Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#251 von Bernie , 25.11.2016 22:54

Zitat von canis queen im Beitrag #249
...Die in letzte Zeit gehypten VD's aus Schina sind bei mir alle in die Wühlkiste gewandert. Ich mag diese Blechdinger nicht.

.... stimme ich bei vielen Chinaprodukten zu - bis auf eine Ausnahme: Der MERLIN. Es ist für mich unheimlich toll gebaut, fühlt sich für mich nicht blechern an, ist leicht zu händeln und schmeckt sehr, sehr gut!

Gliese777Ac und didi-1 haben das geliked!

Bernie

#252 von Andromeda , 25.11.2016 22:55

Ich bin seit ca. einem Jahr mit meinem Taifun GS2 und GSL rundum zufrieden. Mehr brauche ich nicht.

phlegmor hat das geliked!

Andromeda

#253 von killer queen ( gelöscht ) , 25.11.2016 22:56

Zitat von Bernie im Beitrag #251
...Die in letzte Zeit gehypten VD's aus Schina sind bei mir alle in die Wühlkiste gewandert. Ich mag diese Blechdinger nicht.

.... stimme ich bei vielen Chinaprodukten zu - bis auf eine Ausnahme: Der MERLIN. Es ist für mich unheimlich toll gebaut, fühlt sich für mich nicht blechern an, ist leicht zu händeln und schmeckt sehr, sehr gut!

Vielleicht habe ich das Ding sogar. Ich bin aber ausnahmslos MzL Fan.

Bernie hat sich bedankt!
killer queen

#254 von Gliese777Ac , 26.11.2016 00:49

Zitat von canis queen im Beitrag #253
Zitat von Bernie im Beitrag #251

Vielleicht habe ich das Ding sogar. Ich bin aber ausnahmslos MzL Fan.

Gerade für MtL ist er doch gut geeignet.

Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

Gliese777Ac

#255 von sunnymarie32 , 26.11.2016 01:23

meine Top 5 Favoriten sind derzeit in etwa dieser Reihenfolge:
Bachelor II, Bachelor I, Kayfun V5, Subtank Mini mit RBA und der Simba, etwas abgeschlagen dann dahinter die GT2 und GT3-Clone, wobei ich hier den GT3 wegen der besseren Handhabung bevorzuge.

Absolut genial wär für mich allerdings eine Kreuzung aus Kayfun und Bachelor II - die (mögliche) Dampf- und Luftmenge des Bachelor gepaart mit der supersimplen Befüllung und dem Geschmack vom Kay - wobei sich für mein Empfinden beide geschmacklich nichts nehmen...
Eigentlich hab ich gestern noch gesagt ich brauch keine VDs mehr - aber mit dem Merlin habt ihr mich jetzt echt angefixt... als 4ml-Version scheint der echt noch was für mich zu sein: Singlecoil, nicht zu offen aber auch nicht zu dicht... schaun mer mal

meine Geräte:
bei ATs vorwiegend Wismec und Eleaf: RX2/3, RX2-20700, Pico-S, Cuboid, Picos, iKonn, Joyetech Espion Tour, Presa, VT75, in Rexerve noch ne DNA-Box und ein Movgin Disguiser...
VDs so gut wie ausschließlich Selbstwickler: Bachelor II, Ammit, Kayfun5, Kylin Mini, in der Bunkerkiste meine guten Subtanks, noch immer 2 GT2-Clone, Aromamizer
einen Squonker - den Pico Squeeze 2

sunnymarie32

#256 von Dampfphönix , 26.11.2016 02:20

Ich kann es gar nicht mehr sagen, ich finde sie alle prima, ich hab so gut wie keinen mit dem ich schlecht klar komme,
aber auf die einsame Insel würde ich den Taifun GT mit nehmen, der läuft jetzt seid anderthalb Jahren fast täglich,
ich musste noch keinen einzigen Oring wechseln, die Gewinde laufen noch wie am ersten Tag, die Dampfmenge ist für mich genau richtig variabel.
Immer wenn ich wechsele bin ich überrascht wie gut auch die anderen dampfen, ich meine das kommt durch das Reih Um dampfen,
ich bin an alle gewöhnt und jeder hat seine spezielle Eigenschaft weshalb ich ihn mag, grade das was ihn von den anderen unterscheidet ist sein Wert für mich.
Selbst der billige Tobeco DID ist auf meine Weise betrieben ein ganz toller Verdampfer der weder ein Tröpfchen sifft noch jemals kokelt und deutlich mehr Wert für mich hat als das was ich dafür bezahlt habe.
Um die aktuellen kümmere ich mich wenn sie Ladenhüter sind oder billig in deutschen Shops rausgeschmissen werden. Wenn nicht hab ich eh genug.

Dampfphönix

#257 von TKK-Dampfer , 01.12.2016 17:03

Lemo 2 und Lemo Drop.
Absolut sicher kein Auslaufen. Einfach zu handeln und geschmacklich ganz ok.

TKK

TKK-Dampfer

#258 von Streareg , 01.12.2016 17:31

Auch wenn alle von mir genannten VDs wie Kayfun 4, Taifun GSL, Vapor Giant Mini V3, Horizon, Merlin und einige andere die ich noch im Fundus habe, gut oder zumindest nicht schlecht sind.

1.Platz Flash e Vapor 3.
2.Platz Taifun GSL
3.Platz (wohl der aktuelle König der Blechverdampfer) Merlin

Aber ehrlich gesagt, obwohl ich mich selbst regelmäßig nötige meine verschiedenen VDs zu dampfen,
falle ich immer wieder auf den FeV3 zurück.

Beste Grüße
Streareg

phlegmor, Virtus, sailor und Mr.Burke haben das geliked!
Bernie hat sich bedankt!

Streareg

zuletzt bearbeitet 01.12.2016 | Top

#259 von Baumbiß Hellschuppe , 01.12.2016 20:51

Momentan hauptsächlich im Einsatz:

Billow V 2.5
Kayfun Mini V3 (Clones) mit original Stahltank.
Rose V3 (Clone)

Und natürlich immer weiterhin meine Heissgeliebten Billows V2, die ich mittlerweile fast alle auf Nano mit Stahltank umgerüstet habe. Stahltank ist mir für unterwegs mittlerweile echt ans Herz gewachsen. Und der Billow V2 passt irgendwie zu jedem Akkuträger, zickt nie rum und ist absolut dicht. Der V2.5 teilt diese Eigenschaften und übertrifft für mich im Geschmack andere gehypte Verdampfer wie den Kay 5 um Längen.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

Baumbiß Hellschuppe

#260 von JT1983 , 01.12.2016 21:50

1. GTIII
2. GTII
3. Vapor Giant V3 Mini

Rock on'

Greetz JT

JT1983

#261 von joddel , 01.12.2016 22:04

Hallo, hab ja schon einige SW "durch", zur Zeit habe ich den OBS Engine und ein paar andere Fertig VD ( Vaporesso c-cell 0,9 / 0,5 / 0,6 Ohm im täglichen Einsatz.
Das Teil ist echt der Hammer!
Bisher ist nicht ein Wickelversuch verbesserungswürdig gewesen. Mit anderen Worten, aufgeschraubt, Wicklung und Watte rein, fertig.
Gewickelt habe ich den OBS Engine bisher von 0,28 bis 2,6 Ohm.
Es kokelt nix, der Liquidzufluss ist perfekt, und siffen gibt es auch nicht.
Geschmack und Dampf sind für mich perfekt.
Das Teil funktioniert einfach, und es waren bis dato keine Nacharbeiten wegen irgendwelcher Probleme erforderlich.
Egal ob bei einer Dual oder bei einer einzelnen Wicklung.
Das war beim Lemo SW definitiv anders, das Ding soff ab, oder es hat gekokelt.
Kann auch sein, dass meine Erfahrungen, die ich damals mit der eGrip I und der RBA gesammelt habe, hier zur Geltung kommen.
Die eGrip hatte ich horizontal, als auch vertikal zig mal gewickelt ( Prager Wicklung ) :-)).

Greets Jens

joddel

#262 von Bernie , 02.12.2016 10:25

Die Adventszeit spielt mit meinem HWV verrückt....
.... und bei jeder neuen Anschaffung kommt mein Ranking ins Wanken hi hi hi!

So sind also auch meine aktuellsten Neuzugänge verdammt nah dran, meine Testsieger vom Thron zu stoßen oder zumindest sich als Doppelgänger genauso rechtmäßig auf dem Treppchen dazugesellen zu dürfen:

Da haben wir z.B. einen neuen Chinazugang für wenig Geld aus dem Hause Digiflavor, der SIREN-25 (siehe hier auch mein Review dazu:[Review] Digiflavor Siren M2l Verdampfer? )

oder der völlig neu überarbeitete Tilemahos, wo nun u.a. der Plexiglastank als ARMED-Typ mit einem Stahltank "armiert" wurde. (Beim Vorgänger gab es zwar auch schon diesen Stahltank, aber keine Möglichkeit eines Liquidsichtfensters. Die tollste Neuerung ist aber der mitgelieferte Pluspol-Centerpin, der eingeschaubt das Luiftloch auf gute 1,5mm verengt, so dass der Zug nun so hervorragend wird, dass man unten kaum noch die AFC verkleinern muss!)

links der Armed mit GG-Logo & Sichtfenster - rechts der alte Tilemahos

Alle beiden (bei mir neu eingezogenen) VDs sind für mich als MzL-Dampfer einfach SPITZE und schmecken mir hervorragend. Dabei habe ich mit keinem irgendwelche Probleme mit Siffen, Liquidabriss oder Befüll-Fummeleien: Allesamt gute Geräte, die meine Dampferflotte bereichern, meine Qual der Wahl vergrößern bzw. mich immer wieder verunsichern, sagen zu können, wer denn nun wirklich der perfekteste Selbstwickelverdampfer momentan sei!

Bernie

zuletzt bearbeitet 02.12.2016 | Top

#263 von Timse , 02.12.2016 11:00

Jo:)

Ich bevorzuge ganz klar folgende Reihenfolge:

1. Kayfun 5 - Handling - Geschmack klare Sache
2. Taifun GT 2 - Handling könnte besser sein und er raucht mir zu schnell ab...
3. Kayfun Lite Plus - aber auch nur weil er so genial einfach ist und für mich der beste Backendampfer ever... Handling ist ok und der Geschmack ist gut

Das wars eigentlich ( ausprobiert habe ich schon einige andere, die oben sind geblieben - nur damit man die Reihenfolge auch richtig wertet)

Cheers!

vape on

Timse

phlegmor, Gliese777Ac und Dampfhaegar haben das geliked!

Timse

#264 von Gliese777Ac , 02.12.2016 12:38

Heute ist der Orcish angekommen. Ich habe ihn gleich mal gewickelt. 8 Windungen mit SS316 0,44mm im Dualcoilbetrieb ergeben 0,3 Ohm. Im TC-Modus bei 220 Grad gedampft, macht er schöne Wolken und guten Geschmackt. Ich bin total begeistert.

Gliese777Ac

#265 von Gliese777Ac , 02.12.2016 12:42

Zitat von Timse im Beitrag #263

3. Kayfun Lite Plus - aber auch nur weil er so genial einfach ist und für mich der beste Backendampfer ever... Handling ist ok und der Geschmack ist gut

Das wars eigentlich ( ausprobiert habe ich schon einige andere, die oben sind geblieben - nur damit man die Reihenfolge auch richtig wertet)

Cheers!

Sind das alles MtL-Dampfen? Kannst Du mir einen Link zu einem Händler schicken, wo ich den (oder die SWVs) bekomme?
Danke

Gliese777Ac

#266 von MaGue , 02.12.2016 13:53

Gliese777Ac hat sich bedankt!

MaGue

#267 von Dampfhaegar , 02.12.2016 14:38

Zitat von Timse im Beitrag #263

Cheers!

Könnte von mir stammen, das Ranking
Inzwischen hat sich aber der Merlin auf Platz 2 vorgearbeitet und den Taifun durchsacken lassen

Geschafft! 4Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...

Bernie hat sich bedankt!

Dampfhaegar

#268 von kullidampft , 02.12.2016 16:13

Ich benutze zurzeit den SquapeR und bin absolut zu frieden.
Vor allem einfach super leicht zu wickeln. Könnte ich eigentlich meiner Freundin in die Hand geben und sie würde es hinbekommen.
Auch Dampf und Geschmack finde ich echt Klasse bei dem Teil, auch wenn der Anschaffungspreis zunächst ziemlich hoch sein mag.

Grüße

Rauchfrei seit 3 Jahren

kullidampft  
kullidampft

#269 von fox06 , 05.12.2016 20:35

1. Tilemahos Armed mit mittlerer oder kleiner Pluspolschraube
2. UD Bellus mit Reduzierung
3. Toptank mit Reduzierschaube
4. Uwell Crown (leider noch nicht vernünftig für M2L angepasst, sonst aber geschmacklich sehr gut.)

Ein Merlin ist noch im Zulauf. Mal sehen, wo er sich einordnet.

Dampfgewohnheiten: Selbstwickler, MTL, meist TC, 3mg Nikotin.

fox06  
fox06

zuletzt bearbeitet 05.12.2016 | Top

#270 von Keksbruch , 05.12.2016 21:50

Bei mir ist und bleibt es der Subtank ...mir reicht Singelcoil vollkommen und da ist er für mich Perfekt ... Wickel immer mit Nichrom 0,40 auf 2,5 mmWickelhilfe was ziemlich genau 0,5 Ohm ergibt ...
Bei 20 Watt auf den kleinsten Löchern der Airflow genau richtig für Mtl ...Airflow auf und bis ca 40 Watt direkt auf Lunge auch kein Problem und schmeckt und Dampft wunderbar ...
Sehr leicht zu wickeln ...Ersatzteile bekomme ich zur Not in der Videothek( kein Scherz ) , sehr günstig...
Mehr brauche ich nicht mehr

Keksbruch

#271 von Pago , 05.12.2016 22:19

Kayfun V5
Flashi 3 / sub tank mit rba

Nemesis (Clone), The King (Clone), VTC Mini, SuBox, Cuboid, Wismec RX2/3, SuBox

FeV3 (Clone), 2× SubTank mini, Taifun GLS (Clone), 2× OBS Crius, Kayfun 5, Atlantis Mega, Tsunami24, Coppervape

Pago

#272 von Dimebag , 05.12.2016 23:18

Momentan ist der Taifun GT3 die Nummer eins. Dicht gefolgt vom SQuape R.

in shadows and dust

Cuboid
IStick 50w
Smok M65
Kayfun V5
2 x SQuape R

Dimebag  
Dimebag

#273 von Whoiperdinga , 06.12.2016 07:49

Im Moment ist mein bester SWVD der OBS crius plus. Einfach zu wickeln siffrei. Kockelt auch nicht schnell auch bei hohen Wattzahlen. Habe mittlerweile 4 Stück davon in Gebrauch.

Mfg da Ben

Whoiperdinga

#274 von Gelöschtes Mitglied , 06.12.2016 10:02

kayfun 5
Habe 3 Clone, aber ein Orginal kommt noch

#275 von MaGue , 07.12.2016 09:36

Aktuell ziehe ich den Augvape Merlin allen anderen vor.
hätte ich anfangs nicht gedacht.

MaGue

Coppervape Skyline wenig Geschmack
Intake RTA - welcher Draht/Wicklung

Auswahl Marktübersicht

e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht

Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht

Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen