Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto

  • Seite 27 von 31
22.03.2016 15:13
avatar  didi-1
#651 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #650
Hehe - stimmt^^. Die kombi im Bild sieht aber insgesamt auch sehr gut aus, finde ich. Der Kay is ja ein optisch ziemlig gradlinig verlaufender Verdampfer und das DT passt gut dazu. Wie is das mit O-Ringen am Driptip - haben die aufgesetzten gepasst oder musstest die dickeren, beiligenden hernehmen ?


Ja genau ich hab die aufgezogenen gegen die mittleren gewechselt. Jetzt geht es etwas straffer zum aufsetzen hat aber den Vorteil das das untere DT-Teil auf dem VD nicht mitdreht. Perfekt

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 11:15
avatar  Sockeye
#652 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Falls sich jemand unschlüssig ist, welchen Tank er nehmen soll, hier mal ein Vergleich:

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 17:15
#653 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Schick mir einfach alle 3

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 17:29
#654 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Isch bün ein Lesezeischen
;-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2016 00:35
avatar  Sockeye
#655 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #653
Schick mir einfach alle 3


@Vapor^Tom
würde ich ja gerne, aber du kennst die Gesetzeslage. Ich habe keinerlei Hinweis auf deine Volljährigkeit...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 15:19
#656 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Hallo zusammen,

ich hab den Kayfun Mini v3 jetzt seit 2 Wochen im Einsatz und bin total begeistert von diesem Verdampfer.
Ein kleines Problem habe ich allerdings und erhoffe mir hier ein paar Denkanstöße zu bekommen.
Zum Ende der 4. Tankfüllung fängt der Verdampfer langsam an abzusaufen, ich drehe dann die LC zu, zieh 2-3 mal dran und blase den Verdampfer dann aus,
damit das überschüssige Liquid aus den Luftbohrungen austritt.
Normalerweise bewatte ich nach ca. 15ml neu, deshalb sind die 8ml für mich etwas unbefriedigend.

Setup:
Ich bin ein Steinzeit M2L Dampfer bei ca 10 Watt (hab's mal ein paar Tage direkt auf Lunge versucht, ist nicht meins.)
Coil - 2mm Kern, 0.32er Draht 1,4 Ohm
Muji Watte

LC eine Umdrehung geöffnet.

Liegt das an der Watte?



Gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 15:47
#657 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Ich denke ja. Ich wickle Coils mit 3 mm - da passt logischerweise mehr Watte durch, und das funktioniert für mich deutlich besser als Coils mit geringerem Durchmesser.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 20:02 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2016 20:03)
#658 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Zitat von Blackrain im Beitrag #656
Hallo zusammen,

ich hab den Kayfun Mini v3 jetzt seit 2 Wochen im Einsatz und bin total begeistert von diesem Verdampfer.
Ein kleines Problem habe ich allerdings und erhoffe mir hier ein paar Denkanstöße zu bekommen.
Zum Ende der 4. Tankfüllung fängt der Verdampfer langsam an abzusaufen, ich drehe dann die LC zu, zieh 2-3 mal dran und blase den Verdampfer dann aus,
damit das überschüssige Liquid aus den Luftbohrungen austritt.
Normalerweise bewatte ich nach ca. 15ml neu, deshalb sind die 8ml für mich etwas unbefriedigend.

Setup:
Ich bin ein Steinzeit M2L Dampfer bei ca 10 Watt (hab's mal ein paar Tage direkt auf Lunge versucht, ist nicht meins.)
Coil - 2mm Kern, 0.32er Draht 1,4 Ohm
Muji Watte

LC eine Umdrehung geöffnet.

Liegt das an der Watte?



Gruß
Thomas


Entweder zu wenig Watte oder, was ich für wahrscheinlicher halte, zu weit aufgedreht, so dass er langsam absäuft. Man muss ein wenig ausprobieren, bis man die richtige Einstellung gefunden hat. Hängt auch ein klein wenig vom Liquid ab, ob hoher VG-Anteil usw.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 21:00
avatar  HarryB
#659 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Die LC zu weit auf (bei einer Umdrehung) halte ich für weit hergeholt.
Meine seine habe ich wenigstens 2einhalb bis 3 Runden auf, dafür aber reichlich BWW in der 2,5mm SpaceCoil.
Ebenso halte ich es bei meinen 2 Clowns.
Fahre bei ca. 1,4 Ohm mit 15 Watt auf VaporFlask Lite.
Es sifft nix, es tröpfelt nix, es röchlet nix ---> es dampft gut!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2016 08:57
#660 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Guten Morgen,
erst mal Danke für die Tipps.
Ich bin jetzt mal auf 2,5mm Coil gegangen, vielleicht war bei der 2mm einfach zu wenig Watte in den Kammern.
Jetzt baller ich mal ein paar Tanks weg und beobachte das Ganze.
Der VG Anteil in meinen Liquids ist 50%, LC ist jetzt ca. 1mm offen.

Feedback folgt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2016 15:38
#661 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Zitat von HarryB im Beitrag #659
Die LC zu weit auf (bei einer Umdrehung) halte ich für weit hergeholt.


Tja, wer Lesen kann... Hatte ich übersehen, dass er nur eine Umdrehung offen hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2016 08:53
#662 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Guten Morgen,
Danke für die Hilfe.
Es lag an zu wenig, zu lockerer Watte auf den Liquidkanälen.
Befülle jetzt gleich zum sechsten Mal und der Verdampfer ist immer noch trocken.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2016 09:50
avatar  ( gelöscht )
#663 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar
( gelöscht )

Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben wo ich die Kunststoffschrauben für die Luftregulierung herbekomme. Bei SM gibt es die nicht mehr und in den bekannten Shops sind die überall ausverkauft.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 13:10
#664 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Hallo,

vorab: Das Gerät ist ein Traum aber vielleichtkann mir jemand von Euch einen Rat geben. Ich dampfe den Kayfun mini V3 jetzt seit ca. 3 Monaten, gezwungendermaßen auf Lunge. Ich hatte das Gerät eigentlich gekauf weil es als "DIE M2L Dampfe" angepriesen wurde. An für sich funktioniert es auch aber leider nur gute 10 Minuten. Dann fängt das Gerät immer an zu Blubbern. Ich gehe davona aus, daß sich wohl irgendwie Flüssigkeit im Bereich der Luftregulierungsschraube ansammelt, habe bis jetzt aber keine Lösung dafür gefunden.

Sobald ich die Luftschraube wieder öffne, ist das Blubbern sofort verschwunden. Der Zug ist mir dann aber leider viel zu leicht. Am liebesten würde ich, nachdem er vollständig geschlosen ist, nur 2-3 Mal an der Luftschraube drehen also schon ein wirklich strenger Zug.

Die Wicklungen befinden sich immer zwischen 1 - 1,3 Ohm, gedampft wird zwichen 15 und 20 Watt. Liquid ist 50/50.

Habt Ihr auch schon ähnliche Erfahrungen mit dem Gerät gemacht? Ich hoffe Ihr könnt mir den ein oder anderen Rat geben.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 13:46 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2016 13:52)
avatar  77501
#665 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

@Vapefella

Kann mehrere Ursachen haben:
- zu wenig Watte
- Coilabstand zu gering
- O-Ring beschädigt
- LC zu weit geöffnet
- du ziehst zu stark und "flutest" damit den Verdampfer

Ich mag auch den strengen Zug, geblubbert oder gesifft hat er bei mir allerdings noch nie ...

Die Coil ca. 2 mm über dem Luftloch plazieren und ausreichend Watte verwenden.
1,5-2 Umdrehungen der LC reichen bei 50/50 Liquid.

Nicht zu stark am Verdampfer ziehen, d.h. nur ein wenig mehr inhalieren als der Verdampfer beim feuern selbst produziert. Ich weiß, klingt ein wenig blöd, aber viele "saugen" zu stark am Drip Tip und fluten somit ungewollt den Kayfun ...

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 14:16
#666 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Danke für für die Hinweise. Hab ja nun auch schon mehrere Wicklungen und somit auch mehrere Watte-Wechsel hinter mir. Eigtentlich hätte es ja dann zumindest einmal klappen müssen. Ich werde jetzt beim nächsten Mal den Coil-Abstand kontrollieren. Da ich zu Beginn auch mal zuviel Watte verwendet habe, was ein leichtes koklen hervorgerufen hat, denke ich das ich hier zumindest die richtige Dosierung gefunden habe. Vielleicht ist es auch das zu startk ziehen. Mit Siffen habe ich auch keinerlei Probleme, der Verdampfer ist für mich bis auf den genannten Punkt Sorgenfrei.

Ich werde deine Tipps nochmal alle durchgehen und hoffe das ich es noch irgendwie hinbekomme.

Eine weitere Überlegung wäre der Kayfun v5 mit dem MTL-Kit. Kommt der Verdampfer mit dem Kit an den Zugwiederstand vom v3 ran?


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 14:21 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2016 14:23)
avatar  77501
#667 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Zitat von Vapefella im Beitrag #666

Eine weitere Überlegung wäre der Kayfun v5 mit dem MTL-Kit. Kommt der Verdampfer mit dem Kit an den Zugwiederstand vom v3 ran?

Der V5 mit MTL-Kit hat halt 1,2 mm als kleinste Luftführung. Der V3 mini kann durch die Schraube jedoch noch weiter minimiert werden, bis halt wirklich fast zu.
Der Mini V3 ist damit halt noch feiner justierbar.

Ich persönlich habe die 1,4er Hülse im V5 und bin damit sehr zufrieden ...

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 14:30
#668 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Zitat von Vapefella im Beitrag #664
Hallo,

vorab: Das Gerät ist ein Traum aber vielleichtkann mir jemand von Euch einen Rat geben. Ich dampfe den Kayfun mini V3 jetzt seit ca. 3 Monaten, gezwungendermaßen auf Lunge. Ich hatte das Gerät eigentlich gekauf weil es als "DIE M2L Dampfe" angepriesen wurde. An für sich funktioniert es auch aber leider nur gute 10 Minuten. Dann fängt das Gerät immer an zu Blubbern. Ich gehe davona aus, daß sich wohl irgendwie Flüssigkeit im Bereich der Luftregulierungsschraube ansammelt, habe bis jetzt aber keine Lösung dafür gefunden.

Sobald ich die Luftschraube wieder öffne, ist das Blubbern sofort verschwunden. Der Zug ist mir dann aber leider viel zu leicht. Am liebesten würde ich, nachdem er vollständig geschlosen ist, nur 2-3 Mal an der Luftschraube drehen also schon ein wirklich strenger Zug.

Die Wicklungen befinden sich immer zwischen 1 - 1,3 Ohm, gedampft wird zwichen 15 und 20 Watt. Liquid ist 50/50.

Habt Ihr auch schon ähnliche Erfahrungen mit dem Gerät gemacht? Ich hoffe Ihr könnt mir den ein oder anderen Rat geben.


Ja, ich hatte genau dasselbe Problem. Ich habe dann aber irgendwann die "richtige" Einstellung der Luftzuführschraube gefunden, bevor ich frustriert im Keller in der Bunkerkiste die dem Kay 3 beigelegte Madenschraube aus Kunststoff rauskramen musste. Hast Du die schon probiert? Bei der Beschreibung auf den Svoemesto-Seiten steht, dass die für Backenhörnchen günstig seien - wie gesagt, ich hab sie nicht drin, deshalb kann ich nicht sagen, ob sie einen Unterschied macht. Aber wenn Du keine gescheite Einstellung der O-Luftzufuhrschraube für Dich findest, lohnt es sich vielleicht, das Kunststoffschräubken mal auszuprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 14:52
#669 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Dann muss ich wohl noch einmal in dem Tütchen nachgucken ob die Schraube beiliegt, hatte ich noch gar nich drauf geachtet und somit auch noch nicht getestet. Vielleicht ist das ja der entscheidene Hinweis.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 15:36 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2016 15:40)
avatar  77501
#670 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Die Kunststoffschraube bringt keine merklichen Verbesserung hinsichtlich des "blubberns" ...
Sie wurde deshalb auf den Markt gebracht weil einige "Schräubchen" sich selbstständig verdreht haben, sprich der eingestellte Zugwiderstand hat sich selbstständig nach einer gewissen Zeit verstellt.
Die Kunststoffschraube sitzt enger im Gewinde und verstellt sich daher nicht ...
Auch "Pfeifgeräusche" werden damit unterbunden.

http://shop.svoemesto.de/verdampfer/kayf...enschraube.html

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2016 10:35
#671 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Vielleicht interessiert es den einen oder anderen.

Ich habe öfter mal nach 19mm Akkus im Tube-Design geschaut, wollte aber nicht wirklich viel Geld dafür ausgeben. Im günstigen Bereich habe ich leider keine regelbare Tube gefunden. Dies hat sich diese Woche geändert. Von Joyetech gibt es ab sofort eGo Twist+ in einer 19 mm Ausführung. Eigentlich als Starter-Kit mit dem Cubis D19 aber in dem ein oder anderen Shop auch einzeln bestellbar. Der Akku ist bis bis 30 Watt regelbar und hat außerdem noch einen Bypass-Modus. Dies sollte für den Kayfun mini V3 ausreichend sein, bei mir ist es zumindest so.

Anbei mal 2 Fotos.

|addpics|ab2-6-54bb.jpg,ab2-7-bd39.jpg|/addpics|

Bildanhänge
imagepreview

Ganz.jpg

download

imagepreview

Nah.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2016 10:54
avatar  Sockeye
#672 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Ich denke auch, dass es am zu starken Saugen liegt. Speziell, wenn man sich den Zugwiderstand so eng einstellt, zieht man schnell zuviel Liquid nach, da die Liquidoeffnungen beim KM3 und K5 schon erheblich groesser sind als beim 3.1er.
Wer sich also beim Saugen nicht zurueckhalten kann, sollte lieber zum 3.1/Lite oder 2.1 Mini greifen. Aber andererseits, will ich nicht wissen, wie diese Kandidaten frueher eine Ziggi geraucht haben... in einem Zug??

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2016 11:08
#673 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Meiner Beobachtung nach an anderen VD könnte das Blubbern auch weg gehen wenn man unten die AFC weit aufdreht, dafür aber ein Verengungsröhrchen in die Luftdüse unter der Wendel steckt.
Die anderen VD mit engerer Düse blubbern ja auch nicht egal wie feste man dran zieht. Das müsste mal jemand ausprobieren, ich hab ihn leider nicht.
Das ist eben das Problem wenn man eine Luftdüse für Lunge einbaut und unten die Luft drosselt damit der Zug fester wird. Ich dachte ja SM wäre eine löbliche Ausnahme, es scheint aber nicht so zu sein.
Warum haben die Götter das nicht getestet? Das Phänomen ist vielen Bastlern denen die Anblasdüsen zu luftig sind bekannt.
Alternativ wenn man kein passendes Reduzier- Röhrchen hat, kann man auch ein Ess-Mesh.Röllchen rollen und das einstecken. Wenn man beim V3 mini die Anblasüse auf zwischen 1mm und 1,5mm reduziert, dafür aber unten die Schraube
voll aufdreht oder ganz raus nimmt müsste der VD perfekt! für Backe sein.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2016 21:34
avatar  Dette
#674 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Zitat von Vapefella im Beitrag #671
Vielleicht interessiert es den einen oder anderen.

Ich habe öfter mal nach 19mm Akkus im Tube-Design geschaut, wollte aber nicht wirklich viel Geld dafür ausgeben. Im günstigen Bereich habe ich leider keine regelbare Tube gefunden. Dies hat sich diese Woche geändert. Von Joyetech gibt es ab sofort eGo Twist+ in einer 19 mm Ausführung. Eigentlich als Starter-Kit mit dem Cubis D19 aber in dem ein oder anderen Shop auch einzeln bestellbar. Der Akku ist bis bis 30 Watt regelbar und hat außerdem noch einen Bypass-Modus. Dies sollte für den Kayfun mini V3 ausreichend sein, bei mir ist es zumindest so.

Anbei mal 2 Fotos.

|addpics|ab2-6-54bb.jpg,ab2-7-bd39.jpg|/addpics|[/style]

Hast mal nen Link???
[style=display: none;]|addpics|ab2-6-54bb.jpg,ab2-7-bd39.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2016 16:42
#675 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht