Temperaturgeregeltes Dampfen und Erfahrungen mit verschiedenen SWV

  • Seite 2 von 6
12.06.2015 19:58
avatar  Bakak
#26 RE: Temperaturgeregeltes Dampfen und Erfahrungen mit verschiedenen SWV
avatar

Die neuen dicodes ;) sind aber keine boxen...


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 20:01
#27 RE: Temperaturgeregeltes Dampfen und Erfahrungen mit verschiedenen SWV
avatar

wollte eigentlich eh ne pipeline pro 2, damit hast du jetzt meine ausgaben für morgen um 199 eur erhöht


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 20:11
avatar  dampf3r
#28 RE: Temperaturgeregeltes Dampfen und Erfahrungen mit verschiedenen SWV
avatar

Zitat von sofastreamer im Beitrag #25
welche box hat denn die längste und regelt im tc vernünftig?

Meine Lieblingsbox ist immo die IPV4. Da sie mit 2x18650er Akkus läuft, halten die Akkus bei mir im Schnitt 2 Tage. Die Temp. Kontrolle funktioniert auch gut - obwohl im Display immer nur der eingestellte TC Grenzwert angezeigt wird und nicht die aktuelle Temperatur beim Dampfen. Für `nen TC Anfänger, der noch keinen TC Mod hat ist sie daher evtl. nicht unbedingt zu empfehlen - aber sonst .....


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 20:16
#29 RE: Temperaturgeregeltes Dampfen und Erfahrungen mit verschiedenen SWV
avatar

Zitat von sofastreamer im Beitrag #25
welche box hat denn die längste und regelt im tc vernünftig?


VaporFlask 2x 18650 gute Tc durch den DNA40 von Evolv, würde aber noch ein bisschen, da Evolv einen neuen Chip angekündigt hat und VaporFlask mit Vaporshark zusammen eine Box baut mit 2x 18650

meine peröhnliche lieblings TC Kombi ist iM Shark mit Origen Genesis :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 20:16
avatar  Bakak
#30 RE: Temperaturgeregeltes Dampfen und Erfahrungen mit verschiedenen SWV
avatar

Ansonsten soll ja auch die evic VT super sein.
Und 5Ah wollen auch erstmal verbraucht werden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 01:09 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2015 01:13)
avatar  bepe
#31 RE: Temperaturgeregeltes Dampfen und Erfahrungen mit verschiedenen SWV
avatar

Ich hab den Pipeline 2 und einen Lemo 2. Funktionieren wunderbar mit NiFe30 (Dicodes Draht)
Ich hab nur den Pluspol des Lemo etwas abgefeilt, da er sonst zu lang ist (sitzt sonst nicht ganz Plan auf dem PP2)
Ausserdem muss man die Wicklung an den Schrauben festmachen, da sonst die Freistrecke zu gross ist.
Seit dem für mich eine Superkombi.
Kein siffen, kein Blubbern, toller Geschmack und viel Dampf...
Widerstand bei mir laut PP2 0,46 Ohm bei 20℃


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 01:14
#32 RE: Temperaturgeregeltes Dampfen und Erfahrungen mit verschiedenen SWV
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #2
Heron - gut mit der stärkeren Feder im Federkontakt


@funkyruebe: Die vom Original ist stärker? Oder woher?


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 01:44
avatar  ( gelöscht )
#33 RE: Temperaturgeregeltes Dampfen und Erfahrungen mit verschiedenen SWV
avatar
( gelöscht )

Zitat von Vaportux im Beitrag #32
Zitat von funkyruebe im Beitrag #2
Heron - gut mit der stärkeren Feder im Federkontakt


@funkyruebe: Die vom Original ist stärker? Oder woher?

Ja, es gibt eine verstärkte vom Hersteller des Originals.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 07:39
avatar  killer queen ( gelöscht )
#34 RE: Temperaturgeregeltes Dampfen und Erfahrungen mit verschiedenen SWV
avatar
killer queen ( gelöscht )

Diese Box soll ähnliches Durchhaltevermögen wie die Vapor Flask haben.


http://shop.smoke-no-smoke.de/Esquare_DN...Box_Mod_466.htm


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 13:17 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2015 13:19)
avatar  ajax
#35 RE: Temperaturgeregeltes Dampfen und Erfahrungen mit verschiedenen SWV
avatar

Der absolute Dauerläufer ist die iPV4, hält bei mir deutlich länger als VF mit Kangxin-Chip (beides Dual-Boxen). SnowWolf 200W hält nicht ganz so lange durch wie die iPV4,
sieht dafür aber bedeutend besser aus ...;-)

BTT: Titandraht ist mir nicht ganz geheuer. Bei den ganzen Lobpreisungen hier werde ich den wohl trotzdem testen müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 13:44
avatar  lellek
#36 RE: Temperaturgeregeltes Dampfen und Erfahrungen mit verschiedenen SWV
avatar

hab zwar noch nix mit tc
aber infos sind immer gut

bookmark

Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 14:37
avatar  el-doz
#37 RE: Temperaturgeregeltes Dampfen und Erfahrungen mit verschiedenen SWV
avatar

Zitat von clavicembalist im Beitrag #10
Der Lemo funktioniert wesentlich besser, wenn man einen kleinen O-ring zwischen Base und Luftschraube setzt. Der Pluspol bekommt dadurch mehr Kontakt. Jetzt lüppt er wie er soll.


Oh...

...das habe ich jetzt erst gelesen. Danke für den Tipp.
Ich bin gerade dem Tipp von hansklein gefolgt und habe meinen mit Silberleitlack behandelt. Das hat bei ihm den Lemo zum zuverlässigen Laufen gebracht. Jetzt erstmal trocknen lassen...

Grüsse
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 15:43
avatar  dampf3r
#38 RE: Temperaturgeregeltes Dampfen und Erfahrungen mit verschiedenen SWV
avatar

Aqua V2 (der 1:1 Clone von FT) mit Titandraht 0,34er bei 0,40 Ohm als Single-Coil 2,5mm° läuft übrigens auch hervorragend im TC. Ich dampfe den bei 22-24 Watt. Für mich gehört der Aqua V2 eh zu meinen Lieblingsverdampfern und freue mich daher umso mehr, daß
er temperaturgeregelt noch `ne Schippe drauflegen kann ;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 01:39
#39 RE: Temperaturgeregeltes Dampfen und Erfahrungen mit verschiedenen SWV
avatar

Geregelt verwende ich meist 0.34 Titan von 0.3 bis 1.4 Ohm (die Elektronik gleicht’ s ja aus) bei eingestellten 310° F.
Verwende dafür: Kraken, Vapor Giant mini, Squape, oder Sub Tank und bin mit der Temperaturregelung sehr zufrieden.[[File1020720_.jpg|none|auto]]

Bildanhänge
imagepreview

P1020720_.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 09:36
#40 RE: Temperaturgeregeltes Dampfen und Erfahrungen mit verschiedenen SWV
avatar

Das hätt ich mal aktualisieren sollen @el-doz , der Lack hällt nicht allzulang. Deswegen hab ich später auch nen O-Ring druntergeklemmt. Echt galvanisch versilbern ist mir derzeit zu teuer.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 10:15 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2015 10:16)
#41 RE: Temperaturgeregeltes Dampfen und Erfahrungen mit verschiedenen SWV
avatar

@Newbie510 welche ATs sind die ganz rechten.sehen interessant aus.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 10:21
#42 RE: Temperaturgeregeltes Dampfen und Erfahrungen mit verschiedenen SWV
avatar

Ich kenn die auch alle nicht infos bitte


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 11:19
avatar  el-doz
#43 RE: Temperaturgeregeltes Dampfen und Erfahrungen mit verschiedenen SWV
avatar

@hansklein Oh... Mist... Ich dachte, das wäre die Lösung. Aber wenn das nicht lange hält, muß da ne Alternative her. Danke trotzdem...

Welche Größe muß denn der O-Ring haben und wo genau habt ihr den hin? Ähem... ich denke ein Foto würde mir da echt weiterhelfen. Ich steh da grad irgendwie auf dem Schlauch.

Grüsse
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 11:38
avatar  el-doz
#44 RE: Temperaturgeregeltes Dampfen und Erfahrungen mit verschiedenen SWV
avatar

Mal so nebenbei...

...richtig begeistert bin ich vom Flashi-Clone, den ich gebraucht hier aus dem Forum gekauft habe. Eigentlich wollte ich ihn schon wieder verkaufen, da ich nicht so richtig mit ihm zurechtkam. Jetzt, mit Ni-200 gewickelt auf auf der eVic läuft er bei mir seit zwei Tagen zur Höchstform auf. Deshalb bleibt er definitiv hier.

Grüsse
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 14:10
#45 RE: Temperaturgeregeltes Dampfen und Erfahrungen mit verschiedenen SWV
avatar

Zitat von sofastreamer im Beitrag #42
Ich kenn die auch alle nicht infos bitte


Hallo sofastreamer
Von links nach rechts: Pyra XS DNA40 (Picolibri), Zero Clone Umbau auf DNA 40. Da mir die Länge der handelsüblichen Boxen (ca. 80mm + Verdampfer) nicht wirklich zusagt, dann drei Eigenkonstruktionen mit einer Gesamtlänge von ca. 55mm + Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 14:19
avatar  Bakak
#46 RE: Temperaturgeregeltes Dampfen und Erfahrungen mit verschiedenen SWV
avatar

Uh, Eigenbau?
Ich bitte um mehr Fotos davon, die sehen ja super aus!


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 14:39
#47 RE: Temperaturgeregeltes Dampfen und Erfahrungen mit verschiedenen SWV
avatar

ich nehm zwei!


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 15:28
#48 RE: Temperaturgeregeltes Dampfen und Erfahrungen mit verschiedenen SWV
avatar

Zitat von Bakak im Beitrag #46
Uh, Eigenbau?
Ich bitte um mehr Fotos davon, die sehen ja super aus!

Vielen Dank für's Interesse
mach ich natürlich gerne:
[[File1020743_.jpg|none|auto]][[File1020741_.jpg|none|auto]][[File1020737_.jpg|none|auto]][[File1020725_.jpg|none|auto]]

Bildanhänge
imagepreview

P1020725_.jpg

download

imagepreview

P1020737_.jpg

download

imagepreview

P1020741_.jpg

download

imagepreview

P1020743_.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 15:31
avatar  Bakak
#49 RE: Temperaturgeregeltes Dampfen und Erfahrungen mit verschiedenen SWV
avatar

Wahnsinn!
Hast du mal über eine Kleinserie nachgedacht?
Aus welchem Material sind die Boxen?


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 15:37
#50 RE: Temperaturgeregeltes Dampfen und Erfahrungen mit verschiedenen SWV
avatar

Ich will auch so'n Gehäuse


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht