Was gibt es an Neuheiten auf dem Markt (mit wechselbaren Akku) und wo gibt es die zu kaufen?

23.03.2015 14:30 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2015 14:37)
avatar  W. t N
#1 Was gibt es an Neuheiten auf dem Markt (mit wechselbaren Akku) und wo gibt es die zu kaufen?
avatar

Tja, eigentlich soll meine Frage auch ungeregelte AT umfassen, aber dafür gibt es keine Rubrik. Werde aber nicht die Frage kopieren und eins zu eins (fast) in ungeregelte AT setzten.

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen.

Ich lese hier viel und schaue mir auch viele Videos an. Dann hört man im Video... ja gäbe es den mit einem SX350 Chipsatz dann wäre es der ideale AT. Ja den mit einem DNA 30 wäre um längen besser. Und so weiter.

Gut, so kam ich dann an meinen Sigelei 30W mit einem SX300 Chipsatz, der aber laut OBI mit einem SX350 Chipsatz wesentlich besser wäre.

Und genau da ist das Problem. Ich habe mir schon die Hacken für meine Sigelei 30W abgelaufen. Einen Totschläger mit einem SX350 Chipsatz habe ich noch keinen gefunden, nur ne Box Und auch einen DNA 40 würde ich eigentlich mehr oder weniger als Vamo bei Fastech bekommen. Mir fehlen zu den Chips eigentlich die passenden Geräte in den deutschen Shops. Und z.B. kann man die 30W für 80 Euro ergattern, oder auch für 119 Euro. Klar, die für 119 ist noch zu haben.

Nun zu meiner Themenfrage... was gibt es an Neuheiten auf dem Markt und wo bekommt man die hier in Deutschland?

Ich möchte keine 300 Euro ausgeben und auch keine "billige Vamo", ich wäre so fürs Mittelfeld. So 80 - 110 Euro. Ich brauche auch keine Bilder im Display. Sehe das zwar als Gimmik, aber als äußerst sinnfreies...

Was mir noch zusagen würde wäre eine Bec pro. Denke die wird es auch werden, obwohl ich nicht zu 100% von der überzeugt bin.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip?

Brauche nur den Namen. Googeln kann ich selbst danach. Vorzüglich sollte die auch hier in Deutschland zu kaufen sein. Eine Siegelei Z-Max V5 ist auch ein tolles Gerät, aber da stört mich das die alles was über 10 Watt geht viel zu schnell einbricht. 12,5 Watt bei 1,6 Ohm werden schon nach 20 Zügen bei einem vollen Akku nicht mehr geliefert. 10,5 Watt halten vielleicht 80 - 100 Züge. 10,5 Watt ist aber ein wenig mager.

Die Siegelei 30W würde ich mir zu einem vernünftigen Preis sofort wieder holen, aber alle Shops wo die für 89 Angeboten wird sind "ausverkauft". Bei Fastech ist die zwar günstiger, aber wenn ich mir da die Zollsachen durchlese, ist mir das Risiko dann doch zu groß das die wieder zurück geschickt würde. Zudem wenn was dran wäre, ist mir da auch der Aufwand zu groß, zumal eine Sprachbarriere herrscht. Ich kann schon beruflich wegen recht gut englisch, aber ich glaube die wollten mich einfach nicht verstehen, und deren Englisch (Fastech) erinnert eher an das Englisch aus Texas. Schon mal mit nem Texaner gesprochen? Dann wisst Ihr was ich meine.

Also lange Rede, kurzer Sinn:

Was gibt es neues und ist wo in Deutschland zu kaufen?

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 15:16 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2015 15:16)
avatar  Verena_
#2 RE: Was gibt es an Neuheiten auf dem Markt (mit wechselbaren Akku) und wo gibt es die zu kaufen?
avatar

Ich habe mir eben diese Box bestellt --> Hcigar box HB-MINI (ETA: 1.4.2015). Ist zwar ein Shop in Irland aber dürfte trotzdem nicht so lange dauern, wie aus China. So ca. 5-7 Tage nach Erscheinung müsste sie hier sein.

http://cigreen.com/en/box-mods/331-hciga...ini-30watt.html

Ich habe zwar noch nichts über die Box gehört, aber bin echt gespannt darauf. Mit Versand (trackbar) lag ich bei 47,30€

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 15:23
avatar  W. t N
#3 RE: Was gibt es an Neuheiten auf dem Markt (mit wechselbaren Akku) und wo gibt es die zu kaufen?
avatar

Günstig ist die ja. Aber ich weiß nicht. Die Knöpfe sehen aus als ob sie aus Plastik wären, dann hat die ein Batteriefach was einen Magnetverschluss hat und dann käme wahrscheinlich der Zoll der was zu husten hätte...fehlendes CE Zeichen, etc. Tja und wenn was dran ist, dann kann man sie in die Tonne kloppen, da bei dem Preis der Aufwand und Porto wahrscheinlich alles übersteigen würde, als wenn man sich gleich ne neue bestellt.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 15:30
avatar  mijust
#4 RE: Was gibt es an Neuheiten auf dem Markt (mit wechselbaren Akku) und wo gibt es die zu kaufen?
avatar

Mal so nebenbei, du weißt das Irland in der EU ist, somit ist es dem Zoll egal.
Habe auch schon Probleme gehabt trotz CE Zeichen, da kam der Zoll auf die Idee das könnte ja gefälscht sein.
Selbst mit CE Zeichen ist es keine Garantie das es durch kommt.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 15:53
avatar  W. t N
#5 RE: Was gibt es an Neuheiten auf dem Markt (mit wechselbaren Akku) und wo gibt es die zu kaufen?
avatar

Zitat von mijust im Beitrag #4
Mal so nebenbei, du weißt das Irland in der EU ist, somit ist es dem Zoll egal.
Habe auch schon Probleme gehabt trotz CE Zeichen, da kam der Zoll auf die Idee das könnte ja gefälscht sein.
Selbst mit CE Zeichen ist es keine Garantie das es durch kommt.


Ja das stimmt Irland ist eines der EU Mitgliedsstaaten, aber wenns trotzdem zum Zoll geht wäre es egal. Und ob nun da ein CE - Zeichen drauf ist weiß ich nicht. EU hin, oder her. Meine Sigelei 30W hat auch kein CE Zeichen, obwohl in Deutschland gekauft.

Aber das ist auch nicht relevant. Ich bin froh über jeden Tip der hier gepostet wird. Denn ich kann nur dem nachgehen wovon ich was weiß. Kein Post, dann bin ich so weit wie jetzt. Dann kann ja dann irgendwann "MEIN" Juwel dabei sein, selbst wenn 40 Tips für mich nicht in Frage kommen. Wenn es dann der 41stigste ist, ist es gut, und wenn es erst der 101ste ist, dann ist es auch gut.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 16:32
avatar  oyabun
#6 RE: Was gibt es an Neuheiten auf dem Markt (mit wechselbaren Akku) und wo gibt es die zu kaufen?
avatar

Naja CE ist auch keine wirkliche Garantie für Qualität.
CE ist leider nicht wie z.B. TüV ein Prüfsiegel bzw. Gütesiegel, sondern lediglich ein Verwaltungszeichen.

Back to topic:

Ich habe mir vor kurzem folgende Box bestellt (bei einem anderen Händler):
http://cigreen.com/en/box-mods/325-hciga...#/colour-silver

Ein paar Bilder dazu findest du hier:
HCigar HB DNA40 mit original Evolv Chip


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 16:34 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2015 16:37)
#7 RE: Was gibt es an Neuheiten auf dem Markt (mit wechselbaren Akku) und wo gibt es die zu kaufen?
avatar

Neuheiten sind eigentlich die AT mit Temperaturkontrolle.



Die Hcigar HB 40 mit Original DNA 40 gibts schon in Europa: HCigar mit DNA 40 Temp. Control

Die HCigar ist preislich an deiner Obergrenze, aber Superpräzise. Besser wie der Yihi SX350 den ich auch im Besitz habe, achte auf die Messungen von Obi, der Chip ist derselbe:


PS:

Zitat
Und auch einen DNA 40 würde ich eigentlich mehr oder weniger als Vamo bei Fastech bekommen



Garantiert nicht. Allerhöchstens einen Vamo mit 40 Watt Chipsatz - der hat mit dem DNA 40 aber nix zu tun und weß nix von Temperaturkontrolle..

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 16:44
#8 RE: Was gibt es an Neuheiten auf dem Markt (mit wechselbaren Akku) und wo gibt es die zu kaufen?
avatar

Erstmal musst du ganz grundsätzlich unterscheiden nach Herstellungsort.
"Made in China", "Made in Germany" oder "Made in USA" macht ganz drastisch verschiedene Qualitäten.

Mit deinen Preisvorstellungen von +/- 100€ liegst du mitten zwischen den Welten.
China-Produkte sind meistens billiger, andere Orte meistens deutlich teurer.

Erst wenn du mal grundsätzlich entschieden hast ob du HighEnd-Qualität willst oder China-billig auch reicht, dann kannst du nach den Feinheiten schauen und die teilen sich auch wieder in 2 Dinge.

1) Verkäufer-Standort
Auch Produkte "Made in China" kosten deutlich viel mehr, wenn du sie bei einem deutschen Händler kaufst.
Da kann es leicht passieren, dass ein Akkuträger wieder der Dani in Deutschland weniger kostet als eine Box wie die IPV3, während es bei chinesischen Händlern den Dani überhaupt nicht gibt, dafür aber das China-Produkt zum halben Preis.
Wenn es ein AT für unter 100€ werden soll bekommst du praktisch nur China-Ware und wenn du den dann mit Gewalt in D kaufen willst, dann bezahlst du halt fast 100€ für ein Gerät was es in China für unter 50€ gibt.
2) Qualität
Egal wo sie hergestellt werden, es gibt immer alles in verschiedene Qualitäten, allerdings halten sich die Unterschiede in Grenzen, die grössten Unterschiede machen sich meistens nur im Preis bemerkbar, sprich für mehr Geld gibt es in derselben Klasse trotzdem nichts Besseres.
Ob ProVari, Dani, Pipeline oder Taifun_the_Eye, Haptik ist Geschmackssache, Qualität so ziemlich gleich, aber die Preise gewaltig verschieden.
Ein Zmax ist in der Qualität praktisch identisch zu einem Vamo, aber Zmax kostet das Doppelte.
Eine IPV3 von Pioneer4you ist in der Qualität praktisch identisch zu einer 100 oder 150 Watt Box von Sigelei.

Ich persönlich mag keine halben Sachen, wenn ich billig kaufem dann GANZ billig, sprich dann kaufe ich Vamo, da kann ich 10-15 Stück für den Preis eines einzigen HighEnd-AT kaufen und es interessiert mich nicht, wenn die alle paar Monate Probleme machen.
Will ich teuer kaufen, dann fange ich an genaue Details zu vergleichen, was mir von der Haptik am besten passt usw., aber das kann dir niemand empfehlen, das musst du selber wissen.

Im Leistungsbereich um die 30 Watt empfehle ich derzeit Vamo V7, denn den gibts bei Gearbest schon für 24€.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 17:34
#9 RE: Was gibt es an Neuheiten auf dem Markt (mit wechselbaren Akku) und wo gibt es die zu kaufen?
avatar

Oh Sorry, grad gesehen das ich oben einen verkehrten Videolink gesetzt habe. Das hier ist der richtige mit der richtigen Messung:

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 18:30
avatar  W. t N
#10 RE: Was gibt es an Neuheiten auf dem Markt (mit wechselbaren Akku) und wo gibt es die zu kaufen?
avatar

@ all

Danke erst mal für den einen oder anderen Vorschlag. Ja Box möchte ich auch mindestens eine haben.

Ja und ich will auch the Eye von Smokerstore. Und ja ich werde mir aus dem selben Grund wie Mark mir ein paar Vamos zulegen.

Ich möchte aber auch die halben Sachen. Und die sind in meinen Augen schwer zu finden. Ich werde heute abend mir die Links mal zu Gemüte führen.

Muss leider jetzt weg.

Danke nochmals.

Ach ja... und bevor sich noch jemand über CE auslässt. Das war ein Beispiel für den Zoll. Mir ist absolut schnuppe ob da CE, Popo, oder gar nichts drauf steht. Für mich ist wichtig das die Dinger funktionieren.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht