Cloupor Mini 30W

  • Seite 31 von 31
11.05.2015 22:31
#751 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Ah, ok, jetzt verstehe ich ^^
Aber frag doch mal im InTaste Händlerbereich im Forum, ob sich am Produkt etwas geändert hat. Da sie wohl jetzt gelistet ist.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 02:57
avatar  nosx
#752 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Ich wollte mich nochmal zurückmelden weil ich mich heute dazu entschlossen hatte die cloupor zu polieren da sie ein paar lackabplatzer hatte....
Nja...also meine schwarze version war wohl auch kupfergalvanisiert:/
Ich kann euch nur sagen es war horror... :D
Von wegen 30min... Der lack ging ja noch relativ flott... Aber diese kupferschicht war so hartneckig...
Musste dann mit 600er schleifpapier weiter machen
Das ergebnis ist zwar gut aber never ever!!:D
Solltet ihr im besitz einer schwarzen sein....dann lasst es besser gleich^^
Die silberne hat wohl diese schicht nicht wie ich das jetzt so mitbekommen hab?!


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 05:23 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2015 05:23)
#753 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Ich kann nur dazu sagen, das bei meiner schwarzen eine silberne Schicht kam...Aber...das diese Schicht zum anlaufen neigt habe ich natürlich immer mal wieder schön blank poliert, woraufhin dann diese rötliche Schicht kam. Damit war dann aber nicht Ende, sondern darunter kam dann wieder eine graue Schicht, die bei längerer benutzung dunkelgrau wird und matt.

Das beste was man wohl machen kann ist eine Silikonhülle, oder Klebefolie verwenden, gibt es beides für die Cloupor. Bin sehr zufrieden mit der Cloupor und sie funktioniert noch einwandfrei, aber die Lackierung und das Material sind leider nicht so toll und für Dauernuckler nicht wirklich geeignet da Schweiß und Fett der Hände der lakierung zu sehr zusetzen, ohne Schutzmaßnahmen wie Hülle oder eine Folie.

Handschuhe gingen natürlich auch...aber das sieht dann wohl noch etwas dümmer aus^^


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 16:34
#754 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Ich schwör auf Nagellack, gibt's in Silber/grau und auch in schwarz matt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 18:08
#755 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Hmm ob man Ölfarben wie beim Modellbau auch verwenden kann? Mit Nagellack habe ich persönlich...keine Erfahrung^^


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 18:13
#756 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Zitat von nosx im Beitrag #752
Ich wollte mich nochmal zurückmelden weil ich mich heute dazu entschlossen hatte die cloupor zu polieren da sie ein paar lackabplatzer hatte....
Nja...also meine schwarze version war wohl auch kupfergalvanisiert:/
Ich kann euch nur sagen es war horror... :D
Von wegen 30min... Der lack ging ja noch relativ flott... Aber diese kupferschicht war so hartneckig...
Musste dann mit 600er schleifpapier weiter machen
Das ergebnis ist zwar gut aber never ever!!:D
Solltet ihr im besitz einer schwarzen sein....dann lasst es besser gleich^^
Die silberne hat wohl diese schicht nicht wie ich das jetzt so mitbekommen hab?!

Wie hast du das auf der Seite wo die Knöpfe sind gemacht? Einfach drumrum poliert? Damit man das ordentlich schleifen kann ohne die Knöpfe zu runinieren müsste man sie doch vorher
zerlegen, oder?

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 18:16
#757 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Ich habe drum rum poliert, da die Knöpfe aus Metall sind kein Problem. Mit dem Display war ndas schon kritischer, habe da dann Tesa drüber geklebt und ausgeschnitten, hat zumindest solange gehalten bis ich fertig war. Zerlegen war bisher bei niemand nötig, wäere natürlich dann einfacher, aber auch wieder mehr Arbeit.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 05:35 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2015 05:37)
avatar  nosx
#758 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Durch die hartnäckige kupferschicht musste ich schleifen...
Zerlegen wäre doof da der 510er pol wohl reingepresst ist und der rest verklebt
Die knöpfe und das display waren die schlimmste arbeit...ja
Aber wie prophezeit wird er jetzt so gussfaben.... Also edelstahl is es 100prozentig nicht... Werd mal n paar tage warten wies aussieht wenn alles metallgrau ist....wenn ned wirds nochmal poliert und mit haftvermittler und klarlack lackiert.... Dann könnte das halten


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 11:08
#759 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Zitat von AndyS1957 im Beitrag #686
Nochmal, das Problem ist folgendes: Der eingepresste 510er (Messing, d=8,4mm) hat sich bei mir gelöst. Ich will ihn auf jeden Fall weiter verwenden, schon allein deswegen, weil er einen schraubbaren Pluspol hat. Um ihn aber wieder dauerhaft befestigen zu können, muß ich ihn verlöten. Das geht nur, wenn ich von unten ein Messing- oder Kupferblech aufpresse, welchses festen Kontakt mit dem gehäuse hat, und den 510er dann mit diesem Blech verlöte. Zur Not löte ich auch noch ein extra Massekabel an dieses Blech. ...".


Gleiches Problem bei mir.
Runtergefallen - 510er dreht sich mit - Lötkontakt löst sich.

Kabel wieder angelötet.
510er Anschluss plan eingedrückt.
Von innen den Bereich um den 510er mit Druckluft ausgeblasen.
Dann den Bereich mit Reparaturkitt ausgefüllt.
Läuft seit Tagen wieder ohne Probleme.
Auch keine Überhitzungsmeldung bisher.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 16:03
#760 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Zitat von Pendragon im Beitrag #755
Hmm ob man Ölfarben wie beim Modellbau auch verwenden kann? Mit Nagellack habe ich persönlich...keine Erfahrung^^


Einfach ausprobieren. Abmachen geht immer.

Ne Nagellackpulle kost 3 €, also kaum Verlust. Modellbaufarben werden wohl auch gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 16:30
avatar  melone
#761 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

yo - mistdinger ; )) - 4 Wochen gluecklicher Dauereinsatz, immer brav Akkus raus zum aufladen,
Abends immer brav Verdampfer abgeschraubt und die mini auf den Kopf gestellt,
damit kein Liquid auf die Platine kriechen kann (ziehe Luft durch 510er..) immer Pol geputzt... -
mit aufgeschraubtem Verdampfer umgefallen: - short - grrrr

also zurueck zu mechanisch, und doch endlich ein Ohmmeter fuers Troepfler-Wickeln bestellt...
(hatte die mini eigentlich als Ohmmeter gedacht weilse halt so guenstig war ; )

jetzt weiss ich garnicht so genau ob ich alles aufreissen muss oder soll
so mit vorsichtigem hin- und her-noeddeln tut sich da oben nix bleibt -short-?


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 16:43 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2015 16:48)
avatar  snibble
#762 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Als Ohm-Meter ist die Cloupor Mini eh nur von begrenztem Nutzen. Sowohl meine, als auch die Cloupor Mini meines Arbeitskollegen zeigen einen um teils 0,25 Ohm zu niedrigen Wert an ! Da zweifelt man schon an seinen "Wickelkünsten", bis der Fehler mal gefunden ist...

"Der Wirkstoff Nikotin ist weder krebsauslösend noch verursacht er Herz-Kreislauferkrankungen. Gesundheitsschädlich sind die zahlreichen anderen Inhaltsstoffe vom Tabakrauch."

Zitat aus der Nicorette-FAQ

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 17:14
avatar  melone
#763 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

diesbezugelich konnte ich nich meckern - die kanger single coils 1.8 Ohm
hat se mit 1.80-1.83 Ohm gut gemessen mit Alter/Gebrauch gings dann so auf 1.90-1.93 Ohm hoch
und dann hab ich neuen Coil rein und die alten im Vodka-Bad fuer schlechte Zeiten konserviert ; ))

muss erst Zeit & Muse finden fuer selbst-wickeln - bin da im Moment zu hibbelig fuer,
1.8 Ohm mit 8,5 Watt reichten mir eigentlich - quasi wie mit leicht nachlassendem Mech-Mod--- ; )


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 22:37
#764 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Hallo.

Ist das normal, dass das Display der Cloupor mini nach dem feuern oder ferstellen der Leistung, so lange weiter leuchtet?
Habs noch nicht gemessen, aber das sind gefühlte 2 Minuten!

VG

Viele Grüße, Zugmaschine
----------------------------------
In der Ruhe liegt Die Kraft!
----------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 22:42
#765 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Absolut normal, aber so ein Display frisst nicht wirklich soviel Leistung.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht