Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

  • Seite 11 von 19
25.11.2016 22:54
avatar  Bernie
#251 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #249
...Die in letzte Zeit gehypten VD's aus Schina sind bei mir alle in die Wühlkiste gewandert. Ich mag diese Blechdinger nicht.

.... stimme ich bei vielen Chinaprodukten zu - bis auf eine Ausnahme: Der MERLIN. Es ist für mich unheimlich toll gebaut, fühlt sich für mich nicht blechern an, ist leicht zu händeln und schmeckt sehr, sehr gut!


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 22:55
#252 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Ich bin seit ca. einem Jahr mit meinem Taifun GS2 und GSL rundum zufrieden. Mehr brauche ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 22:56
avatar  killer queen ( gelöscht )
#253 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Bernie im Beitrag #251
Zitat von canis queen im Beitrag #249
...Die in letzte Zeit gehypten VD's aus Schina sind bei mir alle in die Wühlkiste gewandert. Ich mag diese Blechdinger nicht.

.... stimme ich bei vielen Chinaprodukten zu - bis auf eine Ausnahme: Der MERLIN. Es ist für mich unheimlich toll gebaut, fühlt sich für mich nicht blechern an, ist leicht zu händeln und schmeckt sehr, sehr gut!


Vielleicht habe ich das Ding sogar. Ich bin aber ausnahmslos MzL Fan.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 00:49
#254 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #253
Zitat von Bernie im Beitrag #251
Zitat von canis queen im Beitrag #249
...Die in letzte Zeit gehypten VD's aus Schina sind bei mir alle in die Wühlkiste gewandert. Ich mag diese Blechdinger nicht.

.... stimme ich bei vielen Chinaprodukten zu - bis auf eine Ausnahme: Der MERLIN. Es ist für mich unheimlich toll gebaut, fühlt sich für mich nicht blechern an, ist leicht zu händeln und schmeckt sehr, sehr gut!


Vielleicht habe ich das Ding sogar. Ich bin aber ausnahmslos MzL Fan.


Gerade für MtL ist er doch gut geeignet.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 01:23
#255 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

meine Top 5 Favoriten sind derzeit in etwa dieser Reihenfolge:
Bachelor II, Bachelor I, Kayfun V5, Subtank Mini mit RBA und der Simba, etwas abgeschlagen dann dahinter die GT2 und GT3-Clone, wobei ich hier den GT3 wegen der besseren Handhabung bevorzuge.

Absolut genial wär für mich allerdings eine Kreuzung aus Kayfun und Bachelor II - die (mögliche) Dampf- und Luftmenge des Bachelor gepaart mit der supersimplen Befüllung und dem Geschmack vom Kay - wobei sich für mein Empfinden beide geschmacklich nichts nehmen...
Eigentlich hab ich gestern noch gesagt ich brauch keine VDs mehr - aber mit dem Merlin habt ihr mich jetzt echt angefixt... als 4ml-Version scheint der echt noch was für mich zu sein: Singlecoil, nicht zu offen aber auch nicht zu dicht... schaun mer mal


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 02:20
#256 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Ich kann es gar nicht mehr sagen, ich finde sie alle prima, ich hab so gut wie keinen mit dem ich schlecht klar komme,
aber auf die einsame Insel würde ich den Taifun GT mit nehmen, der läuft jetzt seid anderthalb Jahren fast täglich,
ich musste noch keinen einzigen Oring wechseln, die Gewinde laufen noch wie am ersten Tag, die Dampfmenge ist für mich genau richtig variabel.
Immer wenn ich wechsele bin ich überrascht wie gut auch die anderen dampfen, ich meine das kommt durch das Reih Um dampfen,
ich bin an alle gewöhnt und jeder hat seine spezielle Eigenschaft weshalb ich ihn mag, grade das was ihn von den anderen unterscheidet ist sein Wert für mich.
Selbst der billige Tobeco DID ist auf meine Weise betrieben ein ganz toller Verdampfer der weder ein Tröpfchen sifft noch jemals kokelt und deutlich mehr Wert für mich hat als das was ich dafür bezahlt habe.
Um die aktuellen kümmere ich mich wenn sie Ladenhüter sind oder billig in deutschen Shops rausgeschmissen werden. Wenn nicht hab ich eh genug.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 17:03
#257 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Lemo 2 und Lemo Drop.
Absolut sicher kein Auslaufen. Einfach zu handeln und geschmacklich ganz ok.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 17:31 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2016 17:35)
#258 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Auch wenn alle von mir genannten VDs wie Kayfun 4, Taifun GSL, Vapor Giant Mini V3, Horizon, Merlin und einige andere die ich noch im Fundus habe, gut oder zumindest nicht schlecht sind.

1.Platz Flash e Vapor 3.
2.Platz Taifun GSL
3.Platz (wohl der aktuelle König der Blechverdampfer) Merlin

Aber ehrlich gesagt, obwohl ich mich selbst regelmäßig nötige meine verschiedenen VDs zu dampfen,
falle ich immer wieder auf den FeV3 zurück.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 20:51
#259 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Momentan hauptsächlich im Einsatz:

Billow V 2.5
Kayfun Mini V3 (Clones) mit original Stahltank.
Rose V3 (Clone)

Und natürlich immer weiterhin meine Heissgeliebten Billows V2, die ich mittlerweile fast alle auf Nano mit Stahltank umgerüstet habe. Stahltank ist mir für unterwegs mittlerweile echt ans Herz gewachsen. Und der Billow V2 passt irgendwie zu jedem Akkuträger, zickt nie rum und ist absolut dicht. Der V2.5 teilt diese Eigenschaften und übertrifft für mich im Geschmack andere gehypte Verdampfer wie den Kay 5 um Längen.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 21:50
avatar  JT1983
#260 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

1. GTIII
2. GTII
3. Vapor Giant V3 Mini

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 22:04
avatar  joddel
#261 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Hallo, hab ja schon einige SW "durch", zur Zeit habe ich den OBS Engine und ein paar andere Fertig VD ( Vaporesso c-cell 0,9 / 0,5 / 0,6 Ohm im täglichen Einsatz.
Das Teil ist echt der Hammer!
Bisher ist nicht ein Wickelversuch verbesserungswürdig gewesen. Mit anderen Worten, aufgeschraubt, Wicklung und Watte rein, fertig.
Gewickelt habe ich den OBS Engine bisher von 0,28 bis 2,6 Ohm.
Es kokelt nix, der Liquidzufluss ist perfekt, und siffen gibt es auch nicht.
Geschmack und Dampf sind für mich perfekt.
Das Teil funktioniert einfach, und es waren bis dato keine Nacharbeiten wegen irgendwelcher Probleme erforderlich.
Egal ob bei einer Dual oder bei einer einzelnen Wicklung.
Das war beim Lemo SW definitiv anders, das Ding soff ab, oder es hat gekokelt.
Kann auch sein, dass meine Erfahrungen, die ich damals mit der eGrip I und der RBA gesammelt habe, hier zur Geltung kommen.
Die eGrip hatte ich horizontal, als auch vertikal zig mal gewickelt ( Prager Wicklung ) :-)).

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 10:25 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2016 10:32)
avatar  Bernie
#262 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Die Adventszeit spielt mit meinem HWV verrückt....
.... und bei jeder neuen Anschaffung kommt mein Ranking ins Wanken hi hi hi!

So sind also auch meine aktuellsten Neuzugänge verdammt nah dran, meine Testsieger vom Thron zu stoßen oder zumindest sich als Doppelgänger genauso rechtmäßig auf dem Treppchen dazugesellen zu dürfen:

Da haben wir z.B. einen neuen Chinazugang für wenig Geld aus dem Hause Digiflavor, der SIREN-25 (siehe hier auch mein Review dazu:[Review] Digiflavor Siren M2l Verdampfer? )



oder der völlig neu überarbeitete Tilemahos, wo nun u.a. der Plexiglastank als ARMED-Typ mit einem Stahltank "armiert" wurde. (Beim Vorgänger gab es zwar auch schon diesen Stahltank, aber keine Möglichkeit eines Liquidsichtfensters. Die tollste Neuerung ist aber der mitgelieferte Pluspol-Centerpin, der eingeschaubt das Luiftloch auf gute 1,5mm verengt, so dass der Zug nun so hervorragend wird, dass man unten kaum noch die AFC verkleinern muss!)


links der Armed mit GG-Logo & Sichtfenster - rechts der alte Tilemahos

Alle beiden (bei mir neu eingezogenen) VDs sind für mich als MzL-Dampfer einfach SPITZE und schmecken mir hervorragend. Dabei habe ich mit keinem irgendwelche Probleme mit Siffen, Liquidabriss oder Befüll-Fummeleien: Allesamt gute Geräte, die meine Dampferflotte bereichern, meine Qual der Wahl vergrößern bzw. mich immer wieder verunsichern, sagen zu können, wer denn nun wirklich der perfekteste Selbstwickelverdampfer momentan sei!


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 11:00
avatar  Timse
#263 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Jo:)

Ich bevorzuge ganz klar folgende Reihenfolge:

1. Kayfun 5 - Handling - Geschmack klare Sache
2. Taifun GT 2 - Handling könnte besser sein und er raucht mir zu schnell ab...
3. Kayfun Lite Plus - aber auch nur weil er so genial einfach ist und für mich der beste Backendampfer ever... Handling ist ok und der Geschmack ist gut


Das wars eigentlich ( ausprobiert habe ich schon einige andere, die oben sind geblieben - nur damit man die Reihenfolge auch richtig wertet)

Cheers!

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 12:38 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2016 12:39)
#264 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Heute ist der Orcish angekommen. Ich habe ihn gleich mal gewickelt. 8 Windungen mit SS316 0,44mm im Dualcoilbetrieb ergeben 0,3 Ohm. Im TC-Modus bei 220 Grad gedampft, macht er schöne Wolken und guten Geschmackt. Ich bin total begeistert.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 12:42
#265 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Zitat von Timse im Beitrag #263
Jo:)

Ich bevorzuge ganz klar folgende Reihenfolge:

1. Kayfun 5 - Handling - Geschmack klare Sache
2. Taifun GT 2 - Handling könnte besser sein und er raucht mir zu schnell ab...
3. Kayfun Lite Plus - aber auch nur weil er so genial einfach ist und für mich der beste Backendampfer ever... Handling ist ok und der Geschmack ist gut


Das wars eigentlich ( ausprobiert habe ich schon einige andere, die oben sind geblieben - nur damit man die Reihenfolge auch richtig wertet)

Cheers!


Sind das alles MtL-Dampfen? Kannst Du mir einen Link zu einem Händler schicken, wo ich den (oder die SWVs) bekomme?
Danke

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 13:53 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2016 13:57)
avatar  MaGue
#266 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 14:38
#267 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Zitat von Timse im Beitrag #263
Jo:)

Ich bevorzuge ganz klar folgende Reihenfolge:
1. Kayfun 5 - Handling - Geschmack klare Sache
2. Taifun GT 2 - Handling könnte besser sein und er raucht mir zu schnell ab...
3. Kayfun Lite Plus - aber auch nur weil er so genial einfach ist und für mich der beste Backendampfer ever... Handling ist ok und der Geschmack ist gut

Das wars eigentlich ( ausprobiert habe ich schon einige andere, die oben sind geblieben - nur damit man die Reihenfolge auch richtig wertet)

Cheers!

Könnte von mir stammen, das Ranking
Inzwischen hat sich aber der Merlin auf Platz 2 vorgearbeitet und den Taifun durchsacken lassen

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 16:13
#268 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Ich benutze zurzeit den SquapeR und bin absolut zu frieden.
Vor allem einfach super leicht zu wickeln. Könnte ich eigentlich meiner Freundin in die Hand geben und sie würde es hinbekommen.
Auch Dampf und Geschmack finde ich echt Klasse bei dem Teil, auch wenn der Anschaffungspreis zunächst ziemlich hoch sein mag.

Grüße

Rauchfrei seit 3 Jahren


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 20:35 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2016 20:36)
avatar  fox06
#269 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

1. Tilemahos Armed mit mittlerer oder kleiner Pluspolschraube
2. UD Bellus mit Reduzierung
3. Toptank mit Reduzierschaube
4. Uwell Crown (leider noch nicht vernünftig für M2L angepasst, sonst aber geschmacklich sehr gut.)

Ein Merlin ist noch im Zulauf. Mal sehen, wo er sich einordnet.

Dampfgewohnheiten: Selbstwickler, MTL, meist TC, 3mg Nikotin.

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 21:50
#270 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Bei mir ist und bleibt es der Subtank ...mir reicht Singelcoil vollkommen und da ist er für mich Perfekt ... Wickel immer mit Nichrom 0,40 auf 2,5 mmWickelhilfe was ziemlich genau 0,5 Ohm ergibt ...
Bei 20 Watt auf den kleinsten Löchern der Airflow genau richtig für Mtl ...Airflow auf und bis ca 40 Watt direkt auf Lunge auch kein Problem und schmeckt und Dampft wunderbar ...
Sehr leicht zu wickeln ...Ersatzteile bekomme ich zur Not in der Videothek( kein Scherz ) , sehr günstig...
Mehr brauche ich nicht mehr

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 22:19
avatar  Pago
#271 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Kayfun V5
Flashi 3 / sub tank mit rba

Nemesis (Clone), The King (Clone), VTC Mini, SuBox, Cuboid, Wismec RX2/3, SuBox

FeV3 (Clone), 2× SubTank mini, Taifun GLS (Clone), 2× OBS Crius, Kayfun 5, Atlantis Mega, Tsunami24, Coppervape

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 23:18
avatar  Dimebag
#272 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Momentan ist der Taifun GT3 die Nummer eins. Dicht gefolgt vom SQuape R.

in shadows and dust

Cuboid
IStick 50w
Smok M65
Kayfun V5
2 x SQuape R

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 07:49
#273 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Im Moment ist mein bester SWVD der OBS crius plus. Einfach zu wickeln siffrei. Kockelt auch nicht schnell auch bei hohen Wattzahlen. Habe mittlerweile 4 Stück davon in Gebrauch.

Mfg da Ben


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 10:02
avatar  ( gelöscht )
#274 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar
( gelöscht )

kayfun 5
Habe 3 Clone, aber ein Orginal kommt noch


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 09:36
avatar  MaGue
#275 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Aktuell ziehe ich den Augvape Merlin allen anderen vor.
hätte ich anfangs nicht gedacht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht