Cloupor Mini 30W

  • Seite 1 von 31
18.12.2014 00:56
avatar  nosx
#1 Cloupor Mini 30W
avatar

seitdem ich diesen kleinen akkuträger im istick-thema gesehen habe bin ich hin und weg....
da ich für meinen lemo drop eh ein bisschen mehr befeuerung wünsche wäre das ding bestimmt perfekt
hat jemand schon erfahrungen mit der marke cloupor.... ?
das einzige was ich bisher rauslesen konnte war irgendwie das in englischen foren viele die firma nicht mögen.....kann dazu jemand etwas sagen?
es müsste schon alles mit falschen dingen zu gehen wenn ich mir dieses süße ding nicht zulege:D


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 04:02
avatar  nosx
#2 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

hab ihn mir nun bei gearbest.com vorbestellt
mit dem rabattcode clouporminixr bekommt ihr ihn dann für 29$
das wars mir jetzt wert:)))
dann geht das warten los^^


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 07:57
avatar  zei
#3 RE: Cloupor Mini 30W
avatar
zei

Einzige Problem was ich bei Cloupor leider nicht ausschließen möchte das der Chip so unpräzise wie im T6/T8 arbeitet. Wenn das allerdings nicht der Fall ist wäre die Box definitiv top.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 08:55
avatar  peppone
#4 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Auch im Faststech-Forum ist man von Cloupor nicht gerade begeistert: http://www.fasttech.com/forums/vapers/t/...0w-vv-vw-mode/3

Ich konnte trotzdem auch nicht widerstehen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 11:31
avatar  nosx
#5 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

solang der immer gleich ungenau geht kann man es zumindest ausgleichen......genauer wie n istick is es bestimmt:D


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 12:47
#6 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

auch grad geordert mit code klappt :) mal ne andere Frage für andere Sachen, wenn ich den code : GBP10OFF eingebe soll ja bis 21.12 gehen dann wird mir angezeigt das es geht aber teurer wird ????


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 13:37
avatar  zei
#7 RE: Cloupor Mini 30W
avatar
zei

Zitat von nosx im Beitrag #5
solang der immer gleich ungenau geht kann man es zumindest ausgleichen......genauer wie n istick is es bestimmt:D

Schau dir an wie ungenau schon der Chip von der T8 ist... http://youtu.be/Nxe6r2wcYDw?t=16m34s
-- 58W statt 150 Watt.
Ich meine dank den Cana boxen dürfte Cloupor zumindest 30W ohne Probleme hinbekommen, es ist aber NICHT der selbe Chip verbaut wie in den Canas.
Bleibt also nur hoffen *g


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 13:41
avatar  nosx
#8 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Es geht wahrscheinlich immer nur ein code...
Hmmm.... Kann man das irgendwie nachprüfen...?
Die laufen ja nicht auf ner konstanten gleichspannung was ich so gelesn hab oder?


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 13:46
avatar  zei
#9 RE: Cloupor Mini 30W
avatar
zei

Nachprüfen kann man das frühstens wenn man es selber misst sobald das Gerät bei einem angekommen ist oder eben jemand anderes Messergebnisse liefert.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 13:48
#10 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

beim code kommt dann immer : Coupon code can only be used with one piece price, it can not be used with vip price, special offer, group deal at the same time.
Gutschein-Code kann nur mit einem Stückpreis verwendet werden , kann es nicht mit VIP- Preis , Sonderangebot, Gruppe viel zur gleichen Zeit verwendet werden.

Heist wohl reduzierte Ware geht nicht mit Code. Nur beim normal Preis ???


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 13:50
avatar  zei
#11 RE: Cloupor Mini 30W
avatar
zei

Du kannst den Code nicht zusammen mit Spezialangeboten/VIP preisen/spezialangeboten/gruppen deals verwenden, jo.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 14:28
#12 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Ich habe ihn mir gestern auch vorbestellt, bei dem Preis konnte ich auch nicht widerstehen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 14:56
#13 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Zitat von zei im Beitrag #7
Zitat von nosx im Beitrag #5
solang der immer gleich ungenau geht kann man es zumindest ausgleichen......genauer wie n istick is es bestimmt:D

Schau dir an wie ungenau schon der Chip von der T8 ist... http://youtu.be/Nxe6r2wcYDw?t=16m34s
-- 58W statt 150 Watt.
Ich meine dank den Cana boxen dürfte Cloupor zumindest 30W ohne Probleme hinbekommen, es ist aber NICHT der selbe Chip verbaut wie in den Canas.
Bleibt also nur hoffen *g


Ja, der Test brachte seltsame Ergebnisse zu Tage, wie sie von Cloupor eigentlich so nicht üblich sind. Die 30Watt HanaModz-Box von Cloupor läuft ähnlich genau wie der ori DNA30-Chipsatz, allerdings auch mit all dessen Fehlern. Aber auch hier lagen die Leistungswerte lediglich kurz vor 2 Ohm da, was die Box eigentlich können sollte.
Ich hab mir das Video nicht ganz angetan, so muss ich eigentlich fragen, ob die 150W-Box bei z.B. 2 Ohm bessere (und höhere) und genauere Werte ausgibt.

Zum Mini 30W:

Warum sollte die ähnlicz ungenau wie die 150W sein? Bin dabei auch am überlegen, ob ich zuschlagen soll, allerdings den teuren Umweg über einen deutschen Händler. Der IStick hat mich förmlich angefixt: für unterwegs was kleines, allerdings glaube und hoffe ich, das andere Geräte mit ähnlicz kleiner BAugrösse nicht ganz so 'daneben' regulieren wie eben der IStick. Allerdings kann ich mich zu dem Flask 35W nicht so ganz durchringen, obwohl der mit 2 Akkus 18650 daherkommt. Vielleicht wird es auch der iPV MiNi 30Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 15:00 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2014 15:01)
avatar  zei
#14 RE: Cloupor Mini 30W
avatar
zei

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #13

Zum Mini 30W:
Warum sollte die ähnlicz ungenau wie die 150W sein?

Nun, man kann hoffen das er genauer arbeitet, wie gesagt sollte Cloupor jedenfalls bei 30W durch die Cana-Boxen ihre Erfahrung haben aber ich meine zumindest gelesen zu haben das die Mini 30W nicht auf dem DNA-Clone-Chip basiert wie die Cana Boxen es tun.


Vorbestellen würde ich mir das ganze trotzdem nicht nach der Geschichte mit T6/T8.
/edit: IPV mini ist ja alleine wegen YiHi SX Chip auf jeden Fall intressant, wirkt aber auch wieder so teuer hier in DE und das Design von dem Gerät spricht mich nicht wirklich an. Sigelei mini 30W soll ja auch kommen, auch mit SX-Chip meine ich.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 15:54
avatar  Sockeye
#15 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Zitat von peppone im Beitrag #4
Auch im Faststech-Forum ist man von Cloupor nicht gerade begeistert: http://www.fasttech.com/forums/vapers/t/...0w-vv-vw-mode/3

Ich konnte trotzdem auch nicht widerstehen.


Respekt! Das ist Mutig, speziell wenn man sich den FT-Forums-thread durchlist. Aber ich freue mich auf deinen Bericht...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 01:29
avatar  nosx
#16 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

wenn man sich die ersten privatbilder vom ipv mini ansieht ...ist das schon ein deutlicher größenunterschied...
den hatte ich zuerst auch im kopf^^
nja...wollte eigentlich auch über d bestellen... aber hier konnte ich gleich vorbestellen was bei besserdampfen zb nicht möglich war....und der preis is auch mal super:D
dafür wird die lieferung wsl bis ende januar dauern denk ich


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 01:34
avatar  Patriot
#17 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Ich habe die IPV Mini von Besserdampfen wo man ja die Cloupor Mini demnächst einkaufen kann.
Ich muss dazu sagen das ich evtl. noch gewartet hätte jedoch finde ich die größe von der ipv gut.
Sie ist aber schon deutlich größer als der iStick. Ich finde Sie ist trotzdem in einer anderen klasse als der istick.
Ich bin sehr zufrieden. Aber ich bin auch schon wieder angefixt von der cloupor mini..... evtl. lege ich mir die auch zu. Elektronische Akkuträger kaufe ich nicht mehr in Fernost - ich habe zweimal einen Defekt gehabt und so einen unkomplizierten Umtausch bzw. Rekla wie hier in DE ist es mir gerne wert. Aber manche Sachen kaufe ich auch in China - nur nicht mehr viel mit Elektronik :)

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 10:15
avatar  killer queen ( gelöscht )
#18 RE: Cloupor Mini 30W
avatar
killer queen ( gelöscht )

Die Box ist erst einmal mit dem Preis hier gelistet.

http://www.besserdampfen.de/Akkutraeger/...t-18650-Box-Mod


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 10:26
avatar  zei
#19 RE: Cloupor Mini 30W
avatar
zei

Wenn die Box hält was sie verspricht wäre das ein fairer Preis IMO.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 14:21
avatar  peppone
#20 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 14:39
#21 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Zitat von peppone im Beitrag #20
Jetzt auch bei Fasttech: http://www.fasttech.com/products/1/10009...ariable-wattage

So ein Mist. Jetzt hab ich sie auch bestellt...


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 16:41
#22 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Ich habe sie bei GearBest im Presale geordert, hat dann 29,99$ mit Promotioncode gekostet.
Mittlerweile ist der Preis nochmal gefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 22:10
avatar  nosx
#23 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Mist... Und fasttech versendet die jetzt schon....
-.-


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 23:35
#24 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Vorsicht Leuts......

Will euch die Kauflaune nicht vermiesen, aber GearBest kommt in den amerikanischen Foren nicht gut weg! Da wurde unter anderem auch das hier gepostet:

https://www.trustpilot.com/review/gearbest.com

Da ist besserdampfen oder FastEcht eventuell die sichere Variante.

Sorry, s´Rainerle

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 00:04
#25 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Ok, list sich wirklich nicht besonders, habe zum Glück aber mit PayPal bezahlt und bin auf die Box auch nicht angewiesen.
Man muss aber auch sagen, das es da auch lächerliche Rezensionen gibt, wie z.B. die, wo der Zoll die Ware angeblich zurückgeschickt hat (was er gar nicht darf) und die Person dafür GearBest schlecht bewertet, lol.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht