510 ohne T - Wie richtig benutzen?

23.12.2011 14:19 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2012 13:46)
avatar  moni666
#1 510 ohne T - Wie richtig benutzen?
avatar

habe mir aus versehen u Unwissenheit statt ner 510t ne stinknormale 510 liefern lassen ...meine frage ist jetzt kann ich dafür auch tanks verwenden ohne watte oder muss ich jetzt einfach damit leben???
auch zum richtigen befüllen der depots wär ich für hilfreiche tipps sehr dankbar

lg eure moni666




Überschrift angepasst, bitte den Threadtitel bereits so genau wie möglich formulieren. LG Luisette


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 14:40
#2 RE: 510
avatar
Moderatorin

Hallo Moni
Nein, Tanks kannst du nicht verwenden.
Hast Du ein Set bekommen? Dann hast Du auch Depots mit Watte dazu? Die Watte befüllst Du einfach mit Liquid (Watte rausziehen Depot bis kurz vorm Rand mit Liquid auffüllen, Watte langsam wieder rein und noch 1-2 Tropfen drauf.
Bevor du loslegst noch das Werksliquid aus dem 510er Verdampfer von der Gewindeseite her auspusten. Der Geschmack kommt so nach ca. 1 Depot voll zur Geltung (wie bei allen VDs).

23.12.2011 15:51
avatar  moni666
#3 RE: 510
avatar

Lieben dank :) hab es mir schon fast gedacht das es nicht gehen wird...kannst du mir viell auch noch ein paar gute tabakliqids empfehlen die man gut mit etwas frucht aufbessern kann? ich finde die 510 gerade für uns frauen wirklich ne tolle alternative..nur das mit der watte is etwas nervig...deshalb auch meine frage.

glg moni666


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 15:56
avatar  d-o-b
#4 RE: 510
avatar

...da die cartomizer (watteverdampfer) über kurz oder lang ohnehin anfangen zu kokeln kannst Du Dir ja dann einen T-Atomizer und Tanks kaufen, schon haste Deine 510-T.
Ich glaube milde Tabakliquids wie Virginia sind besser zum aufpeppen geeignet als die kräftigen sorten wie ruyan oder so. was für liquids hast du denn, bzw. von welchem hersteller?

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 16:23
avatar  moni666
#5 RE: 510
avatar

inaweraliqids...u das in sämtlichen varianten...hab eig nur mit morning rain u den ganzen mint sorten meine probleme was aber sicher nicht an der qualität von diesen aromen liegt..sondern an meiner unerfahrenheit im einsatz mit diesen. aber wie gesagt morning rain find ich schauderhaft..egal was ich zusetze u danke für den tollen tip :)

glg moni666


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 17:13
avatar  d-o-b
#6 RE: 510
avatar

du wirst bei jedem hersteller, egal wie gut oder schlecht, egal wie preiswert oder teuer, liquids finden, die dir nicht schmecken werden. inawera ist sicherlich nicht nouvelle cuisine sondern eher dicounter, aber generell nichts gegen einzuwenden.
tabakliquids sind ohnehin etwas problematisch, entweder man liebt sie oder man haßt sie, die meisten anfänger meinen die haben zu müssen und werden bitter enttäuscht weil es ganz anders schmeckt.
einige tabakaromen von inawera kenne ich leider gar nicht. Ry4 ist eher ein kräfiges aroma, burley und us red eher milder. aber ich glaube es wäre sinnvoller, wenn du dich quer durch die rubrik ferrtigliquids liest, weil dieses thema recht häufig angesprochen wird, und ausgewiesene liebhaber dazu vernünftigers sagen können. guck auch mal in die liquidbewertungen rein - und dann einfach testen, testen, testen.
neulich habe ich bei eliquidproducer noch einen probepack entdeckt, daß vielleicht für dich interessant sein könnte:
http://www.eliquidproducer.com/3_ml_eliquid_ready.html
oder aber das könnte noch interessant sein weil recht preiswert und verschiedene hersteller: http://www.toscanamall.com/en/e-liquid-p...ttles-pack.html

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 23:47
avatar  moni666
#7 RE: 510
avatar

supi ich danke dir u werde deinen rat annehmen...u mich mal besser informieren über liquids :) ich hatte inawera schon für gut befunden.bin eben noch neu auf diesem gebiet..

lg moni


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2012 22:08
avatar  Marita
#8 RE: 510
avatar

Hallo all, darf ich mich mit einer Frage anschliessen? Sonst verzweifelt noch ein user hier, der meine Anfängerfragen ständig beantwortet

Also ich hab einen 510 er Standart Atomizer ohne Gebrauchanweisung. Das Teil besteht aus dem Metalldingens, weiss nicht wie man das nennt und aus 2 runden Plastikteilen. Einmal ein Längeres ohne Watte und einmal ein Kleineres mit Watte. Nicht lachen, ihr wisst wahrscheinlich was ich meine, habe auch brav unter Suche geschaut, aber solche Anfängerfrage gab es da nicht,zumindest habe ich es nicht gefunden,schiefrins.
Also was tue ich nun? Aus dem kleinen die Watte rauspolken, dann mit Liquid füllen, so wie von Heimchen beschrieben und dann aufschrauben? Ich frag mich nur, warum ist eines mit Watte befüllt und das andere nicht? Seufz, dabei wollte ich eigentlich nur ein anderes Liquid ausprobieren und scheitere schon an so ein bischen Plastik. In der Mini schmeckt das Liquid super, ich würde es doch zu gern auf meiner Neuerwerbung auch ausprobieren, da steckt aber noch ein cartomizer drauf, den ich auch grade teste mit anderem Liquid.
Danke schon im Vorraus für die Hilfe,
liebe Grüße Marita

In der Ruhe liegt die Kraft


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2012 22:17
#9 RE: 510
avatar
Moderatorin

Hallo Marita
Ich versuchs mal:

Zitat
Das Teil besteht aus dem Metalldingens, weiss nicht wie man das nennt


Das ist der Verdampfer

Zitat
Einmal ein Längeres ohne Watte und einmal ein Kleineres mit Watte


Also das Längere wird das Dummy-Mundstück sein. Die Verdampfer kommen mit solchen Mundstücken als Abdeckung quasi. Das braucht man nicht.

Nach Befüllung des Wattedepots einfach auf den Verdampfer stecken, dort wo dieses Dummy-Mundstück war.

01.01.2012 23:00
avatar  Marita
#10 RE: 510
avatar

hallo Heimchen, Hammer, genau das wars.Du bist Klasse. Jetzt hätte ich nur das Liquid nicht in das Plastikteil füllen sollen, sonder gleich in den Verdampfer, dann hätte es gepasst. So weiss ich jetzt aber wie verkokeln riecht, grins. Ich merk schon ich bin hier die Lachnummer, aber grad war der Kater schuld, jawoll ja. Der schlich sich rein, war seid gestern vermisst, haben uns riesige Sorgen gemacht wegen der Knallerei und tat so als wär nichts gewesen.Da kann man sich doch nicht auf solch hochkomplizierte technische Details konzentrieren
Danke Heimchen, irgendwann lerne ich vielleciht ich das noch und das Liquid ist das erste Aromaliquid das mir wirklich schmeckt. Es geht aufwärts mit der Dampferei
Liebe Grüße von Marita und einen guten Start ins neue Jahr wünsch ich, hier kanns endlich entspannt anfangen

In der Ruhe liegt die Kraft


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 00:02
avatar  DJ
#11 RE: 510
avatar
DJ

Hallo moni,
ich bin ein Fan von Inawera-Liquids. Kaufe aber nicht bei Inawera sondern bei Inaweraflavours. Egal, der Hauptgrund warum ich bei diesen Liquids gelandet bin ist zum einen die große Auswahl an Tabakliquids und zum anderen bekomme ich alle Liquids in allen Nikotinstärken und gerade Tabak in 0 war mir wichtig. Und zu guter Letzt sind die Preise natürlich sensationell.
Zu den Sorten. Ist natürlich alles Geschmacksache aber meine Favoriten sind Tabacco de Luxe, Canadian Type und Camel. Ebenfalls lecker sind Gold Ducat, RY-4 und Tabacco C.

Habe jetzt angefangen mit Aromen zu experimentierren aber das wird noch ne Weile dauern bis ich da brauchbare Ergebnisse erziele.
LG
Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 15:46
#12 RE: 510
avatar

Ich würde die 510er zurückschicken und ne 510-T dafür kaufen. Lohnt sich:)


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 21:34 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2012 21:36)
avatar  belev
#13 RE: 510
avatar

@ heimchen

Hallo !

Habe irgendwo in Forum dein Beitrag gelesen wo du schreibst man kann mit 510 andere Depots benutzen ?
Finde leider Tread nicht mehr. Kannst du, bitte , noch einmal schreiben welche Depots sind es ?

MFG

belev


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 22:04
avatar  Jerana
#14 RE: 510
avatar

Meiner Meinung nach braucht man doch nur auf die 510er Akkus die 510-T Verdampfer drauf schrauben oder? Die Akkus sind doch die selben. Also einfach nen T-Verdampfer und Tanks besorgen!

LG Jerana



 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 22:11
avatar  Nagra
#15 RE: 510
avatar

Zitat von belev
@ heimchen

Hallo !

Habe irgendwo in Forum dein Beitrag gelesen wo du schreibst man kann mit 510 andere Depots benutzen ?
Finde leider Tread nicht mehr. Kannst du, bitte , noch einmal schreiben welche Depots sind es ?

MFG

belev



Das sind die Depots der DSE 901. Ich habe die 901er mit flachem Mundstück im Einsatz und bin damit sehr zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 16:34
#16 RE: 510
avatar

versuch mal das was Jerana geschrieben hat, leih dir von irgendwem ein 510-T verdampfer oder so


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht