Cloupor Mini 30W

  • Seite 28 von 31
18.04.2015 11:29
avatar  Theop
#676 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Habe mir bei FT schon mal einen Ersatz in die Wunschliste gelegt.
https://www.fasttech.com/product/2245601

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 15:53
avatar  siggi53
#677 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Mein Cloupor Mini ist gestern als Ersatz von Cigabuy eingetroffen Nr. 198000 und ich muss sagen keinen bessere Qualität als
meine ersten (Nr. 33000) vor zwei Monaten.
Das Gewinde ist schräg eingepresst, der Deckel ist sehr locker,schlechter als bei meinen anderen drei und die Akkuanzeige regelt nicht runter.
Erst als der Akku bei 3,1 Volt angelangt ist, habe ich es gemerkt.
Habe ja 8 Euronen für den Ersatz bezahlt, ich denke das war zuviel.
Habe mir zwischenzeitlich für meinen zweiten defekten ja noch einen Mini bei GB für 19$ bestellt, hoffe der ist besser.
Wenn die Dinger nicht so gut in der Hand liegen würden, könnte ich ja meinen Pipeline Pro verwenden, der wird aber nur noch selten benutzt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 16:36
#678 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Zitat von Verena_ im Beitrag #671

Oder Du polierst sie, wie Prager schon gepostet hat. Sieht super aus finde ich

Zitat von Prager im Beitrag #162
Der Kleine lässt sich auch noch Spiegelglanz polieren, er ist aus Edelstal:





Oder du bestellst dir die Sleeves aus Silikon. Hab ich gleich in blau und schwarz mitgeordert. Sind mittlerweile auch bei FT seit heute zu bekommen, ohne Gearbeast-Schriftzug,
dafür mit Cloupo-Mini. https://www.fasttech.com/products/3099/1...loupor-mini-30w oder in blau https://www.fasttech.com/products/3099/1...loupor-mini-30w

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 16:37
#679 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

@Prager
Wie hast du das bei den Knöpfen poliert, ohne die auch mitzuschleifen? Sieht richtig geil aus! Hat sich gelohnt.

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 16:38
#680 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Stimmt natürlich...aber ich bin eher ein Fan von Metall in der hand als von Gummi oder sowas hehe


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 20:51
#681 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #676
Habe mir bei FT schon mal einen Ersatz in die Wunschliste gelegt.
https://www.fasttech.com/product/2245601


Ich habe das Teil hier, mit dem wirst Du am Cloupor Mini nicht viel Freude haben. Die vorhandene Bohrung muß um 1,5mm vergrößert werden, was kein Problem ist. Allerdings ist dann für die Mutter nicht genug Platz Richtung Akkuhalter. Evtl. kann man aber an dem was wegschleifen. Allerdings hat die obere Platte einen Durchmesser von 22m und steht damit nach vorne und an den Seiten etwas über (wie ein 22er Verdampfer auch).
Ich habe mir eine andere Lösung überlegt. Ich verwende den originalen 510er weiter und fertige mir ein rechteckiges Messing- oder Kupferblech mit passender Bohrung an, daß ich dann von innen über den 510er schiebe (presse) und mit diesem verlöte. Das Blech wird so genau gemacht, daß es von innen an der Vorder- und der Tasterseite anliegt. Wenn es dann mit dem 510er verlötet ist, kann sich dieser nicht mehr verdrehen. Wird eine Fummelei, könnte aber funktionieren.

Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 21:45 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2015 21:50)
avatar  ( gelöscht )
#682 RE: Cloupor Mini 30W
avatar
( gelöscht )

Ähh, geht es hier um den Austausch des 510? Wollt ihr einen Schraub 510 gegen einen Feder 510 wechseln? Das Ding von FT hat eine Bauhöhe von 35mm, sagen wir mal nur 30mm ragen in das Gehäuse, was wollt ihr dafür ausbauen? Ich habe nur ein oder zwei Bilder von der Mini innen gesehen und das sah nicht nach Platz für einen anderen 510 aus, ich glaube nicht einmal für den kleinsten spring loaded 510 den ich kenne ist Platz http://fatdaddyvapes.com/eBay/Photos/510SWATCH.jpg


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 21:52
avatar  oreg2
#683 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Soetwas könnte man nehmen,das Gehäuse ist auch aus Edelstahl:http://www.ecig-tools.com/510er-anschlus...akt-p-2373.html
Wenn endlich mal die vorhandene Elektronik kaputt gehen würde,setze ich eine originale DNA Platine ein und tausche gleich den 510er gegen den verlinkten aus.
Ich werde auch versuchen,die Bohrung im Gehäuse zu versetzen,damit meine grösseren Verdampfer nicht mehr überstehen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 21:55
avatar  Theop
#684 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Meiner hält ja Gott sei Dank noch.
Und das Ersatzteil von FT sah fast genauso aus, wie der vom cloupor.
Abwarten und dampfen.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 22:04
avatar  ( gelöscht )
#685 RE: Cloupor Mini 30W
avatar
( gelöscht )

Zitat von oreg2 im Beitrag #683
Soetwas könnte man nehmen,das Gehäuse ist auch aus Edelstahl:http://www.ecig-tools.com/510er-anschlus...akt-p-2373.html
Wenn endlich mal die vorhandene Elektronik kaputt gehen würde,setze ich eine originale DNA Platine ein und tausche gleich den 510er gegen den verlinkten aus.
Ich werde auch versuchen,die Bohrung im Gehäuse zu versetzen,damit meine grösseren Verdampfer nicht mehr überstehen.

Das hat deine Elektronik gehört. Entweder geht sie jetzt extra sofort hops oder extra nie. Die Rache der verbauten Teilchen.

Der 510 sieht gut aus.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2015 15:26
#686 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Nochmal, das Problem ist folgendes: Der eingepresste 510er (Messing, d=8,4mm) hat sich bei mir gelöst. Ich will ihn auf jeden Fall weiter verwenden, schon allein deswegen, weil er einen schraubbaren Pluspol hat. Um ihn aber wieder dauerhaft befestigen zu können, muß ich ihn verlöten. Das geht nur, wenn ich von unten ein Messing- oder Kupferblech aufpresse, welchses festen Kontakt mit dem gehäuse hat, und den 510er dann mit diesem Blech verlöte. Zur Not löte ich auch noch ein extra Massekabel an dieses Blech.
Der von @oreg2 verlinkte 510er hat bei gleichem Durchmesser (8,4mm) ein ES-Gehäuse. Da ist nix mit Löten. Wie soll man den befestigen und gleichzeitig einen guten Kontak herstellen? Das Loch im Gehäuse ist nun mal "ausgelutscht".


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 22:59
#687 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Hallo zusammen.

Bin neu hier und habe mich bereits vorgestellt.

Anfang März diesen Jahres habe ich dann aufgerüstet und den Delta 19 (Dampf e shop) und die cloupor mini 30W (gearbest) bestellt mit dem Panasonic NCR 18650B als Akku und dem x-tar wp2 ladegerät(seit heute, vorher über USB am PC aufgeladen). Bin sehr zufrieden mit der Kombi, wobei wir aber auch bei meinem Problem sind seit ein paar tagen:

Die cloupor wird neuerdings relativ warm bis etwas heiss und der Akku darin wird auch warm (was vorher nicht war). Warum? Dampfe auf 15W mit dem 1.6 Ohm C3 dual coil der aber warum auch immer auf 1.47 Ohm läuft.

Wäre dankbar für eine Antwort :)

Rebel to the grave - there's no way to barricade me!

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 23:27
#688 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Zitat von Frequencerz im Beitrag #687
Hallo zusammen.

Bin neu hier und habe mich bereits vorgestellt.

Anfang März diesen Jahres habe ich dann aufgerüstet und den Delta 19 (Dampf e shop) und die cloupor mini 30W (gearbest) bestellt mit dem Panasonic NCR 18650B als Akku und dem x-tar wp2 ladegerät(seit heute, vorher über USB am PC aufgeladen). Bin sehr zufrieden mit der Kombi, wobei wir aber auch bei meinem Problem sind seit ein paar tagen:

Die cloupor wird neuerdings relativ warm bis etwas heiss und der Akku darin wird auch warm (was vorher nicht war). Warum? Dampfe auf 15W mit dem 1.6 Ohm C3 dual coil der aber warum auch immer auf 1.47 Ohm läuft.

Wäre dankbar für eine Antwort :)


ich glaube, dass wenige dein Problem verstanden haben! Ich denke, dass du für diese Box nixht den richtigen Akku nutzt!


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 23:32
#689 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Zitat von Frequencerz im Beitrag #687
Hallo zusammen.

Bin neu hier und habe mich bereits vorgestellt.

Anfang März diesen Jahres habe ich dann aufgerüstet und den Delta 19 (Dampf e shop) und die cloupor mini 30W (gearbest) bestellt mit dem Panasonic NCR 18650B als Akku und dem x-tar wp2 ladegerät(seit heute, vorher über USB am PC aufgeladen). Bin sehr zufrieden mit der Kombi, wobei wir aber auch bei meinem Problem sind seit ein paar tagen:

Die cloupor wird neuerdings relativ warm bis etwas heiss und der Akku darin wird auch warm (was vorher nicht war). Warum? Dampfe auf 15W mit dem 1.6 Ohm C3 dual coil der aber warum auch immer auf 1.47 Ohm läuft.

Wäre dankbar für eine Antwort :)

Wie warm wird die Box? Ein bischen ist wahrscheinlich normal. wenn die bei der Leistung aber heiss wird dann stimmt sicher was nicht.
Was nimmst du den für einen Akku?

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 23:39
#690 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Panasonic NCR 18650B sir dampf-a-lot,-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 23:41
avatar  Jokoala
#691 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Zitat von Frequencerz im Beitrag #687
cloupor mini 30W (gearbest) bestellt mit dem Panasonic NCR 18650B als Akku


Dieser Akku ist für eine 30W Box gar nicht geeignet. Du brauchst einen Akku, der einen hohen Entladestrom (20A und mehr) zulässt.

FG
Joe

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 23:43
#692 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Zitat von Jokoala im Beitrag #691
Zitat von Frequencerz im Beitrag #687
cloupor mini 30W (gearbest) bestellt mit dem Panasonic NCR 18650B als Akku


Dieser Akku ist für eine 30W Box gar nicht geeignet. Du brauchst einen Akku, der einen hohen Entladestrom (20A und mehr) zulässt.




...mein Reden! Danke Endlich hat es jamend ausgesprochen


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 23:45
avatar  ( gelöscht )
#693 RE: Cloupor Mini 30W
avatar
( gelöscht )

Es gab von Cloupor eine Batch mit Fehlern, die zur Überhitzung führte. Dazu wurde hier im Thread auch ein Dokument von Cloupor verlinkt, das ein Statement und einen Test beinhaltete. Der Test war, wenn ich mich recht erinnere, die Cloupor mit vollem Akku auf maximaler Leistung einen kompletten Zyklus (10Sek?) zu testen. Wenn dann keine Fehlermeldung kam, soll das Teil ok sein. Wenn kein Liquid in die Box geflossen ist, würde ich einen dieser fehlerhaften Boxen tippen. Cloupor soll angeblich austasuschen bzw den Kaufpreis erstatten.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 23:58
avatar  Jokoala
#694 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Das ist zum Beispiel ein richtiger Akku für Deine Box:

Samsung INR18650 25R 2500mAh 3,6V - 3,7V ungeschützt

oder einer von diesen:

18650 / Entladestrom über 20A

FG
Joe

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 23:58
avatar  ( gelöscht )
#695 RE: Cloupor Mini 30W
avatar
( gelöscht )

Hier ein Statement von Cloupor

„ Cloupor annouced about the issue of Cloupor Mini:
Because of the factory made wrong installation of the integrated circuit for 1 batch of the product, some of the Cloupor mini products may have a problem of overheat or short circuit, if your Cloupor mini had this kind of issue please take photo of your product and VIP card, contact Cloupor directly, Cloupor will make the compensation for customers and they will soon make an announcement on their official website and official Facebook.
After-Service Support of Cloupor: service@cloupor.com “

und hier das ganze Dokument
http://www.cloupor.com/index.php?main_page=news&news_id=42

also 15 Sekunden mit 30 Watt feuern.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 00:07
avatar  Jokoala
#696 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Wenn Du mir nicht so richtig glauben willst, dann lies mal unter "WICHTIGE HINWEISE" was ein Shop dazu sagt:

Cloupor-Mini-30W

FG
Joe

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 00:10
avatar  ( gelöscht )
#697 RE: Cloupor Mini 30W
avatar
( gelöscht )

Also 20A und mehr braucht die kleine Mini bestimmt nicht - das wäre eher für 60W Versionen. Die NCR18650B können mit 2C entladen werden, das heißt in einem Rutsch durchgehend mit 6,5A. Kurzzeitig können sie auch etwas mehr belastet werden. Für die 15 Watt reicht das auf jeden Fall, für den 30W Test würde ich andere Zellen nehmen. Viel mAh ist ja nett, aber bei höheren Strömen bricht der Akku sehr stark ein und würde die Mini früher zum Abschalten bringen als ein Samsung 25R. Der 25R hält länger in der Box.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 00:10 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2015 00:16)
#698 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Die Panasonic können genutzt werden, solange man sie innerhalb der geeigneten Spezifikationen verwendet, wie z.B. mit einem 1.6 oder 1.8 ohm Kopf und dabei unter 15W bleibt, das kann man dann bedenkenlos einsetzen. Nur sollte man dann drauf achten, das man nicht versehentlich mal einen Subohmkopf draufschraubt und feuert, da der Cloupor Mini kein Downstep hat und dann mit mindestens etwa 20-22W feuert.

Sicherer ist natürlich die Samsung 25R zu nehmen, dann kann nichts schiefgehen und man kann ruhig mal was vergessen beim wechseln der Köpfe. Das würde ich eher empfehlen, als eine Panasonic mit 3400mAh zu nehmen.

Ich selber habe auch die Panasonic mit 3400mAh benutzt und mit meinem Nautilus Mini bei 12-14W betrieben (1.6Ohm Kopf), dabei wurde sie nicht heiß noch groß warm. Sollte sie unnatürlich Warm werden, liegt das eher an einem Fehler der Box und nicht dem Akku und könnte auf das Problem der ersten Charge hindeuten, da ist dann wier schon erwähnt der 15 Sekunden befeuer Test bei 30W nötig, das aber dann mit einem guten Akku wie dem Samsung 25R, den Panasonic sollte man das nicht zumuten.

So...meine schwarze ist nun auch "Chrom"...als tipp kann ich geben, mit Verdünner die Farbe entfernen und danach polieren mit z.B. Alu Poliermittel. Es sollte nicht zu scharf oder Grobkörnig sein, denn unter dem Silber scheint noch eine Kupferschicht zu liegen, was dann unter dieser folgt ist mir nicht bekannt. Aber an 2 kleinen stellen kann ich sehen, das diese Silberschicht/Chromschicht nicht besonders dick ist.

Wenn sich an stellen die Farbe eh schon löst ist es auch einfach direkt mit der politur/Schleifpaste zu arbeiten, aber dort wo sie noch gut hält ist es eine Qual...daher hab ich nach 1h polierversuchen auf noch guter Farbe aufgegebn und zum Verdünner gegriffen, damit löst sich die Farbe einfach und man erhält eine Art von Anthrazit farbene Schicht, sieht auch sehr gut aus. Aber dürfte zu dünn sein um lange zu halten.
Das Problem was ich aber nun haben werde, nach etwa 3-5 Tagen Nutzung läuft die Chromschicht oder was auch immer es ist ein wenig an und man müsste nachpolieren.

Falls da jemand noch einen Trick weiß... heraus damit. Überlege schon ob ich sie vielleicht mit einer Klarlack Schicht besprühen soll, oder gucken was unter der Kupferschicht kommt, genauso könnte vielleicht das ganze gehäuse aus Kupfer sein.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 00:21
avatar  ( gelöscht )
#699 RE: Cloupor Mini 30W
avatar
( gelöscht )

Zitat von Jokoala im Beitrag #696
Wenn Du mir nicht so richtig glauben willst, dann lies mal unter "WICHTIGE HINWEISE" was ein Shop dazu sagt:

Cloupor-Mini-30W

Das hat mit der heißen Box nichts zu tun. Der Akku wird warm, die Box wird heiß. Kein Wunder dass der Akku warm wird. Mit dem Setup ( 1,6Ohm und 15 Watt) ist das kein Problem für den Akku, erst recht nicht bei unseren kurzen Dampfzyklen. SubOhm geht nicht, das ist klar und da hat der Shop sogar recht. Dann einen umgelabelten Efest Akku anzuführen, der vom eigentlichen Hersteller mit 20A angegeben wurde ist nochmal eine andere Geschichte. Aber Shops wollen ja verkaufen.

Die Box wird nicht heiß weil der Akku zu schlapp ist.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 00:39
avatar  Jokoala
#700 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #699
Das hat mit der heißen Box nichts zu tun. Der Akku wird warm, die Box wird heiß. Kein Wunder dass der Akku warm wird. Mit dem Setup ( 1,6Ohm und 15 Watt) ist das kein Problem für den Akku, erst recht nicht bei unseren kurzen Dampfzyklen.


Na ja, wie auch immer. Irgendwann vergisst er den Akku, schraubt einen echten Subohm-Verdampfer drauf und feuert ihn mit 30W. Kann das dann nicht leicht gefährlich sein?

FG
Joe

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht