Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

  • Seite 7 von 19
19.02.2016 08:43 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2016 08:49)
#151 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

@SyLuS

Ich finde solche qualifizierenden Angaben z.B. über die Verdampfer, die man sonst so bevorzugt, extrem wichtig.

Ich selbst hab diese beiden Verdampfer auch und würde beide als ziemlich schwach bezeichnen was den Geschmack betrifft, wobei ich zur Verteidigung des Velocity's sagen muss, dass der um Klassen besser schmeckt als er bauartbedingt eigentlich sollte. Einschränkend sei noch gesagt, dass ich auch nach etwa drei Jahren Dampferfahrung noch nicht alles kenne, und ich diese Geräte bis maximal 75watt betrieben habe (25-40watt im normalen Betrieb). Ich weiß sehr wohl, dass die Decks beider Verdampfer riesige coils und damit Unmengen an Leistung zulassen, für einen sehr dichten und heißen Dampf, den mancher Dampfer bevorzugt. Ist halt nur nicht meins.

Bei dem Super6 ist der Geschmack schwer zu antizipieren, weil er halt so außergewöhnlich ist. Nach dem Video vom Dampfmacher hab ich ihn mir als "Nebelwerfer für den Gentleman-Dampfer" vorgestellt, wenn das für irgendjemanden Sinn ergibt. 8)

Danke für etwas mehr Hintergrundinfos. Viele sagen nur: Der schmeckt mir! Und da ist man dann genauso schlau wie vorher.


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 17:11
#152 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Der Super Six ist wirklich ein tolles Teil...
bisher nur Dualcoil und er schmeckt schon ne Ecke besser als alles andere was ich hier hab.
Triple vll noch besser, aber am Schluss ist mir ein Drahtende weggehopst, habs dann so gelassen :D

Das Wickeln löst doch etwas leichter Frust aus, als ein Velocity Deck oder ein Kayfun, man wird aber belohnt




 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 17:37
avatar  deadly
#153 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

ich glaub den perfekten gibts ja gar nicht:)
unterwegs find ich den kay mini v3 toll, schmeckt, unkompliziert. zuhause dann doch eher den k4. aber auch mit dem giant v2 oder v3 kann man entspannt das haus verlassen (oder daheim bleiben). der squape schmeckt und wickelt sich auch gut, nur die dämlich ausgefräßte driptipaufnahme in der sich immer siff sammelt geht mir auf den keks. zuhause hab ich auch genius/flashy/kronos gern, aber wegen deren liquidprinzip mag ich die nicht gern mitnehmen, erschüttert man die etwas neigen sie schnell zum siffen, was ich unterwegs nicht leiden kann.
was lern ich da draus, ich nutz zuviele verdampfer, hab zuwenig hände oder bin zu unentschlossen einen klaren favoriten zu wählen. jeder hat seine stärken und schwächen, wenn man sie entsprechend einsetzt hat man immer spaß :)


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 17:40 (zuletzt bearbeitet: 29.02.2016 17:46)
avatar  Mo2k
#154 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

"in der sich immer siff sammelt"

So hab ich das auch noch nicht gelesen


Aber um mal was produktives beizutragen: Von den Oldschool-Verdampfern, also den Backenzuggeräten, ist mir bis der Kayfun Lite Plus V2 der liebste. Zuhause gerne und unterwegs nehm ich bisher ungerne andere mit. Er sifft überhaupt nicht, kennt er gar nicht, schmeckt toll, produziert zwar genügend Dampf aber nicht so viel, dass man Leute auf der Straße unnötig belästigt und wenn ich nicht gerade einen Fehler beim Wickeln gemacht habe, dann kokelt er auch nie. Einfach ein perfekter Verdampfer.

Naja, hätte ich mal nicht vor paar Wochen bei einem Freund einen Subtank Mini probiert, jetzt bin ich nach einem Jahr dem HWV wieder verfallen und es befinden sich einige Subohm-Lungenzugdinger im Zulauf. Daher kann es sein, dass Platz 1 bald neu besetzt wird, aber da muss "der Neue" schon viel leisten für, wird schwer :P


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2016 23:57
#155 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Hallo. Mein bester ist Origen Genesis v2 Mkll, habe 3 Stück😊. Warte auf Super6, soll am Dienstag eintreffen. Bin sehr gespannt .


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 08:30 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2016 08:32)
avatar  Be-Bop
#156 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Momentan meine besten SWV? ... es bleibt noch lange so, denke ich:
1) Aqua FX von Footoon...

2) Avocado & FeV
3) Kayfun Mini 3 oder gerne auch der Taifun GS2


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 08:44
#157 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Also mein Liebling ist gerade der Goblin V2 von UD
Topfilling, Schnell und einfach zum Wickeln, Mit Dual Coil guten Geschmack und Dampf

Als Dripper benutze ich den Royal Hunter
Mit 0.6 V2A Draht als Dualcoil. Bei 130W dichter Dampf und hammer Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 11:48
avatar  jotwede
#158 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar
He(d)ronist

Moin!

Für mich hat es 2 perfekte Selbstwickler.

Zum einen, meine Titel ist Programm, der "Heron" auf dem Paps.
Easy zu wickeln und noch einfacher zu befüllen.
Man kommt ohne den Verdampfer zu entleeren an die Wicklung.

Als auch den "Kay lite+" mit der Bellcap, auf einem "Cloupor mini". Wobei ich auf das + auch verzichten könnte.
AFC ist immer ganz auf gedreht. Der ist ebenfalls einfach zu wickeln, befüllen - na ja ihr kennt den ja.

Beide sicher im Handling, kein siffen und absolut alltagstauglich.
Kann jetzt keinem den Vorrang geben. Der "Heron" schmeckt ein wenig besser,
der "Kay" hat dafür mehr Flash.

Gewickelt sind beide gleich mit 8x0.25 Kanthal auf ca. 2,3 Ohm, das ganze dann bei 8Watt.
Ich weiß, läppisch, Warmduscher etc.
Sagt nix, mir passt das so, mehr brauche ich nicht.

Gruß aus dem Süden
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 14:16
#159 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Ich mag sie alle wenn ich sie gerichtet habe und das geklappt hat. Ab Werk ist der alte GT das Gerät was für mich am besten funktioniert.
Der ART-Julia ist auch was ganz besonderes, konstruktionsbedingt macht der ein paar Grad kühleren Dampf was die Aromen anders betont.
Gibts aktuell auf Amazon für 25 eu, das gute alte heilige Stück Know how wie man Verdampfer baut. Eine Schande!
Ebenso gehört der Mr Can von Vapeworkers zu meinen Lieblingen. Unglaublich solide, ruhiger samtiger eher schon leichter Zug wie ich ihn sonst an keinem VD habe,
und kann auch 2 Löcher offen haben für viel Luft oder Dual gewickelt mit Ess.
Dann der FEV 3,5 hat eine lange Düse bekommen welche die nach hinten geklappte Wendel fester als normal anpustet weil die Luft in dem langen Rohr stärker gebündelt wird,
damit zieht der FEV für mich beim Geschmack mit dem Gt gleich.
Oder der kleine AGA S, da hab ich das Liquidloch größer gequält bis der Dremel gestunken hat, Luftloch etwas größer und so hat er für mich nun mit den besten Zug und Geschmack,
ich nutze ihn als Tröpfler, war neulich für 5 eu im Ausverkauf, da sind viele im Moment die man noch kriegen kann. Sowas solides, echt hartes Metall, mini VD Kammer und dafür anständige Wolken.
Dann der Arnold Clone der neulich in der Bucht angeschwemmt wurde, Zug passt super für meine Backen, hat aber auch ein 3mm Loch, werde ich auch nie wieder her geben. Ist halt ein Stück geclonte Nostalgie
aus Zeiten wo ich noch geraucht hatte. Immer hin, wenigstens einen Clone hab ich noch bekommen.
Dann mein RSST, mein erster SWV, hat nun ein unglaubliches 6mm Liquidloch für den dicksten ESS Docht aller Zeiten, benutz ich mit Watte und hat auch ein langes Düsenrohr einbaut bekommen das die
Luft direkt vor die Wendel bringt. Ganz tolles Gerät so wie er jetzt ist. Auch da hätte ich den Dremel fast geschrottet, so hart ist das Metall.
Genau so der kleine Hellfire den man für recht wenig Geld bei Smart 24 noch kriegen kann,, war einer der ersten mit Glastank und hat einen super festen Zug, den nehme ich auch ab und an und freue mich dran dass ich ihn habe.
Ich hab gar keinen der mir nicht gefällt weil alle irgend etwas können was die anderen nicht können.
Es gibt eben nur ein paar Grundbedingungen, also meinen "Geschmack", wenn den ein Gerät trifft, dann mag ich es, auch wenn es mal zickt, oder die Kappe zu leicht ab geht, das weiss ich ja und nehms dann nicht mit,
wer 1 mal 100m Wiese nach einer Kappe abgesucht hat weiss was er nicht mehr mit nimmt. Drinnen am Schreibtisch stört mich die lasche Kappe nicht.
Wenn ich mich für einen entscheiden müsste wäre es der Gt. Mit Stahltank. Der packt die Wolken die ich brauche, hat 3 Zugstärken und kann mal auf die Fliesen knallen ohne dass er Schaden nimmt.
Sicher gibt es welche die besser schmecken oder mehr Dampf machen oder oder....aber er hat nichts was mich stört, hat mich noch nie im Stich gelassen, sifft nicht wenn ich ihn nicht heiß dampfe, er gibt mir dieses Gefühl der Sicherheit,
ich kann mich 100% auf ihn verlassen. Ich weiss wie weit der Tank reicht, wen ich mich etwas zurück halte und nicht dauer nuckele einen ganzen Tag, ein gutes Gefühl ist das. Nachfüllen ist das einfachste, einfach auf drehen und rein kippen aus der 100ml Flasche.

Die Abwechselung ist wichtig für mich, ich käme zwar nur mit dem Gt gut klar, aber die anderen würden mir fehlen. Alle diese Geräte packen 20 watt, sie brauchen nicht mehr und da habe ich schon eine schöne Bandbreite an unterschiedlichem Dampf und Geschmack.
Ich bin am überlegen mich noch ein paar von den alten Schätzen anzuschaffen, in dem Zeitraum als Watte und Subohm Mode wurde , wurden einige Geräte die da auf dem Höchststand ihrer Entwicklung waren einfach übersehen weil die großen Wolken die man nun auch kaufen konnte
interessanter waren. Der Zeitraum, ein paar Monate waren das....da sind richtige Schätze dabei, sofern man sie heute noch kriegt. Jedenfalls für die Freaks der klassichen Dampferei sollte es da noch einiges geben, man findet nicht von jedem ein Review,
aber bisschen Risiko ist immer, auch bei den neuen Geräte. Die alten haben teilweise verblüffende Technik, da stecken viele Konstruktionsideen drin die alle auch interessant sind.
Letzlich, jede Gerät das man hat an dem man Freude hat erfährt mit der Zeit einen Mehrwert wenn es das Gerät nicht mehr gibt, zumindest für einen selber was ja das wichtigste ist.
Möglich sogar dass es eine Zeit geben wird in der diese Geräte die aktuell niemand mehr erkennt ein großer Wert zugesprochen wird, bei wenigen Sammelfreaks ist klar, diese Geräte werden alle einen Ideellen Wert haben, dann ist man froh dass man sie hat, und das wird wohl für alle Geräte gelten,
nicht nur für die welche jetzt schon zu Unrecht vergessen sind. Ja, ich denke ich schaff mir noch ein paar dieser Zeitzeugen an solange es sie noch gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 14:37
#160 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Bei mir kommt es ganz auf die Aroma!a-Richtung an. Für Tabak ist der ego one mega echt gut, bei Früchten schmeckts mir net. Für Frucht und draußen ist der Billow V2 mein liebling. Und am besten schmeckt mir aktuell der MR.Nixon- RDA, der sifft nur leider aus der Airflow.

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 16:49
avatar  Defau1t
#161 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Zu hause genre den Vapor Giant mini V3 Oder den Kronos, besides auf einer Evic Vtc mini. Super Geschmack, dampft etwas weniger als der TFV4 oder mein Genius. Beide zicken aber ab und zu, der Kronos sifft manchmal, wenn das Mesh verrutscht, der Mini V3 läuft Gefahr, dass beim befüllen die Watte verrutscht, was mir auf der Arbeit ohne Pinzette zu nervig ist.

Deshalb nehme ich zur Arbeit meinen Genius hoch 2 mit, auf der Cuboid kann man da nen ganzen Tag nuckeln.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 17:10
avatar  Sockeye
#162 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Zitat von Defau1t im Beitrag #161
der Mini V3 läuft Gefahr, dass beim befüllen die Watte verrutscht, was mir auf der Arbeit ohne Pinzette zu nervig ist.


wie wickelst du? (ist hier aber OT, kannst es aber gerne im Kay Mini Tread posten: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto (27))

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 19:36
avatar  Defau1t
#163 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Ich muss auf der Arbeit draußen im stehen befüllen, und da kann es schonmal sein, das ich beim zuschrauben ein bisschen zittrig bin und die Watte an die Glocke der Verdampferkammer kommt😂🙈 passiert mir aber auch nur auf der Arbeit, gemütlich zu Hause nicht.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 20:00
avatar  Amkebo
#164 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Bin seit Ostern Besitzer vom Taifun GT2 und seitdem wunschlos glücklich was den Verdampfer angeht :) Gedampft wird mit kanthal a1 auf 1,1ohm.

"There are only 10 types of people in the world —
those who understand binary and those who don't."

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 20:28
#165 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Mein zur Zeit perfekter SWV ist der Flash-e-Vapor, ich habe seit längerem den V 3.5 und vor kurzem kam der V4 dazu. Geschmacklich finde ich beide super, den V 4 sogar noch eine Spur besser, was aber auch Einbildung sein kann

Auf Platz 3 habe ich den Lemo2 gesetzt, er schmeckt lecker, ja, aber er neigt bei mir zum Siffen, was ich bei beiden Flashis bislang nicht kenne, beide absolut dicht in jeder Lebenslage. Außerdem ist mir beim Lemo2 der Luftzug zu leicht, er "zwingt" mich praktisch zum Lungenzug, obwohl ich Traditionell dampfe. Das tue ich, weil ich es mag. Ich kann auf Lunge ziehen, es gibt beim Lemo2 eine mordsmäßige Wolke, aber ich möchte nicht

seit 11.10.2015
Ich pflege auf meinen Backen zu sitzen und nicht mit ihnen zu dampfen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 22:21 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2016 22:22)
#166 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Der FEV V3 ist zur Zeit für mich der beste Kompromiss. Klasse Teil, absolut problemlos, sifft nicht, lecker, einfach zu bedienen, sowohl Watte als auch Coils halten mir im FEV am längsten. Leider für mich etwas zu groß für einen Unterwegs-Verdamfer. Aber ich mag ihn. Ob er Konkurrenz bekommt, wird die Zeit zeigen. Aber eigentlich brauche ich nicht mehr, vielleicht einen zweiten noch oder eine dritten...


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 22:49
#167 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Hallo. FeV finde ich auch ganz gut, vor allem sehr zuverlässig. Besitze auch einen, empfehle aber sehr, ein Origen Genesis zu testen. Schmeckt ihr Liquide ganz anders wie im FeV. Ein Origen kann nicht siffen, und wenn man den richtig wickelt, läuft der nicht aus. Von Geschmack her kommt da nur ein Change mit oder ein Kraken, nur ist ein Origen natürlich fiel praktischer im Alltag .


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 19:06
avatar  didi-1
#168 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Zitat von Defau1t im Beitrag #163
Ich muss auf der Arbeit draußen im stehen befüllen, und da kann es schonmal sein, das ich beim zuschrauben ein bisschen zittrig bin und die Watte an die Glocke der Verdampferkammer kommt😂🙈 passiert mir aber auch nur auf der Arbeit, gemütlich zu Hause nicht.

@Defau1t dir ist aber bewusst das der K3mini ein Topfilling-Süstem besetzt

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 19:29
#169 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

schwer zu sagen welcher der perfekte swvd für mich is hab zu viele
gt2 und fev3 hab ich lange benutz stehn aba mittlerweile auch nur noch rum
allgemein dampf ich meistens meine gaints 2er 3er oder kronos
und wenn ich bissl nebeln will den genius

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 19:51
#170 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Zitat von didi-1 im Beitrag #168
Zitat von Defau1t im Beitrag #163
Ich muss auf der Arbeit draußen im stehen befüllen, und da kann es schonmal sein, das ich beim zuschrauben ein bisschen zittrig bin und die Watte an die Glocke der Verdampferkammer kommt😂🙈 passiert mir aber auch nur auf der Arbeit, gemütlich zu Hause nicht.

@Defau1t dir ist aber bewusst das der K3mini ein Topfilling-Süstem besetzt



Er meint den vapor Giant Mini v3 und nicht den kayfun mini v3.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 23:03
avatar  Defau1t
#171 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Ja meine den Vapor Giant😄 Der Clone hat sogar nen topfill, hat mich echt gewurmt als nen Kollege seinen Clone gestern von oben befühlt hat. Hab direkt bei intaste geschaut ob man das Vllt nachordern kann, aber anscheinend waren die Chinesen da beim clonen echt mal innovativ😂

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 23:13
#172 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Ich will meine Vd aufschrauben können so dass ich an die Wicklung ran kann wenn der gefüllte Tank dann auf dem Tisch steht und ich will mit meinen 100ml Flaschen rein kippen.
Wenn das ein Topfiller kann, dann zähle ich auch dieses zu meinen aktuellen Lieblingsgeräten. Sobald ich eine Spritzflasche nehmen muss ist der Topfiller aufwendiger, ins besondere dann wenn ich jedes mal noch die AFC zu drehen muss und insbsondere
dann wenn ich nach dem Füllen erst mal wieder rumspielen muss mit der LC bis der Nachfluss stimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 23:19
#173 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Zur Zeit der FeV3...läuft zuverlässig, Geschmack und Flash sind bei meinen zarten 9W auf 1,7Ohm mit einem 0,30 Kanthal einfach wunderbar.
Kayfun mini V3 ist mir leider beim zweiten Befüllen runtergeknallt und ohne Glas läuft bei einem Tanker nicht viel


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 23:30
#174 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2016 23:40
#175 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Zitat von Gambler* im Beitrag #174
@da_dampfer

http://shop.svoemesto.de/kayfun-mini-v3-steel-tank-iii.html

Quasi unkaputtbar


Besten Dank :) und die Optik erst


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht