[Suche] Alltagstaugliche Box Mod, wechselbarer Akku; oder kann man mit der Cloupor Mini arbeiten ?

09.07.2015 15:04
#1 [Suche] Alltagstaugliche Box Mod, wechselbarer Akku; oder kann man mit der Cloupor Mini arbeiten ?
avatar

Hi,
ich habe mir vor einigen Wochen in einem Anfall von Frust über meinen kleinen Kanger evod2
(zu wenig Dampf, ewige Kokelei, nicht regelbar) einen Taifun GT Clone (304er)+ Cloupor Mini 30W Box bei
GB geordert, ohne mich ausreichend über die Box zu informieren..
Weil ich ungeduldig war, (per Schweden Post bestellt, weil Akkus dabei waren, leider nicht über NL)
hab ich mir die gleiche Kombi (mit 316er Taifun) eine Woche später gleich nochmal bestellt (Versand per "Germany Express").

Ich weiß zwar nicht, ob die Box mittlerweile überarbeitet wurde, aber überall liest man immer noch,
dass man sie nicht über USB laden soll, Pass-Through schon gar nicht, und am besten Nachts gleich den Akku raus nehmen soll
Das ist natürlich Käse, wenn man nicht noch einen anderen funktionierenden Akkuträger hat.
Jetzt spekuliere ich gleich auf die nächste Bestellung, aber diesmal richtig, vielleicht könnt ihr mir da einen Rat geben ?

Oder wenn ihr die Cloupor mini habt und über Monate jeden Tag nutzt, geht die Kiste euch so langsam auf die Nerven, bzw. ist sie schon abgeraucht ?

Also ich suche eine kleine Box mit folgenden Features:

  • Preis so bis 50€ (gerne China-Nachbauten, wenn die auch was taugen, habe hier schon einge positive Stimmen zB bezüglich
    Vaporflask-Nachbauten etc. gelesen)
  • 1-2 wechselbare 18650 Akkus sollten reinpassen
  • ich möchte so um die 0.2/0.3 bis 3 Ohm damit befeuern
  • VW bis mindestens 50 Watt Leistung, am besten Step Down, ich möchte verschiedene niedrige und hohe Widerstandswicklungen damit ausprobieren
  • Laden über USB soll möglich und "sicher" sein, vielleicht sogar Pass-Through
    (muss aber nicht unbedingt sein, lieber eine zuverlässige, Lademöglichkeit)
  • keine Temperatur-Regelung, brauche ich (noch) nicht
  • Maße der Box sollten am besten ähnlich der Cloupor mini sein, mit 2 Akkus wäre die Kiste natürlich größer,
    aber in die Hosentasche sollte sie schon passen, die Optik ist jetzt erstmal zweitrangig (vor allem mit dem 23mm Ding oben drauf)
  • wenn sie relativ genaue Ohm-Messwerte ausgäbe (2 Nachkommastellen vielleicht?) wäre das ein großes Plus

Klingt das eher nach eierlegender Wollmilchsau, oder kann man für den Preis mittlerweile schon was ordentliches
kriegen ?

Gruß, Philoceros


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 15:11
avatar  harro
#2 RE: [Suche] Alltagstaugliche Box Mod, wechselbarer Akku; oder kann man mit der Cloupor Mini arbeiten ?
avatar

bei so vielen fragen benutze ich immer tante google, den jeder hat andere ansprüche.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 15:20
#3 RE: [Suche] Alltagstaugliche Box Mod, wechselbarer Akku; oder kann man mit der Cloupor Mini arbeiten ?
avatar

Also Cloupor mini habe ich gut 6Monate als Arbeitsdampfe genutzt, bisher hatte ich keine negativen Begleiterscheinungen;-) Habe meine Akkus immer extern geladen! Batterien habe ich auch nachts drinnen gelassen, auch da keine Probleme. INR Samsung 18650 25R & Sony Konions Vtc 5 hatte ich meist in Benutzung. Hoffe ich konnte helfen

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

Im siebten Dampfhimmel


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 15:24
#4 RE: [Suche] Alltagstaugliche Box Mod, wechselbarer Akku; oder kann man mit der Cloupor Mini arbeiten ?
avatar

Die Cloupor mini hat wohl eine sehr große Serienstreuung. Man liest immer wieder von defekten.
Meine tut es nun ca. 1/2 Jahr ohne zu murren. Obwohl die bei mir auf Arbeit schon temperaturtechnisch gefordert wird. Allerdings würde ich mich nie auf die Mini alleine verlassen. Ein 2.-Gerät hab ich immer dabei. Über USB laden ist für mich Mumpitz, da der Akku in 5 sec. getauscht ist. Somit wurde diese Funktion nur von mir getestet.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 15:25
avatar  Verena_
#5 RE: [Suche] Alltagstaugliche Box Mod, wechselbarer Akku; oder kann man mit der Cloupor Mini arbeiten ?
avatar

Ich habe auch Cloupor Minis in Betrieb, wenn auch mit einem faden Beigeschmack nach den Erfahrungen mancher bzw weniger User. Per USB lade ich sie jedoch nicht. Reine Vorsichtsmassnahme.

Aber schau mal diese hier ist ganz neu zu haben und sieht Hammermässig aus.
Deinen Wünschen laut Deines Posts erfüllt sie, leider gibt es im Netz noch nichts darüber zu finden.
Vorteil aber, es ist ein deutscher Shop und sollte was sein hat man hier eventuell schnelleren Support

http://www.e-smokey24.de/Nach-Hersteller...9b8de11dc910dd1

Ich verlinke sie Dir einfach mal, weils etwas Neues ist.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 17:06
avatar  tuxmuck
#6 RE: [Suche] Alltagstaugliche Box Mod, wechselbarer Akku; oder kann man mit der Cloupor Mini arbeiten ?
avatar

Ich nutze die Cloupor Mini seit 4 Monaten und lade sie jeden Tag NUR! über USB.
Die mit der fehlerhaften USB-Ladefunktion sind schon lange vom Markt verschwunden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 21:19
#7 RE: [Suche] Alltagstaugliche Box Mod, wechselbarer Akku; oder kann man mit der Cloupor Mini arbeiten ?
avatar

Hey, danke für die ganzen schnellen Antworten!
Dann versuche ich erstmal mein Glück mit den Cloupor minis :)


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 17:40
avatar  suarez
#8 RE: [Suche] Alltagstaugliche Box Mod, wechselbarer Akku; oder kann man mit der Cloupor Mini arbeiten ?
avatar

Die Cloupor Mini nutze ich seit dem 1. Tag durchgehend und zieh mindestens 3 Akkus am Tag durch. Keine Probleme. Ab und zu verstellt sich Watt mal im Hosensack, aber Watt Setup kann man locken, also auch kein Thema. Klemmfeder hält noch super durch, Gehäuse hat optisch etwas Federn gelassen, mein silbernes lässt minimal dunklere Stellen durchscheinen, aber bei der Benutzung im Rahmen. Akkudeckel minimal Spiel, Magnete halten aber gut. Deckel geht nicht ungewollt ab. Tasten funktionieren auch noch.
Dachte daß der kleine Kasten nicht länger als 7 Monate hält, hat ja nur 30$ gekostet, aber ist eine angenehme Überraschung.

Die mini ist ok, würde aber nun einen Kangxin Mini zum Vergleich holen. Hat nen gefederten Plus und 50 Watt, aber leider keinen Magnetdeckel und nen bescheuerten riesiegen LED-Pickel drauf. naja, test gut:
https://www.youtube.com/watch?v=DKfIRlGfRs0

Enigma Serial 1131

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 18:05 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2015 18:13)
#9 RE: [Suche] Alltagstaugliche Box Mod, wechselbarer Akku; oder kann man mit der Cloupor Mini arbeiten ?
avatar

PBusardo Website - Cloupor Mini - melting issue:

Hier die Antwort von Cloupor an PBusardo:

"Hi Phill ,firstly, we are so sorry to hear the melted issue . But , it`s very very rare rate happened in mini device .As the state we collect until today , we shipped out more than 100 thousand out , only about 40-50pcs with melted issue..."

Das heißt: weniger als 4 bis 5 von 10.000 Stück hatten diesen elektronischen Fehler!
Oder anders gesagt: Die Chance das Dein Cloupor abfackelt wäre kleiner als 2500:1


Und das war Stand Januar 2015 ... seit dem sind viele weitere Cloupor Minis gebaut worden. Ich denke Cloupors Elektroniker schlafen nicht.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 18:48
#10 RE: [Suche] Alltagstaugliche Box Mod, wechselbarer Akku; oder kann man mit der Cloupor Mini arbeiten ?
avatar

Habe auch eine cloupor mini seit Monaten im täglichen Einsatz - außer ein paar Kratzern alles noch top.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 19:11
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: [Suche] Alltagstaugliche Box Mod, wechselbarer Akku; oder kann man mit der Cloupor Mini arbeiten ?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Verena_ im Beitrag #5
Ich habe auch Cloupor Minis in Betrieb, wenn auch mit einem faden Beigeschmack nach den Erfahrungen mancher bzw weniger User. Per USB lade ich sie jedoch nicht. Reine Vorsichtsmassnahme.

Aber schau mal diese hier ist ganz neu zu haben und sieht Hammermässig aus.
Deinen Wünschen laut Deines Posts erfüllt sie, leider gibt es im Netz noch nichts darüber zu finden.
Vorteil aber, es ist ein deutscher Shop und sollte was sein hat man hier eventuell schnelleren Support

http://www.e-smokey24.de/Nach-Hersteller...9b8de11dc910dd1

Ich verlinke sie Dir einfach mal, weils etwas Neues ist.





Also wenn diese Box alles das kann, was der shop dazu sagt, einschliesslich der Leistungsdaten und Angaben zur Materialqualität, dann wäre das Teilchen ein echter Schnapper, noch dazu für Euro in einem dt. shop^^. Sieht darüber hinaus noch gut aus und macht den Eindruck, als könnte sie auch gut inner Hand liegen. Umso mehr würde mich aber interessieren, von wem der Steuerchip stammt, der vebaut ist und ob sie echtes downstepping kann für Nutzer, die auch mal 8 oder 9 Watt dampfen möchten und nicht 30+Watt :)


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 19:32 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2015 19:34)
#12 RE: [Suche] Alltagstaugliche Box Mod, wechselbarer Akku; oder kann man mit der Cloupor Mini arbeiten ?
avatar

Soweit bekannt ist, kann auch die nicht schmelzende Cloupor mini keinen step down. Mir wurde aber gesagt, dass die Anzeige blinkt beim Feuern, wenn Werte unter Akkuspannung eingestellt sind.

Was diese Esige kann, bleibt offen, gerüchteweise steckt da Smok-Technik drin. Eine alte FB-Seite von Esige aus dem G-Cache verweist auf eine Smok-Email zum Kontakt.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 20:02
avatar  suarez
#13 RE: [Suche] Alltagstaugliche Box Mod, wechselbarer Akku; oder kann man mit der Cloupor Mini arbeiten ?
avatar

Die Cloupor gibt z.B. an einem 0,5 Ohm immer 23Watt oder so raus, also nichts unter der Akkuspannung. Also ja, das stimmt. ABER, wer macht schon Subohm unter 20Watt? Bei weniger Watt einfach mit dem Ohm >1,2 oder so dann passt das wieder. An meinen alten Akkus regelt die mini gegen letztes drittel den Schub immer deutlich zurück. Akku raus und wieder rein dann gehts wieder etwas, aber der Akku ist dann schon am Ende. 10A sollte er noch bringen, sonst ist er zu schwach für die cloupor. samsung 25R geht gut, die neue 30er ist bestellt, soll wohl so um die 15A -18A machen..... also geht auch noch bei der Mini.

Enigma Serial 1131

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 20:50
#14 RE: [Suche] Alltagstaugliche Box Mod, wechselbarer Akku; oder kann man mit der Cloupor Mini arbeiten ?
avatar

Bei mir sind seit Feb. 2 Cloupor minis in täglichem Gebrauch - Batterietausch und USB-laden, wie es opportun ist. Keine Probleme.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2015 00:53
#15 RE: [Suche] Alltagstaugliche Box Mod, wechselbarer Akku; oder kann man mit der Cloupor Mini arbeiten ?
avatar

Als Box könnte ich auch die King Cig Jedi50W Mini empfehlen. Hab sie mir zwar heute erst zugelegt, aber laden über USB und Passthrough funktionieren einwandfrei. Die Haptik hat mich überzeugt, das Ding ist (für seinen Preis von 50€) gut verarbeitet und tut was es soll. Hat wenig Spielerei, eigentlich nur VW und geht bis 50 Watt und 0,2 Ohm


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2015 01:09 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2015 01:10)
avatar  snibble
#16 RE: [Suche] Alltagstaugliche Box Mod, wechselbarer Akku; oder kann man mit der Cloupor Mini arbeiten ?
avatar

Ich benutze die Cloupor Mini als Arbeitsdampfe. Das macht sie gut, der USB-Lader funktioniert und bis auf die Tatsache, dass sie den Verdampferwiderstand zu niedrig misst, läuft sie tadelos. Da hatte ich schon nervigeres in der Hand, wie z.B. die Vapebox Esige.

"Der Wirkstoff Nikotin ist weder krebsauslösend noch verursacht er Herz-Kreislauferkrankungen. Gesundheitsschädlich sind die zahlreichen anderen Inhaltsstoffe vom Tabakrauch."

Zitat aus der Nicorette-FAQ

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 12:37
avatar  zoppo
#17 RE: [Suche] Alltagstaugliche Box Mod, wechselbarer Akku; oder kann man mit der Cloupor Mini arbeiten ?
avatar

Clouper Mini auf der Baustelle mit dabei, im Auto, oder jetzt im Buero neben dem Rechner.
Seit Wochen mein staendiger Begleiter ohne irgendwelche Mucken. Den alten Vamo 5 bekommt jetzt ein Kumpel in Berlin als Geschenk (Das Porto wird teuer)
Zuweilen haengt sie auch am USB vom Laptop, aber nur wenn ich zu faul bin, den Aku zu wechseln und wieder los muss.
Unbedingt die Siliconhuelle dazu bestellen.
Allerdings wenn es groesser sein darf- schau Dir mal die Cloupor GT 80 Watt an. Nicht viel teuerer aber 2 Akus und Temperaturregelung.
http://www.cloupor.com/cloupor-gt-80w-du...control-box-mod


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht