Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

  • Seite 8 von 19
13.04.2016 23:59
#176 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Falls das etwas für Dich ist musst Du einmal schauen auf der Seite. Ich meine den Stahltank gäbe es in 3 Ausführungen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 00:26
#177 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Bin Taifunist, GT 2 und GS 2. Laufen ohne Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 14:57
avatar  ChiDa
#178 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Geschmacklich und wickeltechnisch:

1. Genius² in silber
2. Genius² in schwarz

Komisch aber wahr: Die beiden schmecken unterschiedlich.
Dann kommt lange nichts.
Irgendwann dann der Tobeco KS Style RTA.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 16:06
#179 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

eXpromizer 2.1 und Kayfun V3 mini




VD: eXpromizer / Kayfun V3 mini / Taifun GS2 / BT-XL / BT-LN / Quasar RDA / eGo ONE / iStick Basic
AT: 2 Kbox mini / 2 VTC-Mini / Ehpro SPD A5 / Semovar Nivel V3 / Sigelei Legend V2

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 14:35 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2016 14:39)
#180 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Ich habe jetzt mittlerweile ziemlich viele Verdampfer durchprobiert:
Kayfun Lite Plus, Kayfun V4, Squape R, Squape RS, Tilemahos V2, Flash e Vapor V3, Taifun GT2

Mein Favorit ist der Tilemahos V2. Er sifft am wenigsten (nämlich nie), hat durch die zuverlässige Liquid-Control das beste Handling, und das Liquid schmeckt am besten. Ich habe mittlerweile 3 Stück davon.
Die beste Verarbeitung dürften aber die Squape-Verdampfer haben.
Die Kayfun-Verdampfer sind mir mit ihren vielen Bauteilen zu kompliziert. Vor allem beim Kayfun V4 haben sie es ziemlich übertrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 14:46
#181 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Nachdem ich in den vergangenen 3 Jahren alles mögliche ausprobiert habe, bin ich zu der etwas verspäteten Einsicht gekommen, dass mir das Backedampfen am meisten liegt.

Mein(e) bevorzugten Verdampfer momentan der Taifun GSL und GS2. Mit Mesh Dochten keinerlei Nachflus Probleme, kein siffen und eine tolle Geschmacksentwicklung.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 15:49 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2016 15:50)
avatar  sak
#182 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar
sak

Mein bester SWV ist und bleibt der Kanger Subtank mini mit der Luftreduzierungs Hülse.
Ich mag den einfachen Aufbau, leicht zu Wickeln , Geschmack und Dampf auch mehr als gut.
Ausprobiert hab ich schon den GT2 clone, FEV Glasversion clone Kayfun mini v3 clone und den Smok TFV .
Ich werde mir auch nix neues mehr kaufen , den Subtank löst glaub ich kein anderer SWV ab.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 16:03
#183 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Ês gibt so viele gute Verdampfer. Mittlerweile sind ja wieder einige bei mir eingetroffen, alle auf Empfehlungen von hier gekauft. Bin Backendampfer. Ob jetzt FEV3, Kayfun Mini V3, Genius2, GT2..., alles wirklich sehr brauchbare Geräte. Keiner sifft, alle lassen sich einfach wickeln. Von der reinen Bedienbarkeit gefällt mir aber der FEV immer noch am besten. Einfach ein genial durchdachtes Teil. Aber schmecken tun sie alle.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 16:13
#184 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Im Moment meine Lieblinge: Flash-e-Vapor V4, Taifun GT II Air und Billow V2. In der Reihenfolge. Aber alle drei der Hammer.

Equipment (nur für ständigen Gebrauch):

Kayfun 5 mit Releaux RX200s
Taifun GT II Air mit Skarabäus Pro
GeekVape Avocado mit Wotofo Phantom Mod (Mech)
OBS Engine mit iStick 100W
Flash-e-Vapor V4 mit Cuboid
Taifun GT3 mit iStick TC 100W
Lemo mit eVic Hybrid
Squape R mit ProVari Mini
Dragon Ball RTA mit SMOK Alien
etc.

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 18:20
#185 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Ziemlich gelungen finde ich derzeit die Aromamizer von Steamcrave. Der Supreme ist sehr variabel, was AFC und Liquidcontrol angeht, der V2 ist geschmacklich auch weit vorn, hat darüber hinaus mit 23mm üblichere Abmessungen, der RDA mit seinem großzügig bemessenen Velocity-Deck taugt für multiple Clapton Coils und hat einen super Geschmack.

Dass man bei den RTA's von unten direkt und jeder Zeit an die Wicklung heran kommt, ohne den Tank lehren zu müssen, ist z. B. auch für den Wattewechsel sehr von Vorteil.

Bei den größeren Drippern sind immer noch AdHoc und Euphrat meine besten Verdampfer, auch für die sehr sportlichen Wicklungen.

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 20:26
#186 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

So, habe soeben die erste Wicklung meines Lebens auf Kayfun Mini V3 bewerkstelligt - und ich liebe das Teilchen jetzt schon!
An dieser Stelle ein Dankeschön an @Dampfphönix , der nicht unerheblich zu meiner Kaufentscheidung für den Kayfun Mini V3 beigetragen hat!


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 01:56
#187 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Momentan kann ich mich weniger denn je entscheiden, welcher der beste sein soll. Am besten sind eigentlich immer die frisch gewickelten, wenn die Wicklung gut geworden ist. Außerdem ist es auch wichtig, dass das Liquid zu dem Verdampfer passt. Aktuell habe ich gerade den Change sensationell lecker hinbekommen, also bin ich heute Change Fanboy. Vor drei Tagen habe ich fast durchgängig den Tilemahos X1 benutzt, habe dann das Liquid gewechselt, hat aber nicht so gut gepasst. Alles tagesformabhängig.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 08:21
#188 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Taifun GSL
Hab sonst nur Tröpfler im Einsatz und den TFV4, da nutze ich aber bislang die RBA nicht, sondern ist quasi nur ein Fall-Back-Gerät, falls ich mal schnell was mit Fertig-Köpfen brauche


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 09:04
avatar  Bastel
#189 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Ich bin zur Zeit vom Euphrat (32,5mm) sehr begeistert: Guter Durchzug, amtliche Liquidwanne, kein Siffen, da die Luft von oben kommt, Aroma kommt gut durch und das Ding "trötet" nicht so bescheuert rum, wie der 22 mm Clone.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 09:29
#190 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Hab von dem Gewinnspiel von heavensgift einen Wotofoo Conqeror bekommen.
In Stuttgart dabei gehabt und dort hat ers sich als einen zuverlässigen Verdampfer erwiesen.
Guter Geschmack, Sifffrei und das schon nach der ersten Wicklung und Bewattung.
Die zweite war dann natürlich noch ein ticken besser.
Super Teil wie von Wotofoo erwartet.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 09:46
#191 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Ich selbst bin von geschmack und leistung schon sehr von der tfv4 reihe angetan.

Allerdings würde ich mir als ehemaliger großer taifun gt II fan den conquerer von wotofo mal anschauen.


Grüße

Jayden Lyrics (feat. Philgood) - "Mut zur Wut"

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 10:28
avatar  Ha-Jü
#192 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Für mich der Vaper Giant mini V3.Einfach zu wickeln und super Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 14:02
#193 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Zitat von Dennis1987 im Beitrag #191
Ich selbst bin von geschmack und leistung schon sehr von der tfv4 reihe angetan.

Allerdings würde ich mir als ehemaliger großer taifun gt II fan den conquerer von wotofo mal anschauen.


Grüße


Kann ich nur empfehlen
Werde nach 1 Woche test aber selber noch ein Thread aufmachen und meine Erfahrungen mit euch zu teilen


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 20:14
#194 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Der Aromamizer Supreme ist momentan mein Liebling. Wickeltechnisch bis 3,5mm Coils auch mit viel Draht idiotensicher. Durch die gute LC kann man den bei gefülltem Tank mit geschlossener LC sogar unterm Wasserhahn abspülen. Das macht sich natürlich beim Wattewechsel schön, wenn man den entstandenen Schmodder in der Verdampferkammer einfach rausspülen kann, anstatt mühselig mit Zewa drin rum zu wischen und Zewareste an den Kanten zu hinterlassen.
Dampftechnisch und geschmacklich ist er ohnehin erhaben und auch die AC läßt keine Wünsche offen. Wer 25mm unterbringen kann, für den gibt es kaum was Besseres und auch im Alltag tauglicheres.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 21:54
#195 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Nochmal zum FEV:

Was mir beim FEV auffällt: das im Tank befindliche Liquid scheint immer unberührt vom Liquid zu sein, welches sich in der Verdampferkammer befindet. Ich hatte bei anderen Verdampfern schon das Problem, dass, wenn die Watte oder die Coil hinüber ist und es anfängt schlecht zu schmecken, ich auch das Liquid wechseln musste. Es schmeckte einfach nicht mehr. Beim FEV habe ich das nicht. Ist das so oder bilde ich mir das nur ein? Ich habe noch einen GSII hier, der ja ähnlich in Sachen Liquidzufuhr funktioniert, den aber erst kurz im Einsatz, kann das also noch nicht verallgemeinern.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 08:28
avatar  Bastel
#196 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Hab jetzt den Phenotype-L bekommen und das hat einen echt ordentlichen Durchzug. Wenn man das mag (ich tue es), ist er echt ein toller Tröpfler!

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 16:51
avatar  Wodde
#197 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Origen MK2 mit Big Bore Cap.
Geschmacklich sowieso das Nonplusultra, mit Big Bore Cap auch sehr guter Durchzug :)


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 08:50
#198 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Als mtl Dampfer der Taifun GSL. Oben zu, unten auf beiden Seiten ein Loch offen. 15 Watt reichen mir. Absolut keine Geräusche, top Geschmack und leicht zu wickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 09:23
avatar  Djinn
#199 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Mein absoluter Favorit im Moment -> Cthulhu V2. Dank Velocity Style Deck super einfach zu wickeln, absolut zuverlässige Liquid Control und top im Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 23:41
avatar  Sockeye
#200 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Svoemesto hat sich auf die ersten drei Plätze geschlichen und krallt sich da fest...


1. Kayfun V5 @ pico
2. Kayfun Mini V3 @ div kleinen Akkuträgern
3. Kayfun V4 @ Wismec DNA200
------------------------------------- in der Schublade gelandet (dieses Jahr) ----------------
4. Gem @ Wizzard Apretice DNA30
5. FeV V3
6. VG Kronos V 1.5
7. Squape RS
8. Taifun GT2
9. Erlkönigin
10. Aqua

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht