiträge: 1.527
Registriert am: 31.12.2011


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#110 von shorty83 , 24.01.2016 14:03

Zum Dauernuckeln nutze ich den Taifun GSL. Einfach, robust, super verarbeitet und schmeckt bombastisch :)


shorty83  
shorty83
Beiträge: 429
Registriert am: 10.12.2015


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#111 von killer queen ( gelöscht ) , 24.01.2016 14:15

Zitat von FrankyW im Beitrag #109
Zitat von canis queen im Beitrag #108
Für die Zukunft zählen nur noch Verdampfer die keine Liquidvernichter sind. Dicke Nebelwände wird man sich nicht mehr groß leisten können. Flash und Geschmack werden wieder
im Vordergrund stehen. Da kommt man auch mit einen 2ml Tank hin.


Ja, aber welche Verdampfer sind das? Das meiste, dass momentan auf dem Markt erscheint ist auf Dualcoil (=höherer Verbrauch) und auf extrem Wicklungen ausgelegt. Das Top-Geschmackswunder mit schönem Flash und geringem Verbrauch, als Singlecoil wickelbar, aber auch verfügbar, kenne ich nicht.


Mit einer normalen Wicklung ist sparsam zB. ein GP Spheroid 3, FeV VS, Taifun GS und GS II. Vielleicht auch der neue Kayfun Mini.


killer queen

RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#112 von Kawom , 24.01.2016 15:05

An dieser Stelle werfe ich mal den Taifun GSL in den Raum, mit dem is man für alles gerüstet :D


Grüße,

Ben

Lowbudgetbastler und Upcyclingschrauber.


shorty83 hat das geliked!
Kawom  
Kawom
Beiträge: 203
Registriert am: 14.07.2014


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#113 von Sockeye , 05.02.2016 10:59

Zitat von Sockeye im Beitrag #80


Da sieht man mal, wie schnell sich das ändern kann. Der Vapor Giant Kronos 1.5 ist seit ein paar Tagen aufgeschlagen und hat gleich den Spitzenplatz belegt. Damit ist der FeV ausgemustert...


Momentan aktiv:

1. Kronos V 1.5 @ @ Vaporflask DNA40 (seit Dezember 2015)
2. Kayfun V4 @ Wismec DNA200 (seit Dezember 2014)
3. Gem @ Wizzard Apretice DNA30 (seit Juni 2015)
------------------------------------- in der Schublade gelandet (dieses Jahr) ----------------
4. FeV V3
5. Squape RS
6. Taifun GT2
7. Erlkönigin
8. Aqua
9. Rose

mal sehen, wie lange diese Rangliste Bestand hat. Es wird ja gemunkelt dass sich bei Svoemeto was tut.


Oh, ja... der Kronos wurde zur Eintagsfliege... im täglichen Gebrauch hat er sich leider nicht bewähren können....

1. Kayfun Mini V3 @ div kleinen Akkuträgern (seit einer Woche)
2. Kayfun V4 @ Wismec DNA200 (seit Dezember 2014)
3. Gem @ Wizzard Apretice DNA30 (seit Juni 2015)
------------------------------------- in der Schublade gelandet (dieses Jahr) ----------------
4. FeV V3
5. VG Kronos V 1.5
6. Squape RS
7. Taifun GT2
8. Erlkönigin
9. Aqua



 
Sockeye
Beiträge: 13.489
Registriert am: 16.08.2012


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#114 von phlegmor , 06.02.2016 13:41

Zitat von phlegmor im Beitrag #94
Meine RTA Top-6:

1. Rose v2-s mit Fasttech-Plastiktank: ...

2. K4 (EHPro): ...

2.5. K4 (Infinite): ...

3. UTA2 (Coppervape):...

4. Silverplay RTA (Fasttech) mit KFL+ Tank und Chimney: ...

Weniger in Gebrach, aber auch gut:

5. Shenray GSII: ...

6: Billow v2: ...

...

phlegmor


Von mir auch ein kleines Update:

1. Rose v2-s

2. Firebird (billige Version mit Plastiktank von focal mit nachgekauften Glastanks von Fasttech): Das Teil ist echt ein Phänomen. Obwohl das wie der UTA2 so ein Verdampfer ist, bei dem man zwar außen die Airflow-Control zudrehen kann, der innen die coil aber trotzdem aus nem großen Loch anstrahlt, schmeckt der wahnsinnig gut. Ich kann mir das nur damit erklären, dass die Luft eigentlich aus zwei Düsen in der base strömt. Ich hab an der AFC zwei mal das zweitkleinste Loch offen.

3. K4 (EHPro)

3.5. K4 (Infinite)

4. UTA2 (Coppervape): Ich finde immer mehr Gefallen an diesem Verdampfer. Ich lass die AFC jetzt komplett offen und dampfe ihn halt bei 20 Watt statt bei 15 auf Backe. Ist etwas anderes als meine üblichen MTL's, wenn die Zigaretten sind, ist der UTA ein Pfeifchen.

Weniger in Gebrach, aber auch gut:

5. Silverplay RTA (Fasttech) mit KFL+ Tank und Chimney


Den Billow v2 hab ich gereinigt und in die Schublade gepackt. Meinen GSII gebe ich zusammen mit einem hier erworbenen Ego One Akku am Montag als Geschenk an einen Raucher weiter.

Noch nicht genug beschäftigt habe ich mich mit dem Change v1. Ich weiss, dass er besser schmeckt als der Überbewertet,² ich weiss aber auch schon, dass er im Gebrauch um einiges fummeliger ist als der ܲ, wie er sich zu den obengenannten verhält, weiss ich noch nicht.

phlegmor


 
phlegmor
Beiträge: 2.203
Registriert am: 08.07.2015


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#115 von Che Guevaper , 06.02.2016 14:58

Zitat von FrankyW im Beitrag #109
Zitat von canis queen im Beitrag #108
Für die Zukunft zählen nur noch Verdampfer die keine Liquidvernichter sind. Dicke Nebelwände wird man sich nicht mehr groß leisten können. Flash und Geschmack werden wieder
im Vordergrund stehen. Da kommt man auch mit einen 2ml Tank hin.


Ja, aber welche Verdampfer sind das? Das meiste, dass momentan auf dem Markt erscheint ist auf Dualcoil (=höherer Verbrauch) und auf extrem Wicklungen ausgelegt. Das Top-Geschmackswunder mit schönem Flash und geringem Verbrauch, als Singlecoil wickelbar, aber auch verfügbar, kenne ich nicht.


ist fuer mich seit jeher der taifun gt bzw. gt2


Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


Glory B. Goode hat das geliked!
 
Che Guevaper
Beiträge: 498
Registriert am: 25.11.2014


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#116 von crackett , 06.02.2016 18:50

Wotofo Serpent


"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 
crackett
Beiträge: 1.727
Registriert am: 23.03.2012


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#117 von liberty29 , 06.02.2016 19:59

Ich glaube einige verstehen diesen Thread nicht richtig.
Ihr sollt keine Liste machen sondern sagen welcher euer bester Moment war mit einem swvd.
D.h welcher hat euch von Anfang an umgehauen.
Bei mir war es nach wirklich vielen swvd der tilemahos v2+ und das ist er nach wie vor


liberty29  
liberty29
Beiträge: 3.853
Registriert am: 30.01.2014


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#118 von phlegmor , 06.02.2016 20:31

Zitat von liberty29 im Beitrag #117
Ich glaube einige verstehen diesen Thread nicht richtig.
Ihr sollt keine Liste machen sondern sagen welcher euer bester Moment war mit einem swvd.
D.h welcher hat euch von Anfang an umgehauen.
Bei mir war es nach wirklich vielen swvd der tilemahos v2+ und das ist er nach wie vor


Mimimimimi!

Den perfekten SWD gibt es nicht. Der derzeit beliebteste Verdampfer steht unter "1.", Ordinalzahlen funktionieren in der Regel so. Sieh den Rest bitte als optionale Zusatzinformation, die Du getrost überlesen kannst.

Immer diese Leute, die anderen vorwerfen, Internet nicht zu können...


f/1.8 hat das geliked!
 
phlegmor
Beiträge: 2.203
Registriert am: 08.07.2015


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#119 von phlegmor , 06.02.2016 20:39

Aber im Ernst, anstatt zu erklären, was man sollen soll, hätte ich mich mehr über Informationen darüber gefreut, was den Tilemahos für Dich so besonders macht.
Ich finde den auch sehr interessant, hab aber bei den Plumes of Hazard gesehen, dass bei dem der Grat zwischen dryhit und siffen wohl schmal sein soll.


 
phlegmor
Beiträge: 2.203
Registriert am: 08.07.2015


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#120 von fox06 , 07.02.2016 19:51

Für mich ist momentan der UD Bellus perfekt. Mit Kanthal auf 1,5 Ohm backendampftauglich, schnell und einfach befüllbar und sieht schick aus.


Dampfgewohnheiten: Selbstwickler, MTL, meist TC, 3mg Nikotin.


fox06  
fox06
Beiträge: 133
Registriert am: 24.05.2013


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#121 von Cuda36 , 07.02.2016 21:19

Taifun gt 2 hab viele Setups mit dem durch und einige verkackt wo er wie ein Wasserfall geflossen ist.
Dann habe ich eine gefunden und er funktioniert yes. Die jetzige habe ich auch verkackt aber die läuft wenigstens nicht aus.


 
Cuda36
Beiträge: 23
Registriert am: 09.12.2015


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#122 von Delirium8994 , 07.02.2016 21:49

fev3.
herrlich im Alltag.


"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."


Ike hat das geliked!
 
Delirium8994
Beiträge: 522
Registriert am: 03.01.2016


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#123 von sanphoemo , 07.02.2016 22:00

FeV V3!
Der ist so herrlich langweilig. Nie funktioniert was nicht. Nie läuft er aus, oder sifft. Geschmack und Dampfmenge mit allen möglichen Wicklungen und Drähten zu variieren, weil so schön viel Platz ist.
Liquid kann ich direkt aus der 100ml Flasche reinkippen......


Ike hat das geliked!
el taxista hat sich bedankt!
 
sanphoemo
Beiträge: 713
Registriert am: 23.12.2014


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#124 von liberty29 , 07.02.2016 22:40

Zitat von phlegmor im Beitrag #119
Aber im Ernst, anstatt zu erklären, was man sollen soll, hätte ich mich mehr über Informationen darüber gefreut, was den Tilemahos für Dich so besonders macht.
Ich finde den auch sehr interessant, hab aber bei den Plumes of Hazard gesehen, dass bei dem der Grat zwischen dryhit und siffen wohl schmal sein soll.


Wenn man golden greek Sachen kennt und weis wie man damit um geht dann läuft er perfekt.
Er ist von Dampf Volumen, Geschmack und Flash einfach der Verdampfer der mich von ersten Zug wirklich umgehauen hat,
Da passt einfach alles zusammen.
Wenn man sich gar nicht mit gg auskennt dann läuft er auch nicht das ist ja wohl klar.
Und hier geht es einfach um diesen Moment und nicht um eine besten Liste


phlegmor hat das geliked!
liberty29  
liberty29
Beiträge: 3.853
Registriert am: 30.01.2014


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#125 von TKK-Dampfer , 08.02.2016 02:50

Lemo 2 einfach zu wickeln und auch im Geschmack fast so gut wie der Melo 2.
Der Unterschied ist aber sehr minimal.
Füllvolumen ist auch etwas knapp bemessen.


TKK


 
TKK-Dampfer
Beiträge: 3.250
Registriert am: 09.11.2015


   

Coppervape Skyline wenig Geschmack
Intake RTA - welcher Draht/Wicklung




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen