Kick Probleme - Defekt oder nicht Defekt ???

04.10.2012 23:46 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2012 23:47)
avatar  Vapo
#1 Kick Probleme - Defekt oder nicht Defekt ???
avatar

Hallo,
Ich habe folgendes Problem:

Ich hab mir vor ein paar Wochen einen Akkuträger und einen Kick bestellt - und die ersten Tage lief alles prima - aber plötzlich hab ich bemerkt das irgendwie wirklich wenig Dampf kommt, also hab ich mit dem Messgerät von Xtrouble die Spannung unter Last gemessen:

Kick auf 8 - 3,4V
Kick auf 5- 3,4v
Kick auf 10 -3,4v

erster Gedanke :
Sch**** Technik Kick ist kaputt

Aus Skrupel hab ich dann noch mal ohne Kick mit vollem Akku gemessen -
auch 3,4V

Also hab ich den Akkutrräger inkl Kick eingeschickt und der (sehr nette ) Händler hat festgestellt das der Schalter der Akkuträgers kaputt war und hat ihn ausgetauscht.

Sooo jetzt hab ich das gute Stück wieder und bekomm ohne Kick bei vollem Akku 4,2v aber kaum setz ich den Kick ein wieder

Kick auf 8 - 3,4V
Kick auf 5- 3,4v
Kick auf 10 -3,4v

Der Händler sagt er hätte den Kick überprüft und er wäre in Ordnung - ich hab auch verschiedene verdampfer und Wicklungen ausprobiert und bekomme immer nur ein laues Lüftchen - also viel weniger als ohne Kick - von boost keine Spur.

Woran kann das liegen ???
Mach ich was falsch oder ist der Kick defekt?
Wie kann ich einwandfrei überprüfen ob er fuktioniert oder nicht ?


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 23:48
avatar  Fippes
#2 RE: Kick Probleme - Defekt oder nicht Defekt ???
avatar

Wieviel Ohm hat dein Verdampfer?



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 23:51
avatar  Vapo
#3 RE: Kick Probleme - Defekt oder nicht Defekt ???
avatar

IdR zwischen 1,5 - 1,8
hab aber zum testen auch mal ne 2,2 und 2,6 wicklung draufgemacht immer gleiches risultat :(


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 23:57
avatar  Fippes
#4 RE: Kick Probleme - Defekt oder nicht Defekt ???
avatar

Eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder läuft der Kick oder eben nicht. Wenn er nicht läuft, kommt nicht einmal ein laues Lüftchen. Ich tippe auf deinen Verdampfer. Was schraubst du denn drauf? Haste einen herkömmlichen Carto oder Atomizer, mit dem du testen könntest?



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 00:00
avatar  Vapo
#5 RE: Kick Probleme - Defekt oder nicht Defekt ???
avatar

Den Odysseus und die Penelope....müsste mal suchen ob einer von meinen WegwerfVerdampfern noch zum Testen zu gebrauchen ist ...


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 00:04
#6 RE: Kick Probleme - Defekt oder nicht Defekt ???
avatar

Die Feder bekommt aber ganz sicher vernünftigen Kontakt zur AT-Wandung?
Welche Akkus nutzt du?

In Wahrheit wird viel gelogen...

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 00:06
avatar  Fippes
#7 RE: Kick Probleme - Defekt oder nicht Defekt ???
avatar

Oft macht auch der Akkuträger selbst Probleme. Aber Problem mit dem Kick heißt eigentlich immer, dass überhaupt nichts kommt.



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 00:07
avatar  Vapo
#8 RE: Kick Probleme - Defekt oder nicht Defekt ???
avatar

IMR18650 und IMR18490 Feder muss ich mal schaun aber glaub schon sonnst würde er ja rausfallen ...


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 00:08
avatar  Fippes
#9 RE: Kick Probleme - Defekt oder nicht Defekt ???
avatar

Du hast nicht zufällig eine Silver Bullet irgendwo rumfliegen?



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 00:12
avatar  Vapo
#10 RE: Kick Probleme - Defekt oder nicht Defekt ???
avatar

Silver Bullet ???? Da muss ich erstma googlen was das ist - aber nein ich glaube nicht :D


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 00:16
avatar  Fippes
#11 RE: Kick Probleme - Defekt oder nicht Defekt ???
avatar

Auf welchem Akkuträger läuft das denn?



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 00:17
avatar  Vapo
#12 RE: Kick Probleme - Defekt oder nicht Defekt ???
avatar

Meinst du den Silver Bullet Akkuträger oder die Silverbullet Kamera um Aufnahmen davon zu machen ???
Hab beides nicht könnte höchstens Fotos machen - aber ich glaub syntax888 ist auf der richtigen Spur weil der kick geht echt viel einfacher raus als anfangs und die feder ist auch ein bischen verbogen und nimmer so gleichmässig wie bei auslieferung


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 00:18
avatar  Vapo
#13 RE: Kick Probleme - Defekt oder nicht Defekt ???
avatar

läuft auf dem Morph


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 00:20
avatar  Vapo
#14 RE: Kick Probleme - Defekt oder nicht Defekt ???
avatar

Meint ihr ich sollte es riskieren die Feder mit nem kleinen Schraubenzieher wieder ein bischen auseinander zu ziehen ?


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 00:22
avatar  Fippes
#15 RE: Kick Probleme - Defekt oder nicht Defekt ???
avatar

Hat der Morph einen elektrischen Taster oder einen rein mechanischen?



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 00:25
#16 RE: Kick Probleme - Defekt oder nicht Defekt ???
avatar

Zitat von Vapo im Beitrag #14
Meint ihr ich sollte es riskieren die Feder mit nem kleinen Schraubenzieher wieder ein bischen auseinander zu ziehen ?



Ganz vorsichtig mit den Fingern- und auch nur ein wenig!

In Wahrheit wird viel gelogen...

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 00:30
avatar  Vapo
#17 RE: Kick Probleme - Defekt oder nicht Defekt ???
avatar

Elektrotaster

ich seh gerade das die Wicklungen der Feder dadurch das sie eben ein bischen verbogen sind sich berühren ...könnte es das evtl sein ?


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 00:39
#18 RE: Kick Probleme - Defekt oder nicht Defekt ???
avatar

Die "Wicklung der Feder" hat nur eine mechanische Funktion, um die Federspannung aufrecht zu erhalten und den Kontakt zu verbessern. Normalerweise verbiegt die sich nicht.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 00:56
avatar  Vapo
#19 RE: Kick Probleme - Defekt oder nicht Defekt ???
avatar

Die Feder ist´s auch nicht
Hab sie ganz leicht auseinander gezogen so das der Kick jetzt richtig fest sitzt:

Ody mit 1,5Ohm - 3,4v
Pen mit 2,6Ohm - 3,4v


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 01:55
avatar  Vapo
#20 RE: Kick Probleme - Defekt oder nicht Defekt ???
avatar

Niemand mehr Ideen was da los sein könnte ??


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 02:32
#21 RE: Kick Probleme - Defekt oder nicht Defekt ???
avatar

Ich denke, daß dein Kick defekt ist. Kennst du keinen Kickbesitzer, mit dem zu testhalber tauschen kannst. Dann wäre es sicher, ob dein Kick defekt ist, oder nicht. Ich denke, daß dein Händler nur oberflächlich getestet hat, ob Spannung kommt.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 03:38 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2012 03:45)
#22 RE: Kick Probleme - Defekt oder nicht Defekt ???
avatar

Also im preoder vom Morph werden die kicks erst mit 4 wochen Verspätung geliefert, weil die genau den von dir beschriebenen defekt haben sollen (Leistung nicht änderbar).

Laut Vape4Me handelt es sich um mehrere 1000 kicks die defekt sein sollen.

Wird wohl definitiv ein defekter kick sein - du kannst es mit den messungen ja sogar selber belegen.

Gruß, Klaus

EDIT:

hier der Link -> https://www.facebook.com/vape4me/posts/434024593299636

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht