Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#126 von Stefan42 , 08.02.2016 07:56

EHPRO Bachelor - einfach zu handhaben und toppt geschmacklich auf Lunge alles, was ich momentan an Verdampfern rumliegen habe.



Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.


Stefan42  
Stefan42
Beiträge: 1.235
Registriert am: 26.12.2014


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#127 von kosch , 08.02.2016 09:00

Jetzt nach einer Woche testen habe ich für mich entschieden das der OBS Crius mein neuer bester Freund ist. Einfach zu wickeln und dicht.
Geschmack wie ich es mir vorgestellte und Luftzug wie ich es mag.


 
kosch
Beiträge: 786
Registriert am: 26.08.2015


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#128 von Andi , 08.02.2016 13:29

Ich habe keinen perfekten Selbstwickler und ich habe auch noch keinen gesehen.

Wenn ich mal nur von Dampfleistung, Geschmack, Flash und Zugverhalten ausgehe, dann wäre es der

    Kayfun Lite Plus (v2)

Außerdem ist der robust und leicht zu wickeln.

Nachteile:

  • Befüllschraube
  • Manchmal Pfeifgeräusche durch "AFC"-Schraube
  • Kunststoffenster
  • Nach unten hin nicht immer ganz dicht

Ja ich weiß, es gibt Möglichkeiten ... mit denen man sich ggf. wieder neue Unzulänglichkeiten einhandelt. Am besten/einfachsten, man nimmt ihn so, wie er ist.

Wenn ich theoretisch über meinen perfekten Selbstwickler nachdenken würde, dann hätte der große Ähnlichkeit mit dem Cubis-Tank (dessen RBA ich noch nicht kenne).



phlegmor hat das geliked!
 
Andi
Beiträge: 1.728
Registriert am: 05.10.2014


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#129 von FinalPunch , 08.02.2016 14:15

Mein absoluter Liebling ist momentan der Mr. Owl Tröpfelverdampfer. Er sieht nicht nur super schick aus, er dampft auch ordentlich mit einem sehr intensiven Geschmack.


 
FinalPunch
Beiträge: 180
Registriert am: 07.12.2015


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#130 von frank e. , 08.02.2016 14:27

Mein liebster zur Zeit: Griffin von Geekvape. Einfach zu wickeln, kein Siffen, TOP-Geschmack.


frank e.  
frank e.
Beiträge: 175
Registriert am: 16.12.2014


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#131 von MoXeR , 09.02.2016 18:30

goliath v2



 
MoXeR
Beiträge: 260
Registriert am: 07.08.2013


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#132 von Cawdor , 09.02.2016 18:33

Mein Marquis, war lange nicht so extrem begeistert und überzeugt von einer Neuanschaffung




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung


 
Cawdor
SuperModerateuse
Little big cow
Beiträge: 10.781
Registriert am: 10.02.2014


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#133 von Thorgal , 09.02.2016 18:35

Aromamizer RDTA. Was besseres gibts derzeit nicht!


Dampfen kann die Atemwege reizen!!!
Rauchen sie lieber weiter, das verursacht nur Krebs, Herzinfarkte, Schlaganfälle, COPD, Impotenz, etc.


herr_k hat das geliked!
 
Thorgal
Beiträge: 146
Registriert am: 23.12.2015


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#134 von sofastreamer , 09.02.2016 19:16

Origen v3 dripper mit bf pin


tommy r hat das geliked!
sofastreamer  
sofastreamer
Beiträge: 227
Registriert am: 21.05.2015


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#135 von tommy r , 15.02.2016 15:07

1. Origen Tiny Tank
2. Origen Little mit BF Pin
3. Origen Genesis V2
4. Origen Genesis V2 MK 2 in 4ml
5. Origen Genesis V2 MK 2 in 6ml

😆😆

es fehlt nur noch ein V3 mit BF Pin....


doz.jens hat das geliked!
tommy r  
tommy r
Beiträge: 258
Registriert am: 10.12.2014

zuletzt bearbeitet 15.02.2016 | Top

RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#136 von SyLuS , 15.02.2016 20:10

Swabia Super6! Das Teil ist einfach der helle Wahnsinn!

Alles andere schmeckt nicht xD


SyLuS  
SyLuS
Beiträge: 274
Registriert am: 04.03.2015


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#137 von Djinn , 15.02.2016 20:44

Tank : CCI Triforce mit der RBA Einheit

Tröpfler/ Dampf : Troll mit Chuff Cap

Tröpfler/ Geschmack: Dotmod Petri V 1.5


Djinn  
Djinn
Beiträge: 39
Registriert am: 04.01.2016


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#138 von Theop , 15.02.2016 20:53

Wenn perfekt einfach heißen soll, dann der Subtank mini.
Habe vier Stück und alle laufen immer noch mit der Werkswicklung mit ca. 0,6 Ohm.
Watte einfach rein und fertig, sifft nicht, blubbert nicht.
Der eine hat den 9 ml Tank reicht locker 2 Tage.
Geschmack ist sehr gut, habe zwar noch andere VD, die auch einen sehr guten Geschmack haben, aber die Zicken schonmal was Rum.


Gruss

Theo



Diverse Boxen und Verdampfer.


 
Theop
Beiträge: 3.958
Registriert am: 08.11.2012


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#139 von Baumbiß Hellschuppe , 18.02.2016 00:00

Aktuell mein Lieblingsverdampfer: Der Bacherlor von EHPRO.

Gutes Topfill-System, gute Liquid-Control. Sifft nicht und schmeckt nach Eindampfphase wirklich gut. Löst gerade meine Billow V2 ab, da ich Single Coil auf Dauer angenehmer in der Handhabung finde.

Auf Platz zwei stehen weiterhin bei mir Big German S1 und die Big Tank-Clone vom M1. Hier finde ich den Flash etwas besser.

Perfekt ist dennoch keiner, da sie alle ein gewisses Verbesserungspotential haben. Und sei es nur das Drip Tip. Das vom Bachelor z.B. wird mir bei 30W mit 0,5 Ohm-Wicklung schon zu heiß, habe momentan nach langer Zeit wieder mal mein Taifun long Drip Tip drauf und das passt auch ganz gut: größerer Widerstand durch die kleinere Öffnung, aber angenehm, Flash wird dadurch meiner Meinung nach besser und der Dampf wird angenehm kühl.


Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.


 
Baumbiß Hellschuppe

Beiträge: 971
Registriert am: 03.04.2015


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#140 von Glory B. Goode , 18.02.2016 18:26

Wotofo Serpent weil robust, sifffrei, lecker, einfach zu handhaben und luftig.
Crius weil extrem lecker, luftig und gut zu wickeln (Wattestyling aber lernkurvenbedürftig).
Taifun GT2 weil unverwüstlich robust und sifffrei.


 
Glory B. Goode
Beiträge: 1.533
Registriert am: 11.09.2015


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#141 von Schafschaf , 18.02.2016 18:44

Mein Lieblingsselbstwickler ist momentan der TFV4 mit der Triple Coil RBA. Damit dampfe ich mit der gleichen Leistung wie zuvor auf der Dual Coil RBA, aber es kommt trotzdem mehr Dampf und der ist schön kühl und schmeckt gut :)


Ich bin ein Schaf!


 
Schafschaf
Beiträge: 1.055
Registriert am: 09.10.2013


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#142 von killer queen ( gelöscht ) , 18.02.2016 19:11

Zitat von sofastreamer im Beitrag #134
Origen v3 dripper mit bf pin


und auf die Reo Grand gesetzt.


Trude14 hat das geliked!
killer queen

RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#143 von Be-Bop , 18.02.2016 19:34

Zitat von SyLuS im Beitrag #136
Swabia Super6! Das Teil ist einfach der helle Wahnsinn!
Alles andere schmeckt nicht xD


glaube ich nicht... aber wenn das Dampfmacher sagt und Du auch,
dann vielleicht einwenig.

auf einem Squonker schmecken fast alle Verdampfer klasse...!
im letzten Zeit aber auch ganz klar der Kayfun Mini V3... und auch der
Target Tank mit Vertikal Keramik Coils...
der Modvapa eben so! mit Vertikal - RBA darf man auch nicht vergessen,
ein Klasse Verdampfer...


 
Be-Bop
Beiträge: 5.232
Registriert am: 24.05.2010

zuletzt bearbeitet 18.02.2016 | Top

RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#144 von frank e. , 18.02.2016 20:03

Nummer 1 bei mir zur Zeit Vapor Mini V3. Nummer 2 der Griffin und Nummer 3 der Taifun GT 2.


frank e.  
frank e.
Beiträge: 175
Registriert am: 16.12.2014


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#145 von moep987 , 18.02.2016 20:10

Hmmm, also auf Platz 1 steht für mich zurzeit der Doge V2.
Auf Platz 2 der Plume Veil, mit einer dual triple parallel 0.3er coil zaubert er wundervollen Geschmack und Dampf.
Platz 3 ist der gute alte Subtank mini.


 
moep987
Beiträge: 40
Registriert am: 18.02.2016


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#146 von liberty29 , 18.02.2016 21:02

Hier geht doch nicht um Ränge sondern um den gewissen Moment,


liberty29  
liberty29
Beiträge: 3.853
Registriert am: 30.01.2014


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#147 von Caius , 18.02.2016 21:47

Zitat von liberty29 im Beitrag #146
Hier geht doch nicht um Ränge sondern um den gewissen Moment,



den gewissen Moment habe ich jetzt gerade. Ich habe meinen FEV3 (Hotcig) neu bestückt und die Wicklung mal mittig/oberhalb der Schrauben gesetzt und zwei Stränge Watte durch die Coil gezogen (eine von links, eine von rechts - gleichzeitig je von links und rechts durchziehen) Ich weiß nicht ob es daran liegt, an der Position der Wicklung oder was auch immer - aber der Geschmack meines M-Eukals überrascht mich gerade neu. Herrlich!



liberty29 hat sich bedankt!
 
Caius
Beiträge: 219
Registriert am: 29.07.2015


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#148 von killer queen ( gelöscht ) , 18.02.2016 21:56

Bis jetzt kenne ich keinen perfekten SWVD. Auch dieser Super6 wäre mir viel zu groß und zu fummelig.


killer queen

RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#149 von Ethan , 18.02.2016 22:07

Irgendwie lande ich immer beim Taifun Gt2, ist zuverlässig, dampft gut, reicht mir aus ...


 
Ethan

Beiträge: 247
Registriert am: 06.11.2011


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#150 von SyLuS , 19.02.2016 07:42

Zitat von Prager im Beitrag #143
Zitat von SyLuS im Beitrag #136
Swabia Super6! Das Teil ist einfach der helle Wahnsinn!
Alles andere schmeckt nicht xD


glaube ich nicht... aber wenn das Dampfmacher sagt und Du auch,
dann vielleicht einwenig.

auf einem Squonker schmecken fast alle Verdampfer klasse...!
im letzten Zeit aber auch ganz klar der Kayfun Mini V3... und auch der
Target Tank mit Vertikal Keramik Coils...
der Modvapa eben so! mit Vertikal - RBA darf man auch nicht vergessen,
ein Klasse Verdampfer...


Du hast natürlich Recht. "Alles andere schmeckt nicht". Stimmt so natürlich nicht.
Vor dem Super6 habe ich den Genius² für unterwegs und den Velocity als Dripper für zuhause verwendet. Super VD, super Dripper!
Seit dem Super6 habe ich den Genius² ein, zweimal gedampft während ich gerade die Wicklung vom Super6 neu gemacht hatte. Also eher notgedrungen ;-)
Zwar ziehe ich noch immer gelegentlich an meinem Velocity, stelle aber in der Tat nach 2-3 Zügen fest, dass mir der Super6 geschmacklich wirklich lieber ist als der Dripper.

Das finde ich schon sehr erstaunlich, bisher kam nichts an den Geschmack eines Drippers ran (Hohe Liquid-Sättigung => Viel Geschmack, Viel Leistung => Viel Dampf).
Der Super6 bringt schon ein, sagen wir mal ganz neutral, einmaliges Geschmackserlebnis. Wobei er natürlich aber keine Wolken raushaut wie ein Dripper.
Auf dem letzten Dampfertreff hatten wir auch einen "Skeptiker". Er ist sehr überzeugter Geschmacksdampfer und er war natürlich, wie du auch, mistrauisch ob das so wirklich stimmt.
Nachdem er 15min auf dem Super6 gedampft hatte war er angenehm überrascht. Als ich ihm dann gesagt haben wie hoch das Aroma dosiert ist (er verwendet das selbe Aroma auch selbst) war der Fall erledigt und er hat sich einen bestellt...

Ich würde es auch nicht glauben dass der VD so gut läuft wenn mir das jemand erzählt. Klingt doch sehr nach "hypen". Aber es stimmt wirklich xD
Persönlich ist es mir aber eigentlich völlig egal - Ich habe den VD und ich dampfe und liebe ihn. Würde ich jederzeit wieder bestellen. Wer es anderst sieht kann das gerne tun =)


SyLuS  
SyLuS
Beiträge: 274
Registriert am: 04.03.2015


   

Coppervape Skyline wenig Geschmack
Intake RTA - welcher Draht/Wicklung




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen