machanischer AT MIT oder OHNE kick....wie macht ihr es

  • Seite 3 von 3
30.03.2014 18:37 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2014 18:38)
#51 RE: machanischer AT MIT oder OHNE kick....wie macht ihr es
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #26
Deshalb wundere ich mich, das man noch mit 3,3V dampft und man merkt
kein unterschied. Von 4,2V auf ca. 3,3V ist schon gewaltiger sprung, das merkt man also nicht?


In der Tat ist es mir schon gelungen, mit dem GT die Entladeschlußspannung von 2,5V(!) zu erreichen.
Natürlich kein/kaum Dampf. Aber bis (schätze) 3V war das noch voll ok. Ein Phenomen

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2014 18:46
#52 RE: machanischer AT MIT oder OHNE kick....wie macht ihr es
avatar

Hi,

ich dampfe seit einem Jahr nur ohne Kick und unprotected (zumeist mit Konions und immer zwischen 0,6 und 1,2 Ohm). Protected hat sich bei vielen Wicklungen als nachteilhaft erwiesen. Mittlerweile habe ich meine Kicks wieder verkauft, da ich sie nur anfangs benötigte, als ich mit ungeregelten Akkuträgern angefangen habe.

Letztendlich sind Kicks in ungeregelten ATs für mich Stilbruch. Es läßt sich schließlich alles über die Wicklung regulieren. Mit Kick ist es ja auch kein ungeregeltes Dampfen mehr

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2014 19:16 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2014 19:24)
avatar  Be-Bop
#53 RE: machanischer AT MIT oder OHNE kick....wie macht ihr es
avatar

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #52
Hi,
...Letztendlich sind Kicks in ungeregelten ATs für mich Stilbruch. Es läßt sich schließlich alles über die Wicklung regulieren. Mit Kick ist es ja auch kein ungeregeltes Dampfen mehr
Gruß Mark


Was für ein Stilbruch? man sieht den Kick nicht.
Klar, für die Powerdampfer die bis zum kurzschluss Grenze mit etwa 0,6Ohm gehen, ist es halt nichts.
Ausserdem, es lässt sich leider nicht alles über die Wicklung regulieren, es sei denn man wechselt
die Wicklung ständig je nach Akku zustand, bei 4,2V andere widerstand als bei 3,8V u.s.w....
Und eben das kann der Kick am besten ausgleichen, er reguliert den Akku immer auf den eingestellte Wattwert
und das ohne Leistungverlust, bis der Akku endlich erschöpft ist und an ca. 3V senkt, dann schaltet erst ab.
Keine Ahnung, was noch besser sein kann für die "normale" Dampfer asl ein Kick,
der ganz neue 2 schafft es bis 15W...


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2014 19:26 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2014 19:27)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#54 RE: machanischer AT MIT oder OHNE kick....wie macht ihr es
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ob Stilbruch oder nicht, ich habe in fast allen AT's den Kick 2 drin. Da ich eh nicht zZ. unter 0,5 Ohm dampfe ist der Kick zum geregelten AT
die beste Alternative. Höher wie 15 Watt dampfe ich auch nicht. Wie schon gesagt, den Kick 2 von Evolv gibt es schon für 40 Dollar.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2014 19:50
avatar  Theop
#55 RE: machanischer AT MIT oder OHNE kick....wie macht ihr es
avatar

Nur mein Nemesis hat einen kick drin, meistens läuft der RSST mit 1,4 bis 1,7 Ohm.
Im EA Mod, im KTS+, im PH22, im M16 und im HLY-A ist kein kick drin. Da ich nur 18650er nehme, funzt das in vielen auch nicht. Und eys gibt nicht viele 18500er Akkus, die min. 10 A ab können.
Aber so bei 3,5 bis 3,6 Volt ist eh Wechsel angesagt, weil die Dampfleistung nachlässt.
Meinen Trident Tröpfler habe ich jetzt bei 0,6 Ohm, fantastisch. Und die Steam Turbine hat ne MC mit Ess drauf, hat jetzt 0,48 Ohm. Da sind meine Sony mit 10A fast am Ende.
Aber der Geschmack ist super. Habe tide ride drin, in jedem anderen VD schmeckt man das Menthol nicht raus, jetzt schon.
Werde mir aber doch noch ein paar Konions holen für ab und an mal ne Wicklung um die 0,5 Ohm.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2014 20:05
#56 RE: machanischer AT MIT oder OHNE kick....wie macht ihr es
avatar

...bei einem Kraken oder Prometheus ist eine Dual-Coil mit insgesamt 0,7 Ohm (2x1,4 Ohm) absoluter Standard. Bei ungeregelten 4,2 Volt sind das schon 6 A und 25,2 Watt. Selbst bei einer 1 Ohm Single-Coil ist man schon bei 17,6 Watt.

Was willste dann mit 'nem 15 Watt-Kick

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2014 20:11
avatar  Patriot
#57 RE: machanischer AT MIT oder OHNE kick....wie macht ihr es
avatar

Ich dampfe auf 2 Fevs 0,25 Ohm 16Ampere und als standart allday dampfe 0,7 Ohm. Kick würde mir nicht viel geben....

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2014 20:34
avatar  Be-Bop
#58 RE: machanischer AT MIT oder OHNE kick....wie macht ihr es
avatar

Zitat von Castro im Beitrag #57
... Kick würde mir nicht viel geben....

Verstehe... Ein richtige Mann braucht kein Kick im AT, sondern ein richtigen Kick im Hals -
bis man fast erstickt oder sich am bissken übergeben muss, oder...?


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2014 20:56 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2014 20:58)
avatar  Theop
#59 RE: machanischer AT MIT oder OHNE kick....wie macht ihr es
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #58
Zitat von Castro im Beitrag #57
... Kick würde mir nicht viel geben....

Verstehe... Ein richtige Mann braucht kein Kick im AT, sondern ein richtigen Kick im Hals -
bis man fast erstickt oder sich am bissken übergeben muss, oder...?


Darum geht es nicht. Ich hatte die Steam Turbine mit kanthal auf 1,4 Ohm laufen. Der Geschmack war ok, wie bei manch anderen VD auch.
Aber jetzt mit 0,5 Ohm kommt noch mehr Geschmack. Ich hatte tide ride (Erdbeere, Traube, blaue Himbeere und Menthol) in einigen aneren VD, aber jetzt bei 0,5 Ohm schmecke ich auch das Menthol richtig raus.
Darum geht es. Normalerweise dampfe ich ab 1 Ohm bis 1,8 rum aufwärts, aber jetzt habe ich festgestellt, das darunter der Geschack noch besser ist, der flash interessiert mich nicht.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2014 21:40 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2014 21:41)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#60 RE: machanischer AT MIT oder OHNE kick....wie macht ihr es
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Theop im Beitrag #59
Zitat von Prager im Beitrag #58
Zitat von Castro im Beitrag #57
... Kick würde mir nicht viel geben....

Verstehe... Ein richtige Mann braucht kein Kick im AT, sondern ein richtigen Kick im Hals -
bis man fast erstickt oder sich am bissken übergeben muss, oder...?


Darum geht es nicht. Ich hatte die Steam Turbine mit kanthal auf 1,4 Ohm laufen. Der Geschmack war ok, wie bei manch anderen VD auch.
Aber jetzt mit 0,5 Ohm kommt noch mehr Geschmack. Ich hatte tide ride (Erdbeere, Traube, blaue Himbeere und Menthol) in einigen aneren VD, aber jetzt bei 0,5 Ohm schmecke ich auch das Menthol richtig raus.
Darum geht es. Normalerweise dampfe ich ab 1 Ohm bis 1,8 rum aufwärts, aber jetzt habe ich festgestellt, das darunter der Geschack noch besser ist, der flash interessiert mich nicht.



Warum soll der Geschmack bei 0,5 Ohm mit Kick anders sein, als ohne Kick.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2014 21:48
#61 RE: machanischer AT MIT oder OHNE kick....wie macht ihr es
avatar

Weil man über Geschmack nicht streiten kann
Aber ich glaub, es geht am Thema vorbei....

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 00:19
avatar  Theop
#62 RE: machanischer AT MIT oder OHNE kick....wie macht ihr es
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #60
Zitat von Theop im Beitrag #59
Zitat von Prager im Beitrag #58
Zitat von Castro im Beitrag #57
... Kick würde mir nicht viel geben....

Verstehe... Ein richtige Mann braucht kein Kick im AT, sondern ein richtigen Kick im Hals -
bis man fast erstickt oder sich am bissken übergeben muss, oder...?


Darum geht es nicht. Ich hatte die Steam Turbine mit kanthal auf 1,4 Ohm laufen. Der Geschmack war ok, wie bei manch anderen VD auch.
Aber jetzt mit 0,5 Ohm kommt noch mehr Geschmack. Ich hatte tide ride (Erdbeere, Traube, blaue Himbeere und Menthol) in einigen aneren VD, aber jetzt bei 0,5 Ohm schmecke ich auch das Menthol richtig raus.
Darum geht es. Normalerweise dampfe ich ab 1 Ohm bis 1,8 rum aufwärts, aber jetzt habe ich festgestellt, das darunter der Geschack noch besser ist, der flash interessiert mich nicht.



Warum soll der Geschmack bei 0,5 Ohm mit Kick anders sein, als ohne Kick.



Weil z. B. Der FT kick nur Ohmwerte zwischen 1,5 und 3,0 Ohm kann. 0,5 funzt nicht, gsnauso wie bei regelbare AT.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 07:05
avatar  killer queen ( gelöscht )
#63 RE: machanischer AT MIT oder OHNE kick....wie macht ihr es
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Theop im Beitrag #62
Zitat von canis queen im Beitrag #60
Zitat von Theop im Beitrag #59
Zitat von Prager im Beitrag #58
Zitat von Castro im Beitrag #57
... Kick würde mir nicht viel geben....

Verstehe... Ein richtige Mann braucht kein Kick im AT, sondern ein richtigen Kick im Hals -
bis man fast erstickt oder sich am bissken übergeben muss, oder...?


Darum geht es nicht. Ich hatte die Steam Turbine mit kanthal auf 1,4 Ohm laufen. Der Geschmack war ok, wie bei manch anderen VD auch.
Aber jetzt mit 0,5 Ohm kommt noch mehr Geschmack. Ich hatte tide ride (Erdbeere, Traube, blaue Himbeere und Menthol) in einigen aneren VD, aber jetzt bei 0,5 Ohm schmecke ich auch das Menthol richtig raus.
Darum geht es. Normalerweise dampfe ich ab 1 Ohm bis 1,8 rum aufwärts, aber jetzt habe ich festgestellt, das darunter der Geschack noch besser ist, der flash interessiert mich nicht.



Warum soll der Geschmack bei 0,5 Ohm mit Kick anders sein, als ohne Kick.



Weil z. B. Der FT kick nur Ohmwerte zwischen 1,5 und 3,0 Ohm kann. 0,5 funzt nicht, gsnauso wie bei regelbare AT.



Ich meine den Kick 2 und nicht die Clone. Kick 2 von Evolv arbeitet ab 0,5 Ohm bis 3,3 Ohm und 5 bis 15 Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 10:42
avatar  Theop
#64 RE: machanischer AT MIT oder OHNE kick....wie macht ihr es
avatar

Tja, aber bei 4,1 Volt und 0,5 Ohm kommen ca. 33 Watt am VD an. Und das schafft auch der kick2 nicht.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 11:31
avatar  killer queen ( gelöscht )
#65 RE: machanischer AT MIT oder OHNE kick....wie macht ihr es
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe festgestellt, dass bei mehr Watt nicht mehr schmeckt oder mit kokeln anfängt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 11:45
avatar  Theop
#66 RE: machanischer AT MIT oder OHNE kick....wie macht ihr es
avatar

Mit GF oder Watte habe ich das auch. Bzw. Mit single coil.
Mit dual coil wundere ich mich, dass es so gut schmeckt. Aber der Dampf ist relativ warm. Möchte aber auf Dauer auf 1,0 Ohm bleiben bei dual coil.

Habe jetzt irgendein Problem mit der stea turbine.
Erste MC hat 2 Ohm, wenn ich die zweite, die auch 2 Ohm hat, drauf packe ergibt es mit Ess nur noch 0,5 Ohm, nach 4 bis 5 Zügen habe ich dann 0,28 Ohm. Das ist mir zu heftig. Irgendwas stimmt da nicht.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 11:58 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2014 11:59)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#67 RE: machanischer AT MIT oder OHNE kick....wie macht ihr es
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich hatte den Kraken bei ca. 0,3 Ohm mit DC und Watte, der Geschmack war eklig. Dampfe jetzt bei 0,8 Ohm. Ich bin kein Fan von
dicken Nebelwolken sondern der Geschmack ist mir wichtig.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 17:42
avatar  Patriot
#68 RE: machanischer AT MIT oder OHNE kick....wie macht ihr es
avatar

Die 0,25 Ohm wicklungen dampfen abnormal und schmecken sehr gut. Aber nix für die Öffentlichkeit - das ist schon sehr extrem. Aber Geschmacklich kann ich bei gerechneten 64 Watt nix sagen außer echt gut. Gruß

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 17:43
avatar  Patriot
#69 RE: machanischer AT MIT oder OHNE kick....wie macht ihr es
avatar

Und Feuermelder sollten sich auch nicht in den Räumen befinden

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 17:55
#70 RE: machanischer AT MIT oder OHNE kick....wie macht ihr es
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #67
Ich hatte den Kraken bei ca. 0,3 Ohm mit DC und Watte, der Geschmack war eklig. Dampfe jetzt bei 0,8 Ohm.


0,8 Ohm mit einem 15 Watt-Kick sind gerade ´mal 3,46 Volt.
Dann ist der Kick sozusagen der Bremsfallschirm

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht