05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe

  • Seite 22 von 29
30.04.2014 16:45 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2014 16:45)
#526 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar
Moderatorin

BTT: Öko-Test und deren Forum:

Wer oder was ist dieser elf?

Der reitet jetzt seit 2 Seiten an einem Statement von mir rum, wo ich den unsäglichen Rat von Denen interpretiert habe, dass sie damit den Rauchern das Dampfen vermiesen und sie damit quasi in den Tod treiben. Er oder sie fragt die ganze Zeit ob ich an meinem Statement festhalte........

suchen die etwas was, wo sie mit einer Klage drohen könnten???

30.04.2014 16:46
#527 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #525
nun, beim betroffenen isses aber so angekommen.
nachvollziehbarerweise, aus seinem beitrag wurde ja zitiert.
deswegen habe ich reagiert.


Möglich...aber nicht bei mir als "Aussenstehende".
Es war für mich klar ein allgemeines Statement...nicht auf den Betroffenen bezogen.

(wir haben ein verdammt schwieriges Thema.....unbestritten...und viel kann schnell "in den falschen Hals" geraten...aber wie gesagt: Ich habs nicht auf den Betroffenen bezogen, sondern allgemein aufgefasst)

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 16:52
#528 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #525
nun, beim betroffenen isses aber so angekommen.
nachvollziehbarerweise, aus seinem beitrag wurde ja zitiert.
deswegen habe ich reagiert.

also, wenn jemand was falsch versteht, dann ist das grund für eine verwarnung?
ist natürlich eure entscheidung. ich denke aber moderation auf dieser basis ist der gesprächskultur in diesem forum nicht dienlich.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 16:54
#529 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #526
BTT: Öko-Test und deren Forum:

Wer oder was ist dieser elf?

Der reitet jetzt seit 2 Seiten an einem Statement von mir rum, wo ich den unsäglichen Rat von Denen interpretiert habe, dass sie damit den Rauchern das Dampfen vermiesen und sie damit quasi in den Tod treiben. Er oder sie fragt die ganze Zeit ob ich an meinem Statement festhalte........

suchen die etwas was, wo sie mit einer Klage drohen könnten???

wie schon mehrfach gesagt: das ist ein troll. wenn du dir mal dessen beitragshistorie in seinem profil ansiehst, dann kommen von dem ausschließlich beiträge in denen er andere beiträge oder nutzer angreift, aber niemals eigene argumente.
bitte ignorier den einfach. er hat nur so lange spass, wie du dich mit ihm beschäftigst.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 16:55
#530 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

@heimchen
Keine Ahnung, aber ich finde die Art von Wolke mit dem umzugehen ganz fruchtbar. Einfach umärmeln, damit kommt er dann nicht klar. Wenn man gegen ihn argumentiert, sucht er das Haar in der Suppe und findet auch was. Oder links liegen lassen. Auf keinen Fall füttern, denn dann hat man ihn seitenlang am Hals.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 17:17 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2014 17:19)
#531 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Dieser 'elf' kommt mir wie ein gelangweiltes Kind vor, dass laut schimpfwörter brüllt damit sich irgendjemand mit ihm beschäftigt.
Er hat ganz klar keine Ahnung von E-Zigaretten, hat warscheinlich noch nicht einmal des Test gelesen, und beteiligt sich nicht einmal ansatzweise konstruktiv an der Diskussion oder versucht ernsthaft irgendwelche Fragen zu beantworten.
Ausserdem geht mir sein Tick mit 'meine Tasten klemmen' tiereisch auf die Nerven. (Ich würde ihm dazu gerne etwas schreiben, aber da ich sein Gesicht beim lesen nicht sehen kann bringt mir das nix)
Er ist der typische im-Internet-kann-mir-nix-passieren-wenn-ich-rumpöbel-Typ.
Ich hätte ihn gerne in Person vor mir, nur um zu sehen ob er sich auch nur ansatzweise so ein Verhalten erlauben kann...

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 17:30
#532 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Man könnte sich ja mit ihm geistig duellieren!
ups ich sehe gerade ..... er ist waffenlos


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 17:44
#533 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #524

Zitat
Bist hiermit ermahnt, @motorbit [/koerbisseins]



Ich kenne motorbit nicht persönlich und hatte noch keinen Kontakt zu ihm (wird er bestätigen können).
Aber ich weiss, was/wie er es gemeint hat .....also wirklich nicht persönlich, sondern allgemein.
Daher bitte ich, die Ermahnung zurückzunehmen.


Das unterschreibe ich.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 17:55
#534 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Ich habe auf Seite 20 mal lieber aufgehört, denn nun bekomme ich den Eindruck, dass sogar die Hälfte der Dampfertreff- Dampfer unser Genussmittel für gefährlich hält -.-

Bevor man die eZig regulieren "darf", müsste man über Millionen Dinge nachdenken, warum kommen die nicht zuerst? Und ganz vorne, wenn Dampfen so gefährlich sind, müsste dann der Tabak stehen. Da reichen aber Bildchen auf der Packung? nagut, mit Bildern auf eZIgs(Verpackungen) und Liquids kann ich leben, aber nicht mit 4800 Studienstunden (oder wie war das?), denn dann ists essig.

Ich finds auch nicht okay, dass sie die gleiche Steuer wie auf Tabak packen wollen. Bei Tabak war die Gefährlichkeit und die Kosten für die Allgemeinheit das Argument, dann muss die "eZigsteuer" natürlich angepasst werden und darf nur 1/1000 betragen nach heutigen Erkenntnissen.

Sorry, hier soll ja nur Ökopestkritik rein, ich halte mich zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 18:18 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2014 18:18)
avatar  Sleyder ( gelöscht )
#535 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar
Sleyder ( gelöscht )

@pumpkinhead absolut ungerechtfertigt da die Aussage Allgemein gehalten war...

Zum Thema hab irgendwo auf der letzten Seite mal gefragt was wir jetzt im Nachhinein machen können.

Anstatt den Frust insich rein zu fressen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 18:29
avatar  channi
#536 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar
Admini

nicht ungerechtfertigt. Leute versteht mal was eine Ermahnung ist. Ihr macht immer so, als wäre das eine Verwarnung, oder ähnliches.
Das ist ein ANstoss, nicht allzusehr noch einen oben drauf zu setzen, egal in welche Richtung.
Wir können diese auch gerne wieder abschaffen, dann treten User eben direkt ins Fettnäpfchen, wenn sie zu emotional werden. Wäre aber fies**ichfinde**
Zieht dann direkt ne Verwarnung und einen Verwarnbutton mit sich.
Wieso sehen manche immer alles negativ gleich?
Haben das eigentlich positiv eingeführt, damit manche Mitglieder die Möglichkeiten haben, tief durchzuatmen, bevor es vielleicht ausartet. Wir wollen doch auch nicht dauernd nur aufpassen, und gleich mim Hammer kommen

Also ERMAHNUNG= nett und lieb gemeint

Weiter gehts...


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 19:22
#537 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

na dann ist ja alles gut

fürs nächste mal würde ich mir trozdem wünschen, das uns vorher die gelegenheit gegeben wird die sache selber zu klären.
ich bin sicher dieses mal hätte sich das ganz schnell von alleine gelöst.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 21:32
#538 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #499
Nur weil Du so sehr an die Ungefährlichkeit glaubst , eine Geschichte " Qualmwichtel "


In den Tabakplantagen schmuckelten " in den Anfängen des Tabakanbaus " Arbeiter an den Bauch gebunden Tabakblätter aus den Plantagen

und bedeckten diese dann mit Ihrem Hemd , so das man Sie nicht sieht.

Viele von denen starben echt jämmerlich und grausam.

Also denke abschließend dazu doch , das man Nikotin nicht verharmlosen sollte.

Ps : Ich tue das für mich auf jeden Fall nicht mehr.




Ich kenne die Lösung: es lag an den Pflanzenschutzmitteln der bekannten Chemieriesen AUF den Tabakblättern - nicht am Tabak selber.

Das als solches wird aber niemanden interressieren, denn es ging ja um diese bösen Tabakblätter. Wer denkt dabei dann schon noch an die damals verwendeten Schädlingsbekämpfungsmittel und Mittel, die einfach nur gegen Unkräuter wirken sollten?

Man muss das Problem als ganzes sehen - und nicht nur, das Menschen gestorben sind, weil sie sich Tabakblätter an den Bauch banden. Wer sagt, das es ausschliesslich an den Tabaksblättern lag, diskutiert auf dem Level von Ökotest oder ähnlichen Einrichtungen, die nicht wirklich objektiv messen und vortragen und damit eigentlich nicht wirklich die Wahrheit verbreiten, sondern lediglich die Wahrheit, die gerne die Auftrtraggeber in den Vordergrund gestellt bekommen hätten.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 21:43
avatar  smoked
#539 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Neenee, den ganzen Tag Hautkontakt mit Tabak zu haben (und danach noch welchen um den Bauch zubinden) ist wirklich nicht ganz ungefährlich, daher auch das 'Nikotin-durch-Haut' Halbwissen vieler das direkt auf unsere Liquids übertragen wird. Man sollte aber schon die Chemie unterscheiden von Nikotin im Pflanzensaft vs in unseren Liquids, da besteht ein himmelweiter Unterschied. Dazu kommt das wir uns höchstens mal ein wenig Nikotinliquid über die Kleidung kippen vs ein Tabakerntehelfer den ganzen Arbeitstag Kontakt hat (naja mittlerweile sind Schutzklamotten Pflicht auf vielen Plantagen). Wers nicht glaubt kann sich ja heutzutage selber schlau machen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 22:10
avatar  zwinkl
#540 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #538


Ich kenne die Lösung: es lag an den Pflanzenschutzmitteln der bekannten Chemieriesen AUF den Tabakblättern - nicht am Tabak selber.

Das als solches wird aber niemanden interressieren, denn es ging ja um diese bösen Tabakblätter. Wer denkt dabei dann schon noch an die damals verwendeten Schädlingsbekämpfungsmittel und Mittel, die einfach nur gegen Unkräuter wirken sollten?

Man muss das Problem als ganzes sehen - und nicht nur, das Menschen gestorben sind, weil sie sich Tabakblätter an den Bauch banden. Wer sagt, das es ausschliesslich an den Tabaksblättern lag, diskutiert auf dem Level von Ökotest oder ähnlichen Einrichtungen, die nicht wirklich objektiv messen und vortragen und damit eigentlich nicht wirklich die Wahrheit verbreiten, sondern lediglich die Wahrheit, die gerne die Auftrtraggeber in den Vordergrund gestellt bekommen hätten.

Da gebe ich dir recht. Ich setze ja auch tabak in PG an und selbst nach wochenlanger verweildauer in der suppe gab der tabak lediglich max. 2 mg nik/ml an die 18er base ab. Ich werde jetzt mal einen selbsttest machen, weil mich dieses halbwissen mancher leute langsam langweilt und mir deshalb mal 2 sorten tabakblätter tagsüber auf den bauch schnallen. Erfahrungsbericht folgt....wenn nicht binsch jämmerlich und qualvoll gestorben.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 22:14 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2014 22:14)
avatar  smoked
#541 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Zitat
Ich werde jetzt mal einen selbsttest machen


Mit 2 Blättern wird da kaum was passieren (vor allem wenn Du eh ne hohe Nikotintoleranz hast), um einen aussagekräftigen Test zu machen müsstest Du schon nen ganzen Tag im Tabakfeld verbringen und einige mehr Blätter an Deine Haut lassen (nicht empfohlen).
Desweiteren ist PG ziemlich schlecht darin Nikotin aus Tabak zu extrahieren.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 22:36
avatar  zwinkl
#542 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Mist aber auch...dann muß ich bis zum herbst warten und ernte dann aber nackich.
Das nik aus tabak in PG nicht gut gelöst werden kann hab ich ja geschrieben, will ich auch nicht, ich will nur das aroma der sorten haben.
Wie man nik aus tabak extrahiert weiß ich auch, sagsch aber nicht...
Solange ich ausreichend base habe tut das auch nicht not...und bis da was regulierungstechnisch im RL ankommt hab ich auch noch genug zeit
mir einen vorrat für den rest meines lebens anzulegen. Sowohl zum dampfen als auch zum testen...

Btw...ich gehe von ca. 20 jahren weiter dampfen aus, also für mich persönlich weniger ein problem.
Engagieren werde ich mich aber trotzdem weiter für alle, welche nach mir das rauchen ebenfalls aufhören wollen und gegen alle, die, wie ökotz-test,
seine sympathisanten und auftraggeber, versuchen, der bevölkerung gezielt ein manipuliertes und unwahres bild der sachlage einzutrichtern.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 22:37 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2014 22:37)
avatar  Sleyder ( gelöscht )
#543 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar
Sleyder ( gelöscht )

Hier stand Mist


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 22:38
#544 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar
Moderatorin

Ok, dann oute ich mich jetzt. Mein Ruf ist eh schon dahin, also was solls

Ich weiss nicht ob das hier was bringt, aber wie ich schon öfters geschrieben habe, mir ist schon paar Mal beim Befüllen des Tanks für meinen Mann ne Menge 30er auf die Hand geflossen in den letzten Jahren, ich bin nicht so geschickt.... habe Tempo genommen und abgewischt, wie es wohl Jeder hier machen würde.
Ein Selbsttest in der Form wie es die Toxikologen meinen, dass Nikotin sehr schnell durch die Haut aufgenommen wird mag ja sein, sonst gäbe es ja die Patches nicht, die offenbar doch nicht so wirken.

Mein Mann hat nun heute morgen auch ganz geschockt auf die Aussage des Toxikologen reagiert, als er die Sendung guckte, und da er mir eh nie was glaubt, was ich ihm übers Dampfen ständig predige, da ja der Toxikologe bestimmt keinen Mist erzählen würde...... was lag näher, die Flasche 30er geschnappt und auf die Hand getröpfelt (Kinder, bitte nicht nachmachen).....gewartet und fast pipi gemacht, aber nicht vor Angst sondern vor Lachen. Dieses Gesicht von meinem Holden, unbezahlbar. Experiment geglückt und Patient lebt auch noch. Das heisst jetzt aber nicht, dass Ihr hier reihenweise das nachmachen sollt. Ich bin vielleicht auch resistent, weil "geeicht".

Und nun?

30.04.2014 22:40
avatar  Sleyder ( gelöscht )
#545 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar
Sleyder ( gelöscht )

Danke @zwinkl und @heimchen


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 22:41
avatar  smoked
#546 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Achtung an alle, nie von Heimchen die Hand schütteln, das könnte seeehr gefährlich werden


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 23:02
#547 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

@heimchen
ich wäre auch schon sowas von drölf dutzend mal gestorben wenn das stimmen würde XD


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 23:14 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2014 23:16)
avatar  Mus
#548 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar
Mus

Das könnte man Elf posten, da er ja so schockiert von heimchens Aussage war. 29.04.2014 /BBC UK Frühstücksfernsehen &nbsp;https://www.youtube.com/watch?v=sa6TV0dIW0Y
Oder auch bei den Schweizern die ja sagten, dass Phil sein Vergleich Nikotin -Coffein nicht stimme.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 23:32
avatar  lellek
#549 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

tja elf kann es immer noch nicht lassen...

komisches etwas
sagt was - nichts aussagefähiges, aber hauptsache was sagen

Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 00:00 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2014 00:02)
#550 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #544
. Experiment geglückt und Patient lebt auch noch. Das heisst jetzt aber nicht, dass Ihr hier reihenweise das nachmachen sollt. Ich bin vielleicht auch resistent, weil "geeicht".
Und nun?


*heimchen-anstubs*
Sie zuckt noch....der Grund hierfür könnte der hier sein:
Zitat Beli (ein sehr skeptischer Toxikologe):
"Beruhigend ist die langsame Aufnahme von 100%-igem Nikotin. Man muss 6 cm2 Haut exponieren, um 0.5 mg Nikotin pro Stunde aufzunehmen. Da müsste man schon nackt in einen Nikotin-Pool plumpsen und drin liegen bleiben, um ernsthaft gefährdet zu sein. Wenn also wirklich mal was vom Nic auf die Haut geraten sollte, wäscht man es mit Seife weg und gut ist. Sehe zunehmend weniger Gefahr im DIY mit reinem Nikotin. Trotzdem rate ich allen mit derlei Dingen unerfahrenen Dampfern, die Finger von reinem Nikotin zu lassen"
http://www.pronik.org/forum/index.php/Th...t=haut#post7354

...wir werden komplett verdingst (und somit werden auch die "jämmerlich-gestorbenen-Tabakblätter-um-den--Bauch-schnall-Schmuggler" ziemlich unwahrscheinlich).

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht