Welcher Akku für A2-TM geeignet

  • Seite 2 von 2
10.01.2014 16:21
avatar  goruhl
#26 RE: Welcher Akku für A2-TM geeignet
avatar

Zitat von animatrix im Beitrag #25

Dann überstehendes röllchen diagonal mit dem Dorn abschneiden.


Und ich dachte, das Sieb sollte bis oben in das Loch des Tanks reichen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 16:40
#27 RE: Welcher Akku für A2-TM geeignet
avatar

goruhl, im Prinzip hat das bei mir auch funktioniert - hat aber den Nachteil das Du den Docht wieder zu weit in den Verdampfer steckst, bzw. beim Abstecken des Mundstücks Du den Docht mit herausziehst. Wie hier bereits beschrieben erstelle ich den Docht. d. h. ich lasse etwas mehr als 1 mm von der GF stehen der zur Wendel führt (2GF-Stränge in das ESS-Röllchen). Und noch ein Tipp: Niemals nicht aufgeben - ich bin immer noch absoluter Wickel-Noob und freue mich auf jede super funktionierende Wicklung.

Eigengeschmack: Habe ich von dem Bulli-Draht und der Schnur dann wenn ich die vorher nicht abflämme. Metallischer/kokeliger Geschmack wenn der Docht nicht vernünftig draufsitzt und/oder die Wendel freistrecken hat (also eine Windung vor den anderen anfängt zu glühen). Scharfer Geschmack: Dann ist das Luftloch nicht auf die Wendel ausgerichtet - sondern eher schräg oder gar auf die Schrauben (pfui bah).

Kein Dampf: Docht sitzt zu schräg bzw. zuviel GF des Dochts ragt im Verdampfer. Hoher Luftwiederstand: Möglicherweise verstopft ein Stückchen GF (vom Docht oder der Wicklung) das Loch.

mhhhh... Viel Spaß am Gerät! :-D


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 16:46
#28 RE: Welcher Akku für A2-TM geeignet
avatar

Achso: An Akkus verwende ich Vision Spinner (ähnlich Ego-Twist). Die 900mAh ist etwas kürzer gegenüber des 1000mAh Joyetech Twist-Akkus.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 17:38
avatar  goruhl
#29 RE: Welcher Akku für A2-TM geeignet
avatar

[quote=blackhide|p2093258]Scharfer Geschmack: Dann ist das Luftloch nicht auf die Wendel ausgerichtet - sondern eher schräg oder gar auf die Schrauben (pfui bah).

/quote]
Ich würde mal sagen, der ist auf die Schraube ausgerichtet.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 17:49 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2014 17:49)
#30 RE: Welcher Akku für A2-TM geeignet
avatar

Zitat von goruhl im Beitrag #29
Zitat von blackhide im Beitrag #27
Scharfer Geschmack: Dann ist das Luftloch nicht auf die Wendel ausgerichtet - sondern eher schräg oder gar auf die Schrauben (pfui bah).



Ich würde mal sagen, der ist auf die Schraube ausgerichtet.

Am Gewinde hat Bulli üblicherweise ein Dichtungsring, somit kannst Du das Luftloch zur Wendel ausrichten, d. h. ein paar mm lockerer drehen - die Verdampferhülse muß nicht knallfest zugeschraubt werden. Wenn Du den Verdampfer offen hast halte mal einen Fingernagel an der Riffelung um die Position besser zu bestimmen an der das Luftloch stehen sollte (Verdampft - viel zu kompliziert erklärt - schaue dir das Video vom Umbaukit A2T -> Klassik (bzw. umgekehrt an - das meine ich mit Positionsbestimmung xD)


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 18:25
avatar  goruhl
#31 RE: Welcher Akku für A2-TM geeignet
avatar

Ich versuche mal mein Glück.

Thx


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 14:15
avatar  goruhl
#32 RE: Welcher Akku für A2-TM geeignet
avatar

blackhide@ Lösung gefunden: Es war der Docht. Nun weniger Blech, kürzer und die Windungen richtig ausgelüht - Einfach wunderbar.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht