Kaufberatung Box Mod mit wechselbarem Akku

  • Seite 2 von 2
22.08.2015 10:33
#26 RE: Kaufberatung Box Mod mit wechselbarem Akku
avatar

@corvette
Der Geschmack hat doch überhaupt nichts mit dem Widerstand zu tun, zumindest nicht bei einem geregelten Akkuträger.
Wichtig ist nur, dass die Wicklung zur Grösse der Luftzufuhr passt und die Drahtstärke zur Leistung.
Bei 15 Watt mit 1,5 Ohm wird mit relativ dickem Draht die Wicklung schnell grösser als das Luftloch, während 35 Watt mit 0,5 Ohm mit zu dünnem Draht vermutlich nicht genug Auflagefläche hat, sprich kokelt.

Ganz logisch musst du mit dem Nikotin runter wenn du von 15 Watt auf 35 Watt aufdrehst, da sollte weniger als die Hälfte an Niokotin drin sein, aber solange die Wicklungsgrösse zur Luftzufuhr und die Drahtstärke zur Leistung passt ist der Widerstand den das Ganze hat völlig schnurz.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 10:39
#27 RE: Kaufberatung Box Mod mit wechselbarem Akku
avatar

2 Dampfen sind immer ratsam und sei es, um mal schnell den Geschmack zu wechseln. Habe immer mindestens einen Verdampfer mit einem nicht süßen Liquid befüllt, wenn mir mal nach etwas herben im Dampf sein sollte. Wenn der Subtank Dir zusagt, was spricht dagegen, einen zweiten zu kaufen?

Ansonsten schau Dir den Aspire Triton mit den 1,8 Ohm Köpfen an, wird von einigen hier für Backendampfer empfohlen.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 10:39 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2015 10:41)
#28 RE: Kaufberatung Box Mod mit wechselbarem Akku
avatar

Zitat von corvette im Beitrag #25
Ich glaube wir brauchen zusätzlich zur Subtank Mini was anderes.(nur was).


Du brauchst keine neuen Geräte, was du brauchst ist die Sucht nach der Gewohnheit.

Nikotinbedarf ist einfach auszurechnen, du brauchst so etwa 60mg Nikotin pro früher gerauchter Schachtel Zigaretten.
Gewohnheit ist genauso leicht auszurechnen, du brauchst so etwa 100 Minuten Dampfzeit pro früher gerauchter Schachtel Zigaretten.

Bei 15 Watt passt die Dampfmenge relativ genau zur Rauchmenge einer Pyro.
Geschätzt würde ich mal sagen, bei 15 Watt wirst du in 100 Minuten so etwa 10ml Liquid verdampfen.
Ergo brauchst du Liquid mit 6mg/ml und solltest zusehen, dass du davon 10ml pro früher gerauchter Schachtel durchziehst.

Solltest du mit der Leistung rauf gehen, also z.B. bei 30 Watt verdoppelt sich der Verbrauch, aber die 100 Minuten brauchst du trotzdem.
Ergo müsstest du bei 30 Watt 20ml mit 3mg/ml pro früher gerauchter Schachtel durchziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 10:42 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2015 10:44)
avatar  corvette ( gelöscht )
#29 RE: Kaufberatung Box Mod mit wechselbarem Akku
avatar
corvette ( gelöscht )

Sorry Mark wollte eigentlich nur mitteilen mit was ich klar kam.
Kenne mich leider mit der Materie nicht so gut aus , obwohl ich seit Jahren Dampfe.Ich möchte es so einfach wie ne Zigarette haben ohne Große Experimente anscheinend.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 10:47
#30 RE: Kaufberatung Box Mod mit wechselbarem Akku
avatar

Zitat von corvette im Beitrag #29
Ich möchte es so einfach wie ne Zigarette haben ohne Große Experimente anscheinend. :D


Das ist ja auch überhaupt kein Problem.
Mit Fertig-Köpfen und Fertig-Liquid wirds halt schnell teuer wenn du mal 10-20ml pro Tag verdampfst, aber machbar ist das.

Am Ende ist das genau wie mit Zigaretten.
Solltest du versuchen statt einer Schachtel leichter Zigaretten eine halbe Schachtel starke Zigaretten zu rauchen, geht das auch nicht, weil die Gewohnheit um die Hälfte zu kurz kommt.
Übertragen auf das Dampfen heisst das, du kannst nicht einfach mehr Nikotin im Liquid haben und dann weniger verbrauchen, sondern du musst den Nikotingehalt so wählen, dass du mit deinem Verbrauch innerhalb der nötigen Dampfzeit auf deinen Nikotinbedarf kommst.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 11:00 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2015 11:04)
avatar  corvette ( gelöscht )
#31 RE: Kaufberatung Box Mod mit wechselbarem Akku
avatar
corvette ( gelöscht )

Wegen Geld mache ich mir keine sorgen, umgerechnet habe ich fast nichts ausgegeben dank Nachbarschaft . Mischen tue ich selber. Das bekomme ich sehr gut hin.Wickel Geschichte habe ich meine Frau abgegeben(wir wollen auch da mal einsteigen). Ich habe was das Fummelei angeht irgendwie 2 linke Hände. Daran arbeiten wir noch.

Ich hatte mehrere Protank 3 daheim mit verschiedene Ohm (hab immer noch welche) .Befühlt waren sie mit verschiedenen Liquids.Trotzdem gab es immer wieder fälle wo mir das Dampfen nicht schmeckte. Daher meine ich wäre vielleicht besser noch ein anderes System zu holen.

Momentan tue ich überwiegend Dampfen(dank neue Geräteschaft) und ab und zu Rauchen.
Mensch ich habe es damals mit Egos bis zu 0,4 Nikotin gebracht.Das war Herlich
Du meinst also das Problem ist eigentlich der geringer Nikotin zu fuhr. Hmmmm


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 11:04
#32 RE: Kaufberatung Box Mod mit wechselbarem Akku
avatar

Zitat von corvette im Beitrag #31
Du meinst also das Problem ist eigentlich der geringer Nikotin zu fuhr. Hmmmm


Nein, andersrum.
Das Problem ist, dass du nicht genug Zeit mit dem Dampfen zubringst.

Ich hab nu nicht genau verfolgt wie viel Nikotin du im Liquid hast, wie viel du früher geraucht hast und wie viel du jetzt dampfst, aber ich bin mir fast sicher, wenn du Liquids mit weniger Nikotin drin hättest und mehr Zeit mit dem Dampfen verbringen würdest, kämst du ohne Zigaretten aus.

Mit dem ProTank allerdings auch wieder nicht, denn der schafft kokelfrei kaum über 10 Watt, da reicht die Dampfmenge im Vergleich zum Rauch einer Pyro nicht.
SubTank ist da besser.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 11:13
avatar  corvette ( gelöscht )
#33 RE: Kaufberatung Box Mod mit wechselbarem Akku
avatar
corvette ( gelöscht )

Ich verbringe viel zeit mit Dampfen, aber wie du es erwähnt hast ,war es fast nur mit Problemen.
Ich rauche seit ich dampfe nur noch 5 Zigaretten. Wenn die Geräte nicht Streikten oder kein Stress gab.Ansonsten 10 Zigaretten + Dampfen
Momentan ist das Nikotin zu stark. Ich werde das jetzt ändern.
Ich mische mir jetzt was Leichteres um mehr zu Dampfen. Ich muss weg von der Zigarette koste es was es wolle. Wenn ich unter Stress Situation das dampfen hin bekomme werde ich es schaffen.

Hab dir ein PN geschickt


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 13:39
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: Kaufberatung Box Mod mit wechselbarem Akku
avatar
( gelöscht )

Was @MarkPhil meint, @corvette ist Folgendes :
Wenn Du es auf den Nikotinbedarf reduzierst, dann reicht es nicht. Bestes Beispiel sind doch u.A. Nikotinpflaster ! Nikotin in den körper bekommste damit wahrlich genug. Das reicht aber nicht, weil es kein Rauchen ist. Mit den Nikotinkaugummis - auch mit denen bekommst genug Nikotin - reicht aber nicht, weil es kein Rauchen ist. Was Dir fehlt ist, das an Was ziehen, Dir fehlt das Inhalieren von was, Dir fehlt das was auspusten können, Dir fehlt etwas wolkenähnliches sehen zu können.

Wenn Du jetzt mit Nikotin hoch gehst und dafür nurnoch 50 mal an Tag an was ziehst, dann hast du vielleicht dieselbe Nikotinmenge bekommen - aber das ganze Brimborium - die haptischen und visuellen Eindrücke fehlen Dir dann. Das ist sogar wirksamer als das Nikotin :)
Ich versorge mit meinem Selbstgemischten seit über einem Jahr 5 andere Dampfer. Das sind in einer Altenpflegeeinrichtung 2 Senioren die seitdem Dampfen statt Rauchen und mittlerweile 3 vom Personal. Die reden selbst davon, irgendwann aufs Nikotin ganz verzichten zu wollen. Sie glauben daran mit 24er angefangen zu haben und mittlerweile bei 9ner zu sein und freuen sich schon auf ihren Kompletverzicht beim Nikotin. In Wirklichkeit aber habe ich ihnen 12er gemischt am Beginn und seit 4 Monaten dampfen sie Nuller - in der festen Überzeugung bald die Hälfte von 9ner nehmen zu können. Das zeigt meiner Meinung nach ziemlig deutlich, worauf es in Wirklichkeit ankommt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 13:43 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2015 13:43)
#35 RE: Kaufberatung Box Mod mit wechselbarem Akku
avatar

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #34
In Wirklichkeit aber habe ich ihnen 12er gemischt am Beginn und seit 4 Monaten dampfen sie Nuller - in der festen Überzeugung bald die Hälfte von 9ner nehmen zu können. Das zeigt meiner Meinung nach ziemlig deutlich, worauf es in Wirklichkeit ankommt.




DAS ist mal wirklich gut.
Nur schade, dass man sich selber so nicht überlisten kann.
Placebo-Effekt, das geht halt nur, wenn man fest dran glaubt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 13:50
#36 RE: Kaufberatung Box Mod mit wechselbarem Akku
avatar

^^des is awwer net so net...
Naja, schadet ja niemandem. Würde gerne mal das Gesicht sehen, wenn du deinen Bluff auflöst. gröööhl

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 12:27
avatar  corvette ( gelöscht )
#37 RE: Kaufberatung Box Mod mit wechselbarem Akku
avatar
corvette ( gelöscht )

Danke Stefan :) so langsam klappt es wieder


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht